Nach den Q1 Zahlen ist das vom Unternehmen ausgegebene Ziel von 80 Mio € EBITDA für 2018 als sehr konservativ zu bezeichnen.
Meine Hochrechnungen gehen nun von mindestens 90 Mio € EBITDA aus. H&A (88 Mio €) sieht es in seiner gestern vorgestellten Analyse genauso.
"Meanwhile, the FY'18E EBITDA guidance looks too conservative"
Auch die Wortwahl seitens des Unternehmens hat sich im Ausblick entsprechend verändert.
Sagten Sie noch im GB 2017: "Die Profitabiliät soll dabei mit einem EBITDA von 80 Mio € überproportional steigen".
so heißt es jetzt:
"Für 2018 planen wir mindestens EUR 80 Mio EBITDA zu erreichen"
Feiner Unterschied: "mindestens"
Tja, und wie hieß es im Vorjahr "mindestens 50 Mio EBITDA" =>Anhebung nach Nov. Zahlen auf "mind. 60 Mio €" tatsächlich wurden es 68 Mio €
Bei 88 Mio € EBITDA kommt H&A auf ein EPS von 0,80 € für 2018 und 1,10 € für 2019
Kurs 21,50 (aktuell)
KGV 2018: 26,8
KGV 2019: 19,5
Das ist wahrlich nicht teuer für ein Wachstumsunternehmen mit Führungsrolle in einer Schlüsseltechnologie.
Und nicht zu vergessen: Es stehen auch noch Aquisitionen in den nächsten Monaten an,
die das EBITDA/EPS noch weiter verbessern können.
Hierzu H&A gestern:
Next news flow: Expect bolt-on technology acquisitions in the coming
months.
Also mein Rat an alle:
Bei S&T hat es sich schon immer gelohnt, sich selbst ein realistisches Bild zu machen und auch zwischen den Zeilen ("mindestens 80 Mio € EBITDA") zu lesen.
Meine Hochrechnungen gehen nun von mindestens 90 Mio € EBITDA aus. H&A (88 Mio €) sieht es in seiner gestern vorgestellten Analyse genauso.
"Meanwhile, the FY'18E EBITDA guidance looks too conservative"
Auch die Wortwahl seitens des Unternehmens hat sich im Ausblick entsprechend verändert.
Sagten Sie noch im GB 2017: "Die Profitabiliät soll dabei mit einem EBITDA von 80 Mio € überproportional steigen".
so heißt es jetzt:
"Für 2018 planen wir mindestens EUR 80 Mio EBITDA zu erreichen"
Feiner Unterschied: "mindestens"
Tja, und wie hieß es im Vorjahr "mindestens 50 Mio EBITDA" =>Anhebung nach Nov. Zahlen auf "mind. 60 Mio €" tatsächlich wurden es 68 Mio €
Bei 88 Mio € EBITDA kommt H&A auf ein EPS von 0,80 € für 2018 und 1,10 € für 2019
Kurs 21,50 (aktuell)
KGV 2018: 26,8
KGV 2019: 19,5
Das ist wahrlich nicht teuer für ein Wachstumsunternehmen mit Führungsrolle in einer Schlüsseltechnologie.
Und nicht zu vergessen: Es stehen auch noch Aquisitionen in den nächsten Monaten an,
die das EBITDA/EPS noch weiter verbessern können.
Hierzu H&A gestern:
Next news flow: Expect bolt-on technology acquisitions in the coming
months.
Also mein Rat an alle:
Bei S&T hat es sich schon immer gelohnt, sich selbst ein realistisches Bild zu machen und auch zwischen den Zeilen ("mindestens 80 Mio € EBITDA") zu lesen.
Werbung