S+R wie geht es weiter ?

Thema bewerten
Zugriffe: 6.260 / Heute: 2
S+O Beteiligungen kein aktueller Kurs verfügbar

sekko1982:

S+R wie geht es weiter ?

07.12.07 17:38

Hallo, ich interessiere mich für diese Aktie. Hat jemand eine Meinung dazu ? Wie bewertet ihr die Beteiligung 49,8% an der B.I.G. Biogas Innovations GmbH, Tellingstedt.
Die B.I.G. beschäftigt sich mit der Planung, Entwicklung, Inbetriebnahme und Projektierung (Standort- und Versorgungssicherung) von Biogasanlagen sowie von Anlagen zur thermischen Nachverstromung. Bringt diese Beteiligung überhaupt Vorteile ?
Lohnt sich ein Investment in diese Aktie ?

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.08 13:41
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Nutzungsbedingungen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,39%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +28,06%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,64%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,97%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +19,09%

sekko1982:

S&R mit Potential nach oben

14.12.07 18:43
Da am 07.12.2007 keiner auf meinen Beitrag geantwortet hat, bin ich einfach mal rein spekulativ am selben Tag bei 0,84 Euro in diese Aktie eingestiegen. Aktell liegt der Kurs bei 1,14 Euro und ich habe das Gefühl das sich der Aktienkurs mittelfristig verdreifachen wird. Insbesondere die Beteiligung mit 49,8% an der B.I.G. Biogas Innovations GmbH, Tellingstedt ist eine positive Meldung gewesen. Zumal hier wohl noch eine  0,4%-Beteiligungserweiterung an der B.I.G möglich ist, also auf insgesamt 50,20%.
Die B.I.G. beschäftigt sich mit der Planung, Entwicklung, Inbetriebnahme und Projektierung(Standort- und Versorgungssicherung) von Biogasanlagen sowie von Anlagen zur thermischen Nachverstromung.
Meiner Meinung nach ist die S+R-Aktie eine spekulative Anlagemöglichkeit mit der Tendenz eher nach oben als nach unten.
Bewerten
Stranger 1:

Fusion/Übernahme/Beteiligung

19.12.07 18:55
euro adhoc vom 19.12.2007S&R Biogas Energiesysteme AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung
S & R Biogas Energiesysteme AG übernimmt Opticons Verwaltungsgesellschaft mbH zu neuen Konditionen im Rahmen eines Erwerbs gegen Barzahlung

--------------------------------------------------
 Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Sprache:  Deutsch

19.12.2007

Frankfurt, 19. Dezember 2007: Vorstand und Aufsichtsrat der S & R Biogas Energiesysteme AG haben beschlossen, die am 27. Februar 2007 beschlossene Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage aus genehmigtem Kapital nicht durchzuführen.
Die Gesellschaft hatte beabsichtigt das Grundkapital gegen Sacheinlagen von EUR 3.780.000,00 um EUR 1.100.000,00 auf EUR 4.880.000,00 gegen Ausgabe neuer Aktien zu einem Ausgabebetrag von EUR 2,25 gegen Einbringung sämtlicher Geschäftsanteile an der Opticons Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Rosenheim, im Wege einer gemischten Sacheinlage zu erhöhen.

Auf Grund der geänderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Biogasmarkt wird die Kapitalerhöhung zu den im Februar 2007 beschlossenen Konditionen nicht mehr durchgeführt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
zoid:

was gibts eigentlich hier zu berichten????

12.06.08 23:01
irgendwas neues?? oder nur sinnloses gezocke??
Bewerten
gono48:

Bitte um Info

16.06.08 13:33
was gibts eigentlich hier  neues zu berichten?
Möchte ich auch gerne wissen .
Kaum noch umsatz an der Börse !
Bewerten
zoid:

die letzte nachricht,......

16.06.08 13:48
12.02.2008

Die S&R Biogas Energiesysteme AG platziert eine Wandelanleihe in Höhe von bis zu Euro 756.000,00. Die Wandelanleihe hat eine Laufzeit von 5 Jahren und kann während dieser Zeit nicht von der Emittentin gekündigt werden. Die Wandelanleihe wird mit einem Kupon von 6% zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Teilschuldverschreibung angeboten. Jede Teilschuldverschreibung berechtigt bei Ausübung des Wandlungsrechts zum Bezug von einer Stückaktie der Emittentin.

Die S&R Biogas Energiesysteme AG beabsichtigt, die Wandelanleihe in den Freiverkehr einbeziehen zu lassen. Die Teilschuldverschreibungen werden den Aktionären im Rahmen einer mittelbaren Bezugsrechtsemission im Verhältnis 5:1 angeboten, d.h. für je 5 gehaltene Aktien der Gesellschaft kann eine Teilschuldverschreibung zum Preis von EUR 1,00 bezogen werden. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge ist ausgeschlossen. Das Bezugsangebot und die Ausgabe der Teilschuldverschreibungen an die Aktionäre erfolgt über die VEM Aktienbank AG. Nicht von Altaktionären gezeichnete Teilschuldverschreibungen werden im Wege einer Privatplatzierung zur Zeichnung angeboten.

Der Erlös aus der Emission wird zur Finanzierung von Projekten im Bereich der thermischen Nachverstromung sowie zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten genutzt.
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S+O Beteiligungen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 283 S+R für 2009 gute Aussichten mimba vitalcaffee 25.04.21 01:54
2 89 S&O Agrar AG vor Reaktivierung/Manteldeal? Rudini Rudini 25.04.21 00:54
15 1.761 INSO AUFHEBUNG - mehrere 1000% CHANCE Archon tbhomy 25.04.21 00:15
  475 S&O AGRAR AG, ehemals S&R Biogas Energiesysteme AG llb1 Strandläufer 24.04.21 23:55
  2 S&R Biogas - Geschäftsführer deckt sich ein stockworld88 stockworld88 06.12.11 11:22