S&P nach unten ausgereizt? Candlestick bull!


Thema
abonnieren
Beiträge: 19
Zugriffe: 706 / Heute: 1
ecki:

S&P nach unten ausgereizt? Candlestick bull!

 
08.02.02 08:42
S&P nach unten ausgereizt? Candlestick bull! 569504

S&P nach unten ausgereizt? Candlestick bull! 569504
---------
Diese bullishen "three stars in the south"  (kyoku no santen boshi) beenden eventuell den Abwärtstrend. Dies ist erstaunlich, da die Formation doch aus drei schwarzen Kerzen besteht. Jede Kerze eröffnet innerhalb des Kerzenkörpers des Vortags, wobei die Spanne zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs kontinuierlich abnimmt. Auffällig: die langen unteren Schatten des zweiten und dritten Tages sind die bullishen Signale dieser Formation!
Eine Bestätigung in Form einer weißen Kerze muß abgewartet werden!
Kopiert von

www.chartec.de
-------------

Bstätigung weiß fehlt nocht! Mal sehen.
Antworten
zit1:

Bin gespannt

 
08.02.02 10:37
Falls nicht, laßt uns eine Kerze anzünden.  
Antworten
Star Ikone:

Der DOW wird heute kräftig steigen!!!

 
08.02.02 10:38
Wartet es ab...Call auf den DOW nicht vergessen!

MfG
SI
Antworten
ecki:

Immer wieder toll wie pber denfuturer mit dem

 
08.02.02 11:43
Dax gespielt wird.
Heute mittag ab 1400 wird es ernst.
Antworten
ecki:

Gespannt wie ein Flitzebogen.

 
08.02.02 16:22
S&P nach unten ausgereizt? Candlestick bull! 570338chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=4999&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Wird das was?
Antworten
Kicky:

und nu? o.T.

 
08.02.02 17:51
Antworten
ecki:

Die 1080 bleiben entscheidend

 
08.02.02 18:40
Deutlich unterschritten gibts den Abgang auch hier.
Antworten
ulrich14:

@Ecki..

 
08.02.02 19:00
..erstmal hallo..freu mich, daß sich auch noch andere hier für die japanischen Kerzen begeistern...ich arbeite seit 1988 jeden Tag mit Candlestick-charts...und kenne die einschlägige Literatur....wäre vorsichtig, dies als" three stars in the south " zu interpretieren..bloß weil die ersten beiden schwarzen kerzen..längere schatten nach unten haben...man muß viel mehr die gesamtkonfiguration anschauen..und das Volumen!!!!..es deutet eher einiges darauf hin , daß der markt nach "three black Soldiers" im abwärtstrend kurzfristig nach oben konsolidiert..bevor möglicherweise mit größerem druck..der eigentliche "angriff" nach unten stattfindet...und die 1080..ist in der Tat die Verteidigungslinie...
Antworten
ecki:

Hallo ulrich14

 
08.02.02 19:12
Ich dachte auch eher an ein abbremsen des Abwärtslaufes und eine eZwischenerholung.

Wobei ein halbes Prozent plus noch keine Erholung ist....

Schöne einen Fachmann an Board zu haben. :-)
Antworten
ulrich14:

@Ecki: Habe eine bitte an dich!

 
08.02.02 19:18
..hallo Ecki, habe eine bitte an dich..ich arbeite im Internet bevorzugt mit www.technical-investor.de...habe hier in ariva einen thread zu den Charts der NM-50 Werten. ich beherrsche aber die technik nicht..wie man von t-investor in den Thread charts kopiert...könntest du in meinen Thread zwei candlestickcharts reinkopieren....den Nemax-50 und die DLogistics..wäre toll
Antworten
ecki:

Das hat ja doch noch geklappt!

 
08.02.02 21:35
Tja Ulrich. Ich habe meine charts auch bei TI. leider verhindern die, das ihre charts in anderen Foren angezeigt werden. Wenn ich charts von ti poste, dann nur über umweg. Kopieren nach corel draw, wandeln als gif oder png, upload auf meine Homepage und dann kann man das hier verlinken. Nachteil: Der chart bleibt stehne und aktualisiert sich nicht mehr.

Ich mach es dir aber anders. :-)
Antworten
ecki:

@ulrich14 und kicky: jetzt sieht es doch bullisch

 
08.02.02 22:18
aus. :-)

Die teifs der Vortage wurden nicht ganz erreicht und Schlusskurs auf Tageshoch über den Höchstkursen. Und wenns kein neuer Trend wird, so wird es doch eine Konsolierungswoche geben....
Antworten
Kicky:

das war doch eigentlich schon um 15Uhr 30 klar

 
09.02.02 00:46
als auf N24 die Cienameldung kam und die Empfehlung für Worldcom,die Analysten melden sich wieder zu Wort und retten den Markt nach 5 Tagen Minus....sorry,aber ich denke man darf die fundamentalen Einflüsse nicht aus dem Auge verlieren,manchmal geben die schneller einen Eindruck als der Chart  
Antworten
ecki:

@kicky schön das es dir klar war!

 
09.02.02 16:04
Dann hast du dir ja eine goldene Nase verdient. Um 17:51 hattest du ein schnippisches "Und nun?" gepostet und die Nasi hat ein neues Jahrestief gesetzt, aber dir war ja alles schon um 1530 klar. Auch der DAX fiel auf neue Tiefs, die Leute sind einfach zu blöd....
Antworten
zit1:

Klasse Thread + große Spannung

 
09.02.02 16:40
Eure Chartkommentare finde ich sehr gut, muß aber auch Kicky beipflichten, die Fundamentals spielen immer noch die größte Rolle (zumindest mittel- und langfristig).
Jeder hat natürlich eine andere Strategie, u.a. abhängig vom Zeithorizont.
Unabhängig von jeglicher technischer Analyse, sehe ich persönlich noch reichlich Abwärtspotential.

Wer auch immer Recht haben wird, und es geht hier überhaupt nicht um Recht oder Unrecht haben, sondern lediglich um Austausch von Infos und Erfahrungen im Sinne gewinnoptimierender Spekulationen, wir sollten diesen Austausch weiterführen.
Ich bin begeistert!
Beste Grüße,
Zit


Antworten
ecki:

up für estrich

 
10.02.02 11:38
1120 ist wahrscheinlich, 1180 toll. Aber drüber hinaus? Dazu braucht es gemeldete gestiegene Gewinne und nicht bloss so Hoffnungsposten.
Antworten
estrich:

Habe ich doch schon längst gelesen:-) o.T.

 
10.02.02 11:50
Antworten
ecki:

Na sowas. ;-) o.T.

 
11.02.02 18:54
Antworten
ecki:

Die 1120 hatten wir jetzt.

 
13.02.02 23:07
Den ganzen Tag dran rumgedruckst. Das war die AUsbruchszone nach unten. Wenn die durchgeht ist Platz bis 1180.
Und es bleibt spannend, wie immer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--