S I N G U L U S ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.186 / Heute: 7
Singulus Technolo. 4,85 € +6,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Westi:

S I N G U L U S ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

03.11.00 16:27
Neueste Nachrichten hier vom Board

Singulus: DIT-Fonds ist unschuldig

Der DIT-Fonds Neue Märkte Europa hat 13430 Singulus-Aktien im Bestand, teilt die Fondsgesellschaft der Dresdner Bank mit und versichert, der letzte von acht Käufen, der zu diesem Bestand geführt hat, sei am 27. Oktober erfolgt, also am Freitag, bevor montags der Singulus-Kurs in den Keller krachte. Fonds-Manager Sascha Hirsch hat, so die Auskunft, zwischen 52 und 59 Euro für das Maschinenbaupapier bezahlt, das zwischenzeitlich auf knapp 45 Euro absackte, mittlerweile aber wieder bei 50 Euro notiert.

Der Kurssturz war das Ergebnis von Abstufungen durch Analysten der DG Bank und der Dresdner Bank, also so der DIT-Muttergesellschaft. In diesem Zusammenhang war, der Verdacht aufgekommen, die Abstufung sei gezielt erfolgt, um dem Fonds einen günstigen Einstieg zu verschaffen weiter. Dieser Vorwurf ist nicht haltbar.

Die Frage bleibt, wer an jenem Montag so massiv verkauft hat? Hat er vielleicht gar keine Stücke besessen und folglich leer verkauft? Bemerkenswert ist, dass der Singulus-Kurs - trotz der Analysten-Bedenken - unter hohen Umsätzen wieder kräftig anzieht. Manager Hirsch freut sich. Sein Fonds (WKN 578476), der auch einige der zuletzt arg gedrückten Intershop-Aktien im Bestand hat, steht mit 52,38 Euro nur knapp unter dem Ausgabekurs von 52,50 Euro, mit dem er am 11. Oktober loslegte.

15:58 3.11, Martin Beier
© wallstreet:online AG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +223,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,92%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,72%

furby:

Aha es wird also versichert

03.11.00 16:40
bevor dies nicht von unabhängigen Leuten überprüft ist, glaube ich diesen Leuten nichts mehr, sorry, kein Vertrauen in diesen Berufszweig.

Falls es stimmen sollte was Herr Hirsch behauptet, spräche es auch nicht für den DIT-Fond, wenn ein Analyst aus gleichem Hause nach ergiebiger Einkaufaktion des DIT herunterstuft. Der DIT hat für mich egal, ob es stimmt was Hr Hirsch behauptet oder nicht verloren.

Gruß furby
Antworten
redcrx:

Sind wohl noch nicht eingebucht,

03.11.00 16:49
die Käufe von letzter Woche. Dauert ja halt immer a bisserl bei den Banken ...

Antworten
damelo:

Singulus und die ANAL.-ysten

03.11.00 19:51
hatte schon vor jahren nach schlechten erfahrungen mich von meinen DIT`s getrennt. Werde nach weiteren schlechten erfahrungen mit Julius Baer wohl in zukunft die finger von diesen MANIPULIERER-Fonds lassen. wenn ich selber scheisse bau, kenne ich wenigstens den schuldigen. Und es macht mehr spass sein geld selbst zu verzocken!! Und auch mit loosern im depot bin ich noch immer besser im plus ( speziell mit singulus ) als mit all den hochgelobten papieren, an denen vor allen die banken, dank kräftige zuschläge, verdienen.
und wenn man sieht, wieviele kleinanleger durch diese ANAL-ysten um ihr geld gekommen sind dann erst recht.
War aber ein traum, welch eine front PRO-SINGULUS in diesem forum war. seit 2 jahren nur gute geschäfte gemacht damit. leider kein geld für nachkauf!!
und all die "Experten" über CD und DVD und TESA-Film. sollten alle mal den jährlichen report " UNDERSTANDING&SOLUTION" lesen. eine super studie speziell zur marktentwicklung und umsatzzahlen im optical media bereich. würde all den selbsternannten experten auf diesem gebiet mal einhalt gebieten. und über die zukunft der "mitbewerber" von singulus kann man sich dank www auch sehr gut schlau machen. meine meinung: kaufen, kaufen !!
die banken die singulus gedrückt haben, werdeninnerhalb der nächsten wochen (wenn gras über die sache gewachsen ist) schon für einen kräftigen kurssprung sorgen. ich bleib cool.

DAMELO (= gibs mir !!)
Antworten
damelo:

DIT und DG-Bank unschuldig??

03.11.00 20:14
dann lasst uns mal doch per e-mail und website dort anfragen !! je mehr die damit beschäftigt sind, um so weniger haben die zeit kurse zu manipulieren. habe leider nur die website der DG-Bank gefunden. WWW.DGBANK.DE aber dort kann man gleich seine fragen unter der rubrik "Kontakte" stellen.

Viel spass liebe DG-Bank!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.306 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit Highländer49 12.05.26 19:39
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--