RZB rät Telekom Austria zum Kauf


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 7.253 / Heute: 6
Telekom Austria . 10,16 € +2,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,11%
 
ATX (Austrian T. 6.490,07 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +457,24%
 
Bronco:

RZB rät Telekom Austria zum Kauf

 
08.02.01 13:32
RZB rät Telekom Austria zum Kauf

 Auf Jahressicht sieht die RZB ein Kursziel von 10,2 Euro

Die Analysten der RZB stufen die Aktien der Telekom Austria in
einer aktuellen Bewertung mit der Kaufempfehlung "Buy" ein. Auf
dem aktuellen Kursniveau sei die Aktie (auf EV/EBITDA-Basis)
gegenüber den europäischen Incumbents deutlich unterbewertet
(2001: -44%). Die Gewinnschätzungen wurden jedoch nach der
Gewinnwarnung vom 18.Jänner nach unten revidiert. Die RZB
prognostiziert für das Geschäftsjahr 2000 einen Verlust je
TA-Aktie von 0,82 Euro und für 2001 von 0,21 Euro.

Auf Jahressicht empfiehlt die RZB das Papier mit einem Kursziel
von 10,2 Euro zum Kauf. Voraussetzung ist allerdings, dass mit
den Ergebnissen zum dritten Quartal und ersten
Restrukturierungserfolgen das Vertrauen bei den Investoren
wieder hergestellt wird und damit eine faire Bewertung
durchschlägt. Eine kurzfristige Kaufentscheidung sieht die RZB
daher als spekulativ an.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

erzengel:

Hehehahahoho, die waren doch mit im Konsortium o.T.

 
08.02.01 13:43
Antworten
gtx1:

Hallo BRONCO ( TKA/Dt.Telekom ? )

 
08.02.01 14:49
alter TKA Fan

Hier nun mal was Neues.
Aus einer nicht ganz zuverlässigen Quelle habe ich erfahren TKA soll übernommen werden, nichts Neues, rechnen ja einige mit Tel.Ital.

Aber nein, angeblich sind Dt. Telekom und ein Amikonzern Interessiert !?!?!?

Ich halte das für unwahrscheinlich, und habe daher 3 mal nachgefragt, wurde mir aber immer wieder bestätigt.
Bin nun schon etwas unsicher, ob nicht ein wahrer Kern dahinter ist. ( habe im Moment keine TKA )

Ich möchte ausdrücklich feststellen, das dies für mich nur ein Gerücht ist und ich eigendlich auf der Suche nach einer eventuellen Bestätigung bin.

Also irgend etwas in der Richtung im gehört ?

greetings gtx
Antworten
Bronco:

Nein, habe keine entsprechenden Informationen.

 
08.02.01 15:01
- leider. Das wär geil, wenn sich da auch noch drei andere drum schlagen würden. Gehe aber davon aus, daß die Italiener die einzigen in Frage kommenden Interessenten sind. Für Konkurrenten gäbe es das Problem, daß die Italiener mit ihrer Sperrminorität ihnen den Spaß versalzen könnten - oder sie müßten sich einigen. Hingegen haben die Italiener Expansionsgelüste (ohne Nennung eines bestimmten Kandidaten natürlich) bekundet - bei TA stecken sie schon dicke drin. Der Rest ist Spekulation (an der ich mich beteilige).
Antworten
willi-koyote:

stimme bronco zu

 
08.02.01 15:08
wobei die meiner meinung nach einzige chance auf größere kursgewinne die übernahme durch die italiener ist, wobei die jede menge zeit haben (sperrminorität)!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telekom Austria Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 87 Telekom Austria_______________Highlights TURBO_BULL Michael_1980 30.06.23 12:06
3 209 Schnäppchenjäger xx77xx corgi12 25.04.21 00:59
  7 Übernahmegerüchte bei Telekom Austria Parocorp anisan 11.06.12 15:04
  2 TELEKOM AUSTRIA - Kursziel 12 Euro - Übernahme esa1 duffyduck 21.06.04 11:58
  16 Telekom Austria kaufen bei 8,26 und wartet bis man Pexcom Zick-Zock 17.05.03 13:45

--button_text--