|
| ||||||||||||||
Wo wäre bei euch ein Bereich in dem ihr sagt, dass reicht, das nehm ich jetzt mit? Oder sind alle auf Jahre Gericht und wollen nur Dividende?
Grundsätzlich sehe ich RWE als Basisinvestment und könnte mir durchaus vorstellen, die Aktie jahrelang zu halten. Allerdings ist die Dividendenrendite (zumindest derzeit) im Vergleich zu anderen Aktien viel zu niedrig, um sie ausschließlich als gutes Dividendeninvestment zu betrachten. Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich größeres Kurs-Potenzial, wenn es zu einem Spin-off oder einer Übernahme kommen würde. Aber auch unabhängig davon ist die Bewertung relativ zu den anderen 'Erneuerbaren Energie Aktien' so niedrig, daß ein gewisses Kurspotenzial gegeben ist.
Auf dem Weg nach unten habe ich in den letzten Wochen einige Derivate eingesammelt, die ich jetzt sukzessive wieder verkaufe. Die erste größere Position habe ich bei ca. 33 € verkauft, eine weitere heute Vormittag abgegeben. Den Rest möchte ich bei rund 36 € veräußern (ich spekuliere, daß bis zur HV Ende April der Kurs dieses Niveau erreichen könnte).
Mein ursprüngliches Aktien-Investment bei RWE werde ich bei dem Kurs sicher nicht verkaufen (bei rund 36 € liegt mein EK). Allerfrühestens könnte ich mir vorstellen ab 40 € etwas abzugeben, allerdings eher bei einem höheren Kursniveau.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.674 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 26.02.26 12:26 | |
| 22 | 1.694 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Highländer49 | 15.01.26 13:22 | |
| 43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
| 3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 |