nicht behaupten oder dazu was schreiben; ich weiß einfach wie funktionieren die Spiele mit Aktien. Finanzmarkt lebt von Naivität der Anleger. Billig; was ist billig im DAX???
Dort ist aufgrund der fundamentaler daten kein einziger aktiengesellschaft billig. Das ist meine meinung und jeder kann die daten unter die lupe nehmen und überprüfen was wirklich Aktiengesellschaften wert sind; wird leider zu gleichem Ergebnis wie ich kommen!
RWE und E.On sind keine Frage zwei wichtige energieversorger in D. Die Probleme sind folgendes: Beide Unternehmen haben zu viel Mitarbeiter, die sehr gute Löhne beziehen, wahrscheinlich Kündigungsschutz genießen. Solche Unternehmen funktionieren wie Staatsbetriebe. Über den Börse finanzieren sie sich und können weiter wie bisher ganz gut leben, weil die Märkte sorgen dafür. Wenn aber Finanzmarkt, wovon ich ausgehe, crashen, dann sind solche Firmen ein Last des Staats und Steuerzahler. Ich hoffe für viele Mitarbeiter die dort brot verdienen dass es nicht passiert, ist aber eher unwahrscheinlich, dass es so wie bisher auf Dauer laufen kann.
Ein Vergleich des Grauens >>>>
Wenn man diese Daten für 2013 in einer Übersicht veranschaulicht, kann einem Angst und Bange werden:
Deutsche Bank Derivatevolumen: 60,7 BILLIONEN USD (54,6 BILLIONEN EURO)
Deutsche Bank Eigenkapital: 0,06 BILLIONEN USD (54,7 MILLIARDEN EURO)
Deutsche Bank Bilanzsumme: 1,8 BILLIONEN USD (1.611 MILLIARDEN EURO)
Bruttoinlandsprodukt BRD: 3,6 BILLIONEN USD (3.635 MILLIARDEN USD)
Bundeshaushalt BRD 0,3 BILLIONEN USD (307,8 MILLIARDEN EURO)
Credit Suisse Derivatevolumen: 51,0 BILLIONEN USD
CS Gruppe Eigenkapital (S.382): 0,05 BILLIONEN USD (47 MILLIARDEN CHF)
CS Gruppe Bilanzsumme (S.382): 0,9 BILLIONEN USD (872 MILLIARDEN CHF)
Bruttoinlandsprodukt Schweiz: 0,7 BILLIONEN USD (650 MILLIARDEN USD)
Bundeshaushalt Schweiz: 0,07 BILLIONEN USD (65 MILLIARDEN CHF)
quelle > der-bondaffe.com/2016/02/17/...edit-suisse-wann-macht-es-bumm/
anm: Ich nehme mal an damit ist alles gesagt!