Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 474  475  477  478  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zucker NYBOT Rolling

Strategie Hebel
Steigender Zucker NYBOT Rolling-Kurs 5,01 10,13 14,03
Fallender Zucker NYBOT Rolling-Kurs 4,99 9,87 15,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP8RE48 , DE000VQ2VQM7 , DE000VQ2VQJ3 , DE000VH1FK30 , DE000VH62HE3 , DE000VH698X0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.588.731 / Heute: 696
RWE AG 54,52 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +140,39%

E.ON SE 19,22 € -2,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,70%

ParadiseBird:

Dividendenvorschlag

17.02.16 13:16
Also Stammaktionäre nichts, und Vorzugsaktionäre 0,13 €. Aber Stammaktionäre bestimmen über die Verteilung eines Bilanzgewinns (der hier durch Entnahmen von der Gewinnrücklage ggf. entstehen könnte).

Aber: wieso sollen Stammaktionäre dafür stimmen, wenn sie selber nichts kriegen? Da ist das letzte Wort noch nicht geredet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rente mit 55:

Mein Beileid!

17.02.16 13:16
Habe derzeit weder RWE noch EON und muss leider auch zugeben, das mir ohne die Divi und ohne Hoffnung auf bessere Zeiten kein Versorger mehr ins Depot kommt egal zu welchem Kurs. Bei den Banken gilt übrigens dasselbe.
Antworten
profi108:

es wird spannend wie es weiter geht

17.02.16 13:33
Antworten
profi108:

ich denke der boden ist gefunden

17.02.16 13:39
alle warten auf news ende des monats
Antworten
Lucky66:

Heute wird alles schlecht geredet...

17.02.16 13:42
und der Kurs ins Bodenlose abverkauft. Ob die Ankündigung , der Dividendenstreichung, sich für das Unternehmen nicht doch noch positiv auswirkt, wird sich noch zeigen.
Ich bleibe dabei....Panikverkäufe...ich hoffe, dass der Kurs sich noch ins Einstellige erholt bis Börsenschluss. (Mit 10,50 EUR wäre ich zufrieden, obwohl ich heute bei 10,90 zu früh eingestiegen bin)

Good luck!
Antworten
MissCash:

Für mich hat sich RWE

17.02.16 13:44
dann leider auch erledigt. War immer ziemlich optimistisch ... allerdings sprechen die Zahlen und jetzt noch die Divi-Streichung für sich. Da gibts dann doch bessere DAX/Dow-Werte,  die lohnenswerter und attraktiver sind.  Allen anderen hier trotzdem noch viel Erfolg!
Antworten
profi108:

panikverkäufe waren das auf

17.02.16 13:45
jeden fall,,das die divi auf der kippe stand,konnte sich bja jeder denken,,wobei wer lesen kann,,,es wurde noch nichts entschieden,,
Antworten
Manager:

Schlecht für die Kommunen

3
17.02.16 13:48
RWE/Eon - sell out beendet? 21084346
Der Energiekonzern RWE gehört zum großen Teil Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Nun streicht das Krisenunternehmen Hunderte Millionen Euro an Dividende. Kämmerer sind entsetzt.
Antworten
profi108:

die grünen und gabriel können

17.02.16 13:52
sich in nrw nicht mehr auf die straße trauen...
Antworten
profi108:

da kommt sicher noch was

17.02.16 13:54
von der politik und den kommunen
rwe ist ein schwergewicht,,,
Antworten
Glockenspiel:

Maxxim64

17.02.16 13:54
"Dividenden sind Alles."  

"es soll Leute geben, die die Versorger wegen der Divi gekauft haben oder kaufen. Das waren bisher gute 4-6% Verzinsung. Wegen Wachstum fasst die wohl Niemand an. Was für ein Wachstum?

-----------------

Ja was denn jetzt?

Weil mich Dividenden nicht interessieren kaufe ich auch keine Versorger.
Zudem hat ne E.ON die letzten Jahren keinen Dividendenabschlag wieder aufgeholt.

Kursgewinne sind ALLES !
Antworten
Katjuscha:

#11872, seh ich anders Maxxim54

8
17.02.16 13:59
Das es bei RWE als Vertrauensbruch eingestuft wird, lieg doch nur dan der langen Historie der Versorger als DIE Dividendentitel im Dax. Entsprechend aufgeregt reagieren heute die Aktionäre.

Aber bei jedem normalen Unternehmen würde man diese Dividendenkürzung als logische und angemessen Folge bei einem Unternehmen in Umstrukturierung sehen. Ich kann mich noch an einen Zeitungsartikel und TV Beitrag über den Stadtkämmerer von Essen von vor 3-4 Jahren erinnern. Da heulte er schon genauso rum, und ich hab damals geschrieben, dass der doch endlich mal Konsequenzen ziehen soll, also sein Finanzen weniger abhängig vn EON/RWE Machen soll. Er hat offensichtlich nicht draus gelernt und einfach stur darauf gehofft, dass die Versorger trotz politischem und unternehmerischen Gegenwind an ihren Dividenden festhalten. Das ist fahrlässig. Der Mann gehört entlassen.

RWE macht jedenfalls das einzig Richtige. Wäre eigentlich schon eher fälig gewesen. Als Investor frag ich mich sowieso wieso Anleger an einem Unternehmen nur wegen der Dividende festhalten aber in aler Ruhe dem Kursverfall zugeschaut haben. Das war doch absehbar.

Wenn ich allerdings jetzt af die Zahlen vn RWE und die Maßnahmen des Managements schaue, wird die Aktie endlich langsam interessant. Für mich noch lange kein Toppick, weil das Geschäftsmodell letztlich noch nach Orientierung sucht und man weitere Abschreibungen nich ausschließen kann, aber um die meist nicht cashwirksamen Abschreibungen bereinigt, wird die Aktie interessant. Jetzt heißt es, die Bruttogewinne zu stabilisieren, also dem Unternehmen wieder eine klare Richtung zu geben. Wenn man da seine Nische mit vernüftigen Margen findet, könnte RWE auf ein paar Jahre gesehen sogar um Topperformer im Dax werden. Aber klar, noch sind auch die Risiken hoch.
Antworten
profi108:

investiert bleiben oder nicht

17.02.16 14:03
das ist jetzt eine gute frage,,
Antworten
Maxxim54:

RWE

4
17.02.16 14:05
Langzeitchart ist sicherlich ein Debakel...

Der Kurs war eigentlich vom letzten Tief gut dabei, sich zu erholen...womöglich gen 20...

Ich glaube, dass das letzte Tief bei 9,30 unausweichlich ist...

Und dann muss man wohl schaun...es besteht dort die Möglichkeit des Abpralls...oder ein weiterer Einbruch bis 5-6....

Der Abfall bisher hatte wohl eine Divi Kürzung auf 50ct eingepreist...und jetzt muss es wohl damit klar kommen, dass es keine Divi gibt...

Aber...Eine Chance gibt es noch...

Es kommt darauf an, was die RWE abspalten möchte und wie hoch dieses abgespaltene Unternehmen bewertet wird und wie dessen Zukunft aussehen wird.

Es gibt dann Institute, die gerne in das abgespaltene Unternehmen investieren möchten. In Abhängigkeit der Bewertung, werden sie RWE bis zur Abspaltung als Proxy benutzen, weil sie es nicht anders können, was dem Kurs eigentlich unter die Arme greifen könnte...

Buchwert der Aktie ist immer noch um die 20...

Ich denke, erstmal down auf letztem Tief....und womöglich doch ein Run nach oben wegen eben Gesagtem....auf jeden Fall müsste man sich beim letzten Tief absichern...fällt der, fällt es weiter nach unten...

Vielleicht ist die Projektion von 5-6 Euro erst der Kurs nach der Abspaltung...

Die Regierung hat entschieden, die Versorger kaputt zu machen. Merkel und Ex-Umweltminister Gabriel sei Dank...und an der Grenze verdienen sich die kaputten, belgischen Meiler sich dumm und dämlich...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 894607
Antworten
Trash:

Warum

17.02.16 14:19
sollten Sie die bewusst kaputt machen wollen ? Sowas könnte im Grunde nur ein Soziopath wollen, da die Konsequenzen gerade für NRW , gelinde gesagt, brutal wären. Ich sage nur 100.000 Mitarbeiter und zahlreiche infrastrukturelle Belange , in welche die Unternehmen involviert sind.

Ich glaube einfach, dass diese Politker schlicht nicht kompetent sind, sowas ordentlich durchzuziehen.

Und heute gabs dafür die Klatsche. Ich will nicht sagen, dass RWE hieran keine Mitschuld trägt. Aber gerade das zitierte Kommunengeheule ist der Gipfel der absoluten Torheit. Wer seinen Job nicht gut macht, zieht die Konsequenzen...sowas gibt's tatsächlich nur in der Staatsdienerwelt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
fraud-control2:

Interessant wird es erst morgen

17.02.16 14:20

Wenn "jeder" die Infos im TV etc gesehen und gehört hat.

Morgen kommt meines Erachtens der sell off.
Antworten
Maxxim54:

Trash

17.02.16 14:37
"Sowas könnte im Grunde nur ein Soziopath wollen..." Du hast es erfasst!

Antworten
DasGutachten:

Abschreibung

3
17.02.16 14:45
Ihr versteht hier scheinbar gar nichts. Wir haben 2 Mrd Abschreibungen gemacht und dadurch einen Verlust von 200 Mio eingefahren.

Konventionelle Kraftwerke sind also 2 Mrd weniger Wert in der Bilanz, gleichzeitig hatten wir aber auch einen Zufluss von 2 Mrd an frischem Geld, das jetzt investiert werden kann oder wurde. Im Prinzip handelt es sich nur um eine Steuerabschreibung und wir können uns fast 1:1 neu positionieren. Ein struktureller Wandel funktioniert eben nicht mit Mrd Gewinnen. Es ist sinnvoll die Abschreibungen parallel zur Neuausrichtung vorzunehmen.

RWE ist auf einem guten Weg und wird langfristig steigen.
Antworten
hclsf87:

Dividende und/oder Kursanstieg?

3
17.02.16 14:47
wurde ja hier einiges gepostet zu beiden.
Also, wenn Dividende "alles" wäre, dann würde ich keine Aktien kaufen. Dann würde ich nur verreisen, gut essen gehen, mir mit allem möglichen Luxus mein lfd. Leben versüßen u.v.m. Ich investiere nicht wegen der Dividende alleine, natürlich in Zeiten mit solch einer Niedrigzinspolitik auch, sondern ich will MEHR, weil nur das "Spiel an der Börse" das MEHR bietet. Daran ändert für mich auch nichts, wenn ich eine Aktie als sog. Altersvorsorge kaufe.
Fazit für mich: ich investiere und beteilige mich an einem Unternehmen (Aktienkauf), um an deren Mehrwert/Gewinnen teilzuhaben und an der Verteilung davon etwas abzubekommen, was ja das Ziel jedes Teilhabers ist. Wenn es mal nicht so rund läuft, dann tröste ich mich in der "sauren Zeit" mit der Dividende. Ein Unternehmen, was keine Dividende zahlt (Ausnahmen bestätigen die Regel dabei!), ist meistens nicht profitabel, erzeugt also wenig oder keinen Gewinn - also nichts für mich, dort mein Geld hinzugeben/anzulegen. UND, diese Diskussion mit "Dividende bringt heute mehr als Sparbuch&Co." ist zwar aktuell und wahr, aber historisch nun auch nicht gerade übertragbar in die Zukunft... Wir hatten regulär schon Zinsphasen von 10% und mehr HABEN-Zinsen, oder anfang der 90-er Jahre zwischen 5 und 10%... (Banken, Bausparen etc.). Selbst vor 10 Jahren hatte ich noch einen Bausparvertrag (ohne Inanspruchnahme, nur als reinen Sparvertrag) bespart mit 4,5% Haben-Zinsen (HUK-Coburg), das mit 0-Risiko.
Dividende ist für mich eine schöne Sache, aber meine Investitionen tätige ich mit dem vorrangigen Ziel der "positiven Unternehmensentwicklung" (als Kursziel!). Und wenn die nicht stimmt, dann fällt auch die Dividende weg...
Ihr seht, ein bischen gierig bin ich schon ;-)... konservativ gierig...    
Antworten
Maxxim54:

Katjusha

17.02.16 14:49
Naja....

Die Divi Aussetzung sagt ja schon Alles aus, wo das Unternehmen sich befindet...

Aber das weiss man schon seit Jahren...

Die hätten bei Kursen um 30+ die Divi aussetzen und eine KE durchführen müssen...

Leider reagieren die nur noch....abkassieren, bis es nicht mehr geht...

Für das Management ist es eh egal...die Gehälter sind denen sicher...

Antworten
RPM1974:

Das Dividendenmärchen

2
17.02.16 14:55
Aktien mit hoher Dividende performten in den Jahren 1970 bis 2000 auch die anderen aktien beim Kurs aus. Damals sprach man noch von den sogenannten Witwen und Waisen Aktien.
Keine Steuer und als Privatanleger gabs noch die Körpersteuergutschrift.
Der Ansatz schwirrt noch heute in den Köpfen der Anleger.

Aber Aktien wie T-Com ab 1996, DeuBa auch Siemens, Allianz, Münchner Rück RWE und EON, Daimler, die den titel der Witwen und Waisen hatten, haben ab 2000 betätigt, das die Dividende nur Verluste verursachte.
1 Woche nach Divi Zahlung war der Kurs erst einmal um die Divi runter und für die Divi zahlte man auch noch Steuer, die man für den Kursverlust nicht zurückbekam. Ausser Aktien Gewinne konnten gegengerechnet werden.
Seit der Zeit waren es keine Witwen und Waisenpapiere mehr.

Beispiel Telekom Divi von 2000 - 2014 8,49 EUR. Gewinn je Aktie -0,67 in der gleichen Zeit. Und darum begründet Kurs 69 EUR *3 Mrd aktien =210 Mrd auf 15 EUR * 4,5 Mrd Aktien = 68 Mrd.

Und RWE sollte ähnlich sein.  

seit der Zeit gilt das Dividenden Phänomen in der Breite nicht mehr.
Meine Meinung
Antworten
marec:

RWE wird langfristig steigen

4
17.02.16 14:56
börse ,hoch  und runter , keiner weiss doch von diesen täglichen spekulanten was wieviel wirklich wert ist .

was mich wirklich wundert ,ist, dass leute oder investoren meinen ,dass sie jeden tag an der börse entscheidungen treffen müssen, nur weil sie es können , im gegensatz zu einem ackerkauf oder immo-kauf.
bei einer immobilie denke ich nicht drüber nach , gleich nach dem kauf sie wieder zu verkaufen !!
wenn ich sowas kaufe ,dann schaue ich wieviel mir der acker oder die immo an ertrag bringt. es wird auch mal ein schlechtes jahr z.b. bei der ernte geben .

RWE befindet sich in einer umbruchphase, dass ist halt so . dann  muss man auch mal nach 60 jahren die divi streichen,und auch mal einen verlust melden , ja und ?
die Deutsche Bank wird die nächsten 2 jahre keine divi auszahlen und ist 3 mal soviel wert wie momentan RWE, daneben ist sie wieder heute im plus 4 %. die DB müsste eigentlich schon unter 10 € sein. wenn man da einer logik folgen würde.

Schaut euch mal die fundamentalen wichtigen fakten an , die langfristig wichtig sind z.b. die 550 000 km an netzen ,die man hat ,wer hat so ein monopol bei den assets,ausser eon und co.. daneben baut man langsam auch die EEs aus ( 400 Mio gewinn ). es wird auch der kapazitätsmarkt in irgendeiner form kommen müssen.
und man wird sich irgendwie bei der atomfrage einigen müssen ,die beide seiten irgendwie zufriedenstellt. das ist wirklich alternativlos.

das problem ist ,es geht eben nur langsam voran .

Antworten
DasGutachten:

Atomkomisson

17.02.16 14:59
Sollten die meinen sie können uns enteignen werde ich persönlich einen Antrag auf der HV stellen, indem ich dazu aufrufen werde in den Fonds keinen einzigen Euro einzuzahlen und das Geld im Unternehmen zu belassen. Ihr habt mein Wort. Wenn man die unbegrenzte Haftung fordert dann brauchen wir auch keinen Fonds. Warum sollen wir uns dann auch noch bei unserer Entsorgung bevormunden lassen.

Ich denke aber soweit wird es nicht kommen. Man wird sich einigen.
Antworten
Doc2:

DasGutachten

17.02.16 15:01
Na da wird man heute schon zittern, wenn du mit deinem 5 Mio Stimmrechten anrueckst.
Antworten
poolbay:

marec ...

17.02.16 15:01
bla bla bla
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 474  475  477  478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Zucker NYBOT Rolling

Strategie Hebel
Steigender Zucker NYBOT Rolling-Kurs 5,01 10,13 14,03
Fallender Zucker NYBOT Rolling-Kurs 4,99 9,87 15,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP8RE48 , DE000VQ2VQM7 , DE000VQ2VQJ3 , DE000VH1FK30 , DE000VH62HE3 , DE000VH698X0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem RWE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.674 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 26.02.26 12:26
22 1.694 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Highländer49 15.01.26 13:22
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24

--button_text--