Russland will ausländische Beteiligung an Gazprom


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 423 / Heute: 1
Technology All S. 3.448,35 -1,69% Perf. seit Threadbeginn:   +115,06%
 
Bronco:

Russland will ausländische Beteiligung an Gazprom

 
10.04.01 18:48
10.04.2001

Russland will ausländische Beteiligung an
Gazprom erhöhen

Der ausländische Anteil am weltgrössten Erdgaskonzern soll auf
über 20 Prozent angehoben werden

Moskau. Russland will beim weltgrössten Erdgaskonzern
Gazprom den ausländischen Anteil am Grundkapital auf über 20
Prozent erhöhen. Mit der Frage werde sich eine auf Erlass von
Präsident Wladimir Putin gebildete Kommission befassen, sagte
der Vorsitzende des Gazprom-Aufsichtsrates und erste
stellvertretende Leiter des Präsidialamtes, Dmitri Medwedew.

Der Ruhrgas-Konzern strebt nach russischen Medienberichten
eine Erhöhung ihrer Beteiligung von derzeit fünf auf bis zu zehn
Prozent an. Die von Medwedew geleitete Kommission prüfe
sogar die Möglichkeit, jegliche Einschränkungen für ausländische
Beteiligungen am Grundkapital des Erdgasriesen abzuschaffen.
Sollte die Liberalisierung zustande kommen, würden die Kurse für
Gazprom-Aktien auf dem Binnenmarkt anziehen und zu gleichen
Bedingungen wie im Ausland gehandelt werden. Grundsätzlich
strebe die Regierung eine höhere Kapitalisierung des Konzerns
an. (apa)
Antworten
cap blaubär:

blaubär AG schon beteiligt o.T.

 
10.04.01 18:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--