RTV - wo bleibt die Entscheidung ?

Zugriffe: 1.049 / Heute: 1
RTV FAMILY EN. kein aktueller Kurs verfügbar

Alpet:

RTV - wo bleibt die Entscheidung ?

18.06.02 22:37
Heute sollte doch über die Zukunft von RTV entschieden werden, aber bisher ist noch nichts veröffentlicht worden.

alpet
luiza:

heute 14 uhr o.T.

19.06.02 08:38
pusherman:

Rtv eine heisse Kiste

19.06.02 08:54
Rtv ist heute, passend zum Wetter, eine heisse Kiste. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ravensburger die vor die Hunde gehen lässt. Heute mittag oder nachmittag SOLL es eine Entscheidung geben. Ist wirklich nur was für Zocker. Bei einer positiven Entscheidung sind schnelle Gewinne garantiert.
Muss jedoch jeder selber wissen, ob er dieses Risiko eingehen möchte (OK, wieder mal 5 Euro ins Phrasenschwein).
Ich bin jedenfalls mit ner kleineren Position dabei.
Meine eigentlichen Gedanken sind jedoch schon heute beim WM- Viertelfinale am Freitag.

Gruss

Pusherman
pusherman:

Alternative zu Rtv

19.06.02 08:58
Alternativer Tip zur Rtv Geschichte:
Setzt doch einfach auf Südkorea als Weltmeister. Könnte echt klappen, bei diesem Publikum. Konditionell sind die absolut top drauf, da ist nun wirklich alles drin, obwohl ich weiter auf meine Amis hoffe.
Interwetten Wien bietet noch immer Quote 12 auf den Titel für Südkorea!!!!!!!!!!!!

Gruss

Pusherman
Mr.Fresh:

Luiza, woher hast Du das mit "Heute 14.00h"?

19.06.02 09:00
München (vwd) - Nach der eingetretenen Zahlungunfähigkeit der RTV Family Entertainment AG, München, haben die beiden Konsortialbanken Deutsche Bank AG und die BW-Bank sowie der Mehrheitsaktionär Ravensburger Spiele noch keinen Beschluss über die Zukunft des Unternehmens gefasst. Resultate des für den Berichtstag anberaumten Treffens der beiden Banken und des Mehrheitsaktionärs lägen noch nicht vor, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage am Dienstag. Die Gespräch liefen derzeit noch.

Sollte das Sanierungskonzept abgelehnt werden, so müsste ein Insolvenzantrag gestellt werden. Das Unternehmen hatte am Montag seine Zahlungsunfähigkeit eingeräumt und seinen Liquiditätsbedarf für die Sanierung bis zum Jahresende mit sechs Mio bis sieben Mio EUR beziffert. Von dieser Summe sei kurzfristig ein Drittel zur Beseitigung der Zahlungsunfähigkeit erforderlich. +++ Marion Brucker

vwd/18.6.2002/mbu/rio

18. Juni 2002, 17:42

Kann nichts offizielles diesbezüglich finden.

Gruß
joeflai:

Morgen pusherman

19.06.02 09:03
Schön das Du Dich im Bezug auf RTV auch mal wieder zu Wort meldest!Mich würde mal jetzt Deine Meinung zuu Unserem damaligen 123.000er interessieren!?Also ich bleibe bei meiner Meinung,da hat sich einer eingedeckt um den Kurs zu drücken!Entweder will da Jemand ganz günstig übernehmen oder RTV ist Jemanden ein Dorn im Auge!Oder doch bekloppt! :-)
pusherman:

@joeflai

19.06.02 09:19
Ich glaube ehrlich gesagt inzwischen wirklich, dass der Typ bekloppt war und wir haben uns an diesen Typen einfach rangehängt. Ich habe zum Glück die Dinger noch für 1,05 losbekommen bin jetzt aber wieder mit ner kleineren Position eingestiegen, da ich wie gesagt auf eine positive Meldung heute oder spätestens in den nächsten beiden Tagen spekuliere. Ich betrachte das Ganze allerdings nur noch als schnellen Zock. Ich habe jetzt ENTGÜLTIG von der Medienbranche die Schnauze voll und werde mich ab sofort nicht mehr mittel oder längerfristig in Medienwerten engagieren, da es in dieser Branche einfach zu viele Unwägbarkeiten gibt.
Ich hoffe für Dich, dass auch Du einigermassen aus der Geschichte herauskommst und empfehle Dir deswegen auch bei Kursen UNTER 0,30 zu kaufen.
Ich denke einfach, dass egal wie das ganze ausgeht, man zu diesen Kursen fast nichts falsch machen kann. Ravensburger MUSS denen doch irgendwie helfen.

Gruss

Pusherman
Depothalbierer:

An alpet

19.06.02 09:36
es gibt keine Zukunft für diesen Müll.
Und Ravensburger muß gar nichts.

Alpet:

@depothalbierer

19.06.02 09:40
Ob es eine Zukunft gibt oder nicht kann ich nicht zu 100% beurteilen, daher interessiert mich eben die Entscheidung !

Dass Ravensburger nichts muß, sehe ich genauso. Mal abwarten was kommt !

alpet
luiza:

"GUT DING WILL WEIL" o.T.

19.06.02 09:47
luiza:

+7,41% ;-) o.T.

19.06.02 11:30
luiza:

´wie gesagt 100% heuteRTV: Überbrückungskredit bes

20.06.02 08:45
RTV: Überbrückungskredit beseitigt Zahlungsunfähigkeit
Die RTV Family Entertainment AG meldete am Donnerstag, dass sie von den Konsortialbanken aufgrund einer Garantieerklärung der Hauptaktionärin Ravensburger AG eine Überbrückungskreditlinie zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Dadurch können die fälligen Verbindlichkeiten abgedeckt werden, womit RTV wieder die Zahlungsfähigkeit erlangt. Jedoch liegt die Finanzierungslücke bis zum Jahresende weiterhin noch bei rund 4 Mio. Euro. Die Ravensburger AG macht die Zuführung dieser zusätzlich benötigten Mittel von der erfolgreichen Umsetzung des Sanierungskonzeptes abhängig, das einschneidende Sparmaßnahmen, eine Konzentration auf rentable Geschäftsfelder sowie Sanierungsbeiträge der Gläubiger vorsieht.

Aufgrund der sich weiter verschlechternden Marktsituation lässt der Vorstand derzeit von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft untersuchen, ob eine Überschuldung des Unternehmens vorliegt.

Die Aktie von RTV Family Entertainment schloss gestern bei 0,28 Euro.

luiza:

0,60€ bei L & S o.T.

20.06.02 08:51
pusherman:

Rtv- Wahnsinn

20.06.02 08:56
Na wer sagt es denn. Auf Ravensburger ist Verlass.Ich hoffe es sind gestern ein paar von euch eingestiegen. Schnelle 100% (wahrscheinlich sogar noch mehr)kann zur Zeit jeder gebrauchen.

Gruss

Pusherman
luiza:

na wo sind meine kritiker, ich hör gar nichts ;-) o.T.

20.06.02 08:57
pusherman:

Bin heute gut drauf

20.06.02 09:00
Und der Hillbilly aus dem Odenwald ist auch mit dabei.
Jetzt müssten bloss noch die Amis Weltmeister werden.

joeflai:

Hallo luiza!Hier ist ein Kritiker!

21.06.02 10:49
War gestern leider nich da um eine Antwort abzugeben!Aufjedenfall ist das eingetreten was ich vermutet habe! Vielen Dank den Zockern!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--