Die RTV Family Entertainment AG, am Neuen Markt notierte Tochter der Ravensburger Unternehmensgruppe, und Universal Pictures Germany kooperieren ab dem 1. Januar 2002. Die geschlossene Vereinbarung bezieht sich sowohl auf die Video-Erstauswertung von TV-Serien u.a. aus dem von RTV gestalteten Programmfenster "Ravensburger TV" auf Super RTL als auch auf den Video-Vertrieb dieser Erstauswertungen und bereits veröffentlichter Titel.
Vormals von RTV vertriebene Titel wie "Der kleine Bär", "Fix & Foxi" und "Teletubbies" werden im Rahmen der Zweitvermarktung vom Universal Budget-Label 4Front übernommen. Die Auswertungs-rechte für Video-Neuheiten umfassen mindestens vier TV-Serien pro Jahr, die zuvor z.B. erfolgreich im Rahmen des Programmfensters "Ravensburger TV" auf Super RTL gesendet wurden. Darunter sind die Animationsserien "George Shrinks", "Riesenärger mit Ralf" und "Timmy geht zur Schule", die im "Ravensburger TV" Spitzen-Marktanteile von teilweise über 50 Prozent erreichten.
Der Vertrag zwischen RTV und Universal Pictures Germany erweitert die im November 2001 geschlossene und ebenfalls ab Anfang diesen Jahres geltende Vereinbarung zwischen RTV und Universal Family Entertainment über das Marketing und den Vertrieb von mehr als 100 Audio-Veröffentlichungen.
Andrea Herre, Director Licensing Management / Marketing, RTV: "Mit Universal Pictures Germany und Universal Family Entertainment konnten wir die Marktführer im Video- und Audiobereich als strategisch langfristige Partner gewinnen. Die Universal-Gruppe steht für eine optimale Vermarktung von Lizenzthemen - sie gewährleistet den Aufbau von Bekanntheit und eine erfolgreiche Platzierung im Markt."
Klaus Hefele, Head of Acquisition & Production, Universal Pictures Germany: "Diese Vereinbarung mit RTV wird unsere Position im Segment der Kinder- und Familienunterhaltung weiter stärken. Mit RTV und dem Label "Ravensburger Blaues Dreieck" haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns auf der einen Seite die TV-Präsenz, die wichtig für eine erfolgreiche Videovermarktung ist, und auf der anderen Seite einen kontinuierlichen Programmfluss mit qualitativ hochwertigen Produkten bietet."
München, 21. Januar 2002
Vormals von RTV vertriebene Titel wie "Der kleine Bär", "Fix & Foxi" und "Teletubbies" werden im Rahmen der Zweitvermarktung vom Universal Budget-Label 4Front übernommen. Die Auswertungs-rechte für Video-Neuheiten umfassen mindestens vier TV-Serien pro Jahr, die zuvor z.B. erfolgreich im Rahmen des Programmfensters "Ravensburger TV" auf Super RTL gesendet wurden. Darunter sind die Animationsserien "George Shrinks", "Riesenärger mit Ralf" und "Timmy geht zur Schule", die im "Ravensburger TV" Spitzen-Marktanteile von teilweise über 50 Prozent erreichten.
Der Vertrag zwischen RTV und Universal Pictures Germany erweitert die im November 2001 geschlossene und ebenfalls ab Anfang diesen Jahres geltende Vereinbarung zwischen RTV und Universal Family Entertainment über das Marketing und den Vertrieb von mehr als 100 Audio-Veröffentlichungen.
Andrea Herre, Director Licensing Management / Marketing, RTV: "Mit Universal Pictures Germany und Universal Family Entertainment konnten wir die Marktführer im Video- und Audiobereich als strategisch langfristige Partner gewinnen. Die Universal-Gruppe steht für eine optimale Vermarktung von Lizenzthemen - sie gewährleistet den Aufbau von Bekanntheit und eine erfolgreiche Platzierung im Markt."
Klaus Hefele, Head of Acquisition & Production, Universal Pictures Germany: "Diese Vereinbarung mit RTV wird unsere Position im Segment der Kinder- und Familienunterhaltung weiter stärken. Mit RTV und dem Label "Ravensburger Blaues Dreieck" haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns auf der einen Seite die TV-Präsenz, die wichtig für eine erfolgreiche Videovermarktung ist, und auf der anderen Seite einen kontinuierlichen Programmfluss mit qualitativ hochwertigen Produkten bietet."
München, 21. Januar 2002