RTV Family Entertainment will Kreditfrage bis Juni


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 1.893 / Heute: 6
RTV FAMILY EN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.485,65 -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +321,94%
 
chuh:

RTV Family Entertainment will Kreditfrage bis Juni

 
30.05.02 10:44

Das Thema Kreditrahmen wird bald aus der Welt sein. Werde wohl heute langsam kaufen. 1,40 sind bestimmt drin.

RTV Family Entertainment will Kreditfrage bis Juni klären
 
München (vwd) - Die RTV Family Entertainment AG, München, rechnet nach der
Kündigung eines Kreditrahmens durch die Österreichische Volksbanken AG
(ÖVAG) bis Juni mit einer rechtlichen Klärung. Dann werde sich zeigen, ob
die fünf Mio EUR durch die ÖVAG zur Verfügung stehen oder "wir sie uns
anderweitig besorgen müssen", erklärte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch
auf Anfrage von vwd. Es sei davon auszugehen, dass die einseitige Kündigung
durch die ÖVAG nicht rechtens erfolgt sei, sagte er. RTV habe die
Kreditlinie der ÖVAG "sukzessive" in Anspruch nehmen wollen, um laufende
Produktionen zu finanzieren.

Die Deutschen Bank AG, die Baden Württembergischen Bank und der
Hauptaktionär, der Kinderbuch- und Spieleverlag Ravensburger werden
voraussichtlich die für die nächsten zwei Monate benötigten Mittel von zwei
Mio bis drei Mio EUR zur Verfügung stellen. Deshalb müsse nicht mit einem
Liquiditätsengpass gerechnet werden. Laut dem Sprecher werde RTV ihre
Rechnungen auch in Zukunft bezahlen können. Daneben würden Gespräche über
eine Übernahme des Kreditrahmens durch die Konsortialbanken geführt.

Die ÖVAG hatte Anfang Mai einen Kreditlinie von fünf Mio EUR gekündigt.
Nach Einschätzung des am Neuen Markt notierten Unternehmens ist die
Kündigung nicht rechtswirksam, da die Vertragsparteien die jederzeitige
Kündigungsmöglichkeit im Einzelkreditvertrag ausgeschlossen hätten. Die ÖVAG
habe ihren Schritt mit der verschlechterten wirtschaftlichen Situation
infolge der KirchMedia-Insolvenz begründet, hieß es. +++ Marion Brucker
vwd/15.5.2002/mbu/rio


Antworten
chuh:

was ist ein Sell Off ?

 
30.05.02 16:03
RTV unter 1 €,
haben nun endlich ein paar Hasen mit sicherem Verlust verkauft. Immer wieder Panik. Mann kann es aber auch Schnäppchen nennen.  
Antworten
Mr.Pleite:

Rtv ??

 
31.05.02 17:48
Kann mir jemand sagen , was mit Rtv los ist ?  
Antworten
Torti:

RTV ---schlechte News???

 
03.06.02 12:43
Was ist los??? Gibt es irgendwelche schlechten News, oder sind das nur Panikverkäufe????? Wer hat Neuigkeiten?????
Antworten
dr. vorsicht:

Antwort auf meine heutige Anfrage an IR-Abteilung:

 
03.06.02 22:43
Sehr geehrter Herr ...,

bis Anfang Juni sollte eine Lösung gefunden werden, wer an Stelle der ÖVAG
für die benötigte Liquidität einspringt. Die Entscheidung wird diesen
Mittwoch fallen. Unsere Vorstände gehen davon aus, dass die Ravensburger AG
gemeinsam mit den Banken ein neues Finanzierungskonzept erarbeiten wird und
so die langfristige Liquidität der RTV AG sichergestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kanth

--------------------------------------------------

Man geht also im Hause Ravensburger/RTV offensichtlich nicht mehr davon aus, den Rechtsstreit mit der ÖVAG zu gewinnen und sucht nach Plan B. Denke sich dabei ein jeder, was er mag.

Gruß,
Dr. Vorsicht
Antworten
joeflai:

Verhandlungsergebnis!?

 
05.06.02 15:34
Hat jemand von Euch News von den Verhandlungen mit den Banken und Ravensburger?Müste doch so langsam mal was ergeben haben!
Antworten
Torti:

@joeflai

 
05.06.02 15:59
Noch nichts gehört. Der Kurs steht schon eine ganze Weile still. Alle warten. Bin mal gespannt. Eine positive Meldung und der Kurs geht ab. Dann bekomme ich doch noch meine 2€!!!!!
Antworten
joeflai:

Na mal sehen!

 
05.06.02 16:10
Habe gerade mal bei RTV per e-mail angefragt.Noch keine Reaktion!Ist allerdings auch erst ne halbe Stunde her!
Antworten
joeflai:

Oh!Eine Aktie zu 0,71 im Xetra!

 
05.06.02 16:15
Vielleicht greif ich da nochmal zu! :-)
Antworten
joeflai:

Schade war jemand schneller! o.T.

 
05.06.02 16:19
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--