RTV 706020: GUTE NEWS IM ANFLUG?!

Zugriffe: 938 / Heute: 2
RTV FAMILY EN. kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

RTV 706020: GUTE NEWS IM ANFLUG?!

18.06.02 09:50
Kurs zieht an...es soll bereits Unterstützung zugesagt sein!

Achtet drauf, könnte schnell Richtung 0,4€. gehen!

MfG
Star Ikone ;)
Perle2000:

RTV Zahlungsunfähig

18.06.02 09:52
Sollte Unterstützung kommen, winken 50-100%. Wenn nicht, dann sind 7 Mio Mkap zuviel und es sollte nochmals -70% gehen.

Ad hoc-Service: RTV Family Entertainment  
17.06.2002 20:13:00

Ad-hoc-Meldung RTV Family Entertainment AG

RTV Family Entertainment AG: Nach eingetretener Zahlungsunfähigkeit haben Banken und Hauptaktionär noch nicht über Sanierungskonzept entschieden

- Kirch Krise und Forderungsausfälle belasten Cash Flow Situation - Sanierungskonzept wurde Gläubigerbanken und Hauptaktionär Ravensburger AG vor- gelegt; Entscheidung wird im Laufe des morgigen Tages erwartet - Liquiditätsbedarf für die Sanierung bis Jahresende ca. 6-7 Mio. Euro

Die Insolvenz der Kirch Media und des Koproduktionspartners Phenomedia sowie Forderungsausfälle von langjährigen ausländischen Partnern führen zu einer rapiden Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation der RTV Family Entertainment AG. Wie am 15. Mai ge-meldet nahm eine österreichische Großbank dies zum Anlass eine zugesagte aber noch nicht in Anspruch genommenen Kreditlinie in Höhe von 5 Mio. Euro mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Vom Gesamtliquiditätsbedarf für die Sanierung bis Jahresende in Höhe von ca. 6-7 Mio. Euro wird kurzfristig ca. ein Drittel zur Beseitigung der zwischenzeitlich eingetretenen Zahlungsunfähigkeit benötigt. In den vergangenen Wochen wurde in Zusammenarbeit mit unabhängigen Beratern die Sa-nierungsfähigkeit der RTV Family Entertainment AG eingehend untersucht. Nach Vorlage der Ergebnisse beraten die zuständigen Gremien ob und in welcher Form die RTV Family En-tertainment AG weitergeführt werden kann. Die Entscheidung wird im Laufe des morgigen Tages erwartet.

München, 17. Juni 2002

Perle2000:

Wie ich bereits um 9:52 geschrieben habe...

19.06.02 07:48
Wie ich bereits um 9:52 geschrieben habe...Wenns keine Sanierung gibt, gehts nochmals 70% runter. 2 Mio Mkap sollte die Obergrenze im Insolvenzfall darstellen.

München (vwd) - Nach der eingetretenen Zahlungunfähigkeit der RTV Family Entertainment AG, München, haben die beiden Konsortialbanken Deutsche Bank AG und die BW-Bank sowie der Mehrheitsaktionär Ravensburger Spiele noch keinen Beschluss über die Zukunft des Unternehmens gefasst. Resultate des für den Berichtstag anberaumten Treffens der beiden Banken und des Mehrheitsaktionärs lägen noch nicht vor, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage am Dienstag. Die Gespräch liefen derzeit noch.

Sollte das Sanierungskonzept abgelehnt werden, so müsste ein Insolvenzantrag gestellt werden. Das Unternehmen hatte am Montag seine Zahlungsunfähigkeit eingeräumt und seinen Liquiditätsbedarf für die Sanierung bis zum Jahresende mit sechs Mio bis sieben Mio EUR beziffert. Von dieser Summe sei kurzfristig ein Drittel zur Beseitigung der Zahlungsunfähigkeit erforderlich. +++ Marion Brucker
newtrader200.:

SI

19.06.02 08:06
welche gute News sollen da denn kommen ?
Bis gestern kamen nur die Katastrophenmeldungen !
Kurs soll anziehen ? Ich sehe jetzt bei L & S Kurs bei 0,28 !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--