Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 70 71 72 1 2 3 4 ...

RTL Group S.A.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.049.097 / Heute: 63
RTL Group Berte. 37,15 € +2,34% Perf. seit Threadbeginn:   -32,88%

BackhandSm.:

RTL Group S.A.

13
30.04.13 10:04
Angaben zur Erstnotierung
Bezeichnung Börsengang (Regulierter Markt)
Transparenzstandard bei Erstnotierung Prime Standard

Erster Handelstag 30.04.2013
ISIN LU0061462528
Instrumentenart (Gattung) Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Zeichnungsfrist 18.04.2013 - 29.04.2013
Emissionsverfahren Bookbuilding-Verfahren
Bookbuildingspanne € 54,00 - 62,00

mehr und Quelle unter:
www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...il?secu=isin.LU0061462528

Link zur Firma und Logo-Quelle:
www.rtlgroup.com/www/htm/home.aspx
RTL Group S.A. 602083
Antworten
1.759 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Roggi60:

03.02.26 11:44
Diese Erinnerung an den Kurs nach Bekanntgabe der 2. Tranche des ARP  hatte ich auch.  Vielleicht ist diese Tranche aber noch nicht abgeschlossen und deshalb erfolgt keine finale Meldung.

Ich könnnte mir vorstellen, dass RTL nicht aktiv zu Kursen bei 32,x gekauft hat, weil sie erstmal die Reaktion auf das Angebot zu 35 Euro abwarten wollen. Wäre ja auch unglaubwürdig, wenn erst ein Angebot gemacht wird und dann komplett zu 32,x selber zurückgekauft wird und die Andienungswilligen in die Röhre schauen müssten.

Aber der Tagesumsatz heute auf XETRA beträgt  gegenüber gestern um diese Zeit nur 1/4.  Heute normal gestern außergewöhnlich hoch. Da könnte ich mir schon vorstellen dass aktiv seitens RTL gekauft wurde.

Kurs sinkt gegenüber gestern ja auch sichtbar.  
Antworten
Roggi60:

Nachtrag

03.02.26 11:54

Kursentwicklung könnte allerdings auch mit der unterdurchschnittlichen  Geschäftsentwicklung von P7Sat1 zusammenhängen. https://www.finanznachrichten.de/...-erwartet-aktie-gibt-nach-016.htm

Antworten
Roggi60:

Januar 2026

2
08.02.26 11:47

Zahlenwerk zu Streaming et.al. Liest sich irgendwie ganz gut!!!! https://www.finanznachrichten.de/...-im-privaten-tv-streaming-007.htm

Antworten
poet83:

Chart

13.02.26 18:36
Das ist wirklich interessant. Kann man fast die Striche ziehen am Chartbild. Bei 37,50e grob geht der Verkaufsdruck los und dann gehts runter. Zwar will die Aktie auch mit Blick zur HVV nach oben, aber es scheint die Luft oben bei deutlich über 37e sehr dünn zu sein.

Auch hier wird wieder auf "mauen Ausblick", "Risiken" und schwaches "Marktumfeld" verwiesen, es dauert immer noch 1-2 Jahre bis man alles durch ist? Es ist einfach nur anstrengend.

Bald kommt die Dividenden-Ankündigung/HV Einladung, dann wissen wir mehr. Aber ich lasse die Aktie nur noch liegen...
Antworten
Bud.Fox:

...

13.02.26 21:26
Der Markt ist doch absolut irrational zur Zeit. Hätte nicht gedacht, dass wir nochmal unter 36,5 gehen vor der  HV.  Ich bin auf die Zahlen gespannt. Und was mit dem ARP ist ...
Antworten
timtom1011:

Super

16.02.26 10:50
Guten Morgen
Bald kommt Donner dive
Antworten
poet83:

Charttechnik

27.02.26 18:36
Könnte nun in den nächsten Tagen spannend werden, ob die Aktie mal die "Wand" bei ca. 37,50e durchbricht und nachhaltig im Chart von 2 Jahren da mal nach oben ausbricht oder wieder der Abpraller kommt. Das mag zwar zunächst egal sein, aber im Hinblick auf die HV und etwaige "Rallye" oder nicht davor wird es schon einen Unterschied bedeuten, ob die Aktie vor der HV (und kurz vor dem krassen Dividenden-Abschlag) bei 36 Euro oder 44 Euro steht. Zumindest bei mir pendelt das immer so um den "Einstiegskurs" hin und her :)
Antworten
Roggi60:

Warum

28.02.26 11:29

meldet RTL denn erst jetzt den Kauf von Sky-Deutschland bei der EU-Komission an? https://www.finanznachrichten.de/...ahme-bei-eu-kommission-an-016.htm

Die Kaufabsicht ist mindestens 6 Monate alt!!!!!

Oder hat der Vorstand deswegen so lange gewartet bis alle 4 Millionen Aktien zurückgekauft wurden? 

Während in der EU also geprüft wird geht das in den USA doch scheinbar eindeutig schneller über die Bühne. Und das bei diesen Größenordnungen. https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...od-01/100203947.html 

Ob ich inhaltlich diesem Deal zustimmen könnnte steht auf einem anderen Blatt Papier. 

Antworten
poet83:

Anmeldung

04.03.26 17:08
Es hat vermutlich mehrere Monate gedauert, bis man das "richtige" Formular bei der EU Kommission fand und dieses dann auch richtig ausgefüllt hat.

Nächste Woche Donnerstag kommen dann die Zahlen, inklusive Dividenden-Ankündigung.
Wie liefen die letzten Monate? Könnten 2,50e Dividende + 5e Sonderdividende im Raum stehen? Fast 20 % Dividendenquote? Ich weiß nicht, ob das alles so schlau ist..

Wo steht der Kurs nächste Woche? 37€?
Wo müsste er Ende April eigentlich stehen? 40-50? So viele Wünsche auf einmal :)
Antworten
Luzifer6:

Bin viel mehr gespannt auf das Ergebnis

06.03.26 09:55
ob die Rationalisierungen und hohen Abfindungen das Ergebnis sehr stark beeinflusst und wie sich der Werbemarkt entwickelt hat !
Antworten
poet83:

Kurs unter 35

09.03.26 19:06
Es gab doch das APR bis zu 830.000 Aktien zu einem Kurs von unter 35e - wurden eigentlich alle Aktien im November/Dezember/Januar eingesammelt oder läuft das immer noch, so dass quasi an Tagen wie heute bei Kursen unter 35e die Käufe einsetzen?
Ansonsten wäre das die nächsten Tage spannend zu sehen, ob bei 35e der Boden einsetzt.
Die Zahlen kommen dann am Donnerstag um 9 Uhr.
Die letzten Infos bzgl. Rtl+ Abos sind ja positiv, da soll spätestens Ende 2026 die Gewinnmarge erreicht werden. Wenn man sich mal überlegt, 7 Mio zahlende RTL+ Kunden von 5,99e im Monat (basic) bis zu 9,99e und 12,99e - irre!
7 Mio Kunden x 5,99e im Monat = Mindestens 500 Mio Einnahmen pro Jahr (nur durch Abos).

Und das 4. Quartal ist doch das stärkste oder nicht? Also ich bin gespannt und hoffe gute Zahlen bzw. einen guten Ausblick, auch wenn die Wirtschaft in Deutschland nicht vom Fleck kommt.
Vielleicht 5e + 2e Dividende insgesamt? Das wären stand jetzt 20 Prozent Dividendenquote, also wenn da da der Kurs nicht auf 40-45e rennt, dann weiß ich auch nicht. Nunja, auser die Kriege gehen weiter und die Börse crasht, dann gehts hier auch nicht nach oben in den nächsten Monaten.
Also irgendwie bin ich doch ein wenig aufgeregt auf die Zahlen am Donnerstag.

Antworten
Roggi60:

Poet

09.03.26 20:58

Lt. dieser Meldung vom 09.01.2026 hält RTL 3,5 Mio Aktien. Genauere Daten konnte ich nicht finden. https://company.rtl.com/de/investor-relations/overview/our-share/

Ob es angesichts der aktuellen (Wirtschafts)-Lage eine Dividende von 7 Euro gibt steht für mich noch nicht fest. Vorsicht als Muttger der Porzellankiste. 

Aber Donnerstag werden wir schlauer sein. 

Antworten
rots:

Dividende

12.03.26 08:19
Attractive shareholder remuneration: proposed dividend of €5.50 per share
Antworten
poet83:

Zahlen und Dividende

2
12.03.26 08:24
Also die Zahlen und vorallem der Ausblick für 2026 sind positiv. Kann man hoffen dass es so bleibt.

Mit der Dividende von 5,5e tricksen sie ja nun rum. Also im vergangenen Jahr gab es 2,50e aus dem normalen Geschäft. Nun sollten explizit 5e SONDERDIVIDENDE aus dem Verkauf des NL Geschäfts dazu kommen. Das heisst für mich rein rechnerisch, dass nur 0,5e aus dem normalen Geschäft resultieren. Da bin ich auf dem ersten Blick enttäuscht.. das mag langfristig sinnvoller sein, das Geld im Unternehmen zu belassen oder für Schuldenabbau zu nutzen aber ist nach der Kommunikation der letzten 6 Monate etwas unglücklich.
Antworten
TVintoValue:

Laufende Dividende

12.03.26 08:47
… ist aus meiner Sicht sehr enttäuschend…
Antworten
Obelisk:

Finde 5,50 eine gute Lösung

12.03.26 09:11
eine Dividende von € 7 hätte nur einen argen Kurssturz nach sich gezogen. Und so hat man noch Luft für eine vernünftige Dividende im nächsten Jahr.
Meine Erwartung lag bei € 6. Aber davon liegen wir ja nicht weit weg.
Antworten
poet83:

APR

12.03.26 09:29
Auch interessante, kleine Info zum ARP.

"Nach der Ausschüttung der Dividende für das Jahr 2025 wird die RTL Group ihren Aktienrückkauf über Transaktionen am offenen Markt bis zu einem zusätzlichen Volumen von rund 0,5 Millionen Aktien fortsetzen. Damit würde sich das Gesamtvolumen der Aktienrückkäufe auf 4 Millionen Aktien belaufen, wie ursprünglich angestrebt. Die RTL Group wird weitere Einzelheiten in einer separaten Mitteilung nach der Dividendenausschüttung bekannt geben."

Wenn der Kurs dann ex Dividende um so gefühlt 8 Euro gefallen ist, kann man günstig die Aktien zurückkaufen :)

Antworten
poet83:

Ex dividende

12.03.26 09:31
Finde 5,50 eine gute Lösung
eine Dividende von € 7 hätte nur einen argen Kurssturz nach sich gezogen. Und so hat man noch Luft für eine vernünftige Dividende im nächsten Jahr.
Meine Erwartung lag bei € 6. Aber davon liegen wir ja nicht weit weg.
Obelisk, 12.03.26 09:11
Ja das ist natürlich auch ein Argument, also bei 7e oder mehr wäre das arg runtergegangen.

Ich hab auch nichts gegen steigende Kurse, also wenn die Aktie bei 50e steht wäre mir die Dividende auch nicht so wichtig :)
Antworten
TVintoValue:

Höhe der laufenden Dividende

12.03.26 09:33

RTL Group’s dividend policy, which was updated in August 2019, now states that the Group will pay out at least 80 per cent of the adjusted full year net result.

The adjusted net result is the reported net result available to RTL Group shareholders, adjusted for any material non-cash impacts (both positive and negative). The Group reports its adjusted net result at the time of its full-year results announcement.

Quelle: company.rtl.com/en/investor-relations/overview/dividends/

Na da bin ich ja mal auf die Präse um 11 Uhr gespannt, was da als net result available to RTL Group shareholders rauskommt und wie das mit den "at least 80%" zusammenpasst.

Die Dividende von 0,50 EUR würde ja implizieren, dass diese Größe lediglich 0,625 EUR für das Jahr 2025 beträgt. 2024 waren das 3,02 EUR und es wurden 2,50 EUR ausgeschüttet. 

Antworten
framann:

Wer sagt, dass

12.03.26 09:45
Zahlen und Dividende
Also die Zahlen und vorallem der Ausblick für 2026 sind positiv. Kann man hoffen dass es so bleibt.

Mit der Dividende von 5,5e tricksen sie ja nun rum. Also im vergangenen Jahr gab es 2,50e aus dem normalen Geschäft. Nun sollten explizit 5e SONDERDIVIDENDE aus dem Verkauf des NL Geschäfts dazu kommen. Das heisst für mich rein rechnerisch, dass nur 0,5e aus dem normalen Geschäft resultieren. Da bin ich auf dem ersten Blick enttäuscht.. das mag langfristig sinnvoller sein, das Geld im Unternehmen zu belassen oder für Schuldenabbau zu nutzen aber ist nach der Kommunikation der letzten 6 Monate etwas unglücklich.
poet83, 12.03.26 08:24
Dividende aus dem laufenden Geschäft 0,5 Euro ist?
Es wird eine Dividende von 5,5 Euro gezahlt; das sind auf dem gestrigen Kurs immerhin 15,7%.
Vielleicht ist eben die Sonderdividende nur 3,00 Euro? Wie sich diese zusammensetzt ist mir im Grunde egal. Über diese Divi kann man  nicht meckern.
Antworten
Luzifer6:

Wer sagt mir bei den Umsatzprognosen

12.03.26 09:56
das der Kurs stabil bleibt, bin gespannt und bleibe an der Seitenlinie !  
Antworten
Highländer49:

RTL

12.03.26 15:23
Der Medienkonzern RTL hat 2025 die anhaltende TV-Werbeflaute und weniger Umsätze aus der Produktion von Sendungen zu spüren bekommen. Erlöse und operatives Ergebnis waren rückläufig. Im laufenden Jahr rechnet das Management mit einer leichten Besserung. So soll der Konzernumsatz auf rund 6,1 bis 6,2 Milliarden Euro steigen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mit. Analysten hatten jedoch etwas mehr erwartet. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) sieht RTL bei rund 725 Millionen Euro, was über den Markterwartungen liegt. An der Börse wurde dies gut aufgenommen.
https://www.ariva.de/aktien/...-operatives-ergebnis-steigern-11937589
Antworten
Bud.Fox:

...

12.03.26 15:59
Vielleicht ist etwas weniger Dividende als erwartet tatsächlich sinnvoller in den momentanen Zeiten. Über das neue ARP kann der Kurs nach der Dividende auch hoffentlich etwas gestützt werden und indirekt kommt es uns ja auch zugute. Bis zur HV sollte im Kurs schon noch was möglich sein. Bei 45 Euro hätte man immer noch 12 Prozent Dividendenrendite.  
Antworten
the riddle:

Dividende ok?

13.03.26 17:45
....also, ich bin ein wenig hin und hergerissen was die Dividende angeht,
Nachdem verkündet wurde das 5,-€ gezahlt wird aus dem Verkaufserlös, habe ich mit 7 € gesamt gerechnet.
Die Zahlen hätten das auch hergegeben. Wie es dann im nächsten Jahr ausgeschaut hätte wissen wir nicht.
Die Erlöse sprudeln nun auch nicht mehr so üppig, aber Bertelsmann kann auf die jährlichen Ausschüttungen auch nicht richtig verzichten.
Was den Rückkauf angeht davon haben wir wohl nicht so viel, bei dem free float in der Aktie, mal sehen.
Ich spekuliere darauf, dass im nächsten Jahr der Abschlag dann nicht so groß wird bei der Dividendenzahlung und evtl.
3-4 € gezahlt werden.
Ansonsten wünsche ich allen Investoren viel Erfolg
Antworten
Akatienguru:

Dividende

13.03.26 17:48
Meines Erachtens wurde hier 100 % des Gewinns ausbezahlt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTL Group Bertelsmann Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.784 RTL Group S.A. BackhandSmash Akatienguru 13.03.26 17:48
    Gentlemen unter den Raufbolden sophisticate   12.11.23 19:25
    und bitte Renditeschupo   15.06.21 21:04
    RTL Sender nimmelin   25.04.21 10:31
  3 milliardenklage gegen rtl & qvc italianstallion Amosa 01.07.20 17:40

--button_text--