Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 66 67 68 69 70 71

RTL Group S.A.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.050.684 / Heute: 852
RTL Group Berte. 37,15 € +2,34% Perf. seit Threadbeginn:   -32,88%

Obelisk:

Finde 5,50 eine gute Lösung

12.03.26 09:11
eine Dividende von € 7 hätte nur einen argen Kurssturz nach sich gezogen. Und so hat man noch Luft für eine vernünftige Dividende im nächsten Jahr.
Meine Erwartung lag bei € 6. Aber davon liegen wir ja nicht weit weg.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

poet83:

APR

12.03.26 09:29
Auch interessante, kleine Info zum ARP.

"Nach der Ausschüttung der Dividende für das Jahr 2025 wird die RTL Group ihren Aktienrückkauf über Transaktionen am offenen Markt bis zu einem zusätzlichen Volumen von rund 0,5 Millionen Aktien fortsetzen. Damit würde sich das Gesamtvolumen der Aktienrückkäufe auf 4 Millionen Aktien belaufen, wie ursprünglich angestrebt. Die RTL Group wird weitere Einzelheiten in einer separaten Mitteilung nach der Dividendenausschüttung bekannt geben."

Wenn der Kurs dann ex Dividende um so gefühlt 8 Euro gefallen ist, kann man günstig die Aktien zurückkaufen :)

Antworten
poet83:

Ex dividende

12.03.26 09:31
Finde 5,50 eine gute Lösung
eine Dividende von € 7 hätte nur einen argen Kurssturz nach sich gezogen. Und so hat man noch Luft für eine vernünftige Dividende im nächsten Jahr.
Meine Erwartung lag bei € 6. Aber davon liegen wir ja nicht weit weg.
Obelisk, 12.03.26 09:11
Ja das ist natürlich auch ein Argument, also bei 7e oder mehr wäre das arg runtergegangen.

Ich hab auch nichts gegen steigende Kurse, also wenn die Aktie bei 50e steht wäre mir die Dividende auch nicht so wichtig :)
Antworten
TVintoValue:

Höhe der laufenden Dividende

12.03.26 09:33

RTL Group’s dividend policy, which was updated in August 2019, now states that the Group will pay out at least 80 per cent of the adjusted full year net result.

The adjusted net result is the reported net result available to RTL Group shareholders, adjusted for any material non-cash impacts (both positive and negative). The Group reports its adjusted net result at the time of its full-year results announcement.

Quelle: company.rtl.com/en/investor-relations/overview/dividends/

Na da bin ich ja mal auf die Präse um 11 Uhr gespannt, was da als net result available to RTL Group shareholders rauskommt und wie das mit den "at least 80%" zusammenpasst.

Die Dividende von 0,50 EUR würde ja implizieren, dass diese Größe lediglich 0,625 EUR für das Jahr 2025 beträgt. 2024 waren das 3,02 EUR und es wurden 2,50 EUR ausgeschüttet. 

Antworten
framann:

Wer sagt, dass

12.03.26 09:45
Zahlen und Dividende
Also die Zahlen und vorallem der Ausblick für 2026 sind positiv. Kann man hoffen dass es so bleibt.

Mit der Dividende von 5,5e tricksen sie ja nun rum. Also im vergangenen Jahr gab es 2,50e aus dem normalen Geschäft. Nun sollten explizit 5e SONDERDIVIDENDE aus dem Verkauf des NL Geschäfts dazu kommen. Das heisst für mich rein rechnerisch, dass nur 0,5e aus dem normalen Geschäft resultieren. Da bin ich auf dem ersten Blick enttäuscht.. das mag langfristig sinnvoller sein, das Geld im Unternehmen zu belassen oder für Schuldenabbau zu nutzen aber ist nach der Kommunikation der letzten 6 Monate etwas unglücklich.
poet83, 12.03.26 08:24
Dividende aus dem laufenden Geschäft 0,5 Euro ist?
Es wird eine Dividende von 5,5 Euro gezahlt; das sind auf dem gestrigen Kurs immerhin 15,7%.
Vielleicht ist eben die Sonderdividende nur 3,00 Euro? Wie sich diese zusammensetzt ist mir im Grunde egal. Über diese Divi kann man  nicht meckern.
Antworten
Luzifer6:

Wer sagt mir bei den Umsatzprognosen

12.03.26 09:56
das der Kurs stabil bleibt, bin gespannt und bleibe an der Seitenlinie !  
Antworten
Highländer49:

RTL

12.03.26 15:23
Der Medienkonzern RTL hat 2025 die anhaltende TV-Werbeflaute und weniger Umsätze aus der Produktion von Sendungen zu spüren bekommen. Erlöse und operatives Ergebnis waren rückläufig. Im laufenden Jahr rechnet das Management mit einer leichten Besserung. So soll der Konzernumsatz auf rund 6,1 bis 6,2 Milliarden Euro steigen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mit. Analysten hatten jedoch etwas mehr erwartet. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) sieht RTL bei rund 725 Millionen Euro, was über den Markterwartungen liegt. An der Börse wurde dies gut aufgenommen.
https://www.ariva.de/aktien/...-operatives-ergebnis-steigern-11937589
Antworten
Bud.Fox:

...

12.03.26 15:59
Vielleicht ist etwas weniger Dividende als erwartet tatsächlich sinnvoller in den momentanen Zeiten. Über das neue ARP kann der Kurs nach der Dividende auch hoffentlich etwas gestützt werden und indirekt kommt es uns ja auch zugute. Bis zur HV sollte im Kurs schon noch was möglich sein. Bei 45 Euro hätte man immer noch 12 Prozent Dividendenrendite.  
Antworten
the riddle:

Dividende ok?

13.03.26 17:45
....also, ich bin ein wenig hin und hergerissen was die Dividende angeht,
Nachdem verkündet wurde das 5,-€ gezahlt wird aus dem Verkaufserlös, habe ich mit 7 € gesamt gerechnet.
Die Zahlen hätten das auch hergegeben. Wie es dann im nächsten Jahr ausgeschaut hätte wissen wir nicht.
Die Erlöse sprudeln nun auch nicht mehr so üppig, aber Bertelsmann kann auf die jährlichen Ausschüttungen auch nicht richtig verzichten.
Was den Rückkauf angeht davon haben wir wohl nicht so viel, bei dem free float in der Aktie, mal sehen.
Ich spekuliere darauf, dass im nächsten Jahr der Abschlag dann nicht so groß wird bei der Dividendenzahlung und evtl.
3-4 € gezahlt werden.
Ansonsten wünsche ich allen Investoren viel Erfolg
Antworten
Akatienguru:

Dividende

13.03.26 17:48
Meines Erachtens wurde hier 100 % des Gewinns ausbezahlt
Antworten
the riddle:

Dividende

14.03.26 19:56
Moin Aktienguru.
Die 5€ Sonderdividende errechnet sich doch nicht aus dem opperativen Ergebnissen, das war der Verkauf von vor 2-3 Jahren der, letztes Jahr genehmigt wurde und nun zur Auszahlung kommt.

RTL hat doch ca. 4,6 € verdient davon werden dann 0,5€ an regulärer Dividende gezahlt oder übersehe ich etwas.

Deshalb denke ich das im nächsten Jahr dann etwas mehr gezahlt werden kann, ist natürlich nicht gesichert.
Antworten
Akatienguru:

Der Gewinn

14.03.26 21:34
Der für die reguläre Dividende verwendet wird war leider viel kleiner als erhofft  
Antworten
Akatienguru:

Abschreibung

14.03.26 21:55
Hohe Abschreibungen warWaren, glaub das große Problem im letzten Jahr
Antworten
the riddle:

Der Gewinn / Abschreibungen

12:14
wie viel betrug denn der Gewinn p. Aktie Deiner Meinung nach wenn es nicht meine angenommenen ca. 4 € sind und wie viel
sind dann 80% davon welche laut RTL ausgeschüttet werden sollten ?

Meine Annahme ca. 4€ wären dann ca. 2,8€ regulär gewesen , mit welchen Zahlen kommst Du auf Dein Ergebnis.
LG
Antworten
Akatienguru:

Der Gesamtgewinn

13:27
Lag bei rund 6,36, wobei durch den Hollandverkauf ca 6 Euro stammt. D. H. Der restliche ESP war nicht hoch  
Antworten
poet83:

Gewinn

18:28
Ähm wurden Schulden abgebaut oder schon die SKY Übernahme eingeplant?
Der Gewinn im regulären Geschäft hätte doch größer sein müssen?

Jedenfalls ist es für mich in Ordnung wenn das Geld nicht ausgeschüttet wird sondern in der Firma bleibt, investiert wird oder anders verplant wird.

2026 werden die Zahlen eh Auch verfälscht werden durch SKY oder?
Antworten
Akatienguru:

Denke ich

19:14
Auch. Wird erstmal Geld kosten. Aber Schulden sind definitiv abgebaut. Außerdem das Aktienrückkauf Programm für die Skyfinanzierung  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 66 67 68 69 70 71 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem RTL Group Bertelsmann Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.791 RTL Group S.A. BackhandSmash Akatienguru 19:14
    Gentlemen unter den Raufbolden sophisticate   12.11.23 19:25
    und bitte Renditeschupo   15.06.21 21:04
    RTL Sender nimmelin   25.04.21 10:31
  3 milliardenklage gegen rtl & qvc italianstallion Amosa 01.07.20 17:40

--button_text--