royal bank of scotland wird uns reich machen!

Zugriffe: 57.692 / Heute: 7
NatWest Group p. 7,618 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +333,98%

KostolanyFAN:

royal bank of scotland wird uns reich machen!

8
19.01.09 21:16
Aufgrund meiner tiefen Überzeugung in das Investment Royal Bank of Scotland, habe ich jetzt einen eigenen Thread eröffnet, der den panischen Aktionären die Augen öffnen soll.Den die Royal Bank of Scotland wurde heute von Sortsellen übelst heruntergeprügelt.Viel zu sehr!In den News steht heute drin, dass es sich beim Großteil der Abschreibungen um Einmaleffekte gehandelt hat!Die Royalbank of Scotland ist viel zu groß um sie komplett zu verstaatlichen.Vorher könnte man einige Unternehmensteile  verkaufen.Oder gar eine Pleite????
Glaubt jemand im ernst, dass den Politikern ein zweites Lehman passiert?
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Depothalbierer:

diese katastrofe ist komplett im arsch!!

2
19.01.09 21:23
bank kann man dieses desaster ja wohl nicht mehr nennen.

glaubst du solche märchen, wirklich? :

"In den News steht heute drin, dass es sich beim Großteil der Abschreibungen um Einmaleffekte gehandelt hat!"

da fällt mir ein: "niemand hat die absicht eine mauer zu errichten!"

Liebe Neu-Aktionäre und Wiedereinsteiger.   Depothalbierer  12.12.08 14:23  

Einige haben es schon mitbekommen, die märkte sind dezeit äußerst schwierig.

Deswegen sind mal ein paar warnende worte angebracht.

überlegt genau, was ihr wann warum unbedingt kaufen/haben müßt.
momentan kann das auch mal nix sein, weil die chance hoch, ja sogar sehr hoch ist, daß man 2009/2010 viel ruhiger und tiefer einsteigen kann.

hört nicht auf diejenigen, die ständig ohne vernünftige begründungen immer wieder dieselben aktien loben.

achtet insbesondere auf die über den börsenthreads befindliche angabe "performance seit threadbeginn"
gerade diejenigen, die schon 30, 50 odergar 80 % im minus sind haben immer wieder die angewohnheit, trotz weiter schlechter aussichten der aktie, zum kauf zu trommeln.

viele aktien, die nun um 70-80 % gefallen sind, sind immer noch nicht wirklich günstig, das rührt aus den oft absurd hohen kursniveaus, die während der boomphase erreicht wurden.

PENNYSTOCKS; GANZ WICHTIGES THEAMA !!!

es gibt hier einige gute, aber auf 1 gute kommen sicher 100-150 schlechte!

insbesondere diejenigen, die zwischen 0,03 und 0,20 € im hot-stocksforum oft aufs übelste gepusht werden, sind oft (fast) nix mehr wert und führen zu weitern verlusten.
man hat auch ein hohes risioko diese dinger wegen des extrem niedrigen handelsvolumens nicht vernünftig verkaufen zu können.

erkundigt euch wenigstens über die anzahl der aktien und wie lange die firma überhaupt noch über ausreichende liquide mittel verfügt.

so, wie es momentan aussieht, werden wieder viele kleinaktionäre ihr geld frühzeitig verpulvern und dann, wenn es wirklich günstig ist, kaufen wieder die banken und fonds, wie auch 2003.

es gibt noch viel mehr zu beachten, aber wer sich an die o.g. ausführungen hält, wird etwas cash retten können.

ids. : eine schönes wochenende (zum nachdenken).
Antworten
KostolanyFAN:

dazu sage ich nur eines

19.01.09 21:26
die royal bank of scotland war schon bei 0,70 ein kauf!
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Antworten
all time high:

ich glaube nicht einmal mehr mir selbst

2
19.01.09 21:28
soviel zum vertrauen...

mfg
ath

Aber bei null ist ein wichtiger Widerstand.
Antworten
DSM2005:

die hüpft maximal auf 1,00-1,50 Euro

19.01.09 21:28
na da werd mal einer reich........
royal bank of scotland wird uns reich machen! 5324239img520.imageshack.us/img520/6880/dsmpo9.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
KostolanyFAN:

okay

19.01.09 21:30
vielleicht ist reich ein etwas relativer begriff, aber eine verfünfachung des kapitals in einme Jahr und eine Verzehn bis verzwanzigfachung in 3 Jahren ist doch ein anfang...
Antworten
KostolanyFAN:

außerbörslich

19.01.09 21:33
bid 0,16    ask 0,17     ......
Antworten
all time high:

noch was

19.01.09 21:34
ih kann den ganzen "Bullshit"nicht mehr lesen.

Ist nicht auch die Gazbrom ein 100% kauf???
Und was ist jetzt passiert?

Ich glaube einige leben immer noch in der Zeit, als eine aktie um 3% einbrach und am nächsten tag wiedr um 25% gestiegen ist. (Aixtron,EmTV,mobillkom,Singulus etc.)

jetzt ist eine andere Zeit, pleite ist null und dann aus ;-)

Ich muss zu meiner schande geschehen, durch meine shorts, habe ich meh verdient als in der zeit des neuen Markt.

PS. und ich geniere mich nicht einmal dafür, dnn das war wirklich "schmerzensgeld" nach den manipulationen der letzen Jahre.

mfg
ath
Antworten
Reinyboy:

Jeder vernünftige Aktionär muss mindestens

19.01.09 21:39
einmal Pleite gehen, hehehehehehehehehe.........

.........insofern hat KostolanyFAN noch alle Chancen....................
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
melbacher:

Einmaleffekte ?

2
19.01.09 21:41
Ja und morgen kommen die dann und sagen wir haben noch weitere Einmaleffekte.
Wie bei Hypo Real Estate da hört es ja nicht mehr auf mit den gefundenen Einmaleffekte.
Antworten
decon1401:

Die RBS kann nicht untergehen

2
19.01.09 23:54
Die Bank ist ein psychologisch fundamental wichtiger Wert für das gesamte anglo-amerikanische Finanzwesen und wer jemals die RBS-Niederlassungen in Hongkong, Delhi, Singapur oder N-York gesehen hat, der weiß wovon ich spreche.
So einen "Gau" wie bei Lehman wird man, jetzt wo die Folgen fast stündlich klarer werden, mit allen Mitteln verhindern.

Ich werde auf jeden Fall morgen nochmals aufstocken. Allerdings muss man das System verstehen: Ich bin auch bei CoBa & DB stark investiert und werde auch die nachkaufen: Alle wissen, dass die Bankwerte der Wirtschaftsentwicklung normalerweise vorrauslaufen und deshalb setze ich auf erste Erholungen im 3. Quartal 2009.

Die momentane Marktlage ist doch super-spannend. Die Karten werden völlig neu gemischt und wer jetzt aufpasst, kann schnell und (vor 12 Monaten noch völlig abstrakt) unglaublich verdienen.

Allerdings muss man Nerven und "ein dickes Fell" haben  !!!!
Antworten
HighMaster:

kostolany gut analysiert

05.05.10 12:30
Antworten
HighMaster:

07.05 kommen die zahlen (nach meinem Wissen)

05.05.10 12:46
Antworten
HighMaster:

doch wieder die Araber :-))

06.05.10 11:25
RBS In Talks To Sell Retail Banking Assets In UAE
Published: 06-May-2010
Royal Bank of Scotland Group (RBS) is reportedly in talks with UAE-based Emirates NBD, Mashreq and Abu Dhabi Commercial Bank (ADCB) to sell its retail banking assets in UAE.

ADCB is said to be close to reaching a deal to buy RBS retail banking assets which is expected to go up to $280m.

However, the UK-based bank 83% owned by government, may not surrender its UAE banking license as part of the sale of the unit, which includes a credit card, personal and private-banking business.

Even after the sale of retail banking unit, the Edinburgh-based bank may maintain UAE as its regional hub for investment and private banking. RBS acquired the UAE consumer banking unit in 2007, and presently its retail operations in UAE consist of three branches, an ATM network and a wealth management business.

RBS is exiting many businesses across the globe where it has no significant market presence. The move to exit UAE market, is part of the its global plan to trim down its international operations announced in February 2009, to concentrate mainly on its domestic market.
Antworten
misterx777:

Uhrzeit

06.05.10 11:34
weis einer wan in etwa die Zahlen kommen (uhrzeit)?
Antworten
HighMaster:

misterx777 hier vielleicht was

06.05.10 11:54
nützliches eine zeit hmm das habe ich auch nicht gefunden :-) termin steht fest und zwar morgen

aktien.onvista.de/...mp;tspan=d&tab=company&country=DE
Antworten
HighMaster:

misterx oder vielleicht hilft dir diese meldung

06.05.10 12:08

weiter :-)

News

DJ AUSBLICK/Britische Banken sind gut ins neue Jahr gestartet

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.tradesignalonline.com/Markets/Story.aspx?id=609749&cat=7
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.10 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.tradesignalonline.com/...ry.aspx?id=609749&cat=7

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
HighMaster:

bin mal gespannt wo die morgen abend liegen werden

06.05.10 12:52
nach der bilanz :-)
Antworten
cityhall:

Highmaster

06.05.10 20:43
wie immer..... es geht kräftig runter wenn ein bestimmter User zum Kauf trommelt.....

Du der Profi Trader bist schlau, denn du gehst immer LONG..... das zeichnet den Profi aus, andere pushen mit vielen alten News, du gehst Long und schreibst nie viel zu einem Wert nach deinem Einstieg.

Highmaster, du bist mein Vorbild..... looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!
Antworten
seppell99:

......................

06.05.10 21:59
mir wäre es endlich lieb wenn ihr euren Privat Kindergartenstreit wo anders austrägt und wenn ihr etwas zu sagen habt dann bitte auch nur über rbs und das auch noch aktuell.
Vielen dank für die aufmerksamkeit!!!
Antworten
cityhall:

seppel

07.05.10 08:57
also bitte, ich lege sehr viel wert auf die Prognosen von Highmaster..... das sind doch Beiträge und Kursziele zu RBS.

Für jeden Tipp von Highmaster bin ich Dankbar, denn dann kann ich weiter ziehen und weiß genau was ich nicht kaufe..... also bitte.....
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!
Antworten
SOGN:

Zahlen sind da!

07.05.10 08:58
www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201005070700095057L
Antworten
cityhall:

Momentan gehts leider etwas down

07.05.10 09:10
aber wer mal gute Prognosen in immer neuen Threads wünscht..... der schaut mal hier vorbei.

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-409148

Seit Thread/Tipp/Prognose...... mit dem heutigen leichtem Fall..... ca. 20 % Minus..... also Tipp war leider mal wieder voll daneben, wenn auch versu´cht wurde mit neuem Thread, Käufer zu locken.....

Also deswegen finde ich es gut wenn Highmaster Prognosen erstellt, das darf mir doch keiner übel nehmen, denn die 20 % Minus habe ich nun NICHT!!!

Die einen traden so, die anderen so..... also was solls.....
Antworten
SOGN:

@ cityhall

07.05.10 09:17
Jetzt ist aber langsam genug mit euch beiden. Konstruktiv oder gar nichts posten.

PS: Bei den Minus 20% kann man sich schön bei den griechischen Bilanzfälschern bedanken und hat nichts mit RBS zu tun.
Antworten
cityhall:

SOGN

07.05.10 09:20
Börse lebt mit Umfeld..... mal gibt es gute allgemeine News, mal eben nicht so gute..... Aber die 20 % Minus sind eben FAKT und ich handel nach Fakten nicht nachdem was du oder andere gerne möchten.

Börse ist kein Wunschkonzert, Umfeld wird immer mit die Kurse bestimmen..... Und die 20 % auf die Grieschen zu schieben..... looool
Antworten
sun66:

Aus dem offiziellen "Results summary-statutory"

07.05.10 09:27
Highlights

Income of £8,523 million for Q1 2010.

Pre-tax loss of £5 million for Q1 2010.

Core Tier 1 ratio 9.5%.

sehr gut ist wohl was anderes...

nur meine Meinung

Antworten
cityhall:

sun

07.05.10 09:29
das will keiner hören, die Griechen sind Schuld. :-)
Antworten
SOGN:

Naja, nicht wirklich die Griechen, aber

07.05.10 09:40
...die Analysten, die jedes Mal Öl ins Feuer gießen wenn sich die Lage etwas beruhigt hat.
Antworten
Zuckerbussi:

Was ist denn da los...

07.05.10 10:05
... ... meine RBS, Lloyds und Barclays OS schießen steil nach oben?
Antworten
a.m.le.:

so scheisse

07.05.10 10:10
sind die zahlen doch gar nicht, oder habt ihr alle mit einen überagenden 1. quartal was millionen gewinne ausweisst gerechnet, die haben den verlust richtig schön verringert und es tut mir leid, leider ziehen die griechen uns wirklich mit runter, schaut euch die bankwerte doch mal an
Antworten
cityhall:

FAKT

07.05.10 10:36
Royal Bank of Scotland (RBS) steckt weiter in roten Zahlen fest
08:26 07.05.10

EDINBURGH (dpa-AFX) - Die verstaatlichte Großbank Royal Bank of Scotland (RBS) (Profil) kommt weiter schleppender aus der Krise als zahlreiche Konkurrenten. Operativ erzielte die Bank zwar wieder einen Gewinn im ersten Quartal, unter dem Strich stand aber wegen hoher Kosten für die staatlichen Rettungsprogramme immer noch ein Verlust von 248 Millionen Pfund. Im vierten Quartal 2009 hatte die Bank allerdings noch ein Minus von 765 Millionen Pfund erlitten. Operativ sei zum Jahresauftakt ein Gewinn von 713 Millionen Pfund nach einem Minus von 1,35 Milliarden Pfund. Damit bleibt die RBS eine der Banken, die nach der Finanzkrise nicht aus der Verlustzone kommen. In Deutschland hatte die teilverstaatlichte Commerzbank (Profil) mit einem höher als erwartet ausgefallenen Gewinn überrascht.

Die RBS gehört weltweit zu den größten Verlierern der Finanzkrise. Der einstige Stolz der britischen Finanzbranche stand wegen der Krise und dem aggressiven Expansionskurs kurz vor dem Aus. Sie musste mit mehreren Rettungspaketen gestützt werden und hängt immer noch am Tropf des Staates. Derzeit hält der britische Staat rund 84 Prozent der Anteile./zb/tw
Antworten
cityhall:

wieder die Griechen

07.05.10 10:39
man findet immer einen Grund wenn es nicht hoch geht..... Ich könnte nun auch sagen, schau auf Commerzbank, die liegt im Plus..... tu ich aber nicht.

Die Griechen haben mit RBS nichts am Hut!
Antworten
SOGN:

"Die Griechen haben mit RBS nichts am Hut! "

07.05.10 10:47
Das ist ja das Traurige. Meistens nur Panikverkäufe. Es wird alles DEFINITIV wieder hoch gehen, nur weiß keiner wann, und niemand will die Talfahrt aussitzen. Kann ich gut verstehen.
Antworten
oysterperpetu.:

Bitte

07.05.10 11:01
macht euch doch nicht soviel Arbeit und verkauft heute, wenn Ihr nächste Woche sowiso wieder nachkaufen werdet!
Solche Schwitzer!
Antworten
SOGN:

Befürchte...

2
07.05.10 11:10
...dass die Amerikaner diese Aktie heute ab 15:00 Uhr auseinandernehmen werden. Hoffe es natürlich nicht, aber wundern würde es mich auch nicht. Freitag, Quartalszahlen, Krise etc...

Denke für mich ist es mal Zeit mit leichtem Verlust das Rennen zu verlassen.
Antworten
AF314:

@ SOGN

07.05.10 11:16
Ich bin leider mit Verlust raus :-(
Dank PIGS Länder ( Portugal, Italien, Griechenland, Spanien ) sehe ich diesem Jahr keine große Gewinnen.
Zudem habe ich gestern gesehen was passiert könnte, Ob wirklich gestern in Wall Street ein Computerfehler war oder nicht, egal, Markt ist sehr nervös.
Es bleibt nur ein News von Iran und seine Atombomben und schon gute Nacht an Börsen.
Antworten
LuisdeFunes:

0,45

07.05.10 11:29
werden wir heute locker noch sehen!
Antworten
cityhall:

Ich warte mal

07.05.10 11:39
was Highmaster für eine Prognose abgibt..... wenn er sich traut hier was zu schreiben.

Seine Prognose wird mir dann den Weg zeigen, denn er trifft immer!
Antworten
cityhall:

... daneben

07.05.10 11:40
Antworten
LuisdeFunes:

weiter runter

07.05.10 11:40
denn ich habe bei 0,38cent den Wiedereinstieg verpasst und ich möchte natürlich wieder zuschlagen!
Antworten
mickman:

wenn

07.05.10 12:22
nicht alles nach "plan" läuft, geht einigen kollegen hier richtig der a.....            .......lockerbleiben.   meine prognose ende des jahres   1,00euro.     bis dahin.  mickman
Antworten
cityhall:

50 Cent

2
07.05.10 12:35
tiefer sollte es nicht gehen, wenn Umfeld stimmt. m.M.

Kursziele spare ich mir, dazu geben andere ihre Prognosen ab, denn es kommt wie es kommen wird..... :-)
Antworten
LuisdeFunes:

denke schon

07.05.10 14:21
das wir noch weiter konsolidieren!
Der Wert ist und war eindeutig überkauft, also diese Reaktion war schon lange nötig!
Antworten
cityhall:

Schade

07.05.10 16:45
das Highmaster hier keine neue Prognose abgibt. :-(((

Seine Prognose für den DAX am Abend soll 5950 sein..... nun haben wir 5700 als DAX dann leg mal schnell 250 Punkte zu.....

HM trommelt bei 5850 auf die 5950 und was passiert..... richtig es geht wie immer dagegen..... Ist das nicht ein toller TIPPGEBER, man muss einfach nur dagegen traden.

Highmaster du bist mein Goldesel..... loool
Antworten
seppell99:

@all

07.05.10 16:59
weiß jemand wie man wie man member des forum so abschalten kann das man deren beiträge nicht mehr lesen kann?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

Mfg seppell
Antworten
seppell99:

..............

07.05.10 17:01
Wenn eine Aktie so schläge bekommt zu den ersten Quartalszahlen will ich erst agr nicht wissen was passiert wenn die hauptversammlung nächseten jahres kommt.Da steckt bestimmt wieder soviel insider wissen das die kleinen Anleger wieder drauflegen werden.
grtuß seppell
Antworten
cityhall:

seppell

07.05.10 17:47
einfach nicht lesen..... warum brauchst du für die einfachste Sache der Welt ein Hilfsmittel.

Und nun von HV reden, die nächstes Jahr kommt..... sorry, aber wen interessiert das denn?
Antworten
cityhall:

lustig

07.05.10 19:39
http://www.ariva.de/forum/...tig-10550-397561?pnr=7968295#jump7968295

kann auch daneben liegen..... lag er denn schon einmal richtig? loool
Antworten
SOGN:

@ cityhall

08.05.10 10:55
Citigall, wenn du noch einmal mit der Highmaster-Nummer kommst...

Du nervst gewaltig!!!
Antworten
andy0211:

SOGN,

08.05.10 15:33
vor dieser sackwalze kann man nicht genug warnen. und ich denke cityhall braucht dich sicher nicht zu warnen weil du ihn kennst (HM). aber es kommen immer neue user hinzu, um die geht es. warum sollen die so reingelegt werden- ich persöhnlich habe auch schon genug dazu geschrieben.
eine hilfe ist er für mich trotzdem- dort wo er auftaucht, einfach nichts machen.
nur meine meinung.
schönes wochenende
Antworten
meingott:

Ruhig Kinder

08.05.10 23:54
Chart technisch noch nichts passiert. Die 38GD Linie wurde mal genommen.

Wenn die wieder zocken , dann geht das meiner Meinung schnell.
Die kommt genauso wie die anderen Banken wieder.

Die verdienen ja bei solchen Aktionen wie am Donnerstag bei Dow.
Ich bau nächste Woche meine erste Posi auf..denke aber, daß sie nicht mehr viel unter 0.5 gehen wird.

Ich betrachte das ganze aber nicht als Zock, sondern als längerfristige Anlage.
Antworten
rickberlin:

Bail Out 600-Milliarden-Euro-Rettungspaket

09.05.10 23:07
600-Milliarden-Euro-Rettungspaket

Sondersitzung
Bis zu 600 Milliarden Euro zur Euro-Rettung im Gespräch
von Thomas Mayer aus Brüssel  |  09. Mai 2010

EU-Finanzminister konzipieren Notfallfonds für angeschlagene Staaten

Brüssel - Nach einem dramatischen Appell der Staats- und Regierungschefs der Eurozone zur Rettung der Währungsunion soll nun ein Notfalltopf für angeschlagene Länder und den Euro aus der Taufe gehoben werden. Die EU-Finanzminister berieten Sonntagabend über ein Volumen von bis zu 600 Milliarden Euro, das zur Unterstützung einzelner Staaten aufgebracht werden soll.

Dabei orientiert sich die Union an einem bereits bestehenden Fonds für Zahlungsbilanzhilfe, der aber nur für Nicht-Euroländer angezapft werden kann. Die Gründung einer ähnlichen Einrichtung für Mitglieder der Währungsunion soll laut Angaben aus involvierten Kreisen dank Haftungen der Staaten Anleihen am Kapitalmarkt begeben. 60 Milliarden Euro würden direkt aus dem EU-Budget aufgebracht, hieß es.

Auslöser des Notfallplans sind die jüngsten Attacken auf die Eurozone - vergangene Woche fiel der Euro mehr als vier Prozent zum Dollar, Zinsen auf Staatsanleihen Portugals und Spaniens stiegen stark. Finanzminister Josef Pröll sprach von der "kritischsten Situation seit Jahrzehnten". Sein deutscher Amtskollege Wolfgang Schäuble musste wegen Medikamentenunverträglichkeit ins Spital und nahm an der Sitzung nicht teil.

Man finde sich in der "kritischsten und angespanntesten Situation seit Jahrzehnten" wieder, "dies sind entscheidende Stunden für den Euro", sagte der österreichische Finanzminister Josef Pröll, als er Sonntagnachmittag in Brüssel zu einem Krisentreffen eintraf.

Gemeinsam mit seinen 26 Kollegen aus den EU-Ländern, mit der EU-Kommission und Vertretern der Europäischen Zentralbank (EZB) sollte er dort jene Notmaßnahmen beraten und beschließen, die die 16 Staats- und Regierungschefs der Eurozone Freitagnacht bei einem dramatischen EU-Gipfel in der Hauptstadt in Auftrag gegeben hatten.

Dies sei eine "schwere Belastungsprobe" für die Währungsunion" und gleichzeitig "für die Politik eine unglaubliche Bewährungsprobe", erklärte der Finanzminister. Alarmiert von rasanten Kursverlusten im Euroraum und angesichts drohender weltweiter Massenverkäufe von Staatsanleihen schuldengeplagter Eurostaaten ab heute, Montag, wenn die Märkte wieder öffnen, hatten die Eurospitzen zum Handeln getrommelt. An verbalen Superlativen fehlte es auch bei ihnen nicht: Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker sprach von einem "weltweit organisierten Angriff gegen den Euro".

Stunde der Wahrheit

Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy erklärte nach einer Einigung mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, ab sofort gehe es nicht mehr um Krisen einzelner Länder wie Griechenland. Vielmehr schlüge die "Stunde der Wahrheit" nicht nur für den Euro, sondern auch für die Union und für ganz Europa. Es bestehe die Gefahr, dass das "Friedenswerk" der Union auseinanderbreche. Die EU-Staaten und alle EU-Institutionen würden sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen, erklärte Sarkozy. Der EU-Kommission kam dann in hektischen Verhandlungsstunden zwischen Samstagfrüh und Sonntagnachmittag die Aufgabe zu, die politischen Vorgaben der Chefs in harte Zahlen zu fassen.

Im Kern ging es dabei um einen "Notfallmechanismus" für in Zahlungsschwierigkeiten gekommene Euroländer. Anders als bei EU-Ländern außerhalb der Währungsunion (für die es einen mit 50 Milliarden Euro dotierten Fonds gibt), kann die zentrale EU-Behörde gefährdeten Eurostaaten à la Griechenland oder Portugal nicht direkt mit Zahlungsbilanzhilfen unter die Arme greifen.

Das war der Grund, warum das Griechenland-Paket in den vergangenen Wochen zunächst auf bilateraler Ebene von den Staaten organisiert und am Freitag beim Eurogipfel beschlossen worden war. Die Idee ist nun, dass die EU-Kommission selber in die Lage versetzt werden soll, Kredite aufzunehmen, die sie den Euroländern zur Verfügung stellt, sollten diese auf den Märkten nicht mehr Anleihen zu vertretbaren Zinsen begeben können.

Zu Beginn der Sitzung hieß es, die Kommission werde den Vorschlag machen, die Zahlungsbilanzhilfen auf Euroländer auszudehnen. Das Geld dafür solle durch Mittel aus dem EU-Budget, die beschlossen, aber nicht zweckgewidmet sind, kommen - geschätzte 60 Milliarden Euro.

Dieses "Garantiekapital" würde es Brüssel ermöglichen, auf den Märkten Kredite bis zumZehnfachen dieses Wertes, also 600 Milliarden Euro, zu organisieren. Damit, so hofft man, würde man Spekulanten davon abhalten, gegen den Euro bzw. einzelne Länder zu wetten. Allerdings gab es auch Widerstand. So erklärte der britische Finanzminister Alistair Darling: "Wenn es darum geht, den Euro zu unterstützen, dann ist das ganz klar eine Angelegenheit der Euro-Länder."

Pröll sagte, man werde über Obergrenzen sprechen müssen. Er betonte, dass es insgesamt darum gehe, ein Dreieck an Hilfe für angegriffene Euroländer zu bilden: Neben der Kommission müssten die betroffenen Länder strikte Sparmaßnahmen ergreifen. (DER STANDARD, Printausgabe, 10.5.2010)
Antworten
LuisdeFunes:

Markt

10.05.10 07:45
was bedeutet das heute für den Markt speziell RBS?
Antworten
mickman:

es

10.05.10 09:01
geht berg auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
krauty77:

Lecker Mädchen

10.05.10 09:06
Mein Depot explodiert.
Antworten
krauty77:

Fehltaxe bei Lang & Dumm?

10.05.10 09:13
0,61x hatte ich in meinem Depot.
Antworten
InvestorXY:

Griechenland, EU und RBS

10.05.10 10:04

Nochmal zur Erinnerung von Mitte April:

Ich erwarte für das erste Quartal 2010 ein Ergebnis im unteren  dreistelligen GBP Millionenbereich, möglicherweise "schwarz"...Wenn denn  noch "rot" so mit dem Ausblick der weiteren Verbesserung, immer  naturgemäß nach Maßgabe einer fortschreitenden wirtschaftlichen Erholung  des Gesamtmarktes.

Weitere Milliardenverluste sind nach  derzeitger Lage wenig wahrscheinlich.

Griechenland und die EU sind nicht Lehman Brothers und George W. Bush jun.....

Der einzige Staat, der mal ernsthaft hätte Pleite gehen konnte, war vor 10 Jahren Russland. Denen wurden dann die Schulden in hoher zweistelliger Milliardenhöhe erlassen, anstatt den ganzen Kram vernünftig umzuschulden und die Kameraden an die Kandarre zu nehmen.

In Griechenland gibt es weißgott genug Kapital, es ist nur in den falschen Händen.

Antworten
rickberlin:

EZB kauft Staatsanleihen

10.05.10 10:29
www.boerse-go.de/nachricht/...uft-Staatsanleihen,a2167464.html

EZB kauft Staatsanleihen
10.05.2010 Uhrzeit: 10:01

Die EZB hat am Sonntag beschlossen, Anleihen zu kaufen. Die Details sind allerdings noch völlig offen. Wir erläutern, wie diese aussehen könnten.

Die offizielle Stellungnahme der EZB ist sehr allgemein gehalten: Die Notenbank werde in jenen Marktsegmenten der öffentlichen und privaten Anleihen „intervenieren“, die nicht mehr funktionieren, um weiterhin eine „geordnete geldpolitische Transmission“ sicherzustellen. Die Details werden vom EZB-Rat ausgearbeitet werden.

Was wird die EZB kaufen?

Auslöser des EZB-Programms ist der starke Anstieg der Renditen von Staatsanleihen in vielen Peripherieländern. Diese sollen wieder auf ein normales Maß gesenkt werden, da anderenfalls die Konsolidierung in den Staaten kaum zu bewältigen wäre.

Dabei dürfte die EZB wohl gezwungen sein, auf eine Art „Trial and error“ Prozess zurückzugreifen. Denn niemand weiß genau, wo das „fundamental gerechtfertigte“ Niveau liegt. Da die EZB immer wieder die Gefahr von Ansteckungseffekten betont, könnte sie versuchen, diese bereits im Keim zu ersticken. Nachdem Griechenland schon durch ein staatliches Hilfsprogramm unterstützt wird, könnte die Notenbank also zunächst portugiesische Anleihen im hohen Umfang erwerben, so dass Spekulanten erhebliche Verluste einstecken müssten und Investoren Sicherheit gewinnen würden, an bestehenden Engagements festzuhalten. Auf diese Weise könnte es der EZB gelingen, die Dominokette zu durchbrechen.

Wieviel wird die EZB kaufen?

Bei der Frage nach dem Gesamtvolumen beim Kauf von Staatsanleihen kann man sich zunächst einmal daran orientieren, in welchem Umfang andere Zentralbanken wie die Fed und die Bank von England tätig geworden sind – auch wenn der Vergleich etwas hinkt: Denn bei diesen Käufen stand nicht die Finanzierung des Staates im Vordergrund, sondern eine Belebung der Märkte und niedrigere Zinsen für Kredite an Private.

Die Fed kaufte etwa 300 Mrd Dollar Treasuries, was etwa 5% des umlaufenden Volumens entsprach. Die 170 Mrd Dollar für Agency-Anleihen entsprachen 6% des Marktes. Bei den hypothekenbesicherten Anleihen (MBS), deren ein Kauf am ehesten versprach, die Hypothekenzinsen direkt zu drücken, erwarb sie gar 12% des Marktes. Relativ gesehen noch stärker engagierte sich die Bank von England: Mit einem Volumen von 198 Mrd Pfund nahm sie mehr als 25% aller britischen Staatsanleihen in ihren Bestand.

Im Euroraum stehen Staatsanleihen der hinsichtlich eines möglichen Käuferstreiks als besonders gefährdet geltenden Länder Griechenland, Portugal, Spanien, Irland und Italien im Volumen von 2200 Mrd Euro aus. Sollte die EZB einen ähnlichen Anteil wie die Bank von England bei den Gilts aufkaufen, müsste sie rund 600 Mrd Euro bereitstellen. Verhält sie sich wie die Fed beim Staatsanleihenkauf, so wären es nur 110 Mrd Euro.

Die EZB selbst hat nur Covered Bonds im Volumen von 60 Mrd Euro gekauft. Das waren genau 5% aller notenbankfähigen gedeckten Bankschuldverschreibungen. Auch hier errechnet sich also ein Volumen von rund 110 Mrd Euro.

Anhaltende Bereitschaft der EZB ist wichtiger als Volumen

Das genaue Volumen eines möglichen Kaufprogramms ist aber letztlich zweitrangig. Was vielmehr zählt, ist die erkennbare Bereitschaft der EZB, beliebig lange durchzuhalten. Denn nur so kann das bestehende Problem beseitigt werden. Vor der Bekanntgabe der Maßnahmen vom Wochenende waren die Märkte davon überzeugt, dass die Euroländer zwar genug Wasser haben, Griechenland zu löschen, aber nicht ausreichend, um auch allen anderen Ländern zu helfen. Die EZB kann dagegen beliebig viel Löschwasser produzieren. Ein Kauf von Staatsanleihen ist also dann und nur dann erfolgversprechend, wenn die Notenbank entweder glaubhaft vermittelt, dass sie im Falle eines Falles in großem Umfang und für eine lange Zeit bereit ist, Anleihen aufzukaufen, oder wenn sie noch einen Schritt weiter geht und gleich die Schulden von allen gefährdeten Ländern aufkauft, also die Staatsschulden ohne wenn und aber monetisiert.

Sterilisierung der Maßnahmen angekündigt

Das einzige bisher bekannte Detail ist, dass die EZB den Kauf der Anleihen sterilisieren will. Denn für sich genommen führt dieser Kauf zu einer Ausweitung der Geldbasis und damit auch der Geldmenge. Diesen Effekt wird die Notenbank durch entgegengesetzte, absorbierende Maßnahmen ausgleichen.

Unmittelbar dürfte eine Sterilisierung allerdings wenig erfolgreich sein, da aufgrund der Politik der Vollzuteilung bei vielen Tendergeschäften letztlich die Geschäftsbanken über das gesamte Volumen an Zentralbankliquidität entscheiden. Die EZB hat sogar noch einen zusätzlichen Tender mit dreimonatiger Laufzeit sowie einen indexierten Sechsmonatstender – jeweils mit Vollzuteilung – angekündigt. Aufgrund der Vollzuteilung bei den Tendergeschäften werden schon aktuell weit über 200 Mrd Euro von den Geschäftsbanken in der Einlagefazilität deponiert. Diese Summe wird also voraussichtlich noch steigen. Da diese Liquidität aber nicht umläuft, geht von ihr zumindest vorerst auch keine Gefahr für die Preisniveaustabilität aus.

Grundsätzlich hat die EZB in der aktuellen Lage mehrere Möglichkeiten, einen unerwünschten Liquiditätsüberschuss abzuschöpfen: Eine ist, einige Wochen zu warten. Genau zur Jahresmitte fließen nämlich 442 Mrd Euro aus dem ersten 1-Jahres-Tender, der im Juni 2009 begeben wurde, aus dem Markt. Einem Zufluss von Liquidität aus dem Kauf von Staatsanleihen steht also ein erheblicher Abfluss von Liquidität gegenüber, der ganz deutlich dazu beitragen dürfte, einen unerwünschten Anstieg der Geldmenge im Euroraum zu verhindern.

Daneben steht der EZB ein weiteres liquiditätsabsorbierendes Instrument zur Verfügung, das die Bank bisher noch nicht angewendet hat: die Emission von EZB-Schuldverschreibungen. Diese haben eine Laufzeit von weniger als zwölf Monaten und können – in abgezinster Form – regelmäßig oder unregelmäßig emittiert werden. Zeichnungsberechtigt sind alle Geschäftsbanken, die auch an den bisherigen Tenderoperationen teilgenommen haben.

Schließlich kann die EZB natürlich verstärkt absorbierende Feinsteuerungsmaßnahmen durchführen (Hereinnahme von Termineinlagen). Dies hat sie in der Vergangenheit auch schon regelmäßig getan.

Wichtig für den Erfolg der Maßnahme der EZB ist, ob das jetzt angekündigte Programm der Notenbank von erfolgreichen Konsolidierungsmaßnahmen und Strukturreformen in den betroffenen Peripherieländern begleitet wird. Nur dann wird die eigentliche Ursache der jetzigen Krise beseitigt.

Sollte dies gelingen, könnten sich die Folgen für die Glaubwürdigkeit der EZB in Grenzen halten. Es dürfte der Notenbank dann leichter fallen, die Maßnahme als einmalige Ausnahme darzustellen.

In langfristiger Perspektive stellt ein Kauf von Staatsanleihen durch die EZB auf jeden Fall einen Sündenfall dar. In einer Währungsunion gibt es eine gemeinsame Geldpolitik, aber nationale Fiskalpolitiken. Es bestehen hohe Anreize für eine unsolide Haushaltsführung, solange die Erwartung besteht, dass andere Staaten für die eigenen Schulden geradestehen oder die Notenbank vorhandene Staatschulden monetisiert. In einer Währungsunion ist also der Kauf von Staatsanleihen wesentlich problematischer als in anderen Staaten wie den USA oder Großbritannien. Genau deswegen ist im EU-Vertrag eine direkte Kreditvergabe der EZB an Nationalstaaten verboten, und genau deswegen hat die EZB in früheren Zeiten einen solchen (legalen) Kauf von Staatsanleihen auf dem Sekundärmarkt stets weit von sich gewiesen. Es besteht also die Gefahr, dass die Glaubwürdigkeit der EZB leidet.

Darüber hinaus könnte eine anhaltende Monetisierung von Staatsschulden langfristig zu Inflation führen. Schon die Erwartung, dass die EZB dazu bereit ist, könnte die Inflationserwartungen aus ihrer Verankerung lösen – selbst wenn sie die Käufe sterilisiert. Höhere Renditen und ein schwächerer Euro wären die Folgen.

Quelle: Commerzbank
Antworten
Gstar84:

L&S Kursspanne bis 3,2 € hehe

10.05.10 12:06
Antworten
cityhall:

Tja Leute

11.05.10 09:48
Highmaster ist hier nicht mehr am schreiben, das bedeutet? ..... er ist raus?!..... also, es geht wieder hoch :-)

Mit meiner bescheidenen Ansage, das es nicht unter 50 geht, lag ich scheinbar nicht schlecht.

Also HM ist wech, kann nur besser werden.

Wer ihn vermisst, schaut im "Quo Vadis Dax 2010 - Das Original" Thread nach, da fragt der Profi gerade andere ob er nun Long oder Short gehen soll. Und das mit 20 Jahren Börsenerfahrung..... loool

Im "Quo Vadis Dax 2010 - Das Original" Thread bekommt er nur "Einzeiler" Beiträge hin, nicht solche Romane Beiträge wenn er woanders seinen Push´s durch zieht.

@ andy - ja vor HM kann man nicht genug warnen, stimme dir da zu 100 % zu. Der will nur das Beste..... das Geld der Lemminge!!!
Antworten
Sirak1:

Andere

11.05.10 10:47
Leute würde hier definitv auch niemand vermissen!
Antworten
cityhall:

Sirak

11.05.10 13:03
deine Chart Updates sind auch nicht der Bringer, da diese bis Dato fast nie getroffen haben, wie die Kursziele vom Profi Trader.
Antworten
mickman:

ist schon manchmal

12.05.10 17:33
komisch!!!!!!!!!!!!!!  alles grün! .......und hier rot.....egal.  wünsche allen "vätern" einen feucht-fröhlichen,und erfolgreichen vatertag!!!!!!!!!!!!!!!! bis dann mm
Antworten
hans1312:

hallo Leute

12.05.10 19:20
schaut Mahl in coba rein da sagt einer das es neuen Krach gibt
Antworten
mickman:

coba???

12.05.10 19:48
commerzbank? oder was?
Antworten
meingott:

Kauft sie und schaut sie 3 Jahre nicht mehr an

12.05.10 20:43
Das spart Nerven und zum Schluß freut ihr euch.

Was war denn das für ein Aufstand bei BOA.. Na..und vom Tiefstand bis dato 2000% ca.

Ich bin zwar immer noch nicht drinnen, weil am Montag und Dienstag nicht da war, aber ich werde bald mal Ordern.

Sollten doch auf Sicht von 2-3 Jahren 300% drinnen sein.  
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
thom77:

RBS Langzeitinvest

13.05.10 11:12

Hallo Leute,

verfolge diese Forum nun schon einige Zeit. Heute mein erster Beitrag zur RBS.

Mein Plan ist, eine kleine Position in die RBS zu platzieren und diese als Langzeitinvest zu sehen (Zeithorizont bis zu 10 Jahre). Sprich: rein ins Depot und mal für Jahre vergessen - verliert sie is nicht schlimm, gewinnt sie massiv umso besser.

Wie groß seht ihr die Chancen, dass die RBS in dieser Zeit ein echter Bringer werden wird bzw. wie hoch seht ihr das Steigerungspotential bzw. das Alltime-High in den nächsten 10 Jahren?

Danke für die Antwort,

Thom

Antworten
SOGN:

Naja, ich sag mal so

13.05.10 11:19
Die Chance ist nicht klein dass im Zeitraum von 10 Jahren noch die eine oder andere Krise kommt. Evtl auch mehr. Aber RBS sehe ich in 3 Jahren auf ca 2 - 2,5 Euro. Vor allem wenn die Meldung kommt dass der Staat seine Anteile verkauft hat (oder den Großteil), wird der Kurs zwischenzeitlich anziehen.
Antworten
andy0211:

also dinge kann man hier lesen-

13.05.10 11:27
da muß man sich schon an den kopf greifen. der eine rät zum kauf obwohl er noch nicht investiert ist. der andere macht sich gedanken wie die aktie in 10 jahren stehen wird. er hat sicher André Kostolany gelesen- er hat sowas geäußert, und sein ratschlag zu seiner zeit mag berechtigung gehabt haben. heute frag man sich- wird es diese oder jene bank morgen nocht geben. du könntest auch fragen "lebe ich morgen noch"- keiner wird es wissen.
vielleicht hast du gerade mit der börse angefangen- oder machst hier ein kleines späßle, selbst das weißt nur du.
alles gute zum männertag
Antworten
cityhall:

andy

2
13.05.10 12:27
in Werten, wo sich ein Highmaster tummelt..... folgen meist weitere Sprücheklopfer..... Seit HM hier verkehrte (zum Glück ist er nun wieder weg) ist das Niveau leicht gesunken. Nun kann es nur besser werden.....
Antworten
SOGN:

Dass solche Leute wie du...

13.05.10 12:32
...mit so einer Denkweise lange an der Börse halten ist mir unverständlich. Aber wahrscheinlich hast du sowieso schon viel Geld verloren. Und ich nehme an das meiste wegen Highmaster. Du bist wie ein kleines Kind dass immer weiter hacken muss, du nervst hier mit deinen Higmaster-Sprüchen. Schreib was mit Inhalt oder zieh endlich Leine!
Antworten
andy0211:

ja sogn,

13.05.10 12:39
wenn man nur wüßte wem du meinst.
gruß
Antworten
thom77:

@SOGN

13.05.10 12:49

Danke für deine Antwort SOGN. Schien mir die einzig vernünftige zu sein.

Was mir auffällt ist, dass in diesem Forum die meisten einen sehr frustrierten Grundtenor haben. Auf einfache Fragen wird nur motzig und mit persönlichen Untergriffen geantwortet. Da gibt es seriösere und sachlichere Foren... werde mich daher hier nicht weiter engagieren.

Antworten
cityhall:

SOGN

13.05.10 17:20
wenn du auch nur ganz dezent den Blick hättest, wüsstest du das ich bei Royal schon über 1 Jahr dabei bin, zu Kursen von denen du oder HM nur träumen würdest..... 11 Cent habe ich bezahlt, kaufe am Boden und verkaufe im Hoch.

Und Highmaster läuft mir nicht selten in den Threads übern Weg und labert nur wirres Zeug, gibt Kursziele an die NIE erreicht werden/wurden usw.

Wenn er dir so oft wie mir übern Weg laufen würde, überall sein dummes Gepushe, hättest du den Typ auch gefressen.

Und eines sei dir versichert, ich bin kein dummer Lemming, der auf solches dumme Gepushe rein fallen würde. Schon gar nicht wenn ein sehr schlechter Pusher wie Highmaster zum Kauf trommelt.

Meine Schäfchen sind alle im trockenen, brauche kein Board um mir Tipps zu holen. Ich bin einer der nicht selten zum Kauf/Verkauf von Werten geraten hat, mit denen man auch geld verdienen konnte.

Aber Schwanzlängenvergleich, der liegt mir nicht..... überlasse ich anderen.
Antworten
andy0211:

mensch cityhall,

13.05.10 23:06
ich wollte es nicht glauben das die aktie tatsächlich mal auf 11 ct. stand. es stimmt, das war am 20. 01. 09.
da haste dir sicher paar kilo reingelegt- da kannste dir wirklich genüßlich auf die schenkel hauen.
tool.boerse.de/...boerse_id%3D16%26amp;page%3D18#start_content
glüchwunsch
gruß
Antworten
SomeBroker:

Meinung

14.05.10 09:47

Hi at all,

ich wollte nur kurz meine Meinung zur RBS miteinbrigen, und die lautet das der Trend derzeit nach unten Zeigt.

Ich hab es geschafft fast genau an der Spitze zu verkaufen, sprich  0,66. Somit habe ich eine Rendite bei dieser Aktie von 54% geholt.

Derzeit hab ich mein Geld komplett aus dem Markt genommen und bin gerade auf der Suche nach einer geigneten Aktie. 

Auch wenn meine Einschätzung zu RBS für kurze Zeit negativ sind, bin ich mir sicher das die RBS ein Hot-Stock für die Zukunft ist. Meine Einschätzung legen bei 3,00 Euro in 2014. Nach meiner Analyse warte ich noch bis die Aktie unter den wichtigen Psychologischen Wert 0,50 Euro fällt, dann werde ich erst wieder investieren.

Antworten
SOGN:

Analyse

14.05.10 09:54
www.godmode-trader.de/nachricht/...h-Chancen-auf,a2172933.html
Antworten
cityhall:

andy

14.05.10 10:24
war ein Glückstreffer, als Zock gedacht und nun als Invest entwickelt. Hatte zur Zeit der Krise einfach mal etwas Geld über und hatte in verschiedene Bankentitel investiert.

Lloyds - Citigroup - Commerzbank - BAC - diese alle wieder im Laufe des Jahres verkauft. RBS halte ich nach wie vor noch meine Stücke mit SL das mir immer noch 350 % Plus bescheren würde.
Antworten
cityhall:

andy

14.05.10 10:29
dazu kannst du einiges im Nachbarboard lesen, dort habe ich mehr geschrieben als hier in diesem Pusher Board. Dort kannst du meine Werte besser verfolgen wie hier, wo ich sehr wenig schreibe da hier Pusher scheinbar eine Art Freifahrtschein haben.

Bei WO ist das etwas anders, nicht viel aber etwas.

Falls es dich interessiert, teile ich dir meinen Nick mit den ich bei WO schon einige Jahre habe. :-))
Antworten
LuisdeFunes:

Glück und Verstand

17.05.10 09:26
hatten die, die beim letzten Anstieg ihre Anteile verkauften, denn jetzt gehts richtig abwärts und wir werden wieder den diesjährigen Tiefstkurs sehen!
Dann werden wieder viele einsteigen!
Antworten
andy0211:

woher weißt du denn das,

17.05.10 11:23
sagt das deine glaskugel?
schönen tag noch
Antworten
LuisdeFunes:

ich hoffe es

17.05.10 11:27
denn ich möchte wieder einsteigen!
Antworten
mickman:

ich

17.05.10 14:26
möchte auch einen 6ser  im lotto haben!!!  glaube nicht das "sie" von sich aus groß sinken wird. wenn der "markt" gut! rbs auch gut! 
Antworten
meingott:

So Leute, bei ca. 0,47 wird die 100GD mit

19.05.10 11:11
der 200GD zusammen treffen, wobei sich beide im Aufwärtstrend befinden.
Dies dürfte als Kaufsignal gewertet werde.
Für mich Einstiegspunkt unter 0,5

Und dann 2012-2013 wieder einmal reinschau hier

Machts gut
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
meingott:

Chart

19.05.10 11:13

royal bank of scotland wird uns reich machen! 8036978 

Antworten
meingott:

Kauforder bei 0,5 gesetzt

20.05.10 10:01
Ab dann mit 20k dabei

Wie gesagt, soll keine Zock werden sondern auf Sicht von 2-3 Jahren 3-400%

We see us later ......
Antworten
oysterperpetu.:

Kannst meine haben!

20.05.10 15:49
Hab die Leck mich am A.... - Order bei 0,50 gesesetzt
Antworten
meingott:

Na dann ;-))

20.05.10 16:29
Tausche ich Papier-Kontogeld gegen Inhaberpapiere einer Bank..gg
Antworten
meingott:

Jetzt habe ich sie ;-)

21.05.10 14:20
Antworten
SOGN:

...

02.06.10 09:42
Ich belebe mal wieder diesen Thread, der andere wird mir zu sehr mit Charts zugekleistert...
Antworten
meingott:

Hy Sogn

02.06.10 14:29
Gott sei dank ist es hier ruhig....Weist ja...stille Wasser sind tief. ;-))
Antworten
meingott:

Bin mal gespannt, wenn der Deckel hier fliegt

02.06.10 15:57
Die 38GD ziert sich enorm....aber wenn sie genommen wird und der Markt ein bisschen mitspielt, gehts da ganz schnell über die 60...Mein nächstes Ziel vor den Zahlen des 2Q ist die 7o...dann schaun ma mal weiter.
Antworten
Softis:

to ignore list

03.06.10 09:03
meingott

SOGN.
Antworten
meingott:

Softi...ohne Kommentar

03.06.10 11:52
Eigentlich wollte ich gerade deine Charts bewerten....aber anscheinend hast du tiefer gründige liegende  Probleme

Antworten
meingott:

Softis

04.06.10 14:05
Nur zur Info....Ich bin keine Melder...und auch kein Ignorierer  ;-)))

Stell deine Charts ein hier... Kritik hin oder her.
Ich finde sie interessant
Antworten
Softis:

???????

04.06.10 14:37
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
royal bank of scotland wird uns reich machen! 324497
Antworten
Softis:

Gap Close

04.06.10 14:54
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
royal bank of scotland wird uns reich machen! 324505
Antworten
meingott:

Softis

04.06.10 15:05
Stille Wasser sind tief soll bedeuten, daß ich ein Papier, indem nicht gepasht und gepusht wird, gut finde.

Deine Charts sind informativ....
Antworten
meingott:

Kann man auch so auffassen

04.06.10 15:07
Daß sie für eine Überraschung immer gut ist.

Sollte auf keinen Fall negativ gemeint sein.
Antworten
Softis:

Peace

04.06.10 15:21
royal bank of scotland wird uns reich machen! 324519
Antworten
meingott:

No Problem

04.06.10 21:29
Antworten
SOGN:

Lol

04.06.10 22:16
Jetzt wechsle ich extra den Thread und jetzt müllt er diesen Thread mit seinen vollkommen irren Charts zu.
Antworten
mickman:

war ein paar tage

04.06.10 22:29
ausser haus........... was ist "pasiert" heute???
Antworten
Softis:

RBS FRA

04.06.10 23:08
Wenn diese "bunte farbe" jemand stört bitte ich denjenigen meine ID  auf seine Ignoriernliste zu setzen.
Die Welt ist schon grau genug!

MFG

Chart sind wie immer ,nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
royal bank of scotland wird uns reich machen! 324614
Antworten
Softis:

RBS FRA 1_5

04.06.10 23:10
Wenn diese "bunte farbe" jemand stört bitte ich denjenigen meine ID  auf seine Ignoriernliste zu setzen.

MFG

Chart sind wie immer ,nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
royal bank of scotland wird uns reich machen! 324619
Antworten
Softis:

RBS LSE

07.06.10 10:54

MFG

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
royal bank of scotland wird uns reich machen! 324860
Antworten
Softis:

RBS LSE ;o))

07.06.10 23:43

MFG

royal bank of scotland wird uns reich machen! 325054
Antworten
Softis:

RBS LSE ;0)) Korrettur / höffnung

08.06.10 13:31
Die rote Widerstandlinie müssen wir überwinden ,weil es langsam eng wird ,also besser heute wie morgen ,

wenn das hält ,dann ...könnte die nächste Gelegenheit 41,23p. oder 38,00p.

So sehe ich das ganz persönlich !

royal bank of scotland wird uns reich machen! 325175
Antworten
Softis:

RBS LSE letzte Versuch

09.06.10 09:28
royal bank of scotland wird uns reich machen! 325381
Antworten
Softis:

Dann eben so...

09.06.10 19:13
Die Charts, sind wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!
royal bank of scotland wird uns reich machen! 325519
Antworten
Softis:

RBS LSE

10.06.10 22:25
Die Unterstützungslinie  41,56p hat gehalten aber der Widerstand 43,21p auch .

Etwas macht mich misstrauisch weil um 17,36 uhr sind wieder fast 18.000.000 to sell ( am 28.05 waren es 15.000.000 to sell , dann ging es aber die nächsten Tage runter )

offen das die "sell" falsch ist , wie von den  ( *)  angewiesen wird ,das so etwas möglich ist.

Hier sind wir an einer Trendliniewiderstand , also meine meinung,und wie immer keine Handelsaufforderung!,

Wenn wir morgen mit einer Gap up über die Linie springen und dort auch schliessen ,

dann sind gute Chancen , daß das Schiff .wieder im Lot ist ,

sonst müssen wir warten und schauen.

Die Charts, sind wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!

www.lse.co.uk/....asp?shareprice=RBS&share=royal_bank_scot
royal bank of scotland wird uns reich machen! 325900
Antworten
Softis:

Oder...

10.06.10 22:59
sind die15.000.000 wieder drin + 3000000 dazu. ;o))
Antworten
Softis:

RBS LSE

11.06.10 09:43
royal bank of scotland wird uns reich machen! 325962
Antworten
meingott:

Hmmmm, wohl müde die alte Dame ;-)

11.06.10 16:33
Ach was solls.
In 2 Jahren lachen wir drüber und denken "Warum bin ich da nicht mit mehr rein"...Is eh immer das selbe.

Banken gehen nicht unter, keine Bange.
Das hat man mehr als genug gesehen....da fliegen die Milliarden vom Steuerzahler nur so.

Sind ja Systemrelevant
Antworten
InvestorXY:

Austellungsort gesucht?

12.06.10 08:18
In welcher Galerie werden die vorstehenden abstrakten "Werke" eigentlich ausgestellt?
Antworten
Softis:

Als Galerie war

12.06.10 09:45
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-412701 ("nur chart",vor der löschung),gedacht,

genau um mir solche "profi" kommentare  zu ersparen  , aber was solls die Zeit wird mir Recht geben.

Die "abstrakten Werke" werden mit der Zeit immer "realistischer", und wenn die Leute nicht immer so verklemmt

denken würden und manchmal ihr eigenes System experimentieren , würden sie erfolgreicher werden ( die

Geschichte zeigt, das die grossen Menschen anders als die anderen  waren ,wenn alle Leute immer mit dem

Wissen von den anderen denken würden ,wären wir heute immer noch mit viereckigen Rädern unterwegs sein )

und nicht wie Schafe  immer hinter der Herde herlaufen und wenn einer von der klippe springt , dann einfach folgen.

Ein Kunstwerk ist von vielen Betrachern anders interpretiert , nur wenn den Betrachter aus irgend einem Grund auf der

gleichen Wellenlänge des Künstlers ist, dann geht ein Lichtlein an.

PS: Schreibe dem Mod. und lass meine Galerie wieder aktivieren. ;o))

Ein schönes Wochenende an alle.

Warum müssen Künstler immer sterben bevor ihre Werke Milionen wert sind?

royal bank of scotland wird uns reich machen! 326244
Antworten
meingott:

Wohl mit ein Grund für diese Woche

12.06.10 10:57
. Die Analysten betonten, dass die neugewählte britische Regierung vor „enormen Herausforderungen stehe“, um das Haushaltsdefizit abzubauen. Neu sind harschere Töne der großen Ratingagenturen Fitch, Moody's und Standard & Poor's (S&P) zu dem mit Dreifach-A und damit der höchsten Bonitätsnote bewerteten Großbritannien indes nicht. Und die Renditen britischer Staatsanleihen sanken gestern trotz der Fitch-Kritik.
Antworten
meingott:

Softi

12.06.10 11:01
Lass und Geld verdienen , nur das zählt.

Deine Charts ....wenn man sie denn lesen kann und das hier einige anscheinend nicht können;-)))....sind brillant gemacht.

Was mich ein bisschen stört, daß sie in Brit.Pence sind.
Aber der Genauigkeit halber ist es besser so.

Mach weiter so

Antworten
Softis:

RBS FRA

13.06.10 00:44
royal bank of scotland wird uns reich machen! 326347
Antworten
Softis:

LSE / FRA

14.06.10 09:41
royal bank of scotland wird uns reich machen! 326499
Antworten
Softis:

RBS LSE ;o))

15.06.10 07:53
Ein Bisschen Spass Muss Sein ...  

royal bank of scotland wird uns reich machen! 326701
Antworten
Softis:

LSE / FRA

15.06.10 09:25
royal bank of scotland wird uns reich machen! 326719
Antworten
Softis:

Korrektur

15.06.10 09:29
royal bank of scotland wird uns reich machen! 326722
Antworten
InvestorXY:

Noch ein Muster ohne wirklichen Erklärungswert

5
15.06.10 14:38
royal bank of scotland wird uns reich machen! 8189090einestages.spiegel.de/hund-images/2009/07/...d_borderless.jpg" style="max-width:560px" alt="" />
Antworten
Softis:

LSE + FRA

15.06.10 16:03
royal bank of scotland wird uns reich machen! 326784
Antworten
Softis:

:o((

15.06.10 16:16
Bin traurig kriege ich kein Sternchen, nicht mal einen grauen.
Antworten
thefan1:

15.06.10 16:22
für persönliche Meinungen gibts hier nichts ! Und für unerklärte Krakelcharts gleich gar nicht !

Gruß
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Antworten
Softis:

Hiermit

15.06.10 16:30
verlasse ich offiziell das tread,

wie in der schule wegen einer oder zwei wird die ganze Klasse bestraft.

Alles Gute für eure Investition
MFG Softis
Antworten
Playstar:

Bin dabei

15.06.10 16:34
Habe mir heute mal ein paar Stücke ins Depot gelegt
Antworten
meingott:

Ach komm Softi

15.06.10 19:06
lass die Pfosten doch links liegen...

Das sind doch diejenigen, die wenn ein Papier gestiegen ist, immer von Anfang an dabei waren ;-)

Stell sie weiter ein deine Charts

PS: Bei mir geht kein grüner mehr...muß erst ein anderer wieder bewerten...Ariva System halt  ;-)
Antworten
lusdisch:

Ich hätte da mal ´ne Frage

16.06.10 08:59
Kann mir jemand mit Bestimmtheit folgendes erklären: Wir wissen alle, dass die RBS zum grössten Teil "verstattlicht" ist. Das kann ja nur über den Kauf von Aktien erfolgen. Warum wir ddann bei der Aktinärsstruktur folgendes angegeben:
Aktionär in %  
Barclays PLC 3,97%  
Cater Allen International 3,42%  
The Capital Group of Companies, Inc 3,01%  
Freefloat 89,60%  
Dann müsste doch der "Staat" auch aufgeführt sein?
Gruss und immer schön lusdisch bleiben!
Antworten
meingott:

Die Angaben hier bei Ariva stimmen nicht immer

16.06.10 09:27
Ausserdem wurden diese Beteiligungen nicht über deren Aktien angewickelt.

Antworten
Softis:

Ähnlichkeit ???

22.06.10 23:25
Aufpassen in den nächsten Tagen...

royal bank of scotland wird uns reich machen! 328191
Antworten
brunneta:

29. November 2010, 08:48

29.11.10 09:11
derstandard.at/1289608987239/...-Ertrag-mit-RBS-Spread-Tracker
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NatWest Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 6.292 Royal Bank of Scotland Happy End ARIVA.DE 02.12.25 18:00
5 72 Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland cumana cumana 25.04.21 00:28
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert Mehr Wissen   14.10.14 09:55
3 27 Schottland ex UK Mehr Wissen Leverage1 19.09.14 16:43

--button_text--