Ron Sommer auf Jobsuche ?

Zugriffe: 796 / Heute: 2
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +129,09%

das Zentrum d.:

23.03.01 11:36

Die Gerüchte um Ron Sommer verdichten sich. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, soll sich der Telekom-Chef über eine namhafte Personalberatung nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.  
monique:

Zentrum: Du bist Gerüchteverbreiter

23.03.01 11:43
Wo hast Du was gehört?

Ich habe auf der CEBIT das Gegenteil gehört:

Sommer: "Wir zeigen, was wir drauf haben"  

22.03./ Rund eine Stunde vor dem Publikumsverkehr auf der CeBIT hat Ron Sommer mit den Mitarbeitern die Telekom-interne Eröffnung des Messestandes gefeiert. Unter dem langanhaltenden Beifall der rund 1000 Kollegen sagte Sommer, er freue sich, "so viele hochmotivierte und erwartungsvolle Menschen, so engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sehen". Das sei immer wieder ein wunderbares Bild, sagte er.
Für Sommer "ist und bleibt die CeBIT das faszinierendste Forum, auf der wir zeigen können, wer wir sind und was wir drauf haben." Der Telekom-Chef motivierte das Team: "Mit Leichtigkeit wird es uns auch diesmal wieder gelingen, durch einen überzeugenden Messeauftritt unseren Konkurrenten zu zeigen, wo der Barthel des Most holt. Und zwar auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Denn durch unsere vier Säulen sind wir überall dort bestens aufgestellt, wo die Musik spielt und spielen wird." Aus dem Feuerwerk an Innovationen, mit dem die Telekom aufwarte, wählte er als Beispiel das "T-Sínus-Pad". Das Pad sei das ultimative Highlight der ersten CeBIT im neuen Jahrhundert und im neuen Jahrtausend. Es sei in jeder Hinsicht richtungsweisend".

Auch nach dem Ende der CeBIT werde die Faszination bleiben. "Denn die Telematik ist ein Zukunftsmarkt par excellence!", sagte Sommer weiter. Er betonte, die Telekom habe die richtige Strategie, verfolge das richtige Ziel und sei auf dem richtigen Weg und in den letzten fünf, sechs Jahren mächtig vorangekommen.

Sommer dankte den Mitarbeitern für die Unterstützung in den vergangenen Wochen: "Wir haben uns in den letzten Wochen und Tagen nicht auseinander dividieren lassen sondern eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass wir eine phantastische Mannschaft sind, ein großartiges Team. Ich bin ausgesprochen stolz auf Sie und ich danke Ihnen für die Signale der Unterstützung, die ich aus Ihren Reihen erhalten habe. Das hat mir gut getan und mich in meinem Entschluss bestärkt, selbstverständlich weiterzumachen."
Sommer abschließend: "Die Mannschaft lässt den Coach nicht im Stich – und der Coach natürlich auch nicht die Mannschaft."

Bronco:

Da wird er sicher keine Probleme haben.

23.03.01 11:44
Die Typen fallen immer auf die Füße, notfalls als "Experten" für Wirtschaftspoitik auf irgend einem Ministersessel.

Ein brasilianischer Finanzminister sagte mal: Hast Du eine Million Schulden, dann bist Du pleite, hast Du eine Milliarde Schulden, dann ist die Bank pleite ! - Es kommt gar nicht darauf an, ob die Beträge, die Du erwirtschaftest, positiv sind, oder negativ, wichtig ist nur, in möglichst kurzer Zeit einen bestimmten Schwellenwert zu überschreiten. Ab da ist dann Narrenfreiheit. (Die niedrigste Stufe des Wirtschaftens ist der Feudalismus: Du läßt andere für Dich schuften. Die nächst höhere Stufe ist der Kapitalismus: Du läßt Dein Geld für Dich arbeiten. Die höchste Stufe ist der Neue Markt: Du läßt Deine Schulden für Dich arbeiten - und Deine Aktionäre die Rechnung bezahlen.)
das Zentrum d.:

Habe es von Finanztreff kopiert

23.03.01 11:45
war leider keine Quellenangabe dabei. Ist vielleicht ja auch nur ein Joke.
Courtage:

Der Meister des "Dilettantismus".

23.03.01 12:00
So langsam kann man schon glauben, dass Ron Sommer ein "Sonnenkönig" ist.
Wie sonst ist es zu erklären, dass Thomas Holtrop bei seiner Pressekonferenz
nichts Bedeutendes über T-Online zu sagen hatte.
Darauf hin fällt der Kurs von T-Online, weil Anleger enttäuscht verkaufen.
Wenig später aber, auf der Cebit verkündet Ron Sommer stolz eine Zusammenarbeit mit dem ZDF.
Hier hätte man mit dem ZDF sicher ein anderes Timing besprechen können. Thomas Holtrop hätte mit dieser Meldung mehr für den Kurs der T-Online Aktie machen können.
Eine klare Fehlentscheidung von Ron Sommer, für mich. Den Schaden haben die vielen Kleinanleger, um die Ron Sommer doch angeblich so besorgt ist.
Das Wasser muss ihm schon sehr hoch am Hals stehen, wenn er jeden Strohhalm ergreift um sich selbst zu profilieren.
Nein, er sollte freiwillig gehen.
Gruß

monique:

Courtage: solche harten Worte von Dir

23.03.01 12:07
und jetzt betreibt tatsächlich Finanztreff schon Gerüchtepolitik:
Einfach eine Meldung verbreiten ohne fundierte Hintergünde (Quellen) zu nennen!  
verdi:

Mein Gott,Courtage,was ist in Dich gefahren!!!!!!! o.T.

23.03.01 12:09
monique:

Verdi: mit Dir haben wir gleich ein Problem mit

23.03.01 12:11
Deiner IP-Adresse!
Courtage:

monique

23.03.01 12:16
die Dt.Telekom ist ok.
Aber einige Fernsehberichte und News geben mir zu denken:
z.B. er schaut sich nur die Kurse seiner Konkurrenz an
oder kein Papier in seinem Büro.
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als die alle ihre Laptops, auf der Vorstandsbesprechung, auspackten und ihr Netzgerät auf den Tisch hinlegten.
Alles ohne Papier? Man kann es auch übertreiben.
Gruß

monique:

Courtage: das papierlose Büro ist der Traum

23.03.01 12:40
der Telekom. Man verschickt Mails statt Briefen, hoff. hab ich jetzt nix falsches zu Deiner geliebten Post gesagt!

Und man kopiert nicht mehr, sondern man arbeitet mit dem eigenen Drucker.

Und man schreit nicht mehr und läuft nicht mehr. Dazu hat man ein Handy:

Ron Sommer auf Jobsuche ? 300040
verdi:

Hi Monique,habe Deinen Beitrag zu Courtage nicht

23.03.01 13:10
gelesen.War Zufall,dieses Mal nur ein wenig zeitversetzt.
Ansonsten können wir ja gerne zugeben,was uns verbindet:Unser gemeinsamer
Proxi!!
Manchmal ergibt sich aus gemeinsamen Proxi´s mehr!!

gruss aus dem sonnigen Ulm

verdi
gere1:

Telekom-Chef Sommer ........

23.03.01 13:37
Telekom-Chef Sommer weist Spekulationen um Rücktritt erneut zurück

(dpa-AFX) - Der Vorstandschef der Deutschen Telekom AG, Ron Sommer, hat Spekulationen um seinen Rücktritt erneut zurückgewiesen. Entsprechende Gerüchte seien absoluter Unsinn, sagte Sommer in einem Interview mit dem 'Wall Street Journal Europe' am Freitag anlässlich der CeBIT in Hannover. Für den schwachen Kurs der T-Aktie machte Sommer das Marktumfeld verantwortlich. Es handele sich dabei seiner Meinung nach nicht um ein Misstrauensvotum hinsichtlich seines Führungsstils.

Sommer bekräftigte, dass er zusammen mit seinem Team weiterhin hart daran arbeiten werde, dass die Telekom ein Wachstumsunternehmen bleibe, dass sie produktiver werde und dass die Versprechungen auch künftig erfüllt würden. "Das ist alles, was ich tun kann", sagte Sommer. Die T-Aktie hat nach Darstellung des 'Wall Street Journal Europe' seit dem Hoch von 104 Euro im März 2000 77 Prozent ihres Wertes verloren.  

mfg
gere1
monique:

Verdi, wir sind nur 100km auseinander

23.03.01 13:39
und sonniges Ulm ist heute gelogen. Ulm ist meistens neblig.
verdi:

Wenn wir die o.T.

23.03.01 13:54
erzengel:

Soll er doch in den Steinbruch gehen. o.T.

23.03.01 14:04
verdi:

Entschuldigung!!Wollte sagen:Wenn wir die

23.03.01 14:16
'Wall Street Journal Europe' nicht hätten,wäre uns tatsächlich entgangen um wieviel % die Telekom gefallen ist:
"Die T-Aktie hat nach Darstellung des 'Wall Street Journal Europe' seit dem Hoch von 104 Euro im März 2000 77 Prozent ihres Wertes verloren."

Gute Arbeit "Wall Street Journal Europe"!Weiter so!!!Denke schon an´s Abbonieren.

Übrigens Monique:In Ulm ist immer noch bestes Wetter mit ich schätze mal 17.Jetzt ein wenig bewölkt!

Kannst ja mal gucken unter www-imk.physik.uni-karlsruhe.de/~muehr/radbilder.html  ob du da eine Wolke oder Nebel entdeckst!

gruss verdi

monique:

verdi: Super-Link

23.03.01 14:22
die Donau ist ganz frei von Wolken. Niederschlagsgrenze liegt bei Stuttgart!
verdi:

Wenn Du auf das "zweite" Deutschland klickst,

23.03.01 14:35
kannst Du unter Baden-W. sehen,dass es hier vor ca. 10 Minuten 2 Minuten lang geregnet hat.Schön auch der Loop!
gruss verdi  
monique:

aber jetzt ist es auch in Ulm wolkig, stimmts? o.T.

23.03.01 15:03
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--