gebrochen wurde, denke ich natürlich nicht an 1-2 Wochen für das Kursziel, sondern eher an 2-3 Monate, sprich bis EndeMärz/Anfang April. Kommt halt immer auf die Zeitebene an.
Und ich hatte ja auch geschrieben, dass ich mir nochmal einen Test der 20,9 vorstellen kann bzw. diese Marke halten muss. Erst heute ist das im Intradaytief passiert. Könnte also heute die Wende sein.
Am Chartbild hat sich jedenfalls nichts geändert. Ich hätte mir zwar auch einen schnelleren Anstieg gewünscht, aber die Konsolidierung nach dem Ausbruch ist eigentlich ziemlich typisch. Im Grunde war der Kurs ja nur Weihnachten unter 20,9 € als ja fast alle deutschen Aktie aus den Depots geschmissen wurden. Könnte auch mit den Steuervorteilen der US-Fonds zu tun gehabt haben, dass es um Weihnachten herum so einen Ausverkauf gab. Deshalb denke ich, dass wir keine Kurse unter 20,9 € mehr sehen, vorbehaltlich größerer Turbulenzen am Markt.
Aber klar, so eine Analystenabstufung wie gestern ist natürlich nicht hilfreich. Da ich deren Begründung aber nicht nachvollziehen kann, ist sowas meist nach 2-3 Tagen wieder vergessen. Fundamental halte ich RI eher oberhalb 30 € für fair bewertet. Problem ist aktuell aber vielleicht die angesprochene Psychologie, weil die Anleger nicht recht wissen wo der Vorstand nun eigentlich hin will. Aktuell verkauft und kauft man vor allem börsennotierte Aktien. Und ob an der Sache mit FlixBus was dran ist, weiß man auch nicht. Falls RI diesbezüglich aber mal mit einer News rauskommt und dort eine klare Strategie erkennen lässt (beispielsweise 25,x% an FlixBus übernimmt und Kapital für die Expansion bereitstellt, könnte das den Aktienkurs durchaus befeuern.
(Verkleinert auf 59%)

the harder we fight the higher the wall