Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete!

Zugriffe: 483.786 / Heute: 82
Rock Tech Lithium. 0,622 € -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +293,67%

Robin:

grosse

20.12.21 16:01
Unterstützung bei Euro 3,73
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +29,78%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,44%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%

Panscherle:

Neuer Bericht aus der Rohstoffwelt

22.12.21 12:15
VANCOUVER, Dec. 20, 2021 - Rock Tech Lithium Inc. (TSXV: RCK) (OTCQX: RCKTF) (FWB: RJIB) (WKN: A1XF0V) (the "Company" or "Rock Tech") is pleased to announce that it intends to undertake a proposed brokered offering (the "Offering") of up to approximately 9.5 million units of Rock Tech ("Units"), on a private placement basis, to certain U.S. and international investors at a price of U.S.$4.20 per Unit (or approximately C$5.42)1, for aggregate gross proceeds of up to approximately U.S.$40 million (or approximately C$51.9 million)1. Each Unit will consist of one common share in the capital of Rock Tech (the "Common Shares" and such Common Shares proposed for issue and sale, the "Unit Shares") and one common share purchase warrant of Rock Tech (a "Warrant", and together with the Units and the Unit Shares, the "Securities"). Each Warrant will entitle the holder thereof to purchase one Common Share (a "Warrant Share") at an exercise price of C$6.77 per Warrant Share for a period of 30 months following the date of issuance of such Warrant, subject to and in accordance with the terms and conditions of the certificate evidencing such Warrant, including acceleration and adjustment in certain circumstances.

Offering Details

Rock Tech intends to use the proceeds of the Offering as follows:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Flo2389:

Bau von Lithium-Produktionsanlage im April

23.12.21 11:48
Rock Tech Lithium will im April mit Bauvorbereitung von Lithium-Fabrik beginnen

Berlin Das deutsch-kanadische Unternehmen Rock Tech Lithium will im April mit dem Bauvorbereitungen der ersten europäischen Lithium-Verarbeitungsanlage im brandenburgischen Guben beginnen. Aktuell liefen die Subventionsgespräche noch, sagte Firmenchef Dirk Harbecke der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch.

Rock Tech Lithium geht davon aus, bis zu 470 Millionen Euro in das Werk zur Produktion von batteriefähigem Lithiumhydroxid – einem wichtigen Bestandteil von Akkus für Elektroautos – investieren zu müssen. Rund 150 Millionen Euro will Harbecke selbst aufbringen und nimmt dafür nun eine Kapitalerhöhung von bis zu 35 Millionen Euro vor, um schon fällige Anzahlungen begleichen zu können.

Insidern zufolge beteiligen sich an der Kapitalerhöhung der deutsche Investor und Großaktionär Christian Angermayer mit seinem Family Office Apeiron, der deutschstämmige PayPal-Mitgründer Peter Thiel sowie der britische Hedgefonds-Manager Alan Howard. Finanzchef von Rock Tech Lithium, das inzwischen auch eine Notierung an der US-Börse Nasdaq im Auge hat, ist der ehemalige Deutsche-Bank- wie auch BMW-Finanzvorstand Stefan Krause.

Harbecke zufolge soll die Anlage in Guben, die sich in der Nähe des Tesla-Werks in Grünheide wie auch der Batterierecycling-Anlage von BASF in Schwarzheide befindet, 2024 an den Start gehen und Material ausreichend für jährlich 500.000 Elektroautos produzieren.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ik-beginnen/27917722.html
Bewerten
Flo2389:

Wichtiger Nebensatz in dem Bericht

23.12.21 11:50
zum einen für alle Skeptiker weil Kanada:
[…] Finanzchef von Rock Tech Lithium […] ist der ehemalige Deutsche-Bank- wie auch BMW-Finanzvorstand Stefan Krause. […]

Und zum anderen:
[…] Rock Tech Lithium, das inzwischen auch eine Notierung an der US-Börse Nasdaq im Auge hat […]
Bewerten
Chico79:

470mio

23.12.21 13:02
mein lieber Mann, hier steht eine extreme Verwässerung bevor.  
Bewerten
xoxos:

Kapitalerhöhung zu 4,20 US-Dollar

23.12.21 14:08
Jetzt wissen wir warum es abwärts ging. Man brauchte einen Abrechnungskurs.  Dass Kapitalbedarf besteht , war bekannt. Man hatte allerdings erst im nächsten Jahr mit einer KE gerechnet. Jetzt braucht man schon ein wenig Geld  für Anzahlungen mit dem Baubeginn im April nächsten Jahres. Das ist positiv, dass es jetzt doch schnell vorangehen soll. Positiv auch, dass die gesamte KE von den Ankerinvestoren gezeichnet wurde. Wir haben also solide Ankerinvestoren an Bord. Auch nach einer V erzehnfachung bleiben die an Bord. Sie werden auch nochmals Kapital zuschiessen so wie ich das verstehe. Zusätzlich erhalten sie Optionen mit einem Ausübungspreis von 6,70 CanDollar. Das entspricht in etwa dem aktuellen Niveau nach dem Anstieg des Kurses heute.  Es kommen also dann nochmals 40 Mio. von den Ankerinvestoren. Bleibt dann noch ein Betrag von 75 Mio. für eine weitere KE übrig;erscheint überschaubar. Ich vermute, dass die Großanleger einen Informationsvorsprung haben. Es wird also bald weitere gute News geben und die KE für den Rest wird dann mit ziemlicher Sicherheit auf einem höheren Niveau erfolgen.
Ich bleibe hier voll an Bord.  
Bewerten
Flo2389:

ich flipp aus ey

28.12.21 19:18
eigentlich wollte ich letzte Woche unter 4,50€ noch investieren, hatte noch kein Kapital frei.
Seit gestern hab ich wieder Kapital.. dann kamen die 11% Plus gestern und ich dachte wir laufen durch... FOMO ... und ich hab bei 4,93€ gekauft
jetzt stehen wir wieder bei 4,65€ ... was ein Mist
Bewerten
Chico79:

Da es hier noch relativ

29.12.21 09:14
lange dauern wird und es noch einiges an Kapital benötigt, gehe ich davon aus, dass der Kurs die 3,50 Euro sehen wird. Schaut euch den Chart an.
Außerdem ist abzuwarten wie der Kurs auf die KE reagieren wird. Immerhin ist es eine erhebliche Verwässerung.
Bewerten
Anzeige: Empire bei 89 Mio. USD

Doch dieser Titan-Explorer mit Drilltreffern notiert noch unter 6 Mio. €!
Flo2389:

@Chico was hast du ständig mit deiner KE?

29.12.21 11:43
die ist doch längst durch jetzt, oder hab ich was falsch verstanden? Siehe Kommentar von xoxos
Bewerten
krahwirt_1:

Die 1. Anlage ist auch noch nicht

29.12.21 15:17
durchfinanziert und überhaupt gibt es schon eine Baugenehmigung?

Bitte Leute, dass wird noch ein ganz langer Streifen und ich behaupte mal, vor Ende 2023 wird nicht ein Krümel Lithium verkauft sein - evtl. Bestellungen.

..... aaaaaaaaaber, da bin ich mir auch sicher, "die schaffen das !"
Bewerten
Chico79:

Ein Teil ist finanziert,

29.12.21 15:20
aber der große Batzen fehlt noch.
Die KE ist noch nicht durch, die neuen Aktien sind noch nicht ausgegeben worden.
Oder habe ich was verpasst?
Bewerten
Robin:

wohl

03.01.22 08:43
mit zu großem Gap heute morgen eröffnet
Bewerten
Highländer49:

Rock Tech

03.01.22 14:47
Bewerten
>Depots
Panscherle:

Step by step

03.01.22 15:16
Bisher stimmt der Verlauf für mich.

Und es wird jeweils ein hoffentlich großer Push werden, sobald die potenziellen Kunden von Rock Tech namentlich genannt werden und das Listing in die Nasdaq erfolgt.
Mal schauen wann was passiert.

Es bleibt spannend
Bewerten
>1x bewertet
Flo2389:

uff... heftige Korrektur heute

10.01.22 17:56
bin bald wieder auf EK zurück. Falls es wirklich in die Richtung läuft, schmeiß ich aber vorher und kauf mich später wieder ein...  
Bewerten
Flo2389:

Lithiumwerte in US schmieren ab

10.01.22 17:59
Lithiumwerte heute in US geschlossen eingebrochen. Aber wie...
aber an was liegt das nun wieder? Es gibt keinen einzigen Grund, wieso Lithiumwerte fallen müssten.. das Umfeld is so bescheuert und panisch mittlerweile.
Bewerten
Flo2389:

Das Unternehmen beruft einen neuen CEO

14.01.22 17:34
www.finanztrends.de/rock-tech-lithium-aktie-jetzt-kaufen/
13.01.2022 06:00

Bei dem deutsch-kanadischen Unternehmen Rock Tech Lithium übernimmt Markus Brügmann seit dem 10. Januar 2022 den Posten des Chief Executive Officers (CEO). Er bringt jahrelange Erfahrung mit, da er bei internationalen Konzernen wie Mitsubishi Power und ABB arbeitete.
Bewerten
Robin:

also

17.01.22 07:37
ich gehe mal davon aus , dass ROck Teck  - ebenso wie Standard am Freitag - die 200 Tage LInie testet . ( EUro 3,81 )
Bewerten

17.01.22 13:37
Neuer CEO bei Rock Tech Lithium, wie schätzt Ihr die Aussichten für 2022 ein?
www.finanznachrichten.de/...euem-chef-zu-neuen-hoehen-486.htm
Bewerten
>Depots
Chico79:

ich gehe davon aus

17.01.22 13:39
das Rock 2022 fällt. Das Vorhaben ist vielversprechend aber es ist noch ein steiniger Weg bis dahin.

Außerdem muss frisches Kapital her was zu Verwässerung führt und im gleichen Atemzug Rücksetzer verursacht.
Bewerten
>1x bewertet
Flo2389:

andere Player am Markt

18.01.22 12:22
hat hier schon jemand von diesen anderen Firmen gehört oder ist sogar investiert?
Die haben teils in den letzten Tagen extreme Kursgewinne gemacht

- Frontier Lithium (69% im letztern Monat)
- Core Lithium (90% im letzten Monat)
- Megawatt Lithium and Battery Metals (100% letzter Monat)
- Zinnwald Lithium (25% im letzten Monat)
Bewerten
>1x bewertet
Flo2389:

Langsam wirds kritisch mit der 200 Tage Linie

19.01.22 19:49
Bewerten
Flo2389:

die 200 Tage Linie scheint bisher zu halten

21.01.22 12:22
und zwar ziemlich Punktgenau bei 3,81€ abgeprallt wie von Robin gesagt.
Hoffen wir, dass es heute dabei bleibt.
Bewerten
Flo2389:

gut, das wars dann wohl auch hiermit

21.01.22 16:09
jetzt ist es endgültig: mein komplettes Depot ist rot. Was ist momentan nur los :(  
Bewerten
Chico79:

im Bereich der 3,50€ wird es spannen

21.01.22 18:59
Entweder läuft es dann wieder Richtung 4 und weiter Richtung 3.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rock Tech Lithium Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 897 ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete! Gorosch Allgeier26 30.04.25 10:31
  2 Fahrplan 2020 Panscherle Panscherle 10.01.20 09:17
  7 ! Marktlücke Lithium nutzen ! new1aroundhere new1aroundhere 10.09.12 15:28
  1 hier gehts zu vollen update new1aroundhere new1aroundhere 26.07.12 13:24