Riester-Rente - Fondssparpläne kaum gefragt.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 586 / Heute: 3
ribald:

10.12.02 19:24
10.12. 18:43    

Bei der Riester-Rente sind Investmentfonds nicht besonders gefragt, dies ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungs-Instituts Psychonomics. Die Umfrage unter rund 1.300 Riester-Berechtigten ergab, dass 42 Prozent der Befragten auf eine private Rentenversicherung für die Altersvorsorge setzen. 22 Prozent bevorzugen die betriebliche Altersvorsorge. Dagegen sind Banksparpläne (8 Prozent) und Fondssparpläne (7 Prozent) kaum gefragt.

Nach Angaben von Psychonomics haben bisher lediglich 12 Prozent aller Befragten einen Riester-Vertrag abgeschlossen. 65 Prozent interessieren sich dagegen garnicht dafür.

Quelle: Fonds-Reporter.de

Antworten
Mützenmacher:

Wundert´s dich? Für den Schrott sind 12% noch zuvi o. T.

10.12.02 19:26
Antworten
Thomastrada.:

@Mützi

10.12.02 20:24
Du scheinst Dich ja auszukennen - was spricht denn gegen die Riester-Produkte?

Gruß,
T.
Antworten
Thomastrada.:

Du scheinst Dich doch nicht

10.12.02 20:45
auszukennen, oder wie darf ich Dein Schweigen deuten? Erkundige Dich mal, bevor Du solche Aussagen triffst.

Gruß,
T.
Antworten
Grinch:

Das hauptproblem bei Riesterprodukten sind die

10.12.02 21:20
Kosten. Ausserdem ist die Sparsumme zu gering um wirklich davon zu profetieren. Allerdings folgert der geringe anteil der fondsgebundenen RiesterR. hauptsächlich aus der derzeitigen Börsensituation.
Antworten
Faceless:

Was sind denn Riester-Berechtigte ?

10.12.02 21:24
Sind das Mitbürger die den Riester mal poppen dürfen oder was ?
Antworten
Grinch:

Und bist du witzig???

10.12.02 21:27
Riesterberechtigt sind alle sozialversicherten Arbeitnehmer und mit solchen verheiratete Selbständige oder Erwerbslose!
Antworten
Faceless:

Ich fahre einen Alfa, -bin ich auch berechtigt ?

10.12.02 21:30
Grinch: Achtung Humor !!!
Antworten
Grinch:

Wenn du einen Alfa-Rüden fährst warscheinlich

10.12.02 21:32
nicht... denn dann bist du der Chef von nem Wolfsrudel und somit selbstständig...

Und bei Humorbedarf wende dich bitte an Comedy-Leuchten wie realer, Sieger und brutus... da kannste dich kaum noch halten vor lachen!!!
Antworten
MontyBurns:

Riester Rente ich hab nen Pensionskassenplan abge o. T.

10.12.02 21:34
weil ich von der Riester Rente keinen Plan hatte und mir das mit dem Papierkram zu blöd war;  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--