Rheinmetall AG

Beitrag: 1
Zugriffe: 4.832 / Heute: 4
Rheinmetall 101,05 € +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +395,34%
 
Rheinmetall AG Brummer

Rheinmetall AG

 
#1
Personelle Änderungen bei Röchling und Rheinmetall

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Personelle Änderungen bei Röchling und Rheinmetall

Röchling und Rheinmetall geben gemeinsam bekannt:

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Röchling Industrie Verwaltung GmbH und Aufsichtsratsvorsitzende der Rheinmetall AG, Werner Engelhardt, hat im Zusammenhang mit dem bereits angekündigten Shareholder Value-Programm von Rheinmetall und der damit einhergehenden stärkeren Einbindung der Familie Röchling in den Aufsichtsrat der Rheinmetall AG darum gebeten, von seinen Pflichten bei Röchling und Rheinmetall entbunden zu werden.

Der Gesellschafterausschuß der Röchling Industrie Verwaltung GmbH hat diesem Wunsch in freundschaftlichem Einvernehmen entsprochen und dankt Engelhardt für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit bei Röchling verbunden mit den besten Wünschen für seine weitere unternehmerische Tätigkeit.

Engelhardt scheidet zum 31. Januar 2002 als Geschäftsführer der Röchling Industrie Verwaltung GmbH aus. Seine Ämter bei Rheinmetall (unter anderem auch bei den börsennotierten Gesellschaften Aditron AG und Kolbenschmidt Pierburg AG) hat er zum 14. Januar 2002 niedergelegt.

Es ist beabsichtigt, daß Klaus Greinert, der Vorsitzende des Familienrates der Röchling'schen Familiengemeinschaft, in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung Anfang Februar in den Aufsichtsrat der Rheinmetall AG eintritt und dort den Vorsitz übernimmt.

Darüber hinaus wird auch Dr. Martin Hirsch sein Aufsichtsratsmandat bei Rheinmetall in freundschaftlicher Verbundenheit zu Röchling und Rheinmetall zur Verfügung stellen, um Johannes Freiherrn v. Salmuth, Mitglied des Familienrates der Röchling'schen Familiengemeinschaft, den Eintritt in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu ermöglichen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.01.2002

14. Januar 2002, 11:00



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 132 Rheinmetall - lohnt der Einstieg? nemtho Dat wedig nich 09:31
2 13 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder OGfox 19.04.19 16:57
11 199 RHEINMETALL AG (WKN: 703000) Rhein (ins) Metall Peddy78 Dat wedig nich 18.01.19 09:09
  2 Fahrsimulatoren von Rheinmetall ow1194.ch ow1194.ch 20.06.17 13:04
5 173 Rheinmetall ---2013--- Übergang in eine neue Zeit Intrestor Robin 11.11.15 14:27

--button_text--