Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Rheinmetall AG

Zugriffe: 1.935.923 / Heute: 461
Rheinmetall AG 1.909 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +3541,74%

famherzig:

Gut beschrieben

18.04.24 08:40
Stimmt. Ich glaube,
da in der Nachbörse viele Kleinanleger den Kurs nach unten zogen, wird sich dieses Szenario morgen früh fortsetzen. Sprich "German Angst!"
Da kann es schon passieren, dass es zu einem großen Angebotsüberhang kommt und der Kurs deutlicher
zurückgenommen wird...
Dabei werden wohl oder übel viele SL's kassiert und das Ganze bekommt dann eine starke Eigendynamik. Wie schon 2 mal in den letzten Tagen geschehen...
Commander1, 18.04.24 00:11
Aber zum Glück noch etwas trockenes Pulver im Rohr. Dann wird nachgekauft. Auf lange Teit gesehen ein klarer Kauf für mich persönlich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

Vania1973:

Konso

18.04.24 09:40
läuft bis zur 50 TAge Linie ebenso wie bei Hensoldt   .
Antworten
Bullish_Hope:

..Rheinmetall-Aktie immer noch nicht zu teuer

18.04.24 09:52
www.onvista.de/news/2024/...cht-zu-teuer-41121466-19-26261992
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Commander1:

Apropos 50 Tage Linie...

18.04.24 09:55
Das hieße ein 'Runterlaufen bis auf ca. 462 €...?
Antworten

Bullish_Hope:

Wüst lockt Rüstungsfirmen nach NRW

18.04.24 09:59
www.land.nrw/pressemitteilung/...northrop-grumman-kalifornien

Konkret: Rheinmetall fertigt die Rumpfteile des F35 weil Northrop ( USA) voll ausgelastet ist.
Antworten

famherzig:

Rüstungswerte insgesammt

18.04.24 10:08
In Europa kommen momentan alle erstmal zurück. Siehe Renck, von 40 auf 29. BAE , Hensoldt, Leonardo usw machen momentan alle eine Kniebeuge. Aber auch kein Wunder, nach den teils abenteuerlichen Anstiegen. Sollte es wirklich bis 462 gehen, wird nachgelegt. Oder doch schon vorher? Jetzt bitte eine Glaskugel.  
Antworten
Marlenchen:

Bald ist

18.04.24 13:38
ist ebenfalls wie Rüstung nur ein "Leuchtfeuer". Wer sich mal grundsätzlich mit dem Thema Geopolitik sowie AI beschäftigt weiß, dass es sich hier lediglich um Phänomene handelt, die auf von der Politik (die davon massiv profitiert) geschürten Angst und Panik basieren. Nur Dank dieser Angst der Menschen bleiben sie im Amt und kassieren weiter ab.

AI ist darüber hinaus nur eine simple Weiterentwicklung bereits bestehender Technologien. Der einzige Unterschied ist, dass Prozesse viel schneller und einfacher ablaufen, was teilweise Arbeitsplätze einsparen kann, defacto aber werden diese nur durch neue ersetzt. Es gibt derzeit keine (!) neuartige Technologie. In keinster Weise. Daher geben alle AI Aktien derzeit auch (endlich) und glücklicherweise nach.

Bei Rüstung ist es ähnlich, bzw. wird es ähnlich ablaufen. In der Ukraine wird es bald eine Lösung geben, die Gesichtswahrend für alle Beteiligten sein wird. Frage ist nur noch wann. Die USA werden die Unterstützung massiv einschränken und sich geopolitisch weiter zurückziehen. Der Westen verliert auf allen Ebenen - selbst verschuldet!! Auch das wissen bereits alle, die mitdenken. Daher sehe ich hier langfristig Kurse eher um die 400 pendeln. 1000 Euro werden wir hier niemals sehen...das sind - sorry - absurde Kursziele und haben fundamental keinerlei Rechtfertigung. Eher wird hier noch ein wenig gezockt und der Kurs wird sich volatil bewegen.

Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass die Luft aus Rüstung und AI rausgelassen wird. Dadurch können fundamentale Werte endlich "aufholen" und wir vermeiden einen Blasencrash...da ich sehe, dass der Westen im Abstieg ist, investiere grundsätzlich in Öl, Warenhaus/Konsum und billiges Essen, wie McDonald's.  
Antworten
Vania1973:

ich denke,

18.04.24 14:09
morgen oder Montag Test 50 TAge LInie  wie Hensoldt heute schon
Antworten
klappy0:

@marlenchen

18.04.24 14:22
einfach mal die KGVs angucken. Dann wirst du schnell was feststellen. Mal als Beispiel: Blasenkandidaten wie Nvidia KGV 74 Microsoft KGV 36.
Und Jetzt zu Deinen Kandidaten: MCDonalds KGV 22  Und jetzt nehmen wir mal Rheinmetall KGV 25. Und jetzt gucken wir mal in die Auftragsbücher aller Unternehmen. Und schon sind sämtliche Fragen beantwortet. Nachkaufen ist die Devise

www.onvista.de/news/2024/...-rheinmetall-nutzen-0-10-26262538
Antworten
Bullish_Hope:

JPM: Korrektur bei Rheinmetall nutzen

18.04.24 14:39
www.onvista.de/news/2024/...-rheinmetall-nutzen-0-10-26262538
Antworten
Bullish_Hope:

sry Klappy...

18.04.24 14:41
eben erst gesehen.
Antworten
Eidolon:

@Marlenchen

18.04.24 14:43
Zitat Marlenchen: Auch das wissen bereits alle, die mitdenken. Daher sehe ich hier langfristig Kurse eher um die 400 pendeln.

Ist erst wenige Tage/Wochen her, das hattest Du noch Angst den Zug zu verpassen und mehr als 439 Euro zu zahlen, weil der Kurs davonläuft. Schneller Sinneswandel?

Also ich gehe nach den Auftragsbüchern. Und die sind gefüllt und füllen sich in Zukunft noch mehr.

btw bin ich auch in McD investiert. Ich bin ganz breit gestreut und werde nicht so schnell nervös. Bei McD musst du auch Angst haben wegen der ganzen Abnehmspritzen. Wer die nimmt, darf nie mehr zu Macdoof essen gehen. Ein Leben lang spritzen und darben ist angesagt. Cola ist dann auch tabu: www.finanzen100.de/finanznachrichten/...1278985467_245567072/

Ich hab deshalb Ende November meine Cola-Aktien verkauft und bin für um die 280 Euro bei Rheinmetall eingestiegen. Cola ist zwar noch auf dem Niveau von damals. Rheinmetall hat sich aber verdoppelt (gehabt). Von daher bin ich äußerst entspannt. Zumal ich Anleger und kein Trader/Zocker bin.
Antworten
Eidolon:

@Marlenchen Link

18.04.24 14:45
Erst erst wenige Tage/Wochen her, das hattest Du noch Angst den Zug zu verpassen und mehr als 439 Euro zu zahlen, weil der Kurs davonläuft. Schneller Sinneswandel?

Link dazu: https://www.ariva.de/forum/rheinmetall-ag-266204?page=49#jumppos1228

Antworten
Vania1973:

Montag

18.04.24 14:57
50 TAge Linie denke ich  
Antworten
klappy0:

ja manche

18.04.24 15:00
verstehen einfach nicht wie Börse funktioniert. Einem Unternehmen muss es gut gehen, super Zukunftsperspektiven und Aufträge haben und sollte nicht zu Teuer sein. Hmm irgendwie erinnert mich das an Rheinmetall :-)

Und selbst wenn es in der Ukraine zu einem Deal kommen sollte, werden die Westlichen Länder bestimmt nicht sagen : OK jetzt Rüsten wir wieder ab. Wir sind leider in einer Wende zum Aufrüsten. Auch das erinnert mich irgendwie an Rheinmetall :-)
Antworten
Holzfeld:

Marlenchen

5
18.04.24 15:06
..da muss ich Eidolon Recht geben. Du glaubst doch wohl nicht dass es zeitnah einen Frieden geben wird. Und sollte es irgendwann dazu kommen dass die Ukraine die östlichen Gebiete + die Krim für immer an Putin abgeben wird ( etwas anderes wird es nie mit Putin geben ) wird die restliche Welt weiterhin aufrüsten. Als Konsequenz dieser eventuellen Lösung wird die Ukraine den sofortigen Nato-Beitritt fordern was auch passieren wird. Dann hat Putin einen weiteren grossen Nato-Staat an seiner Grenze. Dann ist er fast von allen Seiten von Nato-Staaten " umzingelt " Will er das ??. Also, egal was passieren wird, der Westen wird weiterhin aufrüsten, speziell die unmittelbaren Anrainerstaaten wie Polen, die baltischen Staaten, Finnland, Schweden, Polen, Slowakei und so weiter werden sich von Putin nicht " einlullen " lassen. Ausserdem müssen noch ca. 20 Nato-Staaten die min. 2% des BIP für die Verteidigung erreichen.  Zudem muss sich die NATO schnellstens unabhängiger von den USA / Trump machen. All das wird die Produktion von Kriegsgütern auf Jahre hinaus am Laufen halten. Tja, da hat sich Putin wohl mit seinem gedachten " 3-Tage-Krieg " selbst in`s Bein geschossen. PS:..einen Atomkrieg wird es auch nicht geben da ihm der Chinese hier rechtzeitig die Grenzen aufzeigen wird. Also, nochmals..ich bleibe drin und kaufe bei Schwäche nach. Ich gehe auch davon aus dass bei der nächsten HV ein Aktiensplit verkündet werden wird. Dies wird der Aktie nochmals einen Schub geben. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

Antworten
famherzig:

Wenn wir hier wirklich auf ca 460 sinken

18.04.24 15:07
Dann ziehe ich meinen Hut vor Vania.  
Antworten
Eidolon:

Zück schonmal Deine Geldbörse

18.04.24 15:26
odder auch nicht. Entweder 460 oder 560-57 ist laut 4investors angesagt: www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=176301
Antworten
Commander1:

Ich glaube,

3
18.04.24 15:46
wer jetzt nicht in der Aktie investiert ist  sollte erst einmal abwarten, wohin die Reise geht.
Antworten
klappy0:

Ich denke die

18.04.24 16:01
500,- werden halten und Zeitnah findet der Rebound statt. Und spätestens am 14.05 wird es ein neues Allzeithoch geben.
Antworten
Eidolon:

Letzteres sicher

18.04.24 16:46
Letzteres auf jeden Fall. Ich sehe 600-700 Ende des Jahres.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.812 Rheinmetall AG BackhandSmash ARIVA.DE 20.01.26 14:00
  3 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.11.25 20:48
5 189 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder Solarparc 13.11.25 07:32
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--