Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Rheinmetall AG

Beiträge: 1.565
Zugriffe: 556.679 / Heute: 514
Rheinmetall AG 521,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +894,66%
 
Rheinmetall AG Marlenchen
Marlenchen:

Wisst ihr das ist echt schön

 
17.03.24 18:57
dass wir uns hier alle so gut und fundiert austauschen. Habe ich lange vermisst und ärgere mich jetzt ein bisschen, dass ich so spät mit dabei bin. Ich hab aktuell jetzt nur noch Rheinmetall und McDonald's. Die Burgerkette ist aber grade alles andere als ein Outperformer...;)

Sell in May ist natürlich eine alte Börsenweisheit...aber wir haben ja erst März ;))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

@Marlenchen

 
17.03.24 20:00
Ja, deswegen dachte ich bei Dir an ein SL Limit. Sollte es, wie von Dir erwartet zu einer Korrektur vor Mai kommen, wärst Du verhältnismäßig gut abgesichert. Kommt es aber zu einer echten Rutsche innerhalb von Minuten, naja, dann hilft eh' nichts mehr...

Die Gefahr bei einem SL ist halt, dass Du schnell 'rausfliegen kannst, wenn es zu einer Short Attacke kommt. Gleichwohl: Eine Möglichkeit ist es allemal...
Rheinmetall AG Marlenchen
Marlenchen:

Limitorder bei 439

 
18.03.24 09:38
Hab mal noch eine Limitorder eingestellt bei 439 und hoffe, dass die bald ausgeführt wird. Wäre ja nicht verkehrt....;) Aber der Kurs läuft auf der anderen Seite davon...
Rheinmetall AG Eidolon
Eidolon:

Kennen wir doch

2
18.03.24 11:11
Ich hab auch tagelang versucht, den niedrigen Kurs von morgens 8:30 Uhr als Limit zu erreichen. War immer geizig wegen wenigen Cent Ersparnis. Leider fiel er nie wieder auf diesen Kurs. Nur um nach ein paar Tagen dann 10 Euro/Aktie mehr zu zahlen. Hat sich aber trotzdem immer gelohnt. Meine EKs bei RM stehen ja oben. Man hat halt immer Angst, man kauft zu teuer.

Ich sehe es kommen. Du schreibst in 4 Wochen bei einem Kurs von 511 Euro: "Hätte ich doch nur damals am 18.3.204  das Limit nicht so tief gesetzt." ;-)
Rheinmetall AG Marlenchen
Marlenchen:

Das stimmt absolut

 
18.03.24 11:25
Deshalb hab ich jetzt noch eine Order bei 448 gesetzt....aber auch diesen Kurs müssen wir kurzfristig nicht mehr zwingend sehen... ;)
Rheinmetall AG Jazzman1313
Jazzman1313:

Kennen wir doch...

 
18.03.24 11:27

"Ich hab auch tagelang versucht, den niedrigen Kurs von morgens 8:30 Uhr als Limit zu erreichen. War immer geizig wegen wenigen Cent Ersparnis. Leider fiel er nie wieder auf diesen Kurs. Nur um nach ein paar Tagen dann 10 Euro/Aktie mehr zu zahlen."

Witzig - das fühle ich 1:1 nach...!  ;-)


Rheinmetall AG Marlenchen
Marlenchen:

Das Problem generell am derzeitigen Markt

 
18.03.24 11:34
Ist doch auch noch ein ganz anderer Faktor. Es sind grade maximal "alle" investiert, die vor ein paar Monaten oder Jahren noch nie etwas mit Aktien oder Geldanlagen zu tun hatten. Nicht umsonst sind Bücher über Finanzen wieder ganz vorhe in den Bestsellerlisten. Was da drin steht ist aber alles so rudimentär, dass man sich fremnd schämen muss, wer so etwas schreibt oder veröffentlicht...
Aber trotzdem haben natürlich viele dieser Newbies fette Gewinne gemacht...das gilt auch für Bitcoin oder Shitcoins.

Aber ich sags euch: sobald es ein bisschen nach unten zuckt, werden diese Leute "alle" zittrig werden...dann gehts überall steil abwärts...

Und zu dem günstig einsammeln: Wie sagt man neudeutsch? Ich fühle euch! ;)) Wer lange Zeit hat (2-4 Jahre), macht auch bei diesem Kurs fast nichts falsch. Es kann auch nochmal doppelt so hoch steigen. 800 sind durchaus möglich und niemand rechnet derzeit damit...
Rheinmetall AG Eidolon
Eidolon:

Viele "Newbies" sind aber am jammern

 
18.03.24 12:19
Wenn in der "Bild" Tipps gegeben werden, mit welcher Aktie man jetzt satte Gewinne machen kann, ist der Zug schon lange abgefahren. Bist die Bild gedruckt ist, ist es zu spät. Zumal der Artikel schon Tage vorher geschrieben wurde. Erkennbar an den Kursen (momentaner Kurs der Aktie im Artikel).

Ich beobachte das als manchmal, wenn der Artikel der Bild online geht. Dann geht der Kurs bei Tradegate am späten Nachmittag als hoch. Da kommen die Leute von der Arbeit und wollen auch vom heißen Tipp in der Bild profitieren. 3 Tage später ist der Kurs oft wieder einiges tiefer und der Katzenjammer groß. ;-)
Rheinmetall AG Commander1
Commander1:

Ihr werdet lachen,

2
18.03.24 15:39
aber es gibt wahrhaftig einen Börsenrat, der mit der Bild-Zeitung in Zusammenhang gebracht wird, der da lautet:
"Spätestens, wenn die Bild-Zeitung zu einem Einstieg in eine Aktie rät, sollte man diese verkaufen!"
Ob er hier auch zutrifft, wird die Zukunft zeigen...  
Rheinmetall AG Joe2000
Joe2000:

Man

 
18.03.24 17:01
braucht hier keine Angst zu haben solange Agnes SZ von der FDP das sagen noch hat buhmt diese Aktie sehr gut , ich rechne mit über 500€ in diesem Monat noch , ein sehr guter Lauf .    
Rheinmetall AG Kater Mohrle
Kater Mohrle:

unglaublich, wie die

 
18.03.24 17:43
durchzieht.
Da kommt BAE Systems nicht mit.
Fragt sich nur warum tut sich da nix?
Rheinmetall AG Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Verbrauchsmaterial Munition

3
18.03.24 17:56
Ja wenn RM jetzt und gerade wegen Minutionsproduktions so enorm abgeht, dann sage ich eben: es ist Verbrauchsmaterial.
Einmal eingesetzt, ist es weg und muss ersetzt werden.

Ist eben wie im Büro. Den Locher kannst locker 15 Jahre verwenden. Papier bestellst dauernd nach.
Rheinmetall AG famherzig
famherzig:

BAE und Leonardo

 
18.03.24 18:38
unglaublich, wie die
durchzieht.
Da kommt BAE Systems nicht mit.
Fragt sich nur warum tut sich da nix?
Kater Mohrle, 18.03.24 17:43
BAE hab ich auch wieder abgestoßen.  Da kommt einfach nichts. Da ist Leonardo besser, die profitieren  von Hensoldt. Aber an Rheinmetall führt kein Weg vorbei.  
Rheinmetall AG vfbler1974
vfbler1974:

800 lach

 
18.03.24 19:55
Das Problem generell am derzeitigen Markt
Ist doch auch noch ein ganz anderer Faktor. Es sind grade maximal "alle" investiert, die vor ein paar Monaten oder Jahren noch nie etwas mit Aktien oder Geldanlagen zu tun hatten. Nicht umsonst sind Bücher über Finanzen wieder ganz vorhe in den Bestsellerlisten. Was da drin steht ist aber alles so rudimentär, dass man sich fremnd schämen muss, wer so etwas schreibt oder veröffentlicht...
Aber trotzdem haben natürlich viele dieser Newbies fette Gewinne gemacht...das gilt auch für Bitcoin oder Shitcoins.

Aber ich sags euch: sobald es ein bisschen nach unten zuckt, werden diese Leute "alle" zittrig werden...dann gehts überall steil abwärts...

Und zu dem günstig einsammeln: Wie sagt man neudeutsch? Ich fühle euch! ;)) Wer lange Zeit hat (2-4 Jahre), macht auch bei diesem Kurs fast nichts falsch. Es kann auch nochmal doppelt so hoch steigen. 800 sind durchaus möglich und niemand rechnet derzeit damit...
Marlenchen, 18.03.24 11:34
gleich Halbzeit (500 Euro)
ich habe doch vom 1000 Euro geschrieben
So wie heute kommt langsam Euphorie
noch ein paar tage dann muß man vielleicht mal ein Stück abgeben und wieder einsammeln
Die Analysten müssen ja jetzt langsam zum verkauf raten
alle Kursziele bal geknackt
Wer kauft dann jetzt noch???
Rheinmetall AG Big Bar
Big Bar:

Wann Platz die Blase

 
18.03.24 20:42
Rheinmetall AG Libre2023
Libre2023:

Bei der Bild-Zeitung Empfehlung zu Rheinmetall

 
18.03.24 20:51
meinst du sicherlich deren Ausgabe aus dem Jahr 2020?

Gott, wer denkt und wiederholt solche blödsinnige Empfehlungen aus!)))
Rheinmetall AG Libre2023
Libre2023:

Über Bradley wird in 2025 entschieden

 
18.03.24 20:55
Genau muss man schauen, ich meine Mai oder so.
Irgendwo gelesen, dass die schweren Panzer sich nicht so gut in UA gezeigt hatten, daher wird der Personal dafür in den USA momentan gekürzt.
Denke, der Auftrag wird eher kleiner als €45 Mrd. ausfallen, aber - wird sich zeigen.
Auch wird Rheinmetall nur ein Teil davon bekommen, es sind mehrere Unternehmen im Team.
Rheinmetall AG Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Big Bar: Wann Platz die Blase

 
18.03.24 21:25
?"Big Bar: Wann Platz die Blase"?

Du meinst sicher die völlig überzogene KI-Blase angeführt von Nvidia mit einer MK von 2 Billionen!?!
Dagegen kommt die berechtigte bzw eher noch unterbewertete MK von RM mit 20 Mrd geradezu lächerlich her.

Auch wenn beide Branchen selbstredend nicht vergleichbar sind.  
Rheinmetall AG Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Rheinmetall AG: Klaus-Günter Vennemann, Kauf

4
18.03.24 21:31
Von heute: KAUF AR gewichteter Kurs 473.1367 EUR

EQS-DD: Rheinmetall AG: Klaus-Günter Vennemann, Kauf

www.onvista.de/news/2024/...nter-vennemann-kauf-0-37-26251337

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

18.03.2024 / 16:58 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name
    Titel:          §
  Vorname:Klaus-Günter§
Nachname(n):§Vennemann
2. Grund der Meldung

a) Position / Status
 Position:§Aufsichtsrat
b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name
Rheinmetall AG
b) LEI
5299001OU9CSE29O6S05
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
      Art:     Aktie§
     ISIN:§DE0007030009
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
  Preis(e)§Volumen
473.00 EUR 33583.00 EUR
473.10 EUR 22708.80 EUR
473.20 EUR 85649.20 EUR
d) Aggregierte Informationen
     Preis§Aggregiertes Volumen
473.1367 EUR 141941.0000 EUR
Rheinmetall AG Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Rheinmetall#

2
18.03.24 21:39
Bin seit 2023 dabei und hatte zuletzt nochmal aufgestockt; die nächsten Jahre dürfte Rheinmetall dank voller Auftragsbücher keine Probleme mit der Auslastung haben.
Stichwort neben der hiesigen Produktion auch der Aufbau neuer Produktionsstätten wie in der Ukraine.
Stagnieren dürfte das Geschäft wohl wenn die Lager der Abnehmer aufgefüllt wurden bzw der Russland / Ukraine Krieg ein Ende findet.
Und ja-trotz meinem Invests hier hoffe ich das dieser Krieg ein baldiges Ende findet und daß das Kriegsgerät welches von RM an die UA geliefert wird  hilft den russischen Aggressor zu vertreiben / eleminieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1246

Rheinmetall AG Marlenchen
Marlenchen:

Das war also schon die kleine Korrektur.

 
19.03.24 10:35
Wahnsinn welchen Zug die Aktie nach oben entwickelt...
Rheinmetall AG thefan1
thefan1:

Trotz

 
19.03.24 14:05
der Auslastung sollte man nicht vergessen das die Aktie ein KGV über 40 hat und
der Chart und alle Parameter mehr als Überkauft sind.

Nur mal so als kleiner Zeigefinger.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Rheinmetall AG famherzig
famherzig:

500 wird ein dickes Brett

 
19.03.24 14:53
Da mußt du erstmal durchbohren. So zäh wie heute warst ja schon länger nicht mehr.  
Rheinmetall AG Joe2000
Joe2000:

Ich

 
19.03.24 16:43
denke durch die 500 € geht die wie ein warmes Messer durch Butter ! Es gibt vielleicht mal einen kleinen Rücksetzer und wenn die ganzen Kleinanleger nicht die Nerven dann verlieren wird es weiter Steil bergauf gehen .

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.563 Rheinmetall AG BackhandSmash Bauchlauscher 26.04.24 20:32
4 174 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder alpenland2 15.12.22 11:04
2 618 Rheinmetall - lohnt der Einstieg? nemtho Kursrutsch 18.05.22 14:09
    rheinmetall oxygene69   25.04.21 02:20
11 199 RHEINMETALL AG (WKN: 703000) Rhein (ins) Metall Peddy78 Dat wedig nich 18.01.19 09:09

--button_text--