|
Knapp 100€ die letzten 10 Tage dabei müsste der Kurs explodieren, denn die Europäer werden zukünftig ohne die USA auskommen müssen so meine Einschätzung.
Und die versagte , weitere Unterstützung der UA seitens der USA ist mMn nur die "Vorstufe" zum NATO-Austritt der USA.
Sprich die Rahmenbedingungen für Rheinmetall sollten sich deutlich verbessern incl.weiterer Großaufträge Stichwort 3-3,5% des BIP für Rüstung.
Was bleibt für mich Stand heute weiterhin festzuhalten:
- Maulheld Trump gibt klein bei und biedert sich dem Terroristen Putin an- denn
- Es wird der Ukraine ein Diktatfrieden aufgezwungen-denn
- Keine weitere militärische Unterstützung seitens der USA für die UA-und
- Kein NATO-Beitritt und
- Bisher keinerlei Sicherheitsgarantien im Gespräch-und weiter-noch schlimmer
- DIe USA / Trump sagt sinngemäss die Grenzen der UA "sind nun wie sind sind"- und noch viel schlimmer
- Trump schwärmt nach Telefonat von Putin – und dem „großen Nutzen“ aus künftiger Zusammenarbeit
Der Autokrat Trump biedert sich Putin an-widerlich.
Somit wird DT die seltenen Erden vergessen können aus der UA; liegen sie doch vorwiegend im besetzten Donbas. Wollte DT sie haben müsste er die Russen aus der UA vertreiben.Und selbst wenn sollte die UA seltene Erden fördern erhielte DT kein Gramm von Selenskij-meine Einschätzung.
Was uns Europäer / -und hier in D betrifft:
Für mich ist der Ausstieg der USA/ DT für die UA-Unterstützung nur die Vorstufe zum austritt der USA aus der NATO. Wie müssen uns und zwar ZÜGIGST mit 3-3,5% des BIP militärisch aufrüsten sonst erleben wir in 4-5 Jahren einen größeren Krieg Russlands gegen (West)Europa.- wie von Militärexperten, Herrn Rutte sowie Herrn Pistorius prognostiziert,
Denn fallen die USA als Unterstützer aus ....möchte ich mir heute noch nicht ausmalen so wie EU Stand heute aufgestellt ist-speziell D.
P.S: Zum Abschluss sollte man mMn-sollte obiges Szenario eintritt und die USA sich abwendet-wirtschaftlich von den USA sukzessive trennen-und den Handel mit China intensivieren ; mit Indien zB läuft der Handel erst an und sich weiter asiatischen, aufstrebende Ländern zuwenden-plus den ein oder anderen Lateinamerikanischen Staat.
www.manager-magazin.de/politik/...601f1ab0cc6?xing_share=news
Angesichts steigenden Drucks auf die Europäer, größere Verantwortung für die europäische Verteidigung zu übernehmen hat der Think-Tank IISS am Mittwoch Zahlen vorgelegt. Ergebnis: Noch hat Russland bei der Rüstung ganz klar die Nase vorn.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 3.809 | Rheinmetall AG | BackhandSmash | Eidolon | 16.01.26 16:01 | |
| 3 | Rheinmetall AG | Wolfthorn | micha1 | 26.11.25 20:48 | ||
| 5 | 189 | Investments in Rüstungsbranche | meischer_eder | Solarparc | 13.11.25 07:32 | |
| 6 | LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig | falconium | caprikorn | 15.10.25 09:40 | ||
| 5 | Schade, | Silberruecken | Silberruecken | 15.08.25 15:14 |