Research BKN - Gruss an Katjusha und fonso


Thema
abonnieren
Beiträge: 54
Zugriffe: 4.286 / Heute: 2
BKN Int. kein aktueller Kurs verfügbar
 
BLECHEURO:

Eigentlich wollte ich 12 Monate nichts mehr

 
31.12.01 11:16
schreiben, da ich auch dann ohnehin nur zum Euro schreibe. Aber den hier abgedruckten Bericht finde ich einfach toll, wirklich lesenswert. Aber nur für diejenigen, die sich für Aktien und News und nicht für den üblichen Schrott, der hier zu reingemüllt wird, interessieren. Dies sieht man heute wieder an den TOP10. Schrott, Schrott und noch einmal Schrott. Hier gitb es etwas interessantes zu lesen, in dem sehr viel Arbeit steckt ind Informationsmaterial. Was seid ihr nur für eine armselige Arivagemeinde? Schämt Euch!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

schmuggler:

red kein Blech o.T.

 
31.12.01 11:25
Antworten
chartgranate:

@Falcon2001

 
31.12.01 11:26
wieder mal ein erstklassiger Beitrag von Dir!!
Zusammenfassend betrachtet eine Aktie die nicht mein Anlegerinteresse weckt,aber ein Research-Bericht der mir die immensen Möglichkeiten und auch Stärken dieses Boards bzgl.Börseninformationen wieder mal deutlich vor Augen führt!
Antworten
Fonso:

Hallo Guru

 
31.12.01 11:32
1.
Die 20 Mio € Marktk.-Grenze kann man immer wieder in verschiedenen Börsen-
gesprächsrunden (zB. NTV, N24, Bloomberg, usw) heraushöhren. Sie ist nur
ein Richtwert.

2.
Große Fonds lassen den ganzen Neuen Markt "links liegen", oder investieren
allenfalls in die 10-20 größten Nemax 50 - Werte.

3.
Die Marktk. ist nur einer unter vielen Punkten, wann sich ein institutioneller
Anleger für eine Aktie interessiert. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist
der Prozentanteil des Freefloat einer Aktie.

Gruss

Fonso
Antworten
Seth Gecko:

super Beitrag, Falcon. Hut ab.

 
31.12.01 12:15
Ich selbst bin noch sehr stark am zweifeln, ob ich in BKQ investieren soll oder nicht. Ich persönlich halte das Risiko für etwas größer als Du. Du schreibst zwar, daß sich BKQ's Serien "zwar unregelmässig aber dafür sicher" verkaufen. Eben da liegt das Risiko, denn ich bin nicht überzeugt, daß sich die Serien so selbstverständlich verkaufen. Leider kann ich die Qualität der Filme als Erwachsener nicht besonders gut beurteilen.
Was Deine These zum unregelmäßigen Zahlungseingang und den damit so kursbewegenden Quartalsberichten angeht, hab ich meine Meinung schon in einem der anderen BKQ-Threads geäußert: Einfach aufhören, Quartalsberichte zu verfassen und sich aus dem NEMAX rausschmeißen lassen. Großes Interesse seitens der Fonds und großer Investoren sehe ch nicht, da diese meist auf den Trend setzten, und Medien (speziell die Film(rechte)händler) sind superout. Außerdem schreckt die großen nicht nur die geringe Marktkapitalisierung ab, sondern (es klingt dämlich, ist aber so) tatsächlich auch der niedrige Einzelpreis der Aktie. Wenn's zu einem Aufschwung kommt, dann wohl lehrbuchmäßig bei extrem niedrigem Volumen und sehr allmählich steigendem Kurs wird das Interesse der großen und das der dummen Masse an Börsenlemmingen geweckt. Insofern ist's eigentlich scheißegal ob und in welchem Index BKQ gelistet ist, und ob 5 Analysten oder nur noch einer den Titel beobachten.

cu und guten Rutsch @ all, seth
Antworten
Fonso:

Hallo Katjuscha und Falcon 2001

 
31.12.01 12:38
in dem 13. Posting in diesem Thread wollte ich Euch nicht beleidigen, sollte
ich dies getan haben, entschuldige ich mich hiermit.
Ich meine eigentlich nur, daß Ihr den institutionellen und den spekulativen
(Kursfantasie, usw) Punkt zuwenig beachtung schenkt.

@ Irrtum Seth Gecko viele Fonds setzen gegen den Markttrend, und gerade der
 Mediensektor könnte 2002 der große Gewinner sein.

Gruss

FONSO

PS: Wo seit Ihr?
Antworten
Björn:

Kann Eure Zuversicht nur bedingt teilen.

 
01.01.02 14:39
War zum Glück die letzten 5 Tage in Urlaub und habe mir die BKN Leiden erspart, oder besser aufgeschoben. Die Zahlen sind definitiv schlecht - sehr schlecht!

Die Phrase der Entscheidungsverschiebungen im Zuge des 11.9. ist m.E. hier fehl am Platze. Die einzige Möglichkeit einer Erlösverschiebung zwischen den Perioden sehe ich in einer nicht erfolgten Auslieferung von The Lost Continent. Hier wurden 3D Effekte eingewoben, welche den Fortschritt der Produktion erheblich gebremst haben. Falls dies nicht der Fall war, was sich spätestens in Q1/02 zeigen wird, ist das Ergebnis jämmerlich.

Denn ich teile nicht die Meinung von Falcon2001, dass wir es hier mit einem PER 20 Unternehmen welches mit 15%-20% wächst zu tun haben. In diesem Fall würde ich an einem Investment nicht einmal überlegen. Bis dato war ich davon ausgegangen es mit einer Unterbewertung mit einer PER von etwa 6 zu tuen zu haben. Aus o.g. Gründen halte ich dies auch nicht für ausgeschlossen.


Denn was ist mit dem Unternehmen in seiner kurzen (nicht der von BKN Inc., welche in den USA sogar einen eigenen TV Channel unterhielt) Geschichte passiert. Man erzielte in 2000 ein vernünftiges Ergebnis. Hierbei ist anzumerken, dass in der Branche EBITDA Margen von über 70% und EBIT Margen von über 20% üblich sind (siehe Gullane und HIT). Durch die Struktur des Geschäftes führen diese Zahlen trotzdem nur zu einem ROI von bestenfalls 8%-9% etwas über dem Industriestandard.

Also wie gesagt hat BKN in 2000 trotz sehr konservativer Abschreibungspolitik ein gutes (aber relativ normales) Ergebnis erzielt. Dies in einem Markt in dem überdurchschnittliche Preise gezahlt wurden.

Was ist nun also passiert. Man hat für 13 Mio $ die Good Times Bibliothek übernommen (50 Full length Filme, mit Rudolph). Man hat für 25 Mio $ die Bibliothek der Mutter sowie ein Studio in USA übernommen. Beide großen Aquisitionen galten in Branchenkreisen als nicht zu teuer.

Daher ist die berechtigte Forderung zu stellen, zumindest einen Überschuss wie in der Vergangenheit zu erwirtschaften. Perspektivisch, durch die im Zuge der schnellen Abschreibung entstehenden stillen Reserven, sogar mit schönem Steigerungspotential.


Fazit: Im Falle einer Phasenverschiebung von Erlösen auf Grund verzögerter Auslieferungen werde ich mein Investment fortsetzen. Falls BKN sich jedoch auf diesem (erbärmlichen) Ertragsniveau konsolidieren sollte, sehe ich sie als schlechtes Investment an.  
Antworten
RaymondJam.:

übernahmefantasie

 
01.01.02 17:24
@björn
deine durchaus plausiblen mutmaßungen über die ertragstärke des unternehmens lassen außer acht, dass das unternehmen erst zwei jahre alt ist und dass es ausschließlich substanzwertbetrachtungen sind, die jetzt in spekulationskreisen angestellt werden, stichwort: übernahmefantasie (bei diesem börsenkurs keine fantasterei)
Antworten
Falcon2001:

Vielen Dank,

 
02.01.02 10:02
Danke für all die positiven Stimmen zu meinem Posting. Ich konnte es erst heute lesen. Allen nochmal ein gutes neues Jahr. Rutscht nicht zu viel :-)
Allerdings entzueckt mich der Kurs heute wieder nicht.
Aber gerade mal 2000 Stueck gehandelt.
Will da einer den Kurs absichtlich nach unten druecken?
Wenn ja, warum?
@RaymondJames, wer könnte ein interesse an einer Übernahme haben?
Antworten
Björn:

Wo ist denn der GB???

 
02.01.02 10:24
Sollte der nicht am 2.1. auf bknkids.de veröffentlicht werden? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn BKN mal eine Ankündigung einhalten würde.
Antworten
Depothalbierer:

Mein KL bei 1,8 E liegt jedenfalls.

 
02.01.02 12:56
An Falcon :
Das war wieder eine interessante Analyse.
Leider mußte auch ich schon feststellen, daß das oft leider nichts bringt.
Manchmal bringt es aber sehr viel,nämlich dann, wenn eine Aktie extrem abschmiert und man durch eigenes Wissen eine starke Unterbewertung feststellt und daraufhin kauft.
Mach aber trotzdem weiter so, aber laß Dir einfach bei Deinen Käufen mehr Zeit.

An Katjuscha:
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Mit ein bißchen Glück läuft mit BKN bald ein ähnlich guter Zock wie mit Media! AG.

Fazit:
Im gesamten Jahr 2002 werde ich nur nach schlechten Zahlen kaufen.
Zu keiner Firma sollte man Vertrauen haben.
Selbst den Firmen ,die ich für sehr aussichtsreich halte,stehe ich immer mit Mißtrauen gegenüber, da grundsätzlich vor schlechten News Insiderhandel vorkommt.

Wie war noch das Sprichwort: Vertrauen ist gut,Mißtrauen ist besser!!!

Trotzdem ein frohes neues Jahr!

MfG DH
Antworten
Katjuscha:

Erklärung für heutigen Kursverlauf?!?!?

 
02.01.02 14:38
Könnte der Kursverlauf mit der Adhoc bezüglich der Aktienoptionen von Herrn Bohbot zusammenhängen? Ich finde die These garnicht so dumm! Kurz vor der Veröffentlichung des Geschäftsberichts läuft die Frist für die Beendigung der Tauschaktion von Durham zu Bohbot aus! Würde bedeuten, Bohbot hat zu Tiefstpreisen gekauft!
Die These trifft natürlich nur zu, wenn der Geschäftsbericht gut aussieht! Bisher ist er aber noch nicht mal veröffentlicht! Deshalb kaufe ich nicht wieder! Aber wenn der Kurs heute über 2,7 schließt, und die Zahlen ordentlich sind, siehts wieder viel besser aus!

Ich warte noch ab, ist mir noch zu unsicher! Hier mal ein Auszug zu der Adhoc von Mitte Dezember:


"Wie das Unternehmen am heutigen Morgen mitgeteilt habe, habe der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Herr Allen Bohbot, persönlich 425.000 Aktien oder rund 5% des Unternehmens und eine Option auf weitere 425.000 Aktien von der Durham Capital Holdings Inc. erworben habe.

Diese Aktienoptionen seien zu einem Wert von 18 Euro je Aktie garantiert worden und könnten von Herrn Bohbot jederzeit bis zum 31. Dezember 2003 eingelöst werden. Beide Transaktionen sollten nach Unternehmensangaben bis zum 02. Januar 2002 abgeschlossen sein. Nach dieser Transaktion halte die Durham Capital Holdings noch etwa 22% an dem Unternehmen."



Was meint Ihr???



katjuscha

Antworten
Björn:

Bericht immer noch nicht da!

 
02.01.02 14:51
Hat mal jemand bei der IR angeklopft.

Bohbot ist mir nicht ganz geheuer. Nardonnet und Riese halte ich für excellente Leute, bei Bohbot ist mir allerdings die finanzielle Lage zu riskant. Denn man macht nicht einen Kinderfernsehkanal in den USA zu, ohne auf ner Menge Schulden zu sitzen. Oder man ist ein Supermanager, hat alles rechtzeitig erkannt und wahnsinnig schnell reagiert.
Antworten
Falcon2001:

Hat jemand das Xetra Orderbuch beobachtet?

 
02.01.02 15:44
Anscheinend deckt sich jetzt wieder einer ein. Die Info von katjusha scheint mir ziemlich genau den Nagel auf den Kopf zu treffen. Sauerei, schon wieder sind die Kleinanleger die dummen. Hier wurde mal wieder die Unsicherheit der Anleger ausgenutzt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Stopp Loss Orders durch dieses Kurs-gepummel ausgelöst worden sind. Meine Aktien kriegt er nicht. Basta.  
Antworten
Katjuscha:

@Falcon, Gutes Orderbuch???

 
02.01.02 15:54
Was meinst Du? Soweit ich das sehen kann, stehen mehr als 15000 Stück auf der Verkaufsseite gerademal 5000 Stück auf der Käuferseite gegenüber!

Kapier ich das Orderbuch nicht, oder hast Du andere Daten?


Antworten
Björn:

Hört doch mit den wilden Spekulationen auf!

 
02.01.02 16:23
Der GB ist schon jetzt auf www.deutsche-boerse.de verfügbar. Auf BKNKIDS.de kann es wohl noch bis heute Abend, morgen früh dauern.

Ich werde jetzt mal ne Stunde investieren und freue mich auch auf Eure Eindrücke, betreffs des Berichts.
Antworten
Björn:

Bericht ist ein HAMMER!!!

 
02.01.02 17:03
Anscheinend gab es bei BKN mit den Prüfern ganz gewaltige Probleme!

Zuerst werden auf Seite 4 Zahlen genannt, wie von mir (und wahrscheinlich dem Unternehmen selbst) erwartet:

Umsatz: 34,4 Mio €
Betriebsergebnis: 8,3 Mio €

Davon ist jedoch im Zahlen Teil nichts mehr zu finden! Aber auch eine Erklärung für die damit verfehlten Ziele sucht man vergebens! Ich bin sprachlos und etwas verwirrt.

... der Vorhang fällt, und alle Fragen offen!
Antworten
juliusamadeus:

Link gelöscht

 
02.01.02 17:31
kann mir mal jemand den Link für insider-handel/der Vorstände hier reinstellen?
Hab den irgenwie aus meinen Favoriten gelöscht.

gruss julius
Antworten
Pichel:

http://deutsche-boerse.com/nm/ o.T.

 
02.01.02 17:37
Antworten
Katjuscha:

BKN ist ein klarer Kauf !!!

 
02.01.02 17:41
Diese Zahlen auf Seite 4 verwiren mich auch, obwohl ich nicht weiß, ob diese nicht darunter erklärt werden! Jedenfalls gucke ich mir Bilanz, GUV und Kapitalflussrechnung an, und da komme ich nur zu einer Frage:

Warum investiert BKN dermaßen viel Geld ins Programmvermögen?

Das Programmvermögen hat sich im Vergleich zum 3.Quartal wieder um 12 Millionen Euro auf 64 Millionen Euro erhöht! Positiv ist, daß dieses durch die eigenen Mittel (u.a.Kapitalerhöhung) finanziert wurde! Überhaupt finde ich weiterhin die Eigenkapitalquote von 71,2% (absolut 74,8 Mio Euro) sehr beeindruckend! Die Frage wird sein, ob BKN dieses Vertrauen ins eigene Filmportfolio auch bestätigen kann!
Forderungen und Verbindlichkeiten sind im Vergleich auch eher positiv zu betrachten!
Ich denke, was den meisten Anlegern den Mut raubt, sind die wenigen liquiden Mittel, obwohl man sich eigentlich kaum Sorgen zu machen braucht!


Erstes Fazit (habs erst überflogen): Wer in BKN investiert ist, muß sehr viel Vertrauen in die Kompetenz des Vorstands betreff des Filmvermögens mitbringen! Wenn die Filme an den Mann gebracht werden, ist BKN ein Strong Buy, und Kurse von 8,5 Euro absolut gerechtfertigt! Wenn jedoch weiterer Abschreibungsbedarf auf die Filme zukommt, dann wird die Aktie wohl auf dem niedrigen Kursniveau zwischen 2 und 3 Euro rumdümpeln!

Ich habe mich jedoch entschieden mir wieder einige Stücke ins Depot zu legen! Sowohl wegen der Zahlen, die zwar ein Risiko beinhalten, jedoch der Kurs bereits jedes Risiko einpreist, als auch wegen der Betrachtung zu den Aktienoptionen im andern Thread!


Ich wünsche Euch und mir viel Glück! Übrigens ist BKN auch charttechnisch stark überverkauft! RSI (bei 15) und Momentum heute auf Allzeittief! Jedenfalls sind die Zahlen nicht so schlecht, um keinen Kursaufschwung zu rechtfertigen!



katjuscha
Antworten
Falcon2001:

@katjusha

 
02.01.02 17:46
Wilkommen zurück :-) Wir bleiben am Ball.  
Antworten
Kritiker:

BKN, Filme & Co!

 
03.01.02 13:43
Zunächst, Alle Willkommen im Neuen Jahr 2002!
Also, wenn ich es recht verstehe, so handelt es sich um einen 9-Monats-Bericht und nicht um eine Bilanz; die kommt noch!
Also müssen wohl gegenüber dem Kapitalabfluß keine genauen Werte stehen, sondern es wird nur davon berichtet. Sicher ginge es solider.
Und damit sind wir im Filmgeschäft: Ein Film wird produziert, oder wie hier gezeichnet (von anderen gekauft), und das kostet Geld! Später zeigt sich, ob er seine Kosten einspielt und damit erhält er erst seinen Wert - klar?!
Also: Entweder ich habe Vertrauen in das, was von BKN produziert wird oder nicht! Sicher sind da auch Flops dabei. Und ein Flop mehr, kann das ganze Geschäft versauen, dann sind nämlich einige Millionen weg.
Und all dies aus einem 9-Monatsbericht im voraus heraus zulesen ist unmöglich.
Ich kaufte BKN, nur weil ich an dessen Filme glaube und an die fehlende Konkurrenz, die wird nämlich von BKN scheinbar aufgekauft und auch daher die Miesen. solong bis heute - Kritiker.
Antworten
hahnl:

@Kritiker

 
03.01.02 15:36
Das ist schon der Geschäftsbericht 2001 und NICHT ein 9-Monats-Bericht. BKN hat nämlich Bilanzstichtag 30.9.
Mit dem rest Deines Statments gehe ich konform!
Antworten
Katjuscha:

Und deshalb war die Steuerbelastung auch so hoch !

 
03.01.02 16:33
Das ändert sich in 2002
Antworten
Kritiker:

@ hahnl und die BKN-ler!

 
03.01.02 18:52
Pardon, Pardon Du hast Recht! Und jetzt habe ich sie auch gelesen und meine dazu: Alle Achtung! Dies ist eine vertrauenswürdige aber auch sehr versteckte Bilanz. 1.eres, weil ausdrücklich Steuerfreundlich und nicht aktionärsanbiedernd. 7,29o Mio Rückstellgn. könnten den Gewinn mehren und damit dem Aktienkurs dienen, führen aber zu höheren Steuern und damit zu höheren Verlusten; ebenso die kurzfristige Kreditrückzahlung von 4,o14 Mio, die vermutl. auch nur aus diesem Grund so angelegt ist.
2. werden die Filmwerte nach Einspielung sofort im gleichen Maße abgeschrieben, und nicht erst, wenn sich ein Wertverlust herausstellt. Das ist sehr ehrlich und vorausschauend - gefällt mir!
Durch diese und mehr versteckte Vorgänge glaube ich jedoch, daß viele Anal-ysten
diese genannten Werte nicht erkennen werden und das Papier mies machen und damit haben wir den-Salat! Denn auch 2002 müssen "ANDERE" unsere Käufe hochziehen, da hilft nichts. So ist das halt an der Börse.
Also nächstes mal schauh' ich genauer hin - gell! - Kritiker.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BKN International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  64 Was haltet Ihr von Thiel Logistik? BWLer Gluecksjunge 25.04.21 10:58
3 522 ab ermlitz derBachna 28.08.12 13:50
4 142 schnelle 1.000% wahrscheinlich! Prometheos chatter451 01.12.11 12:20
  67 Ich habe die News so verstanden und danach auch geheimtipper chatter451 01.12.11 09:48
  45 BKN International AG Rekordergebnis! gvz1 Skydust 07.08.09 18:39

--button_text--