Ich denke, in Anbetracht des Marktumfeldes nicht ganz so schlecht. Warten wir mal ab, was die Experten dazu sagen.
|
| ||||||||||||||
ReneSola Ltd. (SOL) Friday released the financial results for the second quarter ended 30 June 2012, reporting a net loss of $34.79 million, or a loss of $0.20 per share, for the second quarter quarter, compared to net profit of $1.84 million, or $0.01 per share, reported for the corresponding quarter last year.
On a per-American depositary share, or ADS, basis, the recent quarter's loss was $0.40, while the prior-year profit was $0.02 per share..
Eight analysts polled by Thomson Reuters estimated a loss of $0.34 per share for the quarter. Analysts' estimates usually exclude special items.
Revenues for the period declined to $233.04 million from $249.31 million reported for the corresponding second quarter of 2011.
Seven analysts polled by Thomson Reuters estimated revenues of $219.21 million.
das scheintden markt anders zu sehen. 13% runter bereits in USA forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />
Spannungen wegen Anti-Dumping-Klagen
Mit Abkommen in den Bereichen Wirtschaft, Energie, Medizin, Forschung und Umweltschutz bauen Deutschland und China ihre Zusammenarbeit aus. Minister beider Länder unterzeichneten am Donnerstag bei den zweiten deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen in Peking 13 Abkommen und Vereinbarungen. Unter anderem sind vier Wirtschaftsverträge in einem Umfang von mehr als drei Milliarden US-Dollar unterschrieben worden. In Anwesenheit von Merkel und Chinas Regierungschef Wen Jiabao besiegelte der europäische Flugzeugbauer am Donnerstag die Verlängerung der laufenden Endmontage von Airbussen in China über 2016 hinaus. Eine Rolle dürften auch die Spannungen zwischen China und Deutschland wegen der im Juli eingereichten Anti-Dumping-Klagen verschiedener Solarfirmen gegen China spielen.
In deutschen Regierungskreisen hieß es, offiziell werde man auf die EU-Kommission verweisen, die das Verfahren gegenwärtig prüft. Deutschland sei aber nicht unbedingt an einem solchen Verfahren interessiert, da es andere Wirtschaftsbereiche belasten könnte. Nun müsse in Gesprächen nach einer Lösung gesucht werden.
Quelle:www.stern.de/politik/ausland/shanghai/...ienstaat-1886564.html
http://www.marketwatch.com/story/...with-anti-dumping-case-2012-10-16
ReneSola Modules Not Subject to U.S. Duties Associated with Anti-Dumping Case
verrückt jetzt knoxx! :-)
will jetzt auch nachlegen..vielleicht...
.... und habt ihr nochmals nachgelegt?
Ich habe mich von der Aktie verabschiedet.... habe zwar noch ne ganze Menge im Depot liegen, aber das ist für mich inzwischen schon abgeschrieben.... Ich habe so oft nachgelegt, dass ich jetzt endlich den Schlussstrich gezogen habe... Dabei sah alles so sehr nach win win Situation aus....
Naja wenn die Lobbyisten fehlen wirds halt schwer ... vor allem bei der viel zu stark geförderten Solarbranche....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.240 | RENESOLA startet | Lapismuc | SoIsses01 | 16.01.25 13:57 | |
| 61 | @ulm | Taktueriker81 | micha1 | 04.11.13 22:02 | ||
| 4 | 26 | Starke Unterbewertung?! | Flipflopp | micha1 | 16.07.13 18:35 | |
| hier die Übersetzung | koi1961 | 09.03.11 11:29 |