Regierung in Berlin steht!


Thema
abonnieren
Beiträge: 84
Zugriffe: 4.923 / Heute: 1
Gruenspan:

Regierung in Berlin steht!

 
08.01.02 10:09
Die PDS bekommt 3 Ressorts, darunter die für Wirtschaft und Kultur!

Planwirtschaft ich komme!


          "Gott segne unsere Hauptstadt!"
Antworten
boomer:

Nennt Ihr Euch bald

 
08.01.02 10:14
Sozialistische Republik Deutschland?

Bei uns in der Schweiz und anderswo schüttelt man nur mit dem Kopf

Grüezi
Antworten
Brummer:

Berlin ist pleite, was sollen die da können auch

 
08.01.02 10:19
die nichtsmehr falschmachen.


Gruß Brummer
Antworten
estrich:

Berlin ist pleite und das ist auch gut so

 
08.01.02 10:23
Ich wohne jedenfalls lieber in Berlin als in der reichen Schweiz.

Grüzi an den Geißenpeter
Antworten
boomer:

brummer,

 
08.01.02 10:23
junger Mann, ein staatliches Organ kann nie pleite gehen, oder hast Du schon einmal gehört, daß man eine Kommune geschlossen hat?
Der Bund wird und muß hier das Defizit decken.
Aber vorher muß erst einmal die Ausgabenseite gekürzt werden.

Grüezi
Antworten
boomer:

estrich,

 
08.01.02 10:28
warum spekulierst Du an der Börse?
Du willst sicherlich doch nicht noch ärmer werden?

Grüezi
Antworten
Brummer:

Geschlossen nein, aber zerschlagen was hier

 
08.01.02 10:28
allerdings nicht möglich ist.
Gruß Brummer
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Asyl

 
08.01.02 10:29
boomer: gibt's bei Euch Asyl?

Wer weiss schon, wie's hier bei uns im Süden weitergeht...
Antworten
flexo:

Hannover ist auch pleite...

 
08.01.02 10:30
...na und?
Antworten
estrich:

Ich will Bewegung

 
08.01.02 10:30
In der Schweiz hat sich schon lange nichts mehr bewegt, ohne Pleite keinen Boom. Stetigkeit ist mir zu langweilig.  
Antworten
boomer:

Ihr argumentiert

 
08.01.02 10:32
unsauber und ungenau.
Die Klarheit im Denken ist eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg an der Börse.

Ich verabschiede mich für heute.

Grüezi
Antworten
estrich:

Auf unklare Bemerkungen

 
08.01.02 10:38
kann man vielleicht nur unklar reagieren. Fakt ist, daß die SPD koalieren muß. Die Grünen und die FDP (welche zunächst als Koalitionspartner favorisiert wurden) haben sich unprofessionell (wenn ich das so sagen darf, auch wenn ich mit diesem Wort nicht ganz zufrieden bin) gezeigt. Eine "große" Koalition kam nicht in Frage.
Und jetzt hacken alle auf Berlin herum. ihr werdet sehen, daß diese regierung nicht so schlecht ist, wie sie von vielen Polemisierern dargestellt wird.
Und noch was: gebt der PDS die Chance, Fehler zu machen, falls sie das in großem Maße tut, wird sich euer "Problem" von alleine erledigen.
Antworten
Thomastrada.:

@flexo

 
08.01.02 10:40
"...na und?"?

Vielleicht arbeitest Du ja nicht oder es macht Dir nichts aus, dass um die Hälfte des Einkommens für den Staat und seine Pleitegeschäfte draufgehen... mich nervt das schon, und Berlin ist erst der Anfang! :-(

Gruß,
T.
Antworten
flexo:

@Thomastrad...

 
08.01.02 10:44
Sorry, aber alles nur Hilflosigkeit (Ironie):

www.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=87333&0
Antworten
super_egon:

wer hat denn Berlins Haushalt in den Keller ....

 
08.01.02 10:44
gefahren,
da haben einige Leute doch ganz gut verdient ?
Antworten
Levke:

O - Boomer macht jetzt einen auf Schweizer

 
08.01.02 10:50
Gruezi - interessant.

Hatte über Sylvester Besuch aus der Schweiz;
so rosig ist bei Euch auch nicht alles:
Terror in Zug (gab es vorher ja nicht)
Pleite der renommierten Swiss-Air
Abstürze der Cross-Air....

Nur durch Euer feudales Steuersystem (Briefkastenfirmen in Zug)
können Europäische Firmen abgelockt werden und daher steht Ihr
noch einigermaßen gut...

Was schreibe ich hier eigentlich..Ihr ..

Als wenn Boomer jetzt in der Schweiz ist - schönes Ding
Antworten
ecki:

Geislingen ist auch Pleite. :-((

 
08.01.02 10:50
Und das im Musterländle...
Antworten
chartgranate:

kaum bin ich

 
08.01.02 11:18
mal zwei Tage in Bayern macht der Wowi hier alles klar........
Natürlich bin auch skeptisch und werde die Entwicklung der nächsten Monate sehr genau verfolgen,aber egal wie wir es drehen und wenden sind die Dinge nun mal so wie sie jetzt sind und ein hinterherlamentieren wird nichts daran ändern.Wie estrich schon sagte musste es ja eine Koalition geben und nachdem die Ampel platzte (allerdings aus meiner Sicht sehr geschickt von der SPD mitgesteuert,siehe z.Bsp.Gastronomieabgabe,die sowieso hier in Berlin lieber rot-rot von Anfang an sah....)gab es nun mal keine Alternativen mehr!Viel maroder als es jetzt ist kann es ja gar nicht mehr werden und es gibt jetzt nur das Prinzip Hoffnung,daß sich etwas zum Besseren wendet.Das ist ganz schön wenig,ich weiß,aber es ist nun mal nicht zu ändern.Hoffen wir,daß etwas Positives passiert,wenn nicht gebe ich estrich recht ist die PDS ganz schnell wieder weg vom Fenster,aber eine Chance muss man den Leuten jetzt geben.
Antworten
boomer:

Levke,

 
08.01.02 11:37
meinen Wohnort habe ich hier immer exakt angegeben.
Alter und Körpergröße allerdings ein Witz: 1,92 m ist sie exakt.
Siehe auch:
http://www.ariva.de/board/...=all&showthread=1&nr=71128&jump=357216&0

Grüezi
Antworten
Arbeiter:

Levke, rosch war auch schon Flensburger *g* o.T.

 
08.01.02 11:47
Antworten
Schnorrer:

Chance auf Veränderung. Wer sich schon vorab

 
08.01.02 11:48
entrüstet, daß es mit der PDS nur schlechter werden kann, muß Hellseher sein. An erster Stelle steht eine Vision, dann der Wille und schließlich die Wirklichkeit. Die PDS hat eine Vision vorgelegt, der Wähler hat den Willen geäußert und jetzt kommt der Prüfstein. Was soll daran denn so dramatisch sein? Wie weiter oben schon erwähnt: schlimmer kann es wohl nicht mehr werden.

Ich finde diesen Schritt der SPD mutig. Hut ab vor demokratischem Verständnis.


Mahlzeit.
Antworten
boomer:

Eine Frage eines

 
08.01.02 11:49
fremden Unwissenden an die Berliner:

War die jetzt in Berlin regierende SPD nicht an der letzten Chaotenregierung mit der CDU beteiligt?

Trägt sie (die SPD) nicht für das finanzielle Desaster der Hauptstadt eine Mitverantwortung?

Grüezi
Antworten
boomer:

ja, lieber Arbeiter,

 
08.01.02 11:54
da ich in Kiel 4 Semester Wirtschaftswissenschaften bei Prof. Giersch studiert habe, waren wir sehr viel segeln.
Auch in der schönen Flensburger Förde.
Assistenten von Prof. Giersch waren damals Norbert Walter (DB) und Fels (BDI). Falls Dir diese beiden etwas sagen. Jedoch Du kennsst die FH Flensburg besser , wie ich weiß.

Grüezi
Antworten
modeste:

Deutschland hat den Boden noch nicht erreicht..

 
08.01.02 11:58
es fehlt noch eine Beteiligung der PDS an der Bundesregierung (ab September)...danach geht's mit Deutschland wieder aufwärts.


salut
modeste
Antworten
gurkenfred:

locker bleiben, spätestens in 5 jahren

 
08.01.02 12:20
ist die SED da, wo heute die grünen sind, hehehe.
die regierungsbeteiligung ist ausdruck von hilf-und alternativenlosigkeit. wenn ich mitkriege, wie internationale unternehmen auf die koalition reagieren, wird mir allerdings schon ein bissel schwummerig. hoffentlich ist der wähler lernfähig...???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--