Reg. Energien - was läuft 2005?

Beiträge: 2
Zugriffe: 241 / Heute: 1
Reg. Energien - was läuft 2005? n1608
n1608:

Reg. Energien - was läuft 2005?

 
03.12.04 00:08
#1
2004 war für die grünen aktien ein ziemlich krasses jahr. setzte man auf den richtigen energieträger (sonne) konnte man steinreich werden, setzte man auf den falschen (wind) ist man heute bettelarm. fest steht aus meiner sicht allerings, dass reg. energien auch in zukunft gute anlagemöglichkeiten bieten. dabei kommt der richigen auswahl entscheidene bedeutung zu. wind scheint m.E. auch auf lange sicht ausgereitzt (gesellschaftliche akzeptanz am wendepunkt, deutlich schwierigere genehmigungsverfahren und ein langsamer abbau der steuersubventionen). Sonne ist aus meiner sicht im wahrsten sinne des wortes zu heiß gelaufen. biomasse könnte aber in der zukunft der neue renner bei den reg. energien werden. denn immer mehr landwirtschaftliche flächen liegen in europa brach und hohe energiepreise sowie steigende subventionen machen investments langsam interessant. fragst sich nur, welche unernehmen in frage kommen. gerne würde ich eure meinungen zum thema allg. hören. welche sektoren und werte favorisiert ihr?

gruss n1608
Reg. Energien - was läuft 2005? n1608

Jetzt jemand aufnahmebereit zu dem Thema? o. T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--