...ohne zuvor in die Veröffentlichungen geschaut zu haben, ist eingetreten, was bereits vermutet wurde. Der nächste Aktien Split und somit die nächste Verwässerung wurde vollzogen. Diese Maßnahme kommt meiner Meinung nach einer Art Zwangsenteigung aller bisherigen Shareholder gleich, die bereits vor diesem Split im März 2023 einen 1:40 RS ertragen mussten. Das heißt, wer im Februar 2023 noch ein vermeintliches "Schnäppchen" machen wollte und ein Paket von bspw. 10000 Aktien gekauft hat für damals ca. 0,2€ pro Share für also 2000€ hatte nach dem damaligen RS noch 250 Aktien die vor dem jetzigen Split letzte Woche, bei ca. 0,35€ pro Share noch ca. 90 € wert waren. Nun hat der-/ diejenige Anteilseigner-(in) noch 7 Aktien (Aufgerundet, eigentlich 6,25) für, Stand gestern Abend, rund 8€.
Leute - 7 Aktien! Bei dem Kursverfall sind die in Nullkommanichts wertlos. Ich habe meine letztes RDHL "Experiment" - 12000 Aktien zu 0,23€ (ca. 2800€) am 06.02.2023 gekauft und am 10.02.2023 zu 0,19€ wieder verkauft (ca. 2250€). War einfach nur ein bisschen "spielen". Hätte ich es behalten - 2x geteilt durch 40 - hätte ich noch aufgerundete 8 Aktien, die nach jetzigem Kurs 60€ wert sind! Um also rein theoretisch den Invest wieder zu bekommen, müsste die Aktie auf gute 255€ steigen, was ich für nahezu ausgeschlossen halte. Anteilseigner die in 2020 oder 2021 Aktien von RDHL gekauft haben, müssten warten bis die Aktie in 4-stellige Bereiche käme (siehe historischer Kursverlauf), um ihren Invest wieder rein zu bekommen, was ich übrigens für vollkommen unmöglich erachte. Was bitte ist das für ein Management, welches das Vertrauen der Anleger so dermaßen hintergeht...?
Hier mal ein paar Zahlen aus der aktuellen Geschäftspräsentation (siehe Website RDHL):
Nettoeinnahmen: 6,5 Mio $ mit Talicia und Aemcolo
Ausgaben: Habe keine Angaben dazu gefunden - bitte selbst nachsehen
Einziges Highlight ist die Aussicht einer geplanten Zulassung von Opaganib in England. Heißt "geplant", dass sie es bereits beantragt haben oder ist es nur eine Idee...?Auch diese Antwort bleibt die Präsentation leider schuldig.
Nach dem neuesten Split sind jetzt 32 Mio Aktien(Pakete) im Umlauf (laut RDHL Präsentation - siehe Link unten)
Laut eigenem Bericht haben sie eine geschätzte Market Cap von 14,7 Mio $ die meiner Meinung auch recht realistisch sein sollte.
Wie bitte geht das aber mit den 32 Mio Aktien zusammen? Meines Wissens errechnet sich die Market Cap aus der Summe der Ausgegebenen Aktien und deren Kurs.
Beim aktuellen Kurs von knapp 11$ oder 8€ pro neuer Aktie würde das 352 Mio $ oder 256 Mio € betragen, was natürlich vollkommen absurder Quatsch ist. Auf
www.ariva.de wird eine Anzahl ausgegebener Aktien von 11,7 Mio. angegeben. Das ergäbe eine Market Cap von 121 Mio $, oder 96 Mio €was auch nicht passt, da es RDHL ja selber mit 14,7 Mio $ angibt. Auf Onvista hier sehe ich dazu noch keine korrigierten Angaben. Für mich bleibt das hier alles reine Augenwischerei vom RDHL Management. Das einzige was hier gesichert wird, sind die Gehälter der Führungsebene von RDHL - die Aktionäre werden meiner bescheidenen Meinung nach mal wieder die Verlierer sein - Aber bitte, jeder muss selber wissen was er / sie tut und ob man hier investiert. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur jedem raten hier die Finger davon zu lassen.
Hier der Link auf die aktuelle Firmenpräsentation (Geschäftsbericht?):
https://www.redhillbio.com/investors/overview/default.aspx