reden wir doch mal "tacheles"....

Zugriffe: 1.168 / Heute: 1
Linus:

reden wir doch mal "tacheles"....

25.02.03 23:27
Scheisse ist Deutschland ein armes Land !!!

Soviel "Angst-" und "Duckmaeuser-" und "Mitlaeufermentalitaet" wie bei uns findet man wohl nur selten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

Wir befinden uns bei den meisten Werten unter den "inneren Werten" der Unternehmen des DAX. ...aber wir muessen ja wie bloed hinter den Amis herlaufen...

Der IFO Geschaeftsklimaindex steigt zum zweiten mal in Folge....aber wir orientieren uns am Verbrauchervertrauen der Amerikaner...

Wir vergleichen Zahlen im gleichen Segment...Ahold hat Bilanzierungsprobleme, ...also ist gleich der ganze Einzelhandel "der letzte Dreck"....

Wisst ihr was - !!!!

ICH SCHEISSE AUF "DUCKMAEUSER", "MITLAEUFER" UND AUF "BUSH", denn ich bin ich, und das ist auch gut so !!!!...ich scheisse aus sie !!!

LINUS AUS DEUTSCHLAND (...und ich bin bestimmt kein Faschist !!!)
first-henri:

Irgendwo hast Du recht,

25.02.03 23:33
auf der einen Seite spielen (versuchen) wir gegen die Amis, auf der anderen lecken wir den Speichel der NYSE, werden allerdings auf beiden Seiten hinters Lich geführt.
tosche1:

oh Linus wie Recht du hast.... o. T.

25.02.03 23:38
opa_kosto:

Dem kann ich nur 100%-ig zustimmen!

26.02.03 00:57
Die angeblich so mutigen US-Kritiker hierzulande scheißen sich vor Angst in die Hose, wenn die Ami-Futures mal 1% im Minus sind, dann gibt es bei uns sofort ein Börsenblutbad von 4-6% minus. Und diese ewigen Umfragen über das US-Verbrauchervertrauen werden von verschiedenen Instituten erstellt und bieten z.T. gegensätzliche Ergebnisse, meist ist auch die Anzahl der Befragten relativ klein und die Represäntativität ist sehr anzuzweifeln.

Fakt ist: Der DAX ist viel , viel günstiger bewertet als der Dow, fundamental besteht großer Nachholbedarf gegenüber Amerika.

MfG
opa_kosto  
dishwasher:

ich dachte die Börse hat immer recht ;-) o. T.

26.02.03 03:52
MaxGreen:

Wer verkauft die meisten Aktien des DAX ?

26.02.03 07:11
Ich schätze es sind die Amerikaner und Briten. Die brauchen das Geld um den DOW JONES nicht abstürzen zu lassen und ziehen es hier ab. Wäre doch eine Theorie oder ?

Pichel:

das is keine Theorie, maxgreen, das is so!

26.02.03 07:44

Gruß Pichel reden wir doch mal tacheles.... 952940

Kannibale:

Es gibt genug Gründe für einen fallenden DAX

26.02.03 07:51
Wir leben in einer globalisierten Welt - und ich sehe überall nur Krisenherde und kränkelnde Wirtschaften
Unsere Sozialsysteme stehen vor dem Kollaps
Niemand weiß, wie viele Leichen noch in den Bilanzen schlummern
Das Rezessions- und Deflationsgespenst geht um
Niemand weiß, was die langfristigen Folgen eines Irak-Krieges sein werden
Der weltweite Verschuldungsgrad von Staaten, Unternehmen und teilweise auch privaten Haushalten hat exorbitante Züge angenommen

Das sind nur ein paar Anregungen.

Und die US-Börsen werden das auch schon noch abbekommen.
altmeister:

naja habe auch hier ne andere meinung

26.02.03 07:52
pichel.

und weil ich gerade bester laune bin verrate ich sie rasch.

man kann den dax und den dow nicht vergleichen im dow tummeln sich sicher die größten spieler ok im dax auch aber der dow hat doch einen entscheidenden vorteil milliarden und aber millarden geld von kleinanlegenden bis groß anlegenden  privatpersonen die einfach verschuldet hin oder her diesen markt mit ihrem geld stützen und daran mangelt es in deutschland an diesen kleineren (nicht spieler) die einfach zu schaun was die großen machen bzw antizyklisch handeln und nicht jedes auf und up der profis mitmachen ja sogar fast professioneller reagieren!
das ist der eigentlich unterschied zwischen den beiden indis.
Pichel:

@alti

26.02.03 08:27
ich habs doch grad gestern wieder gesehn, nur ausl. Verkäufer und keine dt. die kaufen wollen (bis auf ein paar Ausnahmen (Stada)). Im mom machen hier nur noch Ausländer und Futurehändler rum, die Kleinanleger machen hier gar nix aus und die dt. Großanleger (Instis) schauen nur zu oder hetchen sich mit Futures ab....
Weshalb hat denn die DT.Börse so gute Zahlen für 02 vorgelegt? Doch nur wegen dem Derivatehandel sprich Future, in der Kasse geht doch nix mehr....
Es is alles so deprimierend :-(

Gruß Pichel reden wir doch mal tacheles.... 952998

altmeister:

pichel

26.02.03 08:46
mir ging es eigentlich um die aussage die ausländer brauchen das geld um den dow zu stützen .
es sind zurzeit bei den  umsätzen ca 60-70% ausländische fonds am drehen und die verkaufen ja nicht bzw nicht nur ihre seit 10 jahren bestehenden positionen (haben es längst)sondern verkaufen aktien die sie nicht besitzen um sie zum datum x wieder zurück zu kaufen sie spielen also  "nur" in diesem markt mit immer dem gleichen geld da geht nichts weg oder so.
zum rest habe wir doch die gleiche ansicht uns mangelt es an den kleinen die die amis haben um es den großen etwas schwerer zu machen will sagen der deutsche markt läuft  nicht rund die kleinen fehlen uns. darum die übertriebenen ausschläge in beide richtungen.
vega2000:

Der Grund warum es überall Bergab geht

26.02.03 09:10
Es fehlt das Vertrauen. Hier wird an den Wirkungen herumgedoktert & nicht an den Ursachen. Solange Politiker & Wirtschaftskapitäne den Menschen kein Vertrauen geben, wird sich an der weltwirtschaftlichen Lage nichts ändern.

reden wir doch mal tacheles.... 953073
kalle4712:

Warum sollte sich jemand ernsthaft für

26.02.03 10:18
deutsche Aktien interessieren? Schaut Euch doch mal die Politik an, die in unserem Land gemacht wird.

Wer investiert schon in ein Land, das offensichtlich einen gesellschafltichen Einheitsbrei anstrebt, de facto also auf eine kommunistische Gesellschaft zusteuert (auch wenn offiziell noch von Demokratie die Rede ist)?
tosche1:

das finde ich auch jedesmal wieder gut....

26.02.03 10:22
alle regen sich über unsere Politiker auf, jedoch tuen die meisten selber garnichts. Wenn allen die Poltik nicht gefällt die gemacht wird, dann geht in eine Partei oder zeigt anderweitig Initiative. Denn meckern kann ja jeder........

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--