Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH91N01 , DE000VJ4N3R0 , DE000VJ6P000 , DE000VJ4BBT1 , DE000VJ33GN3 , DE000VJ4N3L3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 533.136 / Heute: 1.037
Redcare Pharmac. 43,96 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -52,06%

BackhandSm.:

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

8
13.06.23 09:24
Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
The trend ist your friend
Antworten
1.643 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Claudimal:

so schlecht waren die zahlen nun auch nicht

04.03.26 14:21
Der Anteil der Umsätze mit verschreibungspflichtigen Medikamenten stieg laut Unternehmen auf 36% und überstieg damit erstmals die Marke von 1 Milliarde €. Auch bei der Kundengewinnung kam man voran, denn die Zahl der aktiven Kunden stieg um 11% auf 13,9 Millionen.  
Antworten
ARIVA.DE:

Redcare Pharmacy crasht 18 Prozent: Warum ...

04.03.26 14:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Redcare Pharmacy NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Redcare hat Q4-Zahlen präsentiert, die die Erwartungen nicht ganz erfüllen und die Aktie stürzt ab. Die EBITDA-Marge lag unter dem Konsens, jedoch bleibt der langfristige Ausblick auf die Margenentwicklung positiv. Ein Blick auf die Chancen und Risiken.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Redcare Pharmacy crasht 18 Prozent: Warum Analysten dennoch an die Aktie glauben
Antworten
Thomas Trons.:

Wahnsinn .. das war's

04.03.26 14:49
Unfassbar, deutlich weniger Wachstum, deutlich weniger Gewinn ....

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass dm oder Rossmann hier übernimmt.
Antworten
Neugier1:

Was heißt denn „deutlich“?

04.03.26 15:12
Ich habe das heute mehrfach gelesen, dass die Zahlen der Analysten deutlich verfehlt wurden…. Mich hat vielmehr interessiert, ob das Unternehmen seine eigenen Prognosen getroffen hat.

Aber letztendlich alles ohne Bedeutung, die Aktie fällt und bleibt aktuell bei hohen Umsätzen ohne Gegenwehr einfach liegen….  
Antworten
Schmidti68:

Einstieg

04.03.26 15:30
FCF Rendite per 2028 bei über 10% nach der deutlichen Reduktion der Marktkapitalisierung. Viel zu gering für das noch immer ordentliche Wachstum.
ein typischer Tag für Übertreibung.
Ich denke die sind mit 80 bis 90 Eur fair bewertet.  
Antworten
Mullingar:

Das ist doch eine gemeinsame Aktion

04.03.26 15:44
der Leerverkäufer. Vielleicht müsste man sich das mal genauer ansehen. Ohne Ende und ohne Gegenwehr.
Antworten
Schmidti68:

ist mir egal

04.03.26 16:02
ob das Leerverkäufee sind oder nicht.  Die Marktkapitalisierung ist per heute deutlich zu niedrig.  Sowas kaufe ich einfach als Beimischung.
Antworten
Claudimal:

jo ich auch.hab gerade 2. nach

04.03.26 16:43
gelegt.schnitt jetzt 47,80 euro.nächste woche wieder im 50er bereich.
Antworten
maurer0229:

Aus meiner Sicht

04.03.26 16:48
wird die Bude übernahmereif geschossen. Rossmann, Amazon, oder andere. Irgendjemand mischt her mit.
Antworten
Claudimal:

schaut euch das orderbuch xetra an

04.03.26 16:50
da steht nix drinn im ask.wenn hier die zocker kommen steht die bude vielleicht heute noch über 50 euro.
sowas von dünn das orderbuch.
Antworten
Claudimal:

jetzt gehts aber ab

04.03.26 16:54
47 euro wieder.(; )
Antworten
crunch time:

Weiter Richtung langfristigem Aufw.trend?

04.03.26 17:04

Nach den enttäuschenden 25er Zahlen und dem noch schlechteren weiteren 26er Ausblick bzgl. der Gewinnlage, könnte der Kurs jetzt durchaus fallen bis zum seit Ende 2016 steigenden roten Aufw. Trend. Der seit 2019 steigende blaue Aufw.trend wurde ja inzwischen gebrochen. Angesichts der heute verkündeten schwächeren Zukunftsaussichten und der immer mehr werdenden neuen großen finanzkräftigen Konkurrenten ( Rossmann wird bekanntlich DM bald nachfolgen :www.handelsblatt.com/unternehmen/...e-apotheke/100193925.html  => härtere, teurere Marketingkampanien und mehr Rabattschlachten /Preiskämpfe was kosten und niedrigere Margen verursacht), könnte aber auch diese längerfristige Aufw.trendlinie u.U. noch brechen. Dann wäre weitere Luft bis zur horizontalen Unterstützung im Bereich von ca. 36€. Grundsätzlich muß man sehen, daß auch jetzt nach den Kursrücksetzern noch immer die Bewertung (KGV) extrem hoch ist (nicht durch aufhübschende Zahlen vom Kaliber EBITDA und ähnlichen halbgare Zahlen blenden lassen, wo große Belastungen erst noch weiter abgezogen werden müssen bis zum echten Gewinn , Charlie Munger: ‘Every time you hear ‘EBITDA’ substitute it with ‘bull**** earnings” www.newtraderu.com/2023/06/28/...itute-it-with-bull-earnings/ ) und die Wachstumsaussichten schwächer werden als zuvor noch gedacht. Aus rein fundamentalen Gründen sehe ich erst einmal keinen sonderlichen Grund zu kaufen. Lediglich als kleine Spekulation  auf etwas technischen Rebound würde es sich u.U. anbieten. Allerdings müßte dafür sich erst einmal beweisen, daß der längerfristige Aufw.trend weiter überlebt. Eindeckende LV ( die die ganze Strecke südwärts völlig richtig lagen mit ihrer Einschätzung zum Unternehmen und sich nicht ständig Dinge schön geredet haben) wäre auch hilfreich. Also mal schauen wie es kommt.

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1512047
Antworten
Claudimal:

dicke käufe jetzt

04.03.26 17:55
sollte jetzt drehn.
Antworten
Joe2000:

Hier

05.03.26 08:54
wird auch in Zukunft nicht viel laufen teuer Reklame mit Jauch usw. Es gibt Apotheken die sind weitaus günstiger mit Arznei z.b. Medikamente per Klick .de da habe ich die Woche Medikamente bestellt da habe ich ein Viertel vom Preis gezahlt ! Es gibt halt sehr viel Konkurrenz die sind nicht um sonst abgestürzt.
Antworten
Thomas Trons.:

Sehe ich ähnlich ...

05.03.26 10:34
Prognose fast 50% weniger Wachstum in 2026 und fast 50% weniger Gewinnkorridor gegenüber 2025. Erst wenn man hier wieder positiv überrascht kann man wieder einsteigen.
Antworten
Mullingar:

Na dann steigt doch einfach nicht ein.

05.03.26 10:50
Übrigens "Kaufe ich auch bei allen anderen Online Apotheken zu 10% des Shop Apotheken Preises ein". Die rezeptpflichtigen Medis bekomme ich sogar fast umsonst. Toll oder?
Bei dem aktuellen Szenario das Lacrimosa mitzusingen sei euch gegönnt.
Antworten
Uterenocte:

Redcare

05.03.26 10:56
Mehr als offensichtlich, dass Amazon hier bakld den Laden übernimmt.

Ex - Amazon CFO - www.deraktionaer.de/artikel/...er-baer-gibt-auf-20390071.html

sk-pharma-logistics.de/leistungen/value-added-services/amazon/

Antworten
bear_hunter:

Fallendes Messer

05.03.26 11:00
Negativer Trend ist voll intakt. Das ist nicht die Phase um hier nach dem Prinzip Hoffnung oder dem Motte "schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr werden in den "all in" -Modus zu gehen. Das der Kurs noch weiter runter geht, ist momentan viel wahrscheinlicher, als dass wir hier schon den Boden sehen. Hier sollte man sowieso nur investieren, wenn man glaubt, dass das Geschäftsmodell von Redcare langfristig erfolgreich sein wird. Ich selbst sehe hier langfristiges Potenzial, aber ich kann auch jeden verstehen, der hier erstmal abwartet, bis nachhaltig steigende Profitabilität nachgewiesen wird. Kurzfristig muss man erstmal schauen, ob die Tiefs aus September-Dezember 2022 (rund 42 EUR) als Widerstand halten, ober ob der Kurs jetzt einfach durchrauscht und wir dann ggf. noch unter die 40 EUR-Marke rutschen. Ich selbst bleibe investiert und kaufe vorsichtig in kleinen Tranchen nach. Habe meinen Bestand heute um 10% aufgestockt. Aber hier ist mir wichtig zu erklären warum. Ich habe nicht in erster Linie aufgestockt, weil ich meinen durchschnittlichen EK "verbilligen" will, sondern weil ich meine langfristig geplante Positionsgröße bei Redcare noch nicht erreicht habe. D.H., ich hätte auch weiter sukzessive nachgekauft, wenn der Kurs heute noch bei 60 EUR stehen würde.  
Antworten
Uterenocte:

Red

05.03.26 11:45
Könnte bis 36-37 fallen.  Leerverkäufer stellen auch nicht glatt (wissen wahrscheinlich warum...)
Antworten
Bifi_Bifi:

Konkurrenz und Zukunftsaussichten

05.03.26 12:12
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich vom generellen Geschäftsmodell überzeugt bin. Ich halte die potenziellen Widersacher (DM/Rossmann etc.) mit geringer Verkaufsfläche für derartige Produkten Miet- und Personalkosten im Hintergrund in Sachen Preispolitik für nicht konkurrenzfähig. Wenn doch, dann sollte man sich bei Redcare ernsthaft fragen, wie das sein kann. Ggf. die eigene Produktpalette erweitern...? Aber das woanders online für einen Bruchteil des VK von Redcare gekauft wird, halte ich auch für ein Märchen. Die Apotheken auf dem Land sterben langsam aber sicher aus, wenn Redcare bei den Rezepten hier über schnelle Lieferzeiten zum Kunden durchkommt, sehe ich top Potenzial
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

05.03.26 12:26
Ich habe Chat GPT mal nach Aktien aus der Vergangenheit mit einer Shortquote von 15% und mehr gefragt.
Für alle die, die hier auf einen Short squeeze warten. Schaut euch mal den Chart von Grenke an.
Der Short war 2020 und man sieht nicht den Hauch von Kurssteigerungen durch Eindeckungen.  
Antworten
Bilderberg:

Jetzt erst recht

05.03.26 17:42
Deutsche Bank reduziert ihr Kursziel von 200€ auf 99€.
Warum nicht gleich auf 60€?
Für mich bedeutet es um zu verdoppeln muss ich weniger Geld in die Hand nehmen als gedacht aber dafür braucht es starke Nerven und Eier in der Hose.
Ist also nicht zu empfehlen für jeden.
Das ist meine persönliche Einschätzung zu dem Unternehmen und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Joe2000:

Bifi

05.03.26 18:40
Märchen ok sehr gut , aber wenn man Preise vergleichen kann dann sieht man das es keine Märchen sind.Es gibt sehr viele Artikel bis 5 € da macht der Preisunterschied ca. 5-7% und es gibt Artikel die kosten sehr viel weniger , wenn man sich die Mühe macht kann man eine ganze Menge Geld sparen .Aber es ist dir überlassen ob du nachschaust oder es einfach nicht glauben willst !
Antworten
Joe2000:

Bifi

05.03.26 18:56
ich muss zurückrudern ich habe mich etwas vertan bei einer Rechnung ich konnte es auch nicht glauben wieso die so billig sein sollten ,es sind nur 5% mehr nicht aber bei Tabletten über 130€ ist es schon etwas an Geld . Also Entschuldige ich mich war mein Fehler man sollte doch seine Brille öfter nutzen .
Antworten
lordslowhand:

Märchen

05.03.26 21:16
Konkurrenz und Zukunftsaussichten
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich vom generellen Geschäftsmodell überzeugt bin. Ich halte die potenziellen Widersacher (DM/Rossmann etc.) mit geringer Verkaufsfläche für derartige Produkten Miet- und Personalkosten im Hintergrund in Sachen Preispolitik für nicht konkurrenzfähig. Wenn doch, dann sollte man sich bei Redcare ernsthaft fragen, wie das sein kann. Ggf. die eigene Produktpalette erweitern...? Aber das woanders online für einen Bruchteil des VK von Redcare gekauft wird, halte ich auch für ein Märchen. Die Apotheken auf dem Land sterben langsam aber sicher aus, wenn Redcare bei den Rezepten hier über schnelle Lieferzeiten zum Kunden durchkommt, sehe ich top Potenzial
Bifi_Bifi, 05.03.26 12:12
Natürlich gibt es bei den frei verkäuflichen "Wirkstoffen" schon mal Sonderangebote. Allerdings nicht bei den Rx-Medikamenten, da gilt in deutschland eine Preisbindung!
Aber wie Du schon sagst: entscheidend ist doch das Geschäftsmodell. Und das ist intakt, wie die Zahlen zeigen: Umsatz steigt, Kundenzahl steigt, Marge steigt. Wer glaubte, dass die Bäume in den Himmel wachsen, hat eben dreistellig für die Aktie gezahlt - verständlich, dass da manche die Hasskappe aufhaben.
Im übrigen gilt der Spruch: DANN GEH´ DOCH ZU ROSSMANN (oder wohin auch immer)!
Aktien habe die allerdings nicht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 14,97
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH91N01 , DE000VJ4N3R0 , DE000VJ6P000 , DE000VJ4BBT1 , DE000VJ33GN3 , DE000VJ4N3L3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.668 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash lordslowhand 05.03.26 21:16
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--