Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 65 66 67 68 69 70

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 592.974 / Heute: 2.073
Redcare Pharmac. 40,08 € -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   -56,29%

Bilderberg:

Das wird langsam teuer einzudecken

08.04.26 10:54
Bin gespannt wann der Damm bricht und viele Leerverkäufer eindecken M Ü S S E N , denn die hinterlegten Sicherheiten werden immer kostspieliger.
Hoffe die vielen Kleinanleger haben ihre Bestände mit dreistelligem Verkaufslimit reingestellt bei ihren Banken damit diese nicht ungefragt auch den Leerverkäufern angeboten werden.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Highländer49:

Redcare Pharmacy

08.04.26 11:19
Die Redcare Pharmacy-Aktie setzt sich am Mittwochmorgen mit einem Kurssprung von über +15% an die Spitze des MDAX. Was steckt hinter der Top-Performance von Europas größtem Arzneimittelversand und sollten Anleger jetzt wieder auf den arg gebeutelten Titel setzen?
www.finanznachrichten.de/...er-jubelstimmung-zu-recht-486.htm
Antworten
moneywork4.:

Kursziele 150 Euro

08.04.26 11:20
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...y-ziel-150-euro-15598935
Antworten
lordslowhand:

Aber Vorsicht, das gilt nur für den UMSATZ

09.04.26 11:19
hoppla
redcare liefert sehr gute q1/26 zahlen. markterwartungen deutlich übertroffen.

simple prognose: das kurstief liegt hinter uns, es geht wieder aufwärts.
voltaren, 08.04.26 10:05

von einem QuartalsGEWINN wurde bisher nichts bekannt gegeben, diesbezügliche Zahlen fehlen.
Stutzig macht mich dieser Satz: "Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 war auf eine geringere Marketingquote im Jahresvergleich zurückzuführen".

D.h. im Umkehrschluss: man hat nun wieder die Marketing-Ausgaben erhöhen müssen. (Quelle: https://ir.redcare-pharmacy.com/nachrichten/...4275-a4a8-0354e397d1b5 )

Dabei hatte man noch Anfang März getönt: "We increased our marketing efficiency
throughout 2025 and will continue to do so
." (Quelle: https://ir.redcare-pharmacy.com/event-and-publication )

Damit ist für mich klar: die Gewinnschwelle ist noch immer nicht erreicht.

Antworten
Bilderberg:

Ich habe mal die KI gefragt

09.04.26 16:47
Der Kurs der Redcare-Aktie steigt trotz schlechter Bedingungen für Leerverkäufer (Short Squeeze) nicht nachhaltig, da die fundamentalen strukturellen Probleme des Unternehmens die kurzfristigen technischen Kaufimpulse überlagern.  Zwar haben Leerverkäufer ihre Positionen teilweise reduziert, was zu einem Anstieg von über 20 % in zwei Tagen führte, doch die Aktie notiert im laufenden Jahr noch immer rund 44 % im Minus.

Die Hauptgründe für die anhaltende Kurschwäche sind:

Massiver Konkurrenzdruck: Der Markteintritt der Drogerieketten dm und Rossmann in den OTC-Markt (rezeptfreie Medikamente) hat Redcare gezwungen, die Wachstumsprognose für dieses Segment von 16 % auf 8 bis 10 % zu halbieren.
Margendruck: Der wachsende Anteil der weniger profitablen verschreibungspflichtigen Medikamente (Rx) bei gleichzeitiger Preiswettbewerbssituation drückt die bereinigte EBITDA-Marge, die zuletzt bei 2,4 % lag.
Index-Ausschluss: Der Zwangsausschluss aus dem STOXX Europe 600 Index führte zu massiven Verkäufen durch Fonds, die unabhängig von der aktuellen Short-Situation weiter wirken.
Während politische Pläne zur Erhöhung der Rezeptzuzahlungen theoretisch einen Vorteil für Versandapotheken darstellen, wiegt die Sorge um die langfristige Profitabilität und die Wettbewerbsfähigkeit im Kerngeschäft derzeit schwerer.  Anleger warten zudem auf den ersten Quartalsbericht unter der neuen Führung am 6. Mai, um zu sehen, ob das Rx-Segment die Schwäche im OTC-Bereich tatsächlich kompensieren kann.  
Antworten
lordslowhand:

Hüh oder Hott - Fragen an investors@redcare.com

09.04.26 17:16

zum Thema Marketing-Aufwändungen, heute per email an rausgegangen:
In Ihrer Veröffentlichung der Q1-Umsätze vom gestrigen Mittwoch stoplerte ich über die Bemerkung: "Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 war auf eine geringere Marketingquote im Jahresvergleich zurückzuführen."
Wie bringe ich diesen Satz mit der noch am 3.4. getroffenen Aussage zusammen: "We increased our marketing efficiency throughout 2025 and will continue to do so." 
Nun bedeutet ja Marketing-Effizienz nicht dasselbe wie Marketing-Ausgaben, und eine Marketing-Quote ist wieder etwas anderes. Wenn Aber der geringere Quartals-Umsatz mit einer geringeren Marketingquote begründet wird, erwarte ich als Leser doch im Umkehrschluss eine Erhöhung derselben in der Zukunft, nicht?
Dazu wiederum passen die in der Mitteilung am 4.3. zitierten Sätze ihres CFO Hendrik Krampe irgendwie nicht: "Gleichzeitig sind wir auf dem besten Weg, mittelfristig eine bereinigte EBITDA-Marge von 5% zu erreichen. Treiber dieser Entwicklung sind eine sinkende Marketingquote...."

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Widersprüche entwirren könnten.

Vielleicht kann es auch jemand von Euch?

Antworten
maurer0229:

Mach ich. Abgeschickt!

09.04.26 17:47
Wobei ich das bekanntlich nicht so kritisch sehe, wie du.  
Antworten
rphe:

auch heute ein Kursanstieg: Ermutigend

09.04.26 21:25
Dass es heute - trotz der gestrigen Kursexplosion - einen weiteren Anstieg gibt, stimmt mich zuversichtlich. Sehr viele andere Werte müssen heute Gewinnmitnahmen verzeichnen.
Antworten
lordslowhand:

die Antwort:

08:43
Hüh oder Hott - Fragen an investors@redcare.com

zum Thema Marketing-Aufwändungen, heute per email an rausgegangen:
In Ihrer Veröffentlichung der Q1-Umsätze vom gestrigen Mittwoch stoplerte ich über die Bemerkung: "Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 war auf eine geringere Marketingquote im Jahresvergleich zurückzuführen."
Wie bringe ich diesen Satz mit der noch am 3.4. getroffenen Aussage zusammen: "We increased our marketing efficiency throughout 2025 and will continue to do so." 
Nun bedeutet ja Marketing-Effizienz nicht dasselbe wie Marketing-Ausgaben, und eine Marketing-Quote ist wieder etwas anderes. Wenn Aber der geringere Quartals-Umsatz mit einer geringeren Marketingquote begründet wird, erwarte ich als Leser doch im Umkehrschluss eine Erhöhung derselben in der Zukunft, nicht?
Dazu wiederum passen die in der Mitteilung am 4.3. zitierten Sätze ihres CFO Hendrik Krampe irgendwie nicht: "Gleichzeitig sind wir auf dem besten Weg, mittelfristig eine bereinigte EBITDA-Marge von 5% zu erreichen. Treiber dieser Entwicklung sind eine sinkende Marketingquote...."

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Widersprüche entwirren könnten.

Vielleicht kann es auch jemand von Euch?

lordslowhand, 09.04.26 17:16

kommt von einem gewissen Thomas Schnorrenberg.
Er definiert anfangs die Begriffe Marketing-Ausgabe (absolute Investitionen), -Quote (Anteil am Umsatz) und -Effizienz (Ertrag pro eingesetztem M.-Euro).
"Die schwächere Wachstumsrate in Q4 2025 ist darauf zurückzuführen, dass wir im Jahresvergleich eine niedrigere Marketingquote hatten, also relativ zum Umsatz weniger in Marketing investiert haben.
Gleichzeitig haben wir unsere Marketingeffizienz verbessert. Das bedeutet, dass wir mit jedem eingesetzten Euro mehr Umsatz generieren als zuvor.
Vor diesem Hintergrund ist auch die Aussage unseres CFO zu verstehen.
Mittelfristig streben wir eine sinkende Marketingquote an, da Effizienzgewinne, Skaleneffekte und ein wachsender Anteil an Bestandskunden dazu führen, dass weniger Marketing pro Umsatz-Euro erforderlich ist.

Kurz zusammengefasst:
Kurzfristig kann eine niedrigere Marketingquote das Wachstum dämpfen. Langfristig ermöglicht eine höhere Effizienz jedoch profitables Wachstum bei gleichzeitig sinkender Marketingquote.
"

Antworten
maurer0229:

Merci

11:05
Für mich zu diesen Kursen alles kein Problem. Ich lasse die Teile zumindest bis über 80€ liegen. Soll jeder machen wie er will. Siehe auch Kaufempfehlung Deutsche Bank zu 99€. Ganz ehrlich, auch die KI Erkenntnisse von Bilderberg sind doch alles kalter Kaffee. Dazu hätte man die KI auch nicht anschmeißen müssen. Ich bin hier positiv eingestellt, und bleibe es nach den Vorab - Q1 Zahlen umso mehr. Viel Erfolg, allen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 68 69 70 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.759 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash maurer0229 11:05
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--