Red Hat ...ist hier noch jemand...

Zugriffe: 941 / Heute: 1
DaLuigi:

Red Hat ...ist hier noch jemand...

10.04.01 07:38
in Red Hat investiert und wie seht ihr die Zukunft dieses Unternehmens ??

Habe gestern nochmal kräftig meinen Einstiegskurs nach unten gesetzt.

Denke Linux wir sich durchsetzen und Red Hat ist nun mal der größte Linuxanbieter auf dem am. Markt.

Microsoft hat mit Einführung von WindowsEX und OfficeXP sich endgültig den Todesstoß gegeben.

Noch andere Meinungen ....               ciao luigi
taos:

Warum hat sich Microsoft den Todesstoß gegeben? o.T.

10.04.01 08:01
Kabler:

Todesstoss??? Glaubst du wirklich Microsoft wird

10.04.01 08:51
sich einfach so vom Markt verdrängen lassen? Wenn man hier überhaupt von verdrängen reden kann...Microsoft ist nach wie vor die Nr. 1 weltweit...und wird diese noch einige Jahre oder Jahrzehnte bleiben...
DaLuigi:

Linux / Microsoft

10.04.01 09:51
naja, wenn ich mir so überlege das ich jedesmal wenn ich in unserer firma oder privat neue hardware im pc einbaue und ich diese wimXP oder officeXP auf dem Rechner habe und ich mich dann durch telefonische aktionen immer wieder neu registrieren muß ist das schon sehr nervend.

es nimmt immer sehr viel zeit in anspruch.

und wenn ich mal so überlege ist linux wesentlich billiger, (server- lizenzen) und linux ist technisch weit überlegen.

viele pc- großhersteller liefern ihre rechner jetzt mit linux aus (ibm)

im südam. raum werden nur noch rechner mit linux für die behörden ausgeliefert. die behörden dort werden auf dauer ganz von ms weggehen.

außerdem: frage an die experten: was gibt es was ms kann und linux nicht???
DaLuigi:

Sag ich ja.... schon + 9,4% o.T.

10.04.01 10:01
DaLuigi:

zur Zeit über 17% in D und 12% in USA...

10.04.01 18:20
welche ein Tag Red Hat + 17% und als Zugabe haben meine medx auch noch über 18% gemacht.

ernu:

Red Hat ist bis zu den nächsten

10.04.01 18:27
Zahlen gut. Dann geht diese Aktie wieder in den Keller. Habe ne Menge Geld mit dem Laden verloren. Nie wieder ein Investment für mich.

Meine persönliche Meinung!

Gruß

ernu... wieder  
DaLuigi:

Habe auch .....

10.04.01 19:57
schon ne Menge an Red Hat verloren, aber ich werde bei solchen Kursen wie sie am Freitag und Montag waren werde ich immer wieder reingehen.

Im grunde genommen ist der Laden gut, der größte Linuxanbieter. So dermaßen abgesackt ist er doch, weil eben alles abgesackt ist....

Wenn man den Chart aber mal verfolgt dann ist es nur ne frage der Zeit wann die wieder richtig kommen.

Linux ist die Zukunft in diesem Sector...

ernu:

Der Unterschied zwischen Microsoft und

10.04.01 20:00
Red Hat ist: Microsoft druckt Geld und Red Hat verbrennt es!

Nix für ungut!!

Gruß

ernu... wieder
DaLuigi:

Nun, ernu.....

10.04.01 20:12
da magst du vieleicht sogar recht haben, aber linux ist eindeutig ein besseres betriebssystem als dieser ganze ms-schrott.

mal abgesehen von macOS (was aber nur sehr wenige benutzen) ..leider.

nicht jeder hat einen mac.

übrigens läuft linux auch auf mac und pc.

läuft ms auch auf mac ??? *GRINS
ernu:

Ich kann das nicht

10.04.01 20:20
beurteilen was besser und was schlechter ist! Bin kein PC-Fuzzy und arbeite beruflich mit einem anderen Betriebssystem (VM/ESA) auf einem Großrechner!
DaLuigi:

ich glaube, das ich es...

10.04.01 20:26
ganz gut beurteilen kann, wir arbeiten in der firma mit Unix/Linux MacOS

und leider noch mit diesem sch... WinNT4.0

was glaubst du wo die meisten störungen und ausfälle sind.

genau --> WinNT4.0

Win2000Server soll angeblich besser sein, kann aber nix dazu sagen.

naja, soviel dazu.....   (-:
Linus:

ms lööft auch auf dem MAC

10.04.01 20:27
jedenfalls die Applikationen. Das Office ist sogar schon vorher als Mac-Version verfügbar. Siehe Outlook 2001 und Enterage.

Nun jedoch zum Vergleich Linux/MS

Sicher wird es hier immer verschiedene Meinungen geben. Eines ist jedoch klar. Jedes Betriebssystem zu seinem Zweck. Es wäre fatal zu sagen MS ist einfach schrott, selbst wenn ich dir bei Win95/98/ME recht geben muss. Die Server Plattformen und der NT Bereich sind sicherlich weiterhin interessant. Linux hat auch seinen Stellenwert am Markt, genau wie Sun Solaris, da die UNIX Kernel Informationen schlanker und koordinierter im Bezug zur Hardware verarbeiten können. Gerade im Bereich der Web-Server, welche nachwievor überproportional in ihrer Anzahl wachsen werden, ist die Linux Plattform dominant. Eine Linux/PHP/Apache Konstellation ist im Bereich des Developments um den Faktor 3 schneller als eine schlank gehaltene W2000/ASP/IIS Lösung (ist nur ein Richtwert).

Generell ist MS im Client-Bereich weiterhin die Nummer eins. Office XP beeinhaltet übrigens XML-Funktionalität und das ist auch der Schachzug der gesamten .net Strategie. Es übrigens mal sehr ratsam ein paar Stunden Zeit zu nehmen, was die .net Strategie überhaupt ist. Dieses Thema habe ich in der Vergangenheit bereits angesprochen. Jeder sieht in MS immer nur Winblöd und Office. Naja macht ja nichts,

nach meiner Meinung:

Jedem das seine

Gruss Linus
DaLuigi:

Linus ...

11.04.01 07:28
Klar läuft MSOffice 2001 und 98 auf dem Mac. Ist ja auch extra für Mac geschrieben. Office2001 für Mac ist identisch mit Office2000 für Win.

Die Versionen für Mac hängen immer zurück, obwohl sie die höheren Verionsnummer haben.

PS: Es hat mich gefreut endlich mal ein paar Fachbegriffe hier zu lesen.
Weiter so...

Rechne nur mal die Kosten für eine kleine Firma für MS und Linux komplett für Server mit 10 Licenzen (Proxi und alles andere)

Bei linux bis du bei ca. 200DM Komplett
Bei MS    kommst du mit viel Glück mit 10 - 12000DM hin

Für kleinere Firmen viel Geld oder ???

Außerdem unterstützt Samba MS und ist bei Linux auch noch kostenlos dabei.
Linus:

Was soll ich da sagen,...

11.04.01 14:59
stimmt absolutly.

Kennst du die .NET Strategy denn von Microsoft ??? Wenn, ja dann bitte mal ne Meinung. Ich hab hier schon zweimal nen Thread eröffnet, aber ich denke das ist zu speziell.

Was natürlich aus Börsensicht zu beachten ist. MS verdient dabei mehr.

Gruss Linus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--