Rechtsbeugungskultur des Bafin schadet Aktienmarkt

Beiträge: 20
Zugriffe: 777 / Heute: 1
Libuda:

Rechtsbeugungskultur des Bafin schadet Aktienmarkt

4
23.08.08 10:29
in Deutschland, hat jetzt ein Vertreter des DWS angeführt - der Mann hat absolut recht. Die Zeit ist gekommen, wo deutsche Geríchte der Rechtsbeugungskultur des Bafin und ihres unfähigen und arrogenten Chefs Sanio ein Ende setzen. Denn wer investiert in einen Markt, auf dem er betrogen wird und sich die Aufsichtsbehörden über existierende Wertpapiergesetze hinwegsetzen.

Seinen Anfang nahm das damit, dass er die Umgehung existierender Eigenkapitalvorschriften zuließ, die jetzt im Fall der IKB Milliarden kosten.

Und die unappetittlichen Unverschämtheiten und Rechtsbeugungen setzten sich meines Erachtens in Sachen Conti fort, wo auf den Geist des Wertpapierhandelsgesetzes und anderer Wertpapiergesetze geschissen wurde. Das Kriminelle an Sanio ist, dass er jede Umgehung eines Gesetzes für zulässig hält - das ist in der Rechtstradition keines Landes auf dieser Welt möglich, offensichtlich stammt der Sanio von einem anderen Stern.
Libuda:

Ich bin sicher, dass zumindest im Fall

 
23.08.08 23:49
Conti einige der geschädigten Verkaufer von Conti-Aktien und die Stillhalter in Conti-Aktien (Verkäufer der Kaufoptionen) zumindest zivilrechtliche Klagen erheben werden.

Jedem Steuerzahler steht es außerdem offen, Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Bafin wegen Rechtsbeugung zu erheben, denn bei einer Abschöpfung der unrechtsmäßig entstandenen Gewinne hätten die Steuerzahler Milliarden an Steuern gespart, wenn ihre Steuern in entsprechender Höhe der nach den geltenden Gesetzen abzuschöpfenden Gewinnen aus Straftatbeständen in die Staatskasse geflossen wären.  
Katjuscha:

Ja ja, die Welt ist schlecht

 
24.08.08 00:14
Libuda, manchmal frag ich mich wieso du überhaupt noch lebst. Ich weiß, das ist jetzt hart an der Grenze, aber deine Threads drehen sich doch nur noch darum, wie böse die ganzen Akteure am Finanzmarkt sind, und eine Theorie jagt die nächste. Wie kann man so leben?

Bis vor kurzem fand ichs ja eher belustigend, deine Threads zu lesen, aber jetzt mach ich mir langsam ernsthafte Sorgen um dich.
Libuda:

Ich kann Deine Argumentation

 
24.08.08 11:50
nicht nachvollziehen - es sei denn, wenn Du das auf den Threads der Weltuntergangsfraktion gepostet hättest. Wie Du offensichtlich noch nicht wahrgenommen hast ist beispielsweise mein Kursziel für den DAX zum Jahresende 8.172 (8.000 davon rational und die restlichen 172 sind ein emotionale Marotte)und dem Nasdaq traue ich noch eine ähnliche Performance zu, wobei ich hier für einen deutschen Anleger noch weitere Gewinn durch die Höherbewertung des Dollars sehe.

Die Bewertung geben das allemal her, nur müssen die beiden größten "Spaßbremsen" beseitigt werden: die Bängster und die Bushkrieger.

Die Entmachtung der Bängster ist im vollen Gange - dazu gehört auch z.B., dass man Flaschen wie den Sanio, der Gesetzesübertretungen bei den Eigenkaptialregelungen durch dei Bängster rausschmeisst. Und den Bushkrieger müssen wir nur noch wenige Wochen ertragen und dann wird das unsinnige Überstrapazieren der Deregulierung auf dem Finanzsektor wieder hin zu einem optimalen Maß zurückgefahren.

Und das Beste von allem: Mit der Entmachtung der Bängster und Bushkrieger sinkt die Unsicherheit, die dann die fundamentalen Faktoren wieder zum Wirken bringt. Investoren diskontieren dann zukünftige Aktienerträge mit niedrigeren Risikozuschlägen zu den Zinssätzes sicherer Anlagen. Diskontiere ich eine dauernde zukünftige regelmäßige Zahlung von 100 Euro mit 14%, ergibt sich ein Wert von etwa mehr als 70, sinkt der Diskontierungsfaktor auf 7%, ergibt sich ein Wert von etwas mehr als 140.
Klappmesser:

Wenn Aktien nicht das bringen was

 
24.08.08 12:01
Libuda erwartet ist das Bafin schuldet.
Ok, das Bafin ist ein total versauter Haufen von Schnarchnasen :-)
Aber was können die für die Unfähigkeit der KFW und des IKB Vorstandes ????
Die können regulieren aber sie bestimmen nicht die Unternehmensstrateggie der IKB
Libuda sie verwechseln Ursache, Symptome und Wirkung (bzw. Interdependenzen)
Es haben "durch die Bank" (*g*) die Unternehmenslenker versagt.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mir alle mal am Ar... lecken
Libuda:

Natürlich haben die Unternehmenslenker versagt

 
24.08.08 12:22
die leider im Falle der IKB immer noch nicht verklagt worden sind. Um dem Moral Hazard von Bängstern vorzubeugen, die bei der Maxmierung ihres Einkommens mit unsinniger Risikoerhöhung das Vermögen der Aktionäre vernichten, sollten denen keinerlei Einkommen und Vermögen über den Sozialhilfesätze zustehen - und den Aufsichtsräten auch.

Was Du allerdings übersieht, ist, dass die Gründung von  nicht legalen Zweckgesellschaften und die damit verbundenen Umgehung der Eigenkapitalvorschriften unter den Augen des Herrn Sanio und der anderen Schlafmützen im Bafin ablief. Und das Schlimme daran ist: Da man diese Rechtsbeugung toleriert hat (für die sich der zuständige Staatsanwaltschaft eigentlich mit dem Herrn Sanio beschäftigen müsste), muss man diese Weg der Rechtsbeugung fortsetzen, wie der Fall Conti gezeigt hat, um Fragen aus dem Weg zu gehen, warum man in einem Fall eine Rechtsbeugung zulässt und im anderen Fall nicht.

In einem ähnlichen Fall wie Conti hat die SEC zunächst ähnlich toleriert und ein gesetzeswidriges Vorgehen bei der Eisenbahngesellschaft CSX zugelassen, ist dann aber von US-Staatsanwälten und den US-Gerichten zurückgepfiffen worden. Leider ist bei uns die dritte Gewalt auf dem Finanzsektor auf dem Stand einer Bananenrepublik - auf diesem Sektor sind wir nun einmal leider die Bananenrepublik Deutschland, denn einen Mr. Coumo gibt es bei uns leider nicht.
310367a:

libuda

 
24.08.08 12:25
wie sollte denn sonst der dax ende 2008 auf 10.000, so wie von dir vorrausgesagt,ohne betrug
Sämtliche Linksparteien beruhen auf einem Schwindel, weil ihre Tätigkeit darin besteht, gegen etwas zu kämpfen, was sie in Wahrheit gar nicht zerstören wollen.
Zitat "George Orwell"
Libuda:

Was mich im Fall Conti bisher wundert

 
24.08.08 20:42
ist, dass bisher die Verkäufer von Kaufoptionen, also die Stillhalter in Wertpapieren, keine zivilrechtlichen Klagen eingereicht haben bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Bafin wegen Rechtsbeugung eingelegt haben.

Aber wahrscheinlich ist das alles noch zu frisch und man "sortiert sich" noch. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein US-Pensionsfonds mit einem hohen Conti-Bestand, der einen Call geschrieben hat, also als Stillhalter fungiert, das ungesetztliche Treiben des Bafin sanktioniert. Das darf er vermutlich gar nicht, denn er ist in diesen Fällen zur Klage verpflichtet. Hätten ausschließlich deutsche Investmentfonds als Stillhalter agiert, was ich mir aber nicht vorstellen kann, könnte die geldgeile Ina vielleicht ungerupft davon kommen, weil die schon einmal das Ausräubern ihrer Investmentsparer tolerieren.
FDSA:

Die

 
24.08.08 21:09
Maria macht das schon, davon bin ich überzeugt.
Libuda:

Vermutlich muss die Marie

 
25.08.08 09:31
bzw. die meines Erachtens kriminelle Vereinigung von Banken, die ihren Meldepflichten nicht nachgekommen sind, vor den Kadi. Und den Gewinn aus einer illegalen Transaktion schöpft der Staat ab bzw. die Geschädigten (die Stillhalter in Wertpapieren) holen sich die Kohle im Zivilprozess.
DickundDoof:

Nicht Libuda niedermachen.

 
25.08.08 09:47

Ihr könnt froh sein, dass er mal Fakten nennt und deutet. Der schreibt sich hier seinen Frust von der Seele, der zu recht durch kriminelle Machenschaften einiger entladen werden muß.

Im übrigen ist Libuda mit DAX 8000 nahe dem was machbar ist. Wenn auch mehr 7.800 drin sind Libuda. Das ergibt sich schon aus dem Ansatz, dass mit der US-Wahl die Entscheidung über die FM´s fällt. Wenn Barrack Obama gewinnt, sieht sehr danach aus, dann explodieren die Kurse, weil die Demokraten hinter den FM´s-Stützungen geschlossen stehen.

Diese Woche werdet ihr euch noch an den Zahlen der Verkauften bestehenden Häuser wundern.

Machs Gut Libuda.

Bugs Bunny:

Hast dich verzockt, Libuda?

 
25.08.08 10:01
Oder warum suchst du die Schuld bei anderen?
DickundDoof:

Bugs nette Hypothese, kannst du die auch belegen?

 
25.08.08 10:19
DickundDoof:

Das echte Geldwirtschaftsystem für Anfänger!!

 
25.08.08 10:20
www.infokrieg.tv/Vortrag_Mannheim_Geldordnung_2008_03_15.html
kirmet24:

wozu belegen

 
25.08.08 10:21
also mit belegen hat es der Themenstarter auch nicht so genau, und bei einer psychologisch korrekten Deutung von libbys skurilem Treiben muß man zu dem Schluß kommen, den Bugs zieht.
100% Zustimmung
DickundDoof:

Keine Werbung für die Seite, aber die Info im Video stimmt.

 
25.08.08 10:21
Libuda:

Goldman Sachs und Deutsche Bank lesen bei Libuda

 
26.08.08 19:47
mit, denn die lassen heute auch verlauten, dass die Tolerierung von Anschleichen dem deutschen Aktienmarkt schadet.
Libuda:

Warum die Deutsche Bank trotzdem nicht

 
27.08.08 21:46
die Absetzung von Sanio fordert ist wohl auch klar.

Denn der Sanio hatte mit seiner blödsinnigen Weltuntergangsnummer in Sachen IKB der Deutschen Bank einige Milliarden gespart. Die Amis machen uns das vor: Unbedeutende Banken wie die IKB lassen die locker hopps gehen - und eine Bank von dieser Sorte ist die IKB.

Was wäre bei einer Pleite der IKB passiert? Statt den 9 Milliarden vom Steuerzahler wären die 9 Milliarden von denen gekommen, die die IKB finanziert haben. Die haben aber fast nichts bezahlen müssen, sondern ihre 9 Milliarden fast komplett erhalten - ein unglaublicher Skandal. Der größte Profiteur dieses Skandals ist die Deutsche Bank, deren "großer" Vorsítzende, das unfahige schweizer Klappmesser sonst immer große Vortrage hält, dass ein schwacher Staat der beste sei, aber wenn es um die Sozialisierung seiner Verluste geht, dann die Sonntagsreden zur Makalatur werden lässt.

Machen wir's kurz, jeder anständiger Mensch, sollte an den Wirtschaftminister mailen, den Sanio zu feuern.
Bugs Bunny:

#13

 
29.08.08 08:36
Das war ne Frage, nicht mehr.
Bugs Bunny:

Außerdem

 
29.08.08 08:38
war er immer bullish.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--