!!!Rebound an der Nasdaq!!! Tiefststände?????

Zugriffe: 1.203 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.757,98 +1,86% Perf. seit Threadbeginn:   +937,26%

FranzS:

!!!Rebound an der Nasdaq!!! Tiefststände?????

24.02.01 06:12
Stehe heute früher auf als sonst, schalte ohne Begeisterung meine Kiste ein und..... mich trifft der Schlag. !!!Rebound!!! !!!Rebound!!! !!!Rebound!!!Unglaublich, aber doch wahr.
Ich hoffe, liebe Arivianer, dass dies wirklich und endgültig die Tiefststände waren, denn so viele Selbstmordankündigungen wie gestern möchte ich nie wieder sehen auf diesem Board. Eure Kommentare würde mir wirklich fehlen. Also Leute, Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Guten Morgen
Franz

Dazu ein paar Worte von Bear Stearns:
USA: Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte vielleicht schon nächste Woche

Die geplagten Technologie-Werte der Nasdaq beenden den Tag überraschend noch im Plus. Das Analystenhaus Bear Stearns entfacht Spekulationen um eine Zinssenkung in der kommenden Woche und drängt die Gewinnwarnungen von Sun Microsystems und Motorola in den Hintergrund.

Ein Aufbäumen in den letzten Handelsstunden beschert den Technologiewerten der Nasdaq nach einem zunächst schwachen Tag noch ein unerwartetes Plus. Aus dem Analystenhaus Bear Stearns kommt eine gewagte Prognose, die den Märkten neue Hoffnung schenkt und erneut wilde Spekulationen auslöst: Demnach stehen die Chancen für eine Zinssenkung um volle 50 Basispunkte durch die US-Notenbank Fed in der kommenden Woche bei 60%. Dabei steht die nächste Sitzung des Offenmarktausschusses erst am 20. März an.

Die Technologie-Börse Nasdaq beendet den letzten Tag einer düsteren Woche noch mit einem Plus von 0,7% oder 15 Punkten auf einem Stand von 2.260 Zählern. Auf so niedrigem Niveau befand sich der Index allerdings zuletzt vor dem großen Börsenboom im Jahr 1998.

Dennoch ist der Tag von negativen Nachrichten geprägt. Der Internet-Server-Spezialist Sun Microsystems hat bereits am Donnerstag mit einer nachbörslichen Gewinnwarnung für schlechte Stimmung gesorgt. Demnach werden die Gewinne im 3. Geschäftsquartal lediglich die Hälfte der Analystenschätzungen erreichen. Über das 4. Geschäftsquartal will sich das Unternehmen aufgrund der angespannten Wirtschaftslage noch nicht äußern. Die Aktie verliert unter hohen Umsätzen 0,3%. Die Verluste halten sich in Grenzen, da Gerüchte über eine bevorstehende Gewinnwarnung das Papier bereits in den vergangenen Tagen in Mitleidenschaft gezogen hatten.

Außerdem warnt der zweitgrößte Handy-Hersteller der Welt Motorola davor, dass das Unternehmen wahrscheinlich zum ersten Mal seit 15 Jahren ein Quartal mit Verlusten abschließen könnte. Auch will man schon bald die Schließung von vier der 55 vorhandenen Produktionsstätten bekannt geben. Die Motorola-Aktie gibt daraufhin 6,9% ab.

Ein großer Verlierer des Handelstages ist der Spezialist für mobile Telekommunkation Qualcomm. In einem Interview mit der Financial Times äußert der Konzernchef Irwin Jacobs sich kritisch darüber, dass schon im Jahr 2002 Mobilfunknetze für den neuen UMTS-Standard aufgebaut werden sollen. Seiner Meinung nach wird das in Europa erst 2004 oder 2005 erreicht werden. Da sich diese Verzögerung negativ auf Qualcomms Umsätze auswirken sollte, gibt das Papier 7,6% ab. Zwischenzeitlich lag der Titel sogar mit 25% im Minus.

Autor: Peter Grimm, 22:20 23.02.01
www.wallstreet-online.de
SchwarzerLor.:

Habe ich immer gesagt.

24.02.01 09:52
Die Wende kann schneller kommen als man denkt und immer positiv vorrausschauen.
patznjeschniki:

Wirklich Rebound?

24.02.01 10:23
Das wäre die Frage, die zu stellen wäre. Gut Intraday hätten wir ja wohl ganz klar den Rebound geschafft und uns leicht(!) ins Plus gerettet. Das bringt uns aber, wenn es nur eine Intraday-Aktion war nicht weiter. Wir befinden uns nämlich immernoch im kurz- und mittelfristigen Abwärtstrendkanal, die erstmal erneut gebrochen werden wollen.

Ansonsten kann es ja wenigstens eine technische Gegenreaktion werden, bei der man mal wieder ein wenig verdienen kann.

Bleibt zu hoffen, dass wir nicht nur Intraday gestiegen sind, dass es nicht nur die nächsten zwei Tage dauert, sondern dass wir nun endlich die Trendumkehr vollzogen haben.

!!!Rebound an der Nasdaq!!! Tiefststände????? 276885cdpixel1.teledata.de/informer2/...e1=40&indtype2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >

Für die Trendwende

Patznjeschniki
tom68:

Bin auch verhalten optimistisch,

24.02.01 11:19
finde es aber schon komisch, daß ausgerechnet "Oberbär" R. Acampora, der sich erst kürzlich zur immer noch starken Überbewertung von Tech- und Bioaktien äußerte, Auslöser dieser Zinssenkungsdebatte ist.
Man kann nur hoffen, daß er die gleichen Werte wie alle die noch konnten,
gekauft hat(bvsn,cmrc, arba,emc,sebl.....) lol
Noch ein kurzes, nicht von mir stammendes posting

Schizopremium
Moderator

hallo folks.

wir müssen trotz der freude aufpassen. intraday hat mir einiges nicht gepaßt und es stimmt mich immernoch mißtrauisch. das momentum "stotterte". im LII wurde immer nur in kurzen stößen stoff von der bid side reingegeben. mich haben diese pausen dazwischen irritiert.

genau in den beginn des hypes lancierte die investmentbank lehman brothers, daß man davon ausgehe, daß die FED bis juli weiter konsequent die leitzinsen senken werde. nachbörslich äußert sich dann auch noch der chefvolkswirt von bear stearns, daß er die wahrscheinlichkeit, daß bereits nächste woche wieder die leitzinsen gesenkt werden würden, sehr hoch einschätze. auf den großen US amerikanischen TV sendern werden wieder zudem während der nachbörse wieder irre kursziele genannt.

ich bin zunehmend mißtrauisch.

steltner:

Umschwung geschafft?

24.02.01 12:16
Ich glaube auch, das der Abwärtstrend gebrochen ist. WENN das in der nächsten Woche  mit der Zinssenkung klappt, erwartet uns wahrscheinlich ein angenehmer März. Vermute dann wird der Nemax50 wieder so bei 2350 ligen und die Nasdaq bei 2500.

Hope we so.....
FranzS:

Rebound???

24.02.01 16:54
Sicherlich sieht der Nasdaq charttechnisch nicht gut aus. Der Tiefstand vom Jänner, der bei gut 2.250 Punkten lag, ist unterschritten. Unterstützungen sind nun nur noch zeitlich weit zurückliegend auszumachen. Die Quartalszahlen der großen Unternehmen sind veröffentlicht, die Folgen sind bekannt; Absturz!!!
Am Dienstag kommen die Zahlen zu den Auftragseingängen langlebiger Güter im Jänner sowie der Index des derzeit so wichtigen Verbrauchervertrauens im Februar. Am Donnerstag wird die neueste Einkommensstatistik der USA veröffentlicht. Die Prognosen für all diese Indikatoren sind nicht berauschend, doch das ist dem Markt bekannt. So besteht immerhin die Hoffnung, dass sie etwas besser als erwartet ausfallen und dann die Nasdaq wieder nach oben bringen.

W.O.
bis dann
Franz

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.733 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 11.12.24 15:54
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  436 Micron Technology kague Tony Ford 23.10.24 21:15

--button_text--