REAL MADRID gewinnt CL 2002

Thema
abonnieren
Zugriffe: 602 / Heute: 2
Happy End:

REAL MADRID gewinnt CL 2002

15.05.02 22:42
REAL MADRID gewinnt CL 2002 664582

Unser DAUMendrücken für Bayer VIZEkusen hat nicht gereicht...

Das war aber auch wirklich knapp:

ups - da ist mir das falsche Foto reingerutscht... (na ja, das Ergebnis kommt ja hin *g*)

Gruß    
Happy End

PS: Kopf hoch, Calli - wird schon wieder...

PPS: Alles Gute, Schwatter (biste wirklich schon SO alt?)
Antworten
Happy End:

Das wäre aber eine Zeitungs-Ente...

15.05.02 23:12
REAL MADRID gewinnt CL 2002 664632
Antworten
Happy End:

Kein Happy End für Leverkusen

16.05.02 10:55
Drei Chancen hatte Bayer Leverkusen, in dieser Saison einen Titel zu holen. Doch am Ende stand der Verein mit leeren Händen da. Auch das Finale der Champions League gegen Real Madrid ging verloren.

REAL MADRID gewinnt CL 2002 665034
Am Boden zerstört: Leverkusens Oliver Neuville nach der Final-Niederlage

Glasgow - "Das war der schlimmste Tag meiner Karriere", entfuhr es Bayer-Trainer Klaus Toppmöller nach der unglücklichen 1:2 (1:2)-Niederlage am Mittwochabend im mit 51.456 Zuschauern ausverkauften Hampden Park von Glasgow. Den Siegtreffer für Real Madrid erzielte Zinedine Zidane direkt vor der Pause. Der französische Welt- und Europameister setzte eine Hereingabe des Brasilianers Roberto Carlos aus knapp 16 Metern volley ins Netz.
Damit vergab Bayer innerhalb von elf Tagen auch den dritten Matchball. Leverkusen hatte vor der Niederlage in der europäischen Fußball-Königsklasse bereits die Bundesliga-Meisterschaft und den DFB-Pokal verspielt. Für Real, das den FC Bayern München entthronte, war es der dritte Sieg in der Champions League (1998, 2000 sowie 2002) und der insgesamt neunte im Landesmeister-Wettbewerb.

Selbst Torwart Butt stürmte mit

Toppmöller wollte seiner Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machen. "Wir haben immer gefightet und uns Chancen erarbeitet", erklärte der 49-Jährige, "am Schluss war es ein Alles-oder-Nichts-Spiel, aber wir haben die einfachsten Bälle nicht über die Linie bekommen." Schuld daran, dass es zu keinem Titel gelangt hat, sei der "kleine Kader" gewesen, sagte Toppmöller: "Für das Riesenpensum war das zu wenig. So muss man mit der Saison zufrieden sein."

In der Schlussphase schnürte Leverkusen Real, das 2002 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiert, regelrecht im eigenen Strafraum ein. Doch es langte nicht. Die letzten Chancen zum 2:2-Ausgleich vergaben der nie aufsteckende Antreiber Michael Ballack (82.) in seinem letzten Pflichtspiel für Leverkusen, der eingewechselte Bulgare Dimitar Berbatow (85.) und in der Nachspielzeit Torhüter Jörg Butt. Der Kopfball des Bayer-Keepers landete neben dem Real-Kasten.

Bayer steckte frühen Rückstand weg

Madrids Stürmer Raul (9.) hatte das frühe 1:0 erzielt. Nach einem weiten Einwurf von Roberto Carlos überlief Raul Bayer-Abwehrspieler Lucio und schob an Butt vorbei zur Führung der Spanier ein. Der Bayer-Keeper machte bei beiden Gegentoren keine überzeugende Figur.

"Beim ersten Treffer sah ich unglücklich aus", gab Butt immerhin zu, "die Enttäuschung ist jetzt natürlich riesengroß. Wir haben eine tolle Saison gespielt und stehen wieder mit leeren Händen da."

Lucios Ausgleichstreffer ließ Bayer hoffen

Der zwischenzeitliche Ausgleich war jenem Spieler geglückt, der sich beim 0:1 von Raul hatte überrumpeln lassen. Lucio (14.) köpfte nach einer Flanke von Bernd Schneider ein. Für den Brasilianer war es bereits der dritte Treffer im laufenden CL-Wettbewerb.

Die Einnahmen von rund 40 Millionen Euro in der nun abgeschlossenen Saison der Champions League waren für Toppmöller kein Trost. "Wenn wir gesehen haben, welche dummen Tore wir bekommen haben, dann ist das schon ärgerlich", klagte der Trainer des dreifachen Zweiten.

Bayer Leverkusen - Real Madrid 1:2 (1:2)
0:1 Raul (9.)
1:1 Lucio (14.)
1:2 Zidane (45.)
Leverkusen: Butt - Zivkovic, Lucio (90. Babic), Placente - Sebescen (65. Kirsten), Schneider, Ramelow, Ballack, Bastürk - Brdaric (39. Berbatow), Neuville
Real: Cesar (68. Casillas) - Salgado, Hierro, Roberto Carlos - Helguera, Solari, Makelele (73. Conceicao), Zidane - Figo (61. McManaman), Raul, Morientes
Schiedsrichter: Meier (Schweiz)
Zuschauer: 51.456 (ausverkauft)
Gelbe Karten: - / Salgado, Roberto Carlos  
Antworten
chreil:

die sieben minuten nachspielzeit

16.05.02 10:58
waren aber sowas von spannend - Hui! *fingernägelkau*
Antworten
ottifant:

War ein tolles Fußballspiel

16.05.02 10:59
Hut ab vor Bayer Leverkusen.
Gruß
Antworten
Brummer:

Bayer einfach grandios

16.05.02 11:09
Was Bayer in dieser Saison abgeliefert hat ist nicht hochgenug zu bewerten.
Die kommende Saison wird allerdings sehr schwer,da die Spieler kaum Zeit haben zum verschnaufen. Trotzdem Hut ab vor Toppi und Calli die lassen sich trotz allem nicht auf unübersehbare finanzielle Risiken ein.

Gruß Brummer
Antworten
Guido:

Leverkusen, der ewige Zweite

16.05.02 11:13
Gut gespielt und wieder verloren, irgendwie kriegen die es nicht auf die Reihe, ein Finale zu gewinnen.
Die Spieler müssen ja schon richtige Komplexe haben, ob da noch Psychologen o. ä. weiterhelfen können??
SCHADE da es nicht geklappt hat!!
Antworten
TD714788:

Ich habe kein Mitleid

16.05.02 11:32
Hallo,

ich kann gar nicht verstehen, warum hier überall soviel Mitleid mit Leverkusen gezeigt wird.

Mit tollem Fußball gewinnt man keine Titel. (siehe Deutschland bei der WM 1990 oder der EM 1996) Ausnahmen gibt es da immer, aber nur, wenn man aus Brasilien oder Frankreich kommt. Also muß Leverkusen neben Ballack auch noch so Grobmotoriker wie Zivkovic, Ramelow und Nowotny verkaufen und durch Brasilianer ersetzen.

Außerdem hätte ich es als schmach empfunden, wenn eine Werkssportelf, die noch nie nationaler Meister war, den ehemaligen Pokal der Landesmeister gewinnt. Das in diesem Wettbewerb überhaupt eine Mannschaft wie Leverkusen (als 3. des Vorjahres) mitspielen darf, zeigt die ganze Kommerzialisierung des Fußballs, in der auch Bayer Neverkusen ein großes Rädchen ist. So las ich am Dienstag oder Mittwoch in der SZ, daß sich der Vorstand der Bayer Fußball GmbH erfreut über den Saisonverlauf zeigt, da durch die große Medienpräsenz ein Werbewert von etwas 150 Millionen Euro erreicht wurde. Manager Calmund bedankte sich am letzten Bundesligaspieltag nach meiner Erinnerung unter Tränen erst beim Konzern, dann bei den Fans und dann bei der Mannschaft für eine "tolle Saison". Da sieht man schon wie die Prioritäten gesetzt sind.

Das nun ausgerechnet Real Madrid, eine Mannschaft die ihren immensen Schuldenberg mit dubiosen Immobiliengeschäften mit der Stadt abträgt und daraufhin für mehrere 100 Millionen Euro in Spieler investiert, die CL gewinnt zeigt nur, daß die Spirale sich sehr weit nach oben gedreht hat.

Ich habe kein Mitleid mit Leverkusen, denn ich bin der Meinung Werbekonzepte von Chemieunternehmen sollten keine Fußballtitel gewinnen.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Das ich Fan des 1.FC Köln bin, brauche ich hier wohl nicht mehr extra zu erwähnen, aber wie sagte Marcel Reif doch gestern so schön: "Jetzt hat ganz Deutschland Mitleid mit Leverkusen - nur ein paar versprengte in Köln werden sich freuen".
Antworten
Ramses II:

hi, tyler, kommst du nach lübeck,

16.05.02 12:26
wenn es in der 2. liga gegen köln geht?

grüße
Antworten
TD714788:

Na klar, Ramses II o.T.

17.05.02 12:16
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen