Rauss aus China - Sofort


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 771 / Heute: 1
DAX 24.799 -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +345,93%
 
MaxGreen:

Rauss aus China - Sofort

 
22.05.06 09:03

Endlich mal ein guter Artikel zum Thema.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/561394.html?q=china

Ich bin lange schon der Meinung das das Engagement in China über kurz oder lang nur Nachteile für die Deutschen hat. Es gibt fast "keine" deutschen Unternehmen" die Gewinne durch ihre Verlagerung von Produktion nach China machen. Statt dessen wird Know how geklaut und eine Konkurrenz aufgebaut. Bestes Beispiel Transrapid der demnächst als chinesisches Modell auf den Markt kommt. Schön das der deutsche Steuerzahler das Projekt mit ca. 1,3 Milliarden Euro finanziert hat.

Die TUI ist vor Jahren ein Joint-Venture in China eingegangen mit dem Ziel vielen Millionen Chinesen Reisen in die große weite Welt zu verkaufen. Resultat ist, die Chinesen verkaufen die Reisen selbst und TUI macht erheblichen Verlust.  

Angeblich sitzt China auf 700 Mrd Euro faulen Krediten, wenn die platzen dann gute Nacht für NIKKEI, DAX und DOW.

 

Antworten
asdf:

keine Panik *ggg* o. T.

 
22.05.06 09:07
Antworten
MaxGreen:

Deutschlands Rohstoff sind die Ideen

 
22.05.06 09:11
und damit sollte man sorgsam umgehen. Kurzfristiges Profitdenken sollte nachhaltiger langfristiger Entwicklung untergeordnet werden.
Antworten
Spekulazius:

ne, Max hat Recht und es ist noch nicht so lange

 
22.05.06 09:13
her, da haben die faulen kredite in japan und korea dafür gesorgt, dass es zu einem massiven einbruch kam. schau mal, jede pommesbude wird in china mit geld überhäuft - warum? weil wir idioten unser geld nach china tragen und die auf einer irren liquidität sitzen.

also max, raus mit der kohle

gruss speku  
Antworten
Ziel_Touareg:

trifft ähnliches auch für Indien zu....

 
22.05.06 09:19
oder ist das Geld dort etwas "sicherer" investiert???
Antworten
MaxGreen:

Mich würde freuen wenn die Kanzlerin selbstbewusst

 
22.05.06 09:20
die erforderlichen Themen anspricht. Ich denke das bis Olympia 2008 noch die China-euphorie andauern könnte(oder soll??). Wer schlau ist nutzt die Zeit bis zur Olympiade für einen geordneten Rückzug.  
Antworten
asdf:

Max

 
22.05.06 09:22
Ich war in China noch nie drin - und kann über die Leute die sich das antun nur den Kopf schütteln.

Gier frisst Hirn *g*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.203 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:11
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--