Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 15 17 18

Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 199.781 / Heute: 6
Rocket Lab Corp 69,15 $ -4,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +1511,89%

Avio SpA 35,55 € -2,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,60%

Tony Ford:

RKLB Short ...

19.08.25 22:21
Der heutige Tag an der Börse war von einem Risk-Off geprägt, d.h. Gewinne gut gelaufener Aktien wie u.a. von Rocket Lab wurden mitgenommen.
Bei Rocket Lab wurde damit quasi eine sich in einem Ausbruchsversuch befindliche Bullenflagge konterkariert.

D.h. der Ausbruchsversuch wurde für Verkäufe genutzt. Zwar steht der Kurs nahe dem 50er gleitenden Durchschnitt, doch ich fürchte, dass es wie im Februar laufen wird, dass der 50er durchstoßen wird und wir in Richtung des EMA200 und Ausbruchshoch laufen.

Kurzfristig sehe ich daher ein Risiko bis mind. 33$, evtl. noch tiefer bis zum EMA200.
Auch auf Monatsbasis wird dieses negative Bild bestätigt, weil sich dort gerade eine bärische Umkehrkerze ausbildet und der Slow Stochastik im extrem überkauften Bereich auf eine bärische Kreuzung zuläuft.

Ich bin deshalb bei RKLB nun Short. Meine eigentlich langfristige Pos. hatte ich in den vergangenen Tagen bereits aufgelöst. Die Bewertung ist mir einfach zu sportlich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

amorphis:

Kann deinen Schritt nachvollziehen

20.08.25 20:00
Aber bin hier nicht Short. Wollte heute auch schon schreiben, dass ich Minimum den GD150 als Ziel sehe. Ich warte weiter ab  
Antworten
amorphis:

Wieder deutlich über dem GD50

22.08.25 18:31
Hast du schon die Reißleine gezogen beim Short oder setzt du weiterhin auf fallende Kurse?
Antworten
Tony Ford:

Short wieder geschlossen ...

22.08.25 18:38
Wieder deutlich über dem GD50
Hast du schon die Reißleine gezogen beim Short oder setzt du weiterhin auf fallende Kurse?
amorphis, 22.08.25 18:31
mit kleinem Verlust.

Die Rede von Powell ist besser ausgefallen als ich erwartet hatte.
Damit hat sich das Bild erstmal wieder verbessert.

Kaufenswert wäre es dennoch momentan nicht, weil der schwache September noch vor uns liegt.

Antworten
amorphis:

Es sei denn...

22.08.25 19:47
...es kommen unvorhersehbare News ;-) kann man ja auch nicht komplett ausschließen. Ansonsten bin ich bei dir.  
Antworten
amorphis:

Sei froh das du den Short glattgestellt hast ;-)

25.08.25 16:08
47.24
+2.86
(+6.44%)
Antworten
amorphis:

Ist hier vollkommen untergegangen

25.08.25 18:30
investors.rocketlabcorp.com/news-releases/...ational-security
Antworten
Highländer49:

Rocket Lab

26.08.25 16:27
Die Rocket Lab USA-Aktie wird seit einem Jahr ihrem Namen voll und ganz gerecht. Der Kurs des Herstellers von Luft- und Raumfahrtsystemen hat sich in den letzten zwölf Monaten versiebenfacht. Ist es schon zu spät, um noch auf diese Kursrakete aufzuspringen oder kann die Rallye noch weitergehen?
www.finanznachrichten.de/...uf-die-rakete-aufspringen-486.htm
Antworten
amorphis:

Echt eine starke Vorstellung heute

02.09.25 21:36
In dem Umfeld zurück ins Plus bewegt...das zeugt von Stärke.
Antworten
Tony Ford:

Avio genehmigt 400mio.€ ...

12.09.25 15:51
Kapitalerhöhung zur Erweiterung der Fertigung.
Das ist wirklich fett und zeigt, in welcher wachstumsträchtigen Phase man sich befindet.
Leider bin ich bei Avio nicht mehr mit im Boot und hab auch sonst nur noch meinen SpaceETF laufen.
Antworten
amorphis:

Bei RKLB

3
12.09.25 20:15
Ist heute der Ausbruch perfekt (wenn das Niveau gehalten wird)
Antworten
Tony Ford:

ich werde eine kleine Pos.

13.09.25 21:04
in Int. Machines, Redwire und Rocket Lab wieder aufbauen.
Der Ausbruch ist zu deutlich als dass ich diesen ignorieren kann.
Antworten
amorphis:

Bei RDW & LUNR

13.09.25 23:04
fehlt aber noch der Ausbruch ;-) im Gegensatz zu RKLB.  
Antworten
Tony Ford:

RDW und LUNR ...

14.09.25 12:23
Bei RDW & LUNR
fehlt aber noch der Ausbruch ;-) im Gegensatz zu RKLB.  
amorphis, 13.09.25 23:04
mir gefällt die dynamische pos. Kreuzung im Slow Stochastik auf Tages- und Wochenbasis in Verbindung mit der historisch tendenziell günstigen Bewertung.

Redwire sehe ich als Raumfahrtausrüster weit vorn, während Int. Machines ein Spezialist für Mondmissionen und die Nähe zur NASA eine Sonderrolle einnimmt.

Antworten
amorphis:

Alles gut ;-)

14.09.25 16:01
Wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich persönlich hier noch keinen charttechnischen Ausbruch sehe. Du sprichst aber von kleinen Positionen. Diese kann man mit Sicherheit eingehen.
Antworten
amorphis:

Falls sich jemand über den Drop

15.09.25 23:38
nachbörslich wundert:

investors.rocketlabcorp.com/static-files/...ab16-ff5bbb5a760d
Antworten
amorphis:

Weiteres Filing

15.09.25 23:41
investors.rocketlabcorp.com/static-files/...bd0c-bdba8f2e6b71
Antworten
Tony Ford:

SEC filings...

16.09.25 08:03
Ich glaube, es gibt Nichts was unübersichtlicher ist als SEC filings.
In Zeiten der digitalen Welt und Echtzeithandel eigentlich nicht mehr vermittelbar.

RKLB plant eigene Aktien in Höhe von bis zu 750mio.$ zu verkaufen.
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...tm_campaign=share

Eine solche Maßnahme war absehbar, wenn man bedenkt, dass sich die Neutron - Rakete in der Endphase der Fertigstellung befindet und zudem eine entsprechende Infrasstruktur aufgebaut werden muss, um Starts effizient und sicher abwickeln zu können.
Antworten
amorphis:

Das stimmt...

16.09.25 10:48
Ich hasse diese Filings auch ;-)

Ich finde es vollkommen ok, dass RKLB sich zu diesen Preisen Geld durch neue Aktien besorgt. Die Verwässerung ist nicht besonders hoch...wir reden von weniger als 3% beim aktuellen Kurs. Nicht jede KE ist per se schlecht - hier wird ja sinnvolles mit dem Geld gemacht und künftiges Wachstum finanziert.
Antworten
LastMan:

Absehbar

16.09.25 15:59
Also wenn das absehbar war dann wäre das ja ein schöner Short gewesen mit 10 Prozent. Für mich war das nicht absehbar auch nicht dass der Kurs jetzt so nachgibt. Sonst hätte man bei ATH ja mal cashen können. Ich hoffe die hart erkämpfte 50 hält. Damit wäre ich schon mal fein  
Antworten
amorphis:

LastMan

16.09.25 16:19
Prinzipiell war es absehbar, da sich Firmen in diesem Stadium häufig über Kapitalerhöhungen Geld beschaffen.

finance.yahoo.com/news/...-lab-stock-slips-750-132523462.html

"The program gives flexibility: shares can be sold over time at market prices, and the company isn't required to sell any or could cancel the offering altogether."

Aber...es ist ja nicht mal gesagt, dass sie es komplett ausreizen. Aber es gibt ihnen halt die Möglichkeit. Ich habe die 10% genutzt um mal wieder vorsichtig eine erste kleine Tranche zu kaufen. Das mit dem Verkaufen am ATH ist so eine Sache. Woher weißt du vorher, dass es das Hoch ist? Hätte ja auch noch 5$ weiterlaufen können. Und zum anderen...du zahlst ja Steuern...soviel müsste RKLB dann erstmal fallen, damit es sich lohnt. Die Verwässerung hält sich meines Erachtens nach in Grenzen...ich sehe das als Überreaktion an.
Antworten
LastMan:

Ich meinte nur

16.09.25 17:44
Dass es eben nicht absehbar war wann. Sonst wäre ich 100er Hebel Short ;) es ist möglich aber eben auch nicht. Also nix absehbar. Auch das der Kurs so reagiert. Sonst wäre ja auch heute 15 Uhr noch ein Short möglich gewesen. Da standen wir ja noch ok da und wussten es bereits. Das mit den Steuern stimmt so ja nicht. Gewinn ist dann da und ich kaufe halt die selbe Menge unten wieder. Das muss keine 25 Prozent fallen. Ich brauch nur das Geld , aber der Gewinn ist da. Und das war ja nur hypothetisch. Ich habe ja alle meine Stücke das hab ich ja schon mal erklärt. Hab gerade nochmal nachgekauft. Bei jedem rücksetzer immer ein wenig kaufen solange Geld da ist ;)  
Antworten
amorphis:

Gute Strategie ;-)

16.09.25 17:56
Aber was meinst würde bei den Steuern nicht stimmen? Angenommen du sitzt auf 40k Gewinn, dann sind - um einfach zu rechnen - 10k davon sofort weg, falls du bei einem deutschen Broker bist. Ich bin bei keinem deutschen Broker, muss mich am Ende dann selbst um die Steuern kümmern. Solltest du also bei einer deutschen Bank sein, muss der Kurs dann soweit fallen, das du für den restlichen Betrag (abzüglich der 10k) zumindest die gleiche Anzahl zurückkaufen kannst. Aber der eigentliche Zweck wäre es ja...eine höhere Anzahl zu bekommen, damit es sich gelohnt hat ;-) oder etwa nicht?
Antworten
LastMan:

Nein

17.09.25 07:53
Der Zweck ist Gewinn zu machen. Deine Annahme ist falsch. Ich kaufe genauso viele Aktien da ich ja nicht nur den Gewinn nutze,sondern frisches Geld. Also bleibt immer der Gewinn minus Steuer. Sonst würde Swing traden ja gar keinen Sinn machen. Wenn man natürlich nur mit dem Gewinn tradet hätte man weniger Aktien da hast du recht.  
Antworten
Tony Ford:

Rocket Lab nachgekauft ..

2
18.09.25 20:35
den Einbruch von vorgestern habe ich Heute zum Nachkauf genutzt, so dass ich wieder eine Standardpos. im Depot habe.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 15 17 18 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Rocket Lab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 440 Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio Tony Ford pQ1a 06.02.26 12:23
  4 Charttechnischer Blick Renditechance 95% USBDriver USBDriver 13.12.22 10:28

--button_text--