Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 16 17 18 1 2 3 4 ...

Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio

Zugriffe: 177.148 / Heute: 171
Rocket Lab Corp 48,20 $ -2,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +1023,54%

Avio SpA 26,40 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +139,56%

Tony Ford:

Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio

2
21.07.22 18:45
Das Thema Raumfahrt dürfte mit dem bald anstehenden Flug zum Mars sicherlich an große Bedeutung gewinnen und stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Zwar sehe ich die kommerzielle Raumfahrt a la Musk, Bezos und Co. kritisch, weil sie viel Ressourcen verschwendet und der Nutzen eher gering ist, weshalb ich auch jene Aktien nicht weiter benennen und erst recht nicht darin investieren möchte / würde. Unternehmen aus z.B. China zähle ich ebenfalls dazu, die ich aus ethischen Gründen nicht unterstützen möchte, zumal die Einflussnahme durch den Staat unkalkulierbar ist.
Ebenfalls ausgeklammert habe ich alle Unternehmen, welche auch im militärischen Bereich aktiv sind.  

All diese Unternehmen ausgeblendet, habe ich dann nicht mehr so viele Unternehmen gefunden, welche zudem Aktien an die Börse gebracht haben und einen von Außen soliden Eindruck machen.

Zwei Unternehmen habe ich dennoch gefunden, die ich gern die kommenden Jahre weiter verfolgen möchte.

Rocket Lab, ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Technologien vom Start bis zum Raumfahrzeug, über Satelliten und Raumfahrtkomponeten alles anbieten kann.
( www.rocketlabusa.com/about/about-us/ )

Avio, ist ein in Italien sitzendes europäisches Raumfahrtunternehmen, welches Antriebstechnologien entwickelt, um Nutzlasten in den Orbit oder Weltraum zu bringen.
( www.avio.com/who-we-are )

Beide Unternehmen könnten an der wachsenden Raumfahrtindustrie teilhaben.  
Antworten
403 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 16 17 18 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

Tony Ford:

Avio ...

30.09.25 13:42
überrascht selbst mich, obwohl ich von Avio seit Beginn wirklich überzeugt war und bis Heute bin.

Meiner Meinung nach hat der Anstieg folgende Gründe:

1. Raumfahrtaktien und Rüstungsaktien sind populär. Avio profitiert von beiden Trends, Einerseits von einem wachsenden Bedarf im Bereich Raumfahrt, Andererseits erhält es immer mehr Aufträge auch aus dem Rüstungsbereich um Antriebe zu liefern.

2. Die Bewertung ist trotz des enormen Anstiegs im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen in den genannten Bereichen lediglich moderat. Zwar liegt der KGV mittlerweile relativ hoch, doch das KUV liegt mit 2,6 auf Sicht der kommenden 12 Monate auf einem tendenziell eher günstigen Niveau. Im Vergleich liegt RKLB bei einem KUV von 32.

3. Momentumtrader dürften ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle spielen, die solche Trends aufgreifen und immer wieder anfachen.  
Antworten
amorphis:

LastMan

02.10.25 21:13
Da haste deine Nuss geknackt. Bin wieder voll an Board.
Antworten
LastMan:

Schauen wir mal bisher

04.10.25 00:24
Hat sich halten und nachkaufen gelohnt. Abwarten. Aktuell läuft Quantum und Robotic besser. Mal sehen wann die 150 kommen ;) Ende 2026. fincantiri ist auch noch was wenn man Rüstung im Depot mag. Macht ähnlich dem Avio Chartverlauf Spass. Auch wenn ich Avio nicht habe im Gegensatz dazu.
Antworten
Highländer49:

Rocket Lab

07.10.25 12:47
Die Kursrallye der Rocket Lab USA-Aktie geht in die nächste Runde. In den vergangenen fünf Handelstagen stieg die Aktie des US-Raumfahrtunternehmens um weitere +25% auf ein neues Allzeithoch. Innerhalb der letzten zwölf Monate hat sich der Aktienkurs von Rocket Lab damit mehr als versechsfacht. Was treibt diese Kursrakete immer weiter in die Höhe und sollten Anleger langsam Höhenangst bekommen?
www.finanznachrichten.de/...tie-zeit-fuer-hoehenangst-486.htm
Antworten
amorphis:

Neues ATH bei RKLB

07.10.25 20:17
Das ich so schnell bei fast 30% plus mit meiner erst letzte Woche eingegangenen Position bin, hätte ich nicht erwartet. Saustark was die Aktie derzeit liefert!
Antworten
plasma3:

Das war der Startschuss

09.10.25 16:13
Für ein erneutes Kursfeuerwerk. Mittlerweile bei über 200%+ und für den nächsten Dip wird jetzt Cash beiseite gelegt.
Antworten
ARIVA.DE:

Geheimplan der Bundeswehr: Wie die Bundeswehr ...

10.10.25 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rocket Lab Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Mit dem Start-up Polaris und einem innovativen Raumflugzeug plant die Bundeswehr eine neue Dimension militärischer Einsatzfähigkeit im All. Trotz bahnbrechender Technologie bleiben Experten skeptisch.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Geheimplan der Bundeswehr: Wie die Bundeswehr und Polaris die Rüstungsindustrie ins All bringen wollen
Antworten
LastMan:

Wie seht ihr

11.10.25 16:47
Das Zoll Gerede von Freitag. Sollte man es diesmal nicht so ernst nehmen oder läuft es wie im April dann bis 30 /20 runter ? Bin stark am überlegen Montag auszusteigen. Weil die 100 Prozent aufgeben will ich eigentlich nicht. Aber letztes Mal war schon heftig...
Antworten
pQ1a:

Politische

11.10.25 16:58
Börsen haben meist kurze Beine. solange die Story bei Rocket lab stimmt, bleibe ich dabei  
Antworten
LastMan:

Naja

11.10.25 23:16
Die waren im April schon recht lang ;)
Antworten
pQ1a:

lang?

12.10.25 10:45
vielleicht von Traderperspektive aber für Langzeitorientierte Anleger war das garantiert keine lange Zeit. Eigentlich viel zu kurz, um großflächig dieses Geschenk zu nutzen  
Antworten
LastMan:

Was ist schon

12.10.25 23:14
Langzeit heutzutage. Durchgehend behalten ist bei den meisten Aktien heutzutag doch Mist. Mal 2 bis 3 Jahre aber darüber hinaus. Die Welt ist so schnelllebig. Morgen kann ein Biontech halt 100 wert sein und nicht 400. daher muss es schon gut zur gesamt Lage passen. Quanten und robotic Aktien werden nächstes Jahr sicher 80 Prozent rausgespühlt. Aber bis dahin. Gogogo .  
Antworten
pQ1a:

jedem Seins

13.10.25 00:23
ich bin langfristig unterwegs - Trends frühzeitig erkennen sowie zukünftige compounder bzw Unternehmen die sich immer wieder weiter erfinden und neue Geschäftsfelder erschließen, z.B. Amazon

was langfristig angeht fühle ich mich Rocketlab soweit gut aufgehoben. Rein und raus, da fehlt mir die Zeit und solange die Story stimmt und Perspektive, warum sollte man nicht weiter halten (was Teilverkäufe nicht ausschließt). Rocketlab ist keine Nvidia, aber warum hätte man Nvidia in den letzten Jahren verkaufen sollen? als Beispiel  
Antworten
LastMan:

Weil es sich

13.10.25 14:27
Sehr gelohnt hat. Man konnte bei knapp 100 Dollar wieder einsammeln. Lief das Jahr sehr gut. Von Aktien überzeugt zu sein schließt ja damit traden und mal am ATH aussteigen nicht aus . Bei 100 Prozent bekomm ich immer so ein Zucken die Hälfte rauszunehmen;) wie ich früher schon geschrieben habe ist es halt oft schwierig wieder einen Einstieg zu finden und dann ist sie auf einmal weg. Fomo halt. Aktuell bin ich weiterhin voll drin aber eben nur wegen dem scheiss Fomo :D
Antworten
LastMan:

Ist das jetzt schon

06.11.25 17:58
Ein Crash ? Wie weit fallen wir . Dienstag zahlen . Wird es dann noch schlimmer? Hedge ?  
Antworten
LastMan:

Zahlen

2
11.11.25 08:16
Revenue: $155 million, a 48% year-over-year increase.
Space Systems Revenue: $114.2 million, a 16.7% sequential increase.
Launch Services Revenue: $40.9 million, a 12.3% quarter-over-quarter decline.
GAAP Gross Margin: 37%, at the high end of guidance range.
Non-GAAP Gross Margin: 41.9%, above prior guidance range.
Total Backlog: Approximately $1.1 billion, with 47% from launch and 53% from space systems.
GAAP Operating Expenses: $116.3 million, above guidance range.
Non-GAAP Operating Expenses: $98.1 million, above guidance range.
GAAP EPS: Loss of $0.03 per share, improved from a loss of $0.13 per share in the previous quarter.
GAAP Operating Cash Flow: Use of $23.5 million.
Non-GAAP Free Cash Flow: Use of $69.4 million.
Cash and Marketable Securities: Over $1 billion at the end of the third quarter.
Adjusted EBITDA Loss: $26.3 million, below guidance range.
Q4 Revenue Guidance: $170 to $180 million.
Q4 GAAP Gross Margin Guidance: 37% to 39%.
Q4 Non-GAAP Gross Margin Guidance: 43% to 45%.
Q4 GAAP Operating Expenses Guidance: $122 to $128 million.
Q4 Non-GAAP Operating Expenses Guidance: $107 to $103 million.
Antworten
Highländer49:

Rocket Lab

11.11.25 16:12
Die Aktie des US-Raumfahrtunternehmens Rocket Lab zeigt eine sehr positive Reaktion auf die Zahlen zum dritten Quartal und steigt vorbörslich um +10% auf über 57 US$. Sind die Zahlen wirklich so gut und was ist für die Aktie jetzt noch möglich?
www.finanznachrichten.de/...ie-rakete-jetzt-wieder-ab-486.htm
Antworten
LastMan:

Tja

14.11.25 13:29
Glorreiche Entwicklung vom ATH 50 Prozent runter ... so schnell sind die Quartals Zahlen und guten Starts vergessen :(
Antworten
amorphis:

LastMan

3
14.11.25 21:19
Ruhe bewahren! Das ist doch kein Rückgang der exklusiv bei RKLB stattfindet. Die Zahlen waren sehr gut und der Ausblick ist es ebenfalls. Ja, Neutron verzögert sich etwas...vor Q3 2026 ist da nicht mit zu rechnen. Aber ich halte das für vollkommen normal in diesem Bereich. Lieber etwas später und dafür ohne Probleme...als früher und mit Absturz ;-)  
Antworten
LastMan:

Naja

19.11.25 10:18
Ist schon ein unterschied ob man 50 Prozent oder 20 bis 25 Prozent fällt. Die meisten anderen Hoch kgv Werte die ich mir anschau waren eher in dem Bereich. Ich bin relativ enttäuscht weil ich bei 100 Prozent nicht zumindest die Hälfte raus habe. Habe ewig überlegt. Wollte unbedingt die Zahlen abwarten. Leider sind die in die abverkaufswelle rein gekommen. Shit Happens  
Antworten
amorphis:

Naja

21.11.25 10:06
Selbst so ein dickes Unternehmen wie ORCL hat fast 40% vom Hoch verloren ;-) RKLB ist bei fast 47% vom Hoch. Ich kann dir auch Aktien zeigen, die 2/3 ihres Wertes in den letzten Wochen verloren haben.  
Antworten
LastMan:

Ja zb

21.11.25 10:29
Droneshield auch von 50 Prozent Plus auf minus 50 Prozent bei meinem Ausstieg. Aber die vergleiche ich nicht mit Rocket Lab. Naja mein börsenjahr ist dadurch leider etwas kaputt . Von 57 Prozent auf 15 Prozent Depotperformance  ist schon echt schwierig. Aber naja. 15 Prozent mehr Geld als vorher ist schon ok, aber steht in keinem Fall dem Aufwand entgegen den ich betrieben habe. Da wäre ein ETF fast auf selbem Niveau ;( nächstes Jahr einfach mehr fobi als fomo. Nehm ich mir vor, Schluss mit jammern. High Risk high yield ist eben so. Hab mal nachgekauft :D  
Antworten
amorphis:

LastMan

21.11.25 20:12
Ganz ehrlich...klar...von 57% auf "nur noch" 15% zu fallen tut weh, aber zum einen ist das Jahr noch nicht vorbei...vielleicht sehen wir ja noch eine Erholung in den Dezember hinein ;-) zum anderen sind 15% alles andere als schlecht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Lab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 428 Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio Tony Ford amorphis 21.11.25 20:12
  4 Charttechnischer Blick Renditechance 95% USBDriver USBDriver 13.12.22 10:28

--button_text--