Von meiner Seite aus vollkommen, da rennst Du bei mir offene Türen ein. Auch der Aspekt der Außendarstellung ist für mich etwas, der mit Shareholder Value zu tun hat, ihn generieren oder bremsen kann. Und leider ist das Bewusstsein dafür bei Raptor zu wenig entwickelt - und nicht nur dafür. Es war ja schon mehrfach zu lesen, dass Herr Zanetti dem Tagesgeschäft den Vorrang gibt, was ja vollkommen legitim und durchaus auch korrekt ist. Aber meines Erachtens verpflichtet die Geschäftsfinanzierung über Aktien auch zu einem Mindestmaß an Sensibilität für die Belange, die eben neben dem rein Fundamentalen auch kursrelevant sind. Und dazu gehören unter anderem vernünftige PR/IR-Arbeit und - insbesondere für ein Technologie-Unternehmen, ein halbwegs vernünftiger und inhaltlich aktueller Internetauftritt. In beiden Punkten gibt es leider nach wie vor erhebliche Defizite seitens Raptor/DMH, die mit vergleichsweise wenig Aufwand zu beheben wären. Die Kosten für eine Top Level-Domain sind quasi 0, ein Site-Relaunch mit dem jetzigen inhaltlichen Umfang innerhalb weniger Tage machbar (biete mich da notfalls persönlich an ;)), und sich endlich mal ein paar klare Sätze zum Thema Corsair-Deal, vorläufige Zahlen und Stuttgart-Delisting (ja, ich weiß, für sie kam es auch überraschend - kann man doch aber dennoch auch mal öffentlich so sagen, oder?) abzuringen, bedarf nun auch nicht eben einen Monate Mannschaftsleistung im Think Tank.
Nicht falsch vestehen: Ich sehe Raptor nach wie vor als ein Invest mit grüner Zukunft, sonst wäre ich hier nicht dabei, und die Geschäftsentwicklung von DMH scheint definitiv in die richtige Richtung zu gehen. Aber die eine oder andere vertrauensbildenden Maßnahme, um auch über den Kreis der hier Aktiven hinaus ernst genommen zu werden und den endgültigen Turnaround zu packen, kann sicher nicht schaden. Und der erste Eindruck ist nunmal oft der prägendste, daher ist der Status Quo in puncto Außendarstellung in der Tat mehr als suboptimal.
Aber vielleicht kann ja unsere "Gesandschaft" bei der HV ein paar kleine und größere Steine ins Rollen bringen....