RAMBUS WKN:906870

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.182 / Heute: 15
IBM Int. Business. 259,61 $ -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,69%

Siemens AG 273,05 € +0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +160,42%

tobby:

Ich habe den Eindruck, daß jeder Infineon haben will, das kann uns doch

23.02.00 16:01
nur recht sein!

gruß tobby

PS Al, hast Du eigentlich von AMD? Was hälst Du von deren Aussichten. Sind ja gut gestiegen, hatten gutes 4. Quartal, jetzt müssen sie aber beweisen, daß sie den langen Atem haben und Intel auf längere Zeit Paroli bieten können. Was meinst Du, jetzt (um die 40) einsteigen? Ich würde sagen: scharf beobachten.
Im übrigen wurden bei Intel ja schon wieder bugs entdeckt... und zwar im Zusammenspiel zwischen den i820 und i840-Chipsätzen mit ECC-SDRAMs.
Außerdem senkt AMD die Athlonpreise. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich würde als User momentan ein Athlon-System (ohne Rambus;-))) kaufen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Al Bundy:

Ich kann mir nicht vorsttellen, daß

23.02.00 16:07
AMD Intel den Rang ablaufen wird. In jeder Werbung wird extra darauf hingewiesen: Intel inside. Sowas prägt das Käuferverhalten. Die Masse geht nach der Werbung, da muß es eben ein Intel sein.
Nicht jeder Käufer ist ein Technikfreak. Wichtig ist letztendlich der Kaufpreis und der Markenname. An letzterem hat AMD noch einiges aufzuholen.
Ach ja. Mein neuer rechner im Herbst wird auch wieder ein "Intel inside" sein.

Al grüßt
Antworten
Al Bundy:

Rambus in Berlin bei 191 € Heute ist mein Tag :-)

23.02.00 16:13
Heute König Al :-)
Antworten
tobby:

Werbung prägt, das stimmt, aber vor allem hat Intel mehr Geld, und das

23.02.00 16:21
ist bei den enormen Kosten für eine moderne Fab ja leider das wichtigste.
Aber was den Kaufpreis angeht, da liegt AMD momentan ganz gut, sowohl im High-End als auch im Low-End-Segment.
Im übrigen hat Intel heute den Willamette-Prototyp mit 1,505 Mhz in Hannover vorgestellt! Das ist natürlich ein Hammer!

tobby  
Antworten
voltago:

Rambus kündigt ca. im Juni 2. Generation von RDRAM an - doppelt so .

27.02.00 02:39
wie heutige Rambus-Chips. Haben sie in aller Stille entwickelt, wollten sie aber nicht publik machen, bevor ihre Gen1-Chips ausgeliefert werden.

Außerdem vermarkten sie ihr Know-how jetzt auch für ASICs, Interfaces etc. und werden so außerhalb ihres PC- und Playstation-Marktes auch in Handys etc. ihre Technologie unterbringen.

Diejenigen, die denken, daß Rambus von anderen Technologien abgelöst wird, die derzeit in der Entwicklung sind, glauben anscheinend, daß Rambus etwas entwickelt hat und sich nun hinsetzt und Däumchen dreht! Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Intel hat Infineon (liebt ihr doch alle, oder?) eine Riesenfinanzspritze für die beschleunigte Produktion von Rambus-Chips verpaßt.

Der Aufpreis von Rambus-Chips ist mittlerweile schon auf 50% geschrumpft.

Quelle: Börsenbrief von www.fredhager.com  
Antworten
Al Bundy:

Gute News zu Rambus

29.02.00 15:55
Company Press Release
Rambus Inc. Announces Five RDRAM Suppliers in Volume Production
Hyundai and Infineon Pass Validation Tests, Joining Samsung, Toshiba and NEC in Volume Production
MOUNTAIN VIEW, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Feb. 29, 2000-- Rambus Inc. (NASDAQ:RMBS - news) today announced two additional suppliers of RDRAM(r) devices and RIMM(tm) modules, Hyundai and Infineon, have successfully passed component and system level validation tests. Hyundai and Infineon join market leaders Samsung, NEC and Toshiba in volume production of Rambus memory products.

The five validated manufacturers are ramping their production volume and are expected to deliver more than ten million RDRAM devices by the end of this Quarter. These leading manufacturers will support the growing demand for Rambus(r) products in a multitude of applications, including high performance desktop PCs and workstations, gaming consoles, communication and networking products.

``Rambus is the technology of choice for new platforms and I am confident that it will deliver a competitive advantage to the market leaders in their quest to differentiate with high performance and innovation,'' said David Mooring, President of Rambus. ``The successful validation of Hyundai and Infineon will help ensure that the overall production volume will continue to increase to meet the growing requirements in the market.''

Rambus Inc. develops and licenses high bandwidth chip connection technologies to enhance the performance of computers, consumer electronics and communications products. Current Rambus-based computers supported by Intel chipsets include Dell, Compaq, Hewlett-Packard, and IBM PCs and workstations. Sony has announced that its next generation PlayStation®2 video game system uses Rambus memory. Providers of Rambus-based integrated circuits include the world's leading DRAM, ASIC and PC controller manufacturers. Currently, eight of the world's top-10 semiconductor companies license Rambus technology. More information on Rambus Inc. and its high bandwidth technologies is available at www.rambus.com/.

Rambus and RDRAM are registered trademarks of Rambus Inc. RIMM is a trademark of Rambus Inc. All other brand or product names may be trademarks or registered trademarks of their respective companies.

Antworten
Al Bundy:

Dem Kurs scheinen die News zu bekommen: 290$ +20%

29.02.00 19:48
Es ist beänstigend. Das nenne ich Bullenritt. :-) 260% in einem Monat.

Al grüßt
Antworten
bilbo:

PC-Welt Meldung von heute:

02.03.00 11:52
Rambus im Aufwärtstrend

Hyundai und Infineon wollen künftig Speicherchips in Rambus-Technik fertigen. Damit gibt es mittlerweile fünf Hersteller, die das umstrittene Rambus-DRAM (RDRAM) der Firma Rambus produzieren. Nach Einschätzung von Firmenvertretern werden alle zusammen bis zum Quartalsende 10 Millionen RDRAM-Chips ausliefern.

Rambus-Speicher ist für den Einsatz in Hochleistungs-PCs von Intel konzipiert. Nach seiner Markteinführung im Herbst letzten Jahres hatte die Speichertechnik wegen massiver Lieferverzögerungen von Intel-Chipsätzen Schlagzeilen gemacht - Schuld daran war allerdings Intel. Kritiker behaupten jedoch auch, dass das billigere Dobule Data DRAM mehr Leistung bringt als das angeblich so schnelle Rambus.

Seit Anfang des Jahres geht es aber wieder aufwärts mit Rambus. So entschied sich Sony, die Speichertechnik in seiner Spielekonsole Playstation2 einzusetzen, die nächste Woche in Japan Premiere feiert. Und Intel will für seinen kommenden PC-Prozessor Willamette Chipsätze auf Rambus-Basis fertigen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBM International Business Machines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 766 IBM buy Finance123 Highländer49 23.06.26 13:59
  22 Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T. Stockbroker Crash-Kid 25.04.21 11:28
  23 VERZWEIFELT DC254788 abc1 25.04.21 11:25
  3 welchen put auf IBM würdet ihr nehmen? Depothalbierer Depothalbierer 25.04.21 11:14
  9 SINO-I.COM ??? papadope preisfuchs 25.04.21 11:10

--button_text--