;-)
|
|
| ||||||||||||||||||||
Zitat:
50% Gewinn immer noch nicht.Habe damals Pro7 zu früh verkauft mit nur 300% ^^
Die Bude hätte mich steireich machen können.Genauso bei Amazon,wenns läuft dann laufen lassen.Bei Zockerbuden lieber schnell raus und Gewinne mitnehmen oder mit Shorts absichern
Genau so und nicht anders...
Sagt auch Soros und Co..
Gewinne sollte man immer laufen lassen......
Verluste aber absichern.. egal wie toll oder hip die aktie wie Apple ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />.
Und bevor man einsteigt..sagt Graham soll man nach seiner eigene Bewertung des Kurses..auch noch ein Risiko Puffer ovn 20% einrechnen..
Seit dem ich das so mache...läuft es bei mir auch....besser.
War lange weg, da ich beruflich sehr viel zu tun hatte, nun für eine Zeit wieder da.
Meiner Meinung nach sind die Kurse wie immer stark beinflusst. Euro sowie Dax sind sowas von gesteuert, das sollte doch jedem auffallen. Es sind schlechte Nachrichten vorhanden und der Dax hält sich trotzdem schon vier Tage in Folge im Schlusskurs knapp oder über 7700. Es will doch gar keiner wirklich verkaufen.Die steuernden "Elemente" machen es gerade so, das die Anleger verunsichert sind, aber auch nicht zu sehr. Sobald es den "Elementen" passt wird der Markt durch plötzliche Aktienkäufe angestossen und die Anleger folgen. Diese kleinen Bewegungen werden allein durch die Computerspekulanten erzeugt. Der Markt hat zur Zeit soviel Geld, das es danach schreit angelegt zu werden. Ob die Wirtschaft nun gut ist, diese Frage stellt sich doch gar nicht. Vor allem wollen ja viele Anleger Dividende kassieren, somit kommt es autom. zu Aktienkäufen und steigenden Index. Ich denke der Dax wird heute positiv Richtung 7800 ansteigen, der Dow sollte die 13400 wieder sehen.
Nur meine Meinung keine Empfehlung.
Wie ich gelesen habe, wäre es in den USA erlaubt, diese Münze aus lediglich 1 Unze Platin herzustellen, mit dem geprägten Nennwert von 1 Trillion-Dollar.
Die Schulden der Bürger etc. blieben dabei aber bestehen.
Die Auslandsschulden dürften hierdurch auch gelöscht werden. Ich kann mir nicht denken, dass die Araber oder die Chinesen und Russen diese Massnahme akzeptieren würden.
Wird jetzt über Alcoa und Co., also die Aktien, die letztes Jahr eine unterdurchschnittliche Performance aufwiesen, die Indizes nach oben gefakt ?
Potential wäre bei Alcoa reichlich vorhanden
Dafür würde man dann sowieso nur den Materialpreis bekommen, obwohl, da würde man dann auch Probleme bekommen, es sei denn man wäre in einem Edel-Restaurant :-D oder irgendein Promi bei dem der Wein vereits soviel wie eine Unze kostet
darauf antworten....nein...es sieht im Moment nach up aus...die Amis wollen es so und nicht vergessen wir sind noch im Januar.
um 20% wachsen, wenn ich mir den MDAX so anschau-jede Stunde ein neues ATH!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 810 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 02:03 | ||
| 101 | 38.540 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 22.12.25 21:59 | |
| 59 | 9.464 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | honigbiene99 | 22.12.25 17:56 | |
| 50 | 1.224 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 22.12.25 16:29 | |
| 108 | 2.643 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 22.12.25 11:17 |