konnte ich meinen Optionsschein am Bewertungstag noch nur bei der Bank vor der Ablaufzeit am Ende des Tages einreichen.
Bei der Commerzbank konnte ich das nicht.
Man muß also wissen welchen Emittenten man auswählt, aber in der Regel sitzt man auf einem Pulverfaß am Bewertungstag. Dafür kann man nette Gammabomben einkaufen, die auch richtig viel Geld bringen können.
..kehrt normalität an den börsen ein..?? nach einer woche anstieg - so ein richtiger freitag.. mit gewinnmitnahmen.. und jedem ersticken eines kursanstieges..? (kanns nicht wirklich glauben..) mal flat.. schaue mittags wieder rein..
habe ich erstmal verk. und in meine langfrist shorts gesteckt den kurzfrist TBX57F eben nachgek. und cash auf dem konto.....rechne mit gewinnmitnahmen.....
Frankreich: Hollandes Gehalt wird gekürzt 20.07.2012 | 07:45 | (DiePresse.com)
Weniger Bares: Die Nationalversammlung hat der Kürzung des Gehalts von Präsident und Premierminister zugestimmt. Auch die Bezüge der Minister sinken von monatlich 14.200 Euro auf 9940 Euro.
am Letzten Handelstag kannst du handeln, dannach nicht mehr 20.07. ist Bewertungstag, das ist heute, Uhrzeit steht nicht dabei.. Was zwischen Handelsende und Bewertung ist, ist Risiko des Käufers 27.07. ist dann Zahltag
Da muß man aufpassen, ein Optionsschein wäre z.b. eine Gammabombe. Zum Beispiel hätte man gestern Abend einen Short mit Strike 6700 vielleicht zu 0,01 - 0,03 einkaufen können. Würde der DAX heute bei der Bewertung drunter stehen, wäre nette Gewinne möglich.
Mase dein Broker stellt beim Emittenten Geldkurse, auch wenn du ihn nicht verkaufen kannst beim Emittenten.
Bewertungen finden von 17:45 Uhr bis 22:15 Uhr statt. Mußt darauf achten ob normal (17:30 bis 17:45 je nach Emittenten) oder classic (22:00 bis 22:15 je nach Emittenten) angegeben wurde.
denke xetra heute ist abrechnung, kann ja auch nur bis da geknockt werden.... danke für die antworten, vl wars anderen auch nicht in der deutlichkeit klar!
Finnland: Parlament stimmt dem Hilfspaket für den spanischen Bankensektor zu. 109 Ja-Stimmen, 73 Nein-Stimmen.
jandaya.de
und die Hoffnungsträger
BNP Paribas erwartet, dass die Bank of England im November den Leitzins um 25 Basispunkte senken und das Volumen ihres Anleihenkaufprogramms um £50 Mrd erhöhen wird.
ich sach ja , wir oldies müssen die youngster nicht gängeln, wir müssen sie laufen lassen ohne kluge ratschläge, es sei denn, sie fragen uns.... alle oldies sollten diese lektionen lernen, die die kinder haben, da hilft die tägliche realität, .....