Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1693  1694  1696  1697  ...

QV ultimate 2012

Beiträge: 116.360
Zugriffe: 4.953.241 / Heute: 34
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

Die Grünen haben nur den Mut

 
01.07.12 12:21

 anzuerkennen, dass der westliche Wohlstand auf die Ausbeutung der dritten Welt zurückzuführen ist.  Das ist ein Faktum...

Die Kolonisierung von der Welt ging vom Westen aus....Geschichtliche Fakten lassen sich nicht verleugen und verneinen...

Für unseren Wohlstand hier arbeiten Kinder und Erwachsenen in der dritten Welt  gratis oder für einen Hungerlohn. Dieser Zusammenhang wird meistens völlig ausgeblendet und gar nicht zur Kenntnis genommen.

Dieser uralte Spruch:

„homo homini lupus“ ist ein Zitat des Römischen Komödiendichters Titus Maccius Plautus (* ca. 250 v. Chr. , † ca. 184 v. Chr.).

trifft voll ins Schwarze.

Übersetzung: Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_homini_lupus

 

QV ultimate 2012 benharper77
benharper77:

@Taranna

 
01.07.12 12:27

sag mal worüber schreibst Du hier eigentlich? Früher hast Du deine Romane unter den Analysen von der Fr.Szola geschrieben, bis man sie nicht mehr lesen konnte und jetzt schreibst Du hier über Themen die in das Forum nicht gehören. Hast Du zu viel Zeit?

QV ultimate 2012 surbahar
surbahar:

Lateinlehrer können kein Deutsch

 
01.07.12 12:33

Ich hatte früher Lateinunterricht, ich hasste als Schüler Latein und  Lateinlehrer, zumindestens können sie kein Deutsch ...

 "Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt. "

Ein gutes Beispiel einer grottenschlechten Übersetzung.


 

 

QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

@Benharper:

 
01.07.12 12:34

um grössere wirtschaftliche Zusammenhänge, deren man sich nicht bewusst ist...

Was stört dich daran? Ich weiss, es ist ein sehr schmerzlicher Prozess etwas Unbewusstes bewusst zu machen...

QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

Taranna zu 42351

3
01.07.12 12:46
....Für unseren Wohlstand hier arbeiten Kinder und Erwachsenen in der dritten Welt  gratis oder für einen Hungerlohn. Dieser Zusammenhang wird meistens völlig ausgeblendet und gar nicht zur Kenntnis genommen.


In der dritten Welt arbeiten Kinder und Erwachsene, dass will ich gar nicht bestreiten. Nur wie ginge es denen, wenn die Aufträge der Industriestaaten er gar nicht einlangen würden?

Ein Hungerlohn ist immer noch besser als gar kein Lohn, so meine Meinung.
QV ultimate 2012 esat45
esat45:

mein Ziel dax 5900 wieder

 
01.07.12 12:52
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

also mein ziel ist ja dax

7
01.07.12 12:53
1 million
QV ultimate 2012 esat45
esat45:

dax

2
01.07.12 12:59
mit quartalzahlen werden leichter 5900 werden.sogar 5555 auch moeglich.
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

Kinderarbeit ist moderne Sklaverei

 
01.07.12 13:00

Es sollte in der ganzen WELT existenz-sichernde Löhne geben...nicht nur in Deutschland oder Europa.

Wenn  unsere eigenen Kinder davon betroffen wären, dann würden wir mehr Interesse und Aufmerksamkeit aufbringen....Wir können in einem globalisierten Umfeld nicht vor dem Elend in dieser Welt die Augen verschliessen.

@Benharper: es war nur eine Antwort auf ein Posting, warum die Grünen so denken wie sie es tun. .und bitte nicht so dumm fragen was hat das mit der Wirtschaft zu tun...

Schlussendlich geht es hier um Menschenrechte weltweit...

 

QV ultimate 2012 HellsKitchen
HellsKitchen:

@flat

2
01.07.12 13:04
+ oder - ? ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen
QV ultimate 2012 blau1234
blau1234:

Asmussen macht Athen Hoffnung

2
01.07.12 13:05
Diskussion um Sparkurs
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

1 Billion?

 
01.07.12 13:20
In Brüssel wird von dem Inselstaat erwartet, dass er vor allem den Streit zwischen reichen und armen EU-Staaten um die Finanzplanung für die Jahre 2014 bis 2020 bis Dezember beilegt. Es geht um eine Billion Euro. Die Aufgabe ist schwierig. Zypern hat vor allem deshalb seine EU-Botschaft in Brüssel von 80 auf 230 Personen verstärkt: 'Die Wege nach Nikosia sind lang, deswegen machen wir das meiste in Brüssel', sagt ein Diplomat.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...rn-uebernimmt-eu-vorsitz
QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

Unmut in der Bundesregierung über

 
01.07.12 13:23
Commerzbank-Schwenk

HAMBURG/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Entscheidung der teilverstaatlichten Commerzbank COMMERZBANK , sich vollständig aus der Schiffsfinanzierung zurückzuziehen, sorgt in der Bundesregierung für Unmut. 'Das ist ein Signal zur Unzeit', sagte der Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft, Hans-Joachim Otto (FDP), dem 'Spiegel'. Die Reeder könnten sich ohnehin kaum noch finanzieren, weil sich auch andere Banken abwendeten. Der Vorstand der Commerzbank hatte vergangene Woche angekündigt, aus dem Geschäft mit der Schiffsfinanzierung und aus dem Bereich Gewerbeimmobilien auszusteigen. Ein Viertel der Bank gehört dem Staat./isa/DP/zb

www.onvista.de/news/...wshash=1fc2473dba99c151fe6df2d2589f4bb2
QV ultimate 2012 plusminus1
plusminus1:

Solar MillenniumDie Sonne, die Gier und dieBlender

 
01.07.12 13:27
von Massimo Bognanni Quelle: Handelsblatt Online

30.000 Anleger haben Solar Millennium vertraut - und viel Geld verloren. Auch Politiker, Topmanager und Börsenexperten sind reingefallen. Recherchen des Handelsblatts zeigen ein System aus Gier und Größenwahn.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...er-und-die-blender/6820498.html
QV ultimate 2012 Chart-Technik.
Chart-Technik.:

zur Info - mein Ziel

9
01.07.12 13:37

Taranna: @Benharper:  grössere wirtschaftliche Zusammenhänge, deren man sich nicht bewusst ist...

++++++++

genau so ist es ! du bist dir der der Zusammenhänge nicht bewusst ! Die 3te Welt  wäre bereits ausgestorben ohne die Technologie des Westen.  Ohne die Medikamente  der Wasserversorgung die errichtet wurde usw. den fakt ist Ebola, Tyfus und all die Krankheiten hätten all diese Länder kein Bevölkerung mehr. So auch beim Wasser ohne diverser Projekte wäre man verdurstet.

Zur Kinderarbeit hir herscht eine gegenseitige abhängigkeit. Wobei die "Kinder" Familien usw mehr profitieren. Denn auch hier ohne dieser "Arbeit"  und die damit verbundene Infrastruktur würde so manche Familie Bevölkerung untergehen.

Abschließend du bist im falschen Thread 90% der User hier wollen Charts hier sehen vorrangig zum Dax !

Nun zum Dax  über 6431 etwa erwarte ich den weg hoch zu 6800 ! Erst unter 5900 wird das ein klarer Short ... dazwischen nur Seitwärts.

mein Angebot

 

 

 

 

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
QV ultimate 2012 519169
QV ultimate 2012 Francois
Francois:

#42365

 
01.07.12 13:50
Zitate:
" zum Dax  über 6431 etwa erwarte ich den weg hoch zu 6800 ! Erst unter 5900 wird das ein klarer Short ... dazwischen nur Seitwärts."


Bist du wirklich ein Chart-Techniker??

Ich haette mehr CTs...mehr Prognosen zum Dax und evtl bissel mehr ueber Aktien erwartet.

Seit gestern gibt es 99% nur OTs (Kinderarbeit,Merkel, Klimaerwaermung....)
Fuer sowas gibt es extra Foren.
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

@Francois

 
01.07.12 14:05

Zitat: Seit gestern gibt es 99% nur OTs (Kinderarbeit,Merkel, Klimaerwaermung....)
Fuer sowas gibt es extra Foren.  

Das eine Posting hat das andere ergeben - in der WE- Pause, kann wohl über das eine oder andere Thema gesprochen werden...Es ist kein Verbrechen....Während der Woche widmen wir uns hauptsächlich dem Dax.

@CT: da sind wir völlig entgegengesetzter Meinung - lassen wir es so stehen!

Und jetzt ist Schluss.

QV ultimate 2012 Helmut666
Helmut666:

@Chart-Technik.

7
01.07.12 14:21
so sehe ich es,gehts über den bereich 6460(50er weeklyema),6430(200er dailyema)dem markanten widerstandsbereich bei 6450,dem 38er(6403) der gesamten bewegung vom jh zum jt drüber gehen könnte es zumindest und das recht schnell(es würden sofort mehrere kaufssignale aktiviert) in richtung 6620/30 laufen die sich aus dem jt und dem hoch vom fr ergeben.

wenns nicht über den bereich(nachhaltigkeit,also nicht ein abpraller von 3 punkten 1 sek lang) geht stehen neue tiefs an(könnte aber jetzt auch nur ein kleiner abpraller vllt kommen und danach gehts vllt drüber) daher ist er so wichtig.habe gesehen du hast auch als berehnungsgrundlage die 6431 genommen die aus dem letzten herbst bestehen und ein test der 200er daily-ema waren.kleben wieder dran und ich denke es wird sehr spannend die nächsten tage.

also,gehts nicht drüber war es nur eine kleine erholung von den tiefs,gehts drüber erstmal kurzfristig zumindest 6620/30(danach vllt eine minikonso) danach muß man das neu bewerten,dürfte dann aber so denke ich doch vllt nochmal ein bullensommer werden.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 519177
QV ultimate 2012 Rembrandt
Rembrandt:

zum DAX

9
01.07.12 14:30
Dieses wochenendlich Weltuntergangsszenario und Deutschland-ist-das-Opfer-der-EU-Gebabbel ist immer der beste Kontraindikator.
Was will man denn noch?
Die Börse hat die Beschlüsse des EU-Gipfels positiv aufgenommen, ob es einem persönlich passt oder nicht spielt doch gar keine Rolle.
Auch die eingereichten Klagen bei BVerfG ändern daran erst mal nichts.
Da fällt auch morgen keine Entscheidung!! Mit einer Entscheidung über die einstweiligen Anordnungen rechnet man  "innerhalb weniger Wochen". Das eigentlich für den 1. Juli, also heute geplante Inkrafttreten des ESM verschiebt sich lediglich nach hinten. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass das BVerfG die Beschlüsse kippt? Ich nicht. Rausgeschoben ist nicht aufgehoben...

zum DAX:
Der Downtrend ist längst durch.. nur hören und wahrhaben will es fast niemand.
Boddenbildung war schon vor fast einem Monat. Der eigentliche Ausbruch aus dem Downtrend war am Freitag. Damit müsste doch dem letzten Zweifler klar sein, dass wir eine Trendwende haben. Der neute Trend ist ein Up-Trend (grün). Da aber Börse keine Einbahnstrasse ist, kann es durchaus auch mal wieder bis zur Trendunterkante des Up-Trends gehen.
Ich selber gehe davon aus, dass wir erst mal über die EMA 200 gehen, dann die Trendoberkante im Bereich 6460/70 anlaufen.
Die Indikatorenlage ist bullisch, keine Shortsignale!
Außerdem haben wir ein Island Gap im daily, als aussagekräftige Umkehrformation
Langfristig ist sowieso LONG ON wegen den Wahlen etc. .
Habs ja letzte Woche schon geschrieben
Hier der Link
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1571#jump13692457
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QV ultimate 2012 519183
QV ultimate 2012 Rembrandt
Rembrandt:

Chart zum Island Gap

7
01.07.12 14:31

Look out for island clusters, identified by an exhaustion gap  followed (after a few days) by a breakaway gap in the opposite  direction, they are powerful reversal signals.

Starkes LONG-Signal!

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QV ultimate 2012 519185
QV ultimate 2012 Helmut666
Helmut666:

China: Einkaufsmanagerindex fällt Juni weiter

4
01.07.12 14:34
China: Einkaufsmanagerindex fällt Juni weiter - Tiefster Stand seit Ende 2011

Die Stimmung in der chinesischen Industrie ist im Juni auf den tiefsten Stand seit Ende 2011 gefallen. Der Rückgang fiel allerdings nicht so stark aus wie von Experten befürchtet. Der Einkaufsmanagerindex sei von 50,4 Punkten im Vormonat auf 50,2 Zähler gesunken, teilte die China Federation of Logistics and Purchasing (CFLP) am Sonntag in Peking mit. Dies ist der niedrigste Wert seit Dezember.

Der Indikator signalisiert damit noch eine leichte Expansion der chinesischen Wirtschaft. Indexstände von mehr als 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen.

Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten allerdings mit einem Rückgang auf 49,9 Punkte gerechnet. Auch wenn der Indikator nicht so schlecht ausfiel wie erwartet, rechnen die Experten wegen der derzeit schwächelnden chinesischen Wirtschaft mit weiteren Maßnahmen der Regierung./zb/he

AXC0038 2012-07-01/14:21


© 2012 dpa-AFX
QV ultimate 2012 MHurding
MHurding:

und .... ich habs gehandelt

5
01.07.12 14:51
auf den millipunkt genau - bin ich jetzt der könig welt ?

remmi: warum stellst du überhaupt noch charts rein ? es interessiert doch keinen - wenn man warnt ist man ein idiot oder es sagen leute "ich gehe aber trotzdem short weil meine mülltonne draussen roten ausschlag hat"

und in der zwischenzeit freuen sich leute weil sie 3x3 punkte mitgenommen haben während längst klar war dass der rebound kommt und beschimpfen dazu bullen als dumm

oder auch der knaller fragen ob wir denn nächste woche noch da seien ohne zu begreifen dass es wohl kaum ein downgap von 300 punkten geben wird

und wenn man gar nix mehr weiss wird aif die politik geschompft oder auch immer wieder der brüller:

es werden verschwörungstheorien gebastelt

heisst ja nicht das ich immer recht habe - aber mit tradne hat hier 99% gar nix zu tun - es ist kein trading wenn man weiss wie man nen knopf drückt

wer jetzt sagt: wat ? echt ? für den besteht noch hoffnung
QV ultimate 2012 benharper77
benharper77:

@ an alle die an die Wunder glauben

 
01.07.12 14:58
QV ultimate 2012 Taranna
Taranna:

wat

3
01.07.12 14:59

echt? ;-)))

QV ultimate 2012 benharper77
benharper77:

2011

 
01.07.12 15:02

haben wir schon so ein Spiel gespielt, damals ist der Dax von 6000 auf 6600 geschossen, weil es angeblich die Banken und die Regierungen geeinigt haben. Ein Paar Wochen später waren wir unter 5000 Pkt. Ich traue dieser Erholung nicht.


Seite: Übersicht ... 1693  1694  1696  1697  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--