uebertriebenen rutsch abstossen kann. os scheinen hast immer den zeit verlust.die os sind zu undurchsichtig
Aber zuerst ist ja eine wissenschaftliche Entdeckung da, die dann industriell umgesetzt wird....Wenn die Gesellschaft schon der Wissenschaft die Leitplanken setzen würde, was erforscht werden soll und was nicht...um irreversilble Schäden in der Zukunft zu vermeiden...
Ich habe gerade an Monsanto gedacht ...die verkaufen armen indischen Bauern Saatgut, das nur einmal verwendet werden kann und treiben so Bauern in eine Abhängigkeit hineine, aus der sie sich nicht mehr befreien können.. Sie sind gezwungen jedes Jahr Saatgut für teures Geld zu kaufen...und verarmen nur noch mehr bis ihnen nichts mehr übrig bleibt....Tausende verarmte indische Bauern nehmen sich deshalb das Leben jedes Jahr, und keiner spricht davon und nimmt dies überhaupt zur Kenntnis.....Und die indische Regierung schaut tatenlos zu....und schützt sie nicht vor solchen korrupten Firmen wie Monsanto, die nur auf Profit setzen unter dem Deckmantel der Hungerbekämpfung...
Da tut Aufklärung not.
Gefahren bergen ist uns allen zu wenig bewusst....zum Bsp. Energie Sparlampen, die Quecksilber enthalten, werden in der Eu zur Norm erklärt.
Dabei müssen diese speziell entsorgt werden....und wieviele % davon landen doch auf dem "normalen" Müll?
Eine Familie in Deutschland musste ihr Haus aufgeben, weil eine Energiesparglühbirne zerbrach und obwohl sie alles sofort putzen und räumten....verlor ihr 4 jähriger Bub innerhalb einer Woche alle seine Haare...Eine Reaktion auf die Quecksilberdämpfe....die er eingeatmet hatte....Die Frage stellt sich, wollen wir solche gesundheitliche Risiken auf uns nehmen im Namen des Fortschritt? Das Sparbilanz sieht auch nicht phantastisch aus.
Dabei gäbe es gute Alternativen zur Energiesparlampen wie die LED-lampen- die nicht (ich weiss es nicht..oder weniger) giftig sind.
Wir sehen hier nur die Spitze des Eisberges!
"Gefahren bergen ist uns allen zu wenig bewusst....zum Bsp. Energie Sparlampen, die Quecksilber enthalten, werden in der Eu zur Norm erklärt."
Das ist auch meine Meinung. Doch mein ich auch, daß es sich bei Deiner Anmerkung um einer längerfristige Negative handelt. Wie wäre es zB mit den Windeln, die unkaputtbar unsere Müllberge im wahrsten Sinne verewigen?
Unsere Gesellschaft - die sog. zivilisierte angemerkt - lebt auf Kosten zukünftiger Genarationen. Was wir hier tun ist den Pfennig umdrehen. Wir drucken weiteres Spielgeld nach, es gibt Verlierer und Gewinner im System. Unsere Umwelt, das wo von unsere Kinder leben müssen aber verpielen wir grad weltweit.
Wir haben 100% Naturstrom, wir haben kaum Energiesparlampen aber dennoch komme ich kaum gegen die Idiotie der Massen an und wir sitzen praktisch auf gepackten Koffern und sind bereit mit Hb und Gut auszuwandern.
Die Kriterien zu dieser Entscheidung sind: ua. keine schwachsinnigen doktrinen von links, rechts und grün - allesamt kurzsichtig und global geshene NICHTnachhaltig. (Biodiesel).
Der Mensch ist dem Menschen ein nicht ein Wolf sondern ein Idiot!
Wer nützt das Unwissen der Menschen aus....doch der Wolf!
Thomas Hobbes: Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt. (Wikipedia)
Roger Federer und Rafael Nadal in einem Interview....ich krümme mich jedesmal vor Lachen....wenn ich das Video anschaue..
Dieses Lachen steckt einen dermasen an,..
youtu.be/94xyOpETYYs
(Bundesrat Merz zum Thema Import von gewürztem Fleisch)
Ich stelle mir gerne vor, wie Angela Merkel etwa in diesem Stil, den Bundestagsabgeordneten klar macht, dass bei 200 Mrd Euro Schluss sei, - absolut Schluss - mit dem deutschen Beitrag zum ESM.
|