Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 5.000 USD verändert die Wirtschaftlichkeit grundlegend!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1570  1571  1573  1574  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.026.664 / Heute: 473
Lumberjack77:

thomas - glaube ko papiere sind fa die bessere

5
24.06.12 11:38
alternative. sehr weite mit endloser laufzeit. die man auch immer wiedermal nach einem
uebertriebenen rutsch abstossen kann. os scheinen hast immer den zeit verlust.die os sind zu undurchsichtig
Antworten
Zanoni1:

@ Taranna

7
24.06.12 11:52
Wobei es weniger die Wissenschaft ist, die  besser konrolliert/reguliert werden sollte, als vielmehr die Verwendung ihrer Errungenschaften in der Wirtschaft.
Das Problem liegt ja nicht im Fortschritt der Wissenschaft an sich, sondern an Unternehmen wie Monsanto und anderen, die verantwortungslos und ohne jeden Skrupel, mit diesen Möglichkeiten umgehen.
Erst solche Unternehmen lassen aus dem an sich positiven Fortschritt der Wissenschaft gesellschaftliche Schäden erwachsen.
Antworten
Zanoni1:

@ plusminus

5
24.06.12 11:54
Mein "witzig" galt keineswegs Dir, sondern Herrn Oettinger.
Antworten
plusminus1:

..

5
24.06.12 12:26
Schuldenkrise in Europa Finanzministerium zeichnet düsteres Euro-Crash-Szenario

Das Wachstum würde massiv einbrechen, die Arbeitslosigkeit auf mehr als fünf Millionen steigen: Nach SPIEGEL-Informationen rechnet das Finanzministerium für den Fall eines Euro-Zusammenbruchs mit katastrophalen Folgen für die deutsche Wirtschaft.

Hamburg - Der Finanzminister findet klare Worte. Im Interview mit dem SPIEGEL warnt Wolfgang Schäuble eindringlich davor, den Euro aufs Spiel zu setzen. Sollte die gemeinsame Währung auseinanderbrechen, wovon er nicht ausgehe, bestehe die Gefahr, "dass vieles von dem, was wir erreicht und liebgewonnen haben, in Frage gestellt würde - vom gemeinsamen Binnenmarkt bis hin zur Reisefreiheit in Europa". Ein Auseinanderbrechen der EU wäre aber absurd, so Schäuble. "Das kann, darf und wird nicht sein."

Welche Gefahren Deutschland bei einem Euro-Kollaps drohen, zeigt ein Papier aus Schäubles Ministerium. Ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone hätte für die deutsche Wirtschaft katastrophale Folgen. Zu diesem Ergebnis kommt nach SPIEGEL-Informationen eine Untersuchung des Bundesfinanzministeriums (BMF).

Der Wachstumseinbruch würde im ersten Jahr nach Wiedereinführung einer eigenen deutschen Währung bis zu zehn Prozent betragen, sagt ein Szenario voraus. Die Arbeitslosigkeit würde wieder auf mehr als fünf Millionen Menschen steigen.

Das Finanzministerium hat seine Erkenntnisse bislang unter Verschluss gehalten, aus Angst, die Kosten einer Euro-Rettung nicht mehr unter Kontrolle halten zu können. "Gemessen an solchen Szenarien erscheint eine noch so teure Rettung als kleines Übel", zitiert der SPIEGEL einen BMF-Beamten.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...h-szenario-a-840604.html
Antworten
Taranna:

@Zanoni

4
24.06.12 12:28

Aber zuerst ist ja eine wissenschaftliche Entdeckung da, die dann industriell umgesetzt wird....Wenn die Gesellschaft schon der Wissenschaft die Leitplanken setzen würde, was erforscht werden soll und was nicht...um irreversilble Schäden in der Zukunft zu vermeiden...

Ich habe gerade an Monsanto gedacht ...die verkaufen armen indischen Bauern Saatgut, das nur einmal verwendet werden kann und treiben so Bauern in eine Abhängigkeit hineine, aus der sie sich nicht mehr befreien können.. Sie sind gezwungen jedes Jahr Saatgut für teures Geld zu kaufen...und verarmen nur noch mehr bis ihnen nichts mehr übrig bleibt....Tausende verarmte indische Bauern nehmen sich deshalb das Leben jedes Jahr, und keiner spricht davon und nimmt dies überhaupt zur Kenntnis.....Und die indische Regierung schaut tatenlos zu....und schützt sie nicht vor solchen korrupten Firmen wie Monsanto, die nur auf Profit setzen unter dem Deckmantel der Hungerbekämpfung...

Da tut Aufklärung not.

Antworten
plusminus1:

Szenario was kommen könnte

6
24.06.12 12:28
Es geht auf 20 Uhr zu, die Musik ertönt, dazu die vertraute Stimme: "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der 'Tagesschau'". Die Sprecherin klammert sich an einen Zettel, neben ihr ist das Euro-Zeichen eingeblendet.

Sie liest ab: "Guten Abend, meine Damen und Herren, die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben sich in Absprache mit der Europäischen Zentralbank darauf verständigt, in der gesamten Euro-Zone Kapitalverkehrskontrollen einzuführen", sagt sie.

Ihre Miene ist ernster als sonst. "Bis zu der in einigen Ländern geplanten Umstellung des Euro auf neue Währungen ist es keinem Bürger erlaubt, mehr als 100 Euro pro Tag an Geldautomaten abzuheben und in der Woche mehr als 2500 Euro zu überweisen."

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...uergern-Geld-zu-nehmen.html
Antworten
Taranna:

Was neue Technologien für

3
24.06.12 12:42

Gefahren bergen ist uns allen zu wenig bewusst....zum Bsp. Energie Sparlampen, die Quecksilber enthalten, werden in der Eu zur Norm erklärt.

Dabei müssen diese speziell entsorgt werden....und wieviele % davon landen doch auf dem "normalen" Müll?

Eine Familie in Deutschland musste ihr Haus aufgeben, weil eine Energiesparglühbirne zerbrach und obwohl sie alles sofort putzen und räumten....verlor ihr 4 jähriger Bub innerhalb einer Woche alle seine Haare...Eine Reaktion auf die Quecksilberdämpfe....die er eingeatmet hatte....Die Frage stellt sich, wollen wir solche gesundheitliche Risiken auf uns nehmen im Namen des Fortschritt? Das Sparbilanz sieht auch nicht phantastisch aus.

Dabei gäbe es gute Alternativen zur Energiesparlampen wie die LED-lampen- die nicht (ich weiss es nicht..oder weniger) giftig sind.

Wir sehen hier nur die Spitze des Eisberges!

Antworten
später_Wurm:

Gefahren bergen ist uns allen zu wenig bewusst....

3
24.06.12 14:05

"Gefahren bergen ist uns allen zu wenig bewusst....zum Bsp. Energie  Sparlampen, die Quecksilber enthalten, werden in der Eu zur Norm  erklärt."

Das ist auch meine Meinung. Doch mein ich auch, daß es sich bei Deiner Anmerkung um einer längerfristige Negative handelt. Wie wäre es zB mit den Windeln, die unkaputtbar unsere Müllberge im wahrsten Sinne verewigen?

Unsere Gesellschaft - die sog. zivilisierte angemerkt - lebt auf Kosten zukünftiger Genarationen. Was wir hier tun ist den Pfennig umdrehen. Wir drucken weiteres Spielgeld nach, es gibt Verlierer und Gewinner im System. Unsere Umwelt, das wo von unsere Kinder leben müssen aber verpielen wir grad weltweit.

Wir haben 100% Naturstrom, wir haben kaum Energiesparlampen aber dennoch komme ich kaum gegen die Idiotie der Massen an und wir sitzen praktisch auf gepackten Koffern und sind bereit mit Hb und Gut auszuwandern.

Die Kriterien zu dieser Entscheidung sind: ua. keine schwachsinnigen doktrinen von links, rechts und grün - allesamt kurzsichtig und global geshene NICHTnachhaltig. (Biodiesel).

Der Mensch ist dem Menschen ein nicht ein Wolf sondern ein Idiot!

Antworten
Taranna:

@später-wurm

2
24.06.12 14:21

Wer nützt das Unwissen der Menschen aus....doch der Wolf!

Thomas Hobbes: Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt. (Wikipedia)

Antworten
zara-baha:

plusminus....

5
24.06.12 14:52
die Türkei befand sich vor 10 Jahren in der gleichen Situation wie Griechenland und konnte nur durch die Kredite von IWF überleben. Damals war die EU eine Hoffnung für die Türkei, um sich wirtschaftlich zu stabilisieren und haben bis 2008 viel mühe gegeben. Jetzt sieht alles plötzlich anders aus. Wirtschaftlich sieht alles gut aus, ALQ zwischen 9-11%, Verschuldungsgrad bei 40% (hat fast keiner in der EU). BIP wird für dieses Jahr bei 850. Mrd erwartet und es kommt dazu, dass die Türkei in 3 Jahren mehr Bevölkerung  als Deutschland haben wird. Die setzten das Bevölkerungswachstum positiv in Wirtschaftswachstum um, welches in Europa fehlt.

Ein EU Beitritt würde alles negativ beeinflüssen und würden die Türkei in den Bedrängnis, wie Deutschland und Niederlande bringen. Seit 3 Jahren sind Beitrittsverhandlungen gehemmt und vermute die Türkei hat auch keine Interresse mehr, weil auch die Machtverhälltnisse auf der Welt sich ändern.
Antworten
zara-baha:

vorsicht..

4
24.06.12 15:05
anscheinend sind gefälschte 2.5" USB Harddisks von der Fa. Samsung im Umlauf. Die  Laufwerke sehen nur äußerlich dem Original ähnlich. Das Innenleben sieht völlig anders aus und besteht aus billigem 128 MB Flashspeicher (anstatt 250GB) mit dicken Schrauben, um das Originalgewicht zu erreichen.

Made in China® natürlich wieder
QV ultimate 2012 517682
Antworten
plusminus1:

Jim Rogers zur Euro-Krise:

3
24.06.12 16:11
„Lasst sie alle bankrottgehen“

In der aktuellen Krise laufe das aber anders. „Wir nehmen das Vermögen von kompetenten und geben es inkompetenten Leuten. Das ist absurde Ökonomie und absurde Moral“, so Rogers.

Er ist der Meinung, dass die Euro-Retter die Lage mit ihrer Politik nur verschlimmern. „Die Lösung für zu viele Schulden kann nicht sein, noch mehr Schulden zu machen. Das ist das Verrückteste, was ich je gehört habe.“

www.goldreporter.de/...asst-sie-alle-bankrottgehen/news/23747/
Antworten
erstdenkenda.:

Servus jandaya

4
24.06.12 17:14
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält es für möglich, dass in Deutschland wegen der europäischen Integration bald über eine neue Verfassung abgestimmt werden muss. "Vor ein paar Monaten hätte ich noch gesagt: In fünf Jahren? Nie im Leben! Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher", sagte Schäuble dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

ifo-Präsident Hans-Werner Sinn befürchtet weiteren Druck der anderen Euro-Länder, damit Deutschland die unbezahlbaren Schulden der Südländer übernimmt. "Die Investoren werden mit Rückdeckung ihrer Regierungen immer unerbittlicher Nachschub bei der Haftung verlangen und erst Ruhe geben, wenn in Deutschland nichts mehr zu holen ist", sagte Sinn der "WirtschaftsWoche".

Auf den europäischen Banken und Staaten lastet laut ifo-Präsident Hans-Werner Sinn die "gigantische Schuldensumme von etwa €12 Bio" und damit viel mehr, als Deutschland garantieren könnte. "Die deutschen Banken sind außerstande, die Risiken der Kreditinstitute in den Krisenländern zu übernehmen. Sie verfügen nur über ein Eigenkapital von 354 Milliarden Euro – ein Klacks im Verhältnis zu den 9,2 Billionen Euro Bankenschulden der Krisenländer", sagte Sinn der WirtschaftsWoche.

China: Einige Wirtschaftsdaten werden nach einem Bericht der "New York Times" um ungefähr 1-2 Prozentpunkte geschönt. Lokale Beamte machen demnach falsche Angaben, um das Ausmaß der wirtschaftlichen Verlangsamung zu verheimlichen.

Italien: Die Großbank Banca Monte dei Paschi di Siena verhandelt laut "Reuters" mit Finanzministerium und Notenbank über den Verkauf von staatlich garantierten Anleihen im Volumen von mindestens €1 Mrd. Es ist das erste Mal seit Ausbruch der Schuldenkrise, dass eine italienische Bank Staatshilfen beantragen will. Die Bank habe einen Kapitalbedarf von €1,0-1,4 Mrd, um bis Ende Juni die von den Behörden geforderte Kapitalaufstockung von €3,3 Mrd zu erreichen, so der Bericht

EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy stimmt "völlig damit überein", dass Wachstum nicht durch höhere öffentliche Defizite erreicht werden kann ("Welt am Sonntag").

Der geplante europäische Wachstumspakt enthält laut "Welt am Sonntag" vor allem Forderungen nach Strukturreformen, nicht aber nach schuldenfinanzierten Investitionen. Gefordert werde die "Nachhaltigkeit der Rentensysteme" sowie eine schlagkräftigere Verwaltung und Justiz. Damit liege der Wachstumspakt eher auf der Linie der Bundesregierung als auf der des französischen Präsidenten.

EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hat vor neuen finanziellen Lasten für die Euro-Länder gewarnt, sollte Griechenland seine Sparziele erst später erfüllen müssen als 2014. "Man muss berücksichtigen, dass mehr Flexibilität bei der zeitlichen Umsetzung auch mehr finanzielle Anstrengungen der Mitgliedsländer bedeutet", sagte Van Rompuy der "Welt am Sonntag". Dadürch entstünden "offensichtlich für einige Mitgliedsländer Probleme".

Credit Suisse: Nach der Aufforderung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) an die Credit Suisse, die Eigenkapitalausstattung zu verbessern, erwägt die Bank, eine für Oktober 2013 geplante Ausgabe einer CHF6 Mrd schweren Wandelanleihe vorzuziehen, berichtet die "Neue Zürcher Zeitung". Außerdem stelle der Verwaltungsrat eine Liste mit möglichen Nachfolgern von Konzernchef Brady Dougan zusammen.
Antworten
plusminus1:

Sind es um 431 Abgeordnete zu viel?

24.06.12 18:00
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/44100/

Aussage verweigert: Diese 431 Abgeordneten haben keine Meinung zum ESM
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 24.06.12, 05:42  |  Aktualisiert: 24.06.12, 17:37

Kommende Woche stimmt der Deutsche Bundestag über den ESM ab. 431 Abgeordnete des Bundestages wollen sich nicht zu ihrem Abstimmungsverhalten in dieser für Deutschland grundlegenden Frage äußern. Lesen Sie, welche Abgeordneten keine Meinung zum ESM haben.
Antworten
Taranna:

Hier was zum Lachen für die Tennisfans

4
24.06.12 18:03

Roger Federer und Rafael Nadal in einem Interview....ich krümme mich jedesmal vor Lachen....wenn ich das  Video anschaue..

Dieses Lachen steckt einen dermasen an,..

youtu.be/94xyOpETYYs

Antworten
Rembrandt:

Der Dax kann/darf nicht fallen ...

11
24.06.12 18:30
Zwei Gründe

1. Das allgemeine Krisen-Verlaufsmuster

Krisen an den Börsen haben oft ein ähnliches Verlaufsmuster. Einige
wenige Tage reichen in der Regel nicht aus, um den Markt zu bereinigen.
Laut einer Studie der DZ Bank dauerte es in der Vergangenheit im Schnitt
55 Tage, bis nach Beginn eines Kursabschwungs der Boden erreicht war
www.stock-world.de/analysen/nc1625750-Cash_is_king.html
Schaut euch das im Chart an
In den blauen Feldern die Kursabschwünge/Crashs/Kursverfalle. Zeitspannen sind absolut konform zu denen im Link benannte Zeitspannen.

Geht man davon aus, dass am 05.06.2012 der Boden erricht war, greift jetzt zusätzlich Punkt 2, namlich der US-Präsidentschaftszyklus
Die Erholungsphasen dauern ca. 3x solange... was dann auch genau bis zur US_Wahl passen würde.

2. Der US-Präsidentschaftszyklus

Das erste Halbjahr ist durch eine Seitwärtsbewegung gekennzeichnet, erst in der zweiten Jahreshälfte entstehen deutliche Gewinne. Besonders einige Wochen vor der Wahl fangen die Kurse an stärker zu steigen. Dieser Trend hält bis Ende November an, danach setzt eine Abwärtsbewegung ein, die Mitte Dezember durch den Beginn der Jahresend-Rallye beendet wird. Das Wahljahr erreicht seinen Tiefpunkt im Mai und sein Jahreshoch am letzten Handelstag
Quelle: Speck, D. (2004): Der Präsidentenwahlzyklus, in: Smart Investor, Nr. 7/2004, S. 14-15

Schönen Abend noch

P.S. Mein Fußball-Tipp: England - Italien  1 : 2
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QV ultimate 2012 517694
Antworten
plusminus1:

Kapitalisierung des Börsenmarktes

24.06.12 18:31
epp.eurostat.ec.europa.eu/tgm/...p;pcode=teimf090&plugin=1

epp.eurostat.ec.europa.eu/tgm/...de=teimf090&toolbox=types

Periodenende, in Mrd. EUR (nicht saisonbereinigt)
Antworten
Thomas_xy:

Das, Taranna, gefällt mir auch gut

4
24.06.12 18:37

www.youtube.com/watch

(Bundesrat Merz zum Thema Import von gewürztem Fleisch)

Ich stelle mir gerne vor, wie Angela Merkel etwa in diesem Stil, den Bundestagsabgeordneten klar macht, dass bei 200 Mrd Euro Schluss sei, - absolut Schluss - mit dem deutschen Beitrag zum ESM.

Antworten
kirsche1000:

@helmut 666,@alle,

5
24.06.12 18:45
@helmut666,ich bedanke mich für deine mühe der einstellungen und deiner analysen.
@alle@helmut,
ich muß dir helmut recht geben in bezug der indizes, cookies,
du hast geschrieben , euro short, gold und öl long.
ich bitte euch mal alle, die nächsten einstellungen anzuschauen.
die indizes, wie dax, könnten so wie es helmut schrieb, wirklich absacken, wohlgemerkt
nach ct.
@cookies, der euro hängt zur zeit am gold. steigt gold, fällt der dollar, steigt der euro,
schau es dir mal an.
bis heute 22.00 uhr, wir werden sehen.

kirsche
Antworten
kirsche1000:

@alle

2
24.06.12 18:48
dax
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QV ultimate 2012 517698
Antworten
kirsche1000:

@alle

2
24.06.12 18:51
dax täglich 24.06.12
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
QV ultimate 2012 517699
Antworten
kirsche1000:

@alle

2
24.06.12 18:52
gold
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QV ultimate 2012 517700
Antworten
kirsche1000:

@alle

2
24.06.12 18:53
öl
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QV ultimate 2012 517701
Antworten
kirsche1000:

@alle

2
24.06.12 18:55
euro
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
QV ultimate 2012 517702
Antworten
kirsche1000:

@alle,

2
24.06.12 18:59
jetzt noch eine einstellung von igmarket, für mich eine übertreibung des abverkaufs, deshalb erde ich den goldkurs im auge behalten, die chartdarstellung erinnert mich an den chart des dax von esat, wo er 300 punkte verlor ohne grund.
QV ultimate 2012 517703
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1570  1571  1573  1574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--