Anzeige
Meldung des Tages: Diese Goldaktie startet NI-43-101 Ressourcenschätzung – jetzt kann aus der Story Substanz werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1546 1547 1548 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.128.752 / Heute: 324
DAX 24.857,56 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +164,33%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.656 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1546 1547 1548 1 2 3 4 ...

MHurding:

heisst im umkehrschluss

24.01.26 17:50
schatten stellen supports oder resists in den raum - solange die trenfdwechselkerze nicht bricht ist im zweifel das ziel oben zu suchen

support 88486 dann treppenartig 87231 usw usw

wichtigster bereich ie oben genannt rund 80-84k
Antworten
Absaufklausel:

Haha

24.01.26 18:02
also
wenn der dax die 15200 erreicht wäre ich schon gerne mit shorts unterwegs gewesen ;-)
MHurding, 24.01.26 17:20
Das wäre ich schon wieder long ... hahaha
Gemeint waren die 25200, dicke Finger am Gerät;)
Antworten
Absaufklausel:

Der dicke

24.01.26 20:33
gleiches Bild... ca. 7200 stehen auf der Agenda der s&p equal weight ist schon weiter  
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508404
Antworten
Absaufklausel:

andere Ansicht

24.01.26 20:38
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508405
Antworten
oestareicha:

nach langer

3
26.01.26 11:15
zeit.... btc dominance... wirklich alle davon überzeugt, dass sie fällt? .. hmm...wir wissen wie letztes jahr gold so ein dreieck aufgelöst hat... ;-)

ich glaube eher, dass wir eine überraschung nach oben sehen.. das wäre wohl aber dann der letzte schlag in den nacken der alts... hoffen wir mal. ;-)  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508508
Antworten
MHurding:

oester

2
26.01.26 23:12
3ecke lösen sich häufiger in trendrichtung auf hier wahrscheinlich sekundär long - volumen scheinen zu passen - UND TROTZDEM handelt man sie dort wo sie brechen - dogmen sind da gefährlich wie ich leider ind er vergangenheit selber häufig erfahren musste

das problem der mensch sucht muster und wenn er eins findet sieht er nix anderes mehr

es könnte von bullflag bis downtrend alles sein - warten wir es ab

sentimenttechnisch werde ich all-überall z zt mit meldungen bombardiert warum alles vor die hunde geht - ich kann nicht anders dann werde ich immer vorsichtig - heisst explizit nicht dass ich recht haben muss

hier ein kleiner vorgeschmack alleine von beincrypto - und das sind die harmlosen
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508556
Antworten
MHurding:

btc

26.01.26 23:17
verhält sich weiter mustergültig - bei gold droht eine übertreibung und der rest läuft trotz des downers heute nacht wie angenommen

brechen die im letzten chart gezeigten sups sieht es nicht so gut aus aber just in time reagieren sie an jedem noch so kleinsten suppprt sofort brachial

unser problem ist nur - und da schrieb beincrypto auch schon drüber - sie kaufen gezielt aber das reicht nicht um einen hype auszulösen - immo sorgen sie nur dafür dass der verkaufsdruck der ja bekanntlich einbrach (stcihwort -95%) keine wichtigen marken schreddert

wir sind eh nur zuschauer
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508558
Antworten
MHurding:

btcd

26.01.26 23:27
guckt man mal nur in den daily - sind sie brachial am ausbruch gehindert worden - 2x danach ging es eine etage tiefer - seitwärtskonsolidierung - die sich ungefähr gleich oft nach unten auflöst

in umgekhrter sicht haben wir das im dax gesehen - da glaubte auch keiner das sich das ganze nach oben auflösen wird

also .... nix genaues weiss man nicht - ausser das alle mehr als nervös sind und es dann ggf durch desinteresse zeigen - weil angst die falsche entscheidung zu treffen

man sieht aber auch das in kürzester zeit coin btc ausperformen können

solana ist so ein bspl - btc 2% sol über 5% und wir stehen auch da noch weite über dne bereits bekannten tiefs - trotzdme schwinbgt auch da die gefahr mit dass sie über 150 nincht mehr hinauskommen bevor sie 2stellig testen

das sollte dann aber der finale test sein - auf jeden fall habe ich schon mal kauforders gesetzt

unterstellt mn dass btc dann vorauszieht würde dies aber tatsächlich zu steigender dominanz passen - aber nach den erfahrungen des letzten jahres halte ich nur schnelle bewegungen im btcd für relevant - alles andere hat uns weder analytisch noch monetär irgendwas gebracht

hatte ich mir mehr von versprochen - denn die analysen zum btcd waren nicht so schlecht nur brachten sie rein gar nix an mehrwert - finde ich
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508560
Antworten
MHurding:

ndx

26.01.26 23:52
weiter stärke was ja die letzten 3 kerzen - das bild kennen wir alle - short drunter (!) - in dne raum stellten - sie stellen in ihrer gesamten breite einen support in den raum

vielleicht hat die heutige kerze endlich die kraft den seitwärtsbereich den der dax schon verlassen hat aufzubrechen

solche kerzen stehen gerne vor ausbrüchen - mM nach guckt man sich das sentiment an - ein shortsqueeze

achtung vor übertreibungen am bb - sie sollten also etwas weniger gas geben
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508563
Antworten
MHurding:

dax

3
26.01.26 23:58
just in time hat der gebrochene seitwärtsbereich gehalten - nun stehen ema und mbb im weg

ABER die fulminante aufholjagd heute nacht hat gezeigt käufer sind da und bereit - eiegntlich ein elfmeter den sie verwandeln müssen

ubb steigt schneller als die ema´s - unten also erstmal gestützt - für mich sieht das verengend aus (obb, ubb) die nächste größere bewegung wird also vorbereitet - just in time sprechen alle indikatoren sich dafür aus das die nach oben kommt

dann wäre der schnelle abverkauf der im uptrend normal ist nur ein testen der retracements und das was wir gerade sehen KEINE bärenmarktrallye die tiefere tiefs erzeugt
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508564
Antworten
MHurding:

auch interessant

27.01.26 00:01
therion hatte es ins gespräch gebracht - euro-stärke oder nennen wir es dollarschwäche - spielt den amis in die hände und wäre ein weiteres mosaikstück in bezug auf kryptos

da hatte therion dne richtigen riecher
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508565
Antworten
MHurding:

eur/usd

27.01.26 21:38
ausgebrochen und indiatoren deuten an dass auch kryptos sich auf den weg machen - wenn wir pech haben auf den letzten vor neuen tiefs - es kommt jetzt also auf brüche die nächsten tage und wochen an oder oester lag von anafng an richtig

egal wie man aufgestellt ist nun müssen beide seiten genau hingucken
Antworten
MHurding:

chart

27.01.26 21:39
wenigstens ein konstante - auch wenn sie keine medaille ist
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508670
Antworten
MHurding:

gold

27.01.26 21:41
blase die 2.te - achtet auf die bb´s und emas
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508671
Antworten
MHurding:

ndx

27.01.26 21:43
wie angenommen - auch hier auf bb´s achten schaffen sie einen bruch des ath´s würde ich shorts erstmal stecken lassen - man kann immer prozyklisch einsteigen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508672
Antworten
MHurding:

dax

2
27.01.26 21:44
ziert sich - elfmeter nicht verwandelt - mbb hemmt ihn - idee wäre long drüber legen denn wenn die bricht gehe ich davon aus dass sie erstmal weiterschlittern (shortsqueeze)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508673
Antworten
MHurding:

spx

27.01.26 21:47
kurz vor ath - warum sollten sie hier stoppen ? maßstab ist eiegntlich immer  das 76er RT durchbrechen sie das ist das meist der beginn eines neuen trends

da bin ich gespannt
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508674
Antworten
MHurding:

btcd

27.01.26 21:49
weiter breit seitwärts - brechen sie das würde ich wie oester in den weekly switchen

aber ich finde weiter OHNE wirklich markante bewegung nützt der uns gar nix
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508675
Antworten
Pechvogel35:

BTC

2
28.01.26 06:46
Nach wie vor ermüdend genauso wie dass mein Text jetzt 3x abgestürzt ist… daher nur Chart und die Feststellung, dass die 89000-92000 wichtig wären zu überbieten. Ist aber unwahrscheinlich daher würde sich eventuell sogar ein Short anbieten. Unten zumindest kein Beinbruch solange die 86000 hält…Max. Ziele oben allerdings mittlerweile auch mau (98000, 102000 etc)…  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508695
Antworten
Kauwi:

Global Liquidity Cycle May Be ...

28.01.26 12:25
Fand ich gerade eine interessante Sichtweise
www.tradingview.com/news/...cle-may-be-the-longest-on-record/
Antworten
MHurding:

gold

2
28.01.26 19:24
obwojl sie vollgas geben weiterhin keine übertreibung nach meiner definition - morgen erneut gucken

schon ein starker verlauf - wer hier bei auftauchender übertreibung shortet direkt FESTEN sl rein und erstmal nicht mehr als ema9 erwarten

meist rächt sich so was - aber im up zermalmt werden ist ja auch nicht schön :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508805
Antworten
MHurding:

btc

28.01.26 19:25
weiter NOCH mustergültig - aber dynamik sieht anders aus

ema hält auf
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508806
Antworten
MHurding:

xx

00:47
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508823
Antworten
MHurding:

neuer versuch chart

00:47
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508824
Antworten
MHurding:

ndx

00:50
punktgenau am ath mit übertreibung
da bin ich gespannt morgen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1508825
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1546 1547 1548 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.681 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:50
75 8.272 Banken in der Eurozone lars_3 enrg 00:05
54 717 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 28.01.26 22:29
29 3.801 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 28.01.26 17:23
51 1.254 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 28.01.26 10:17

--button_text--