Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1509  1510  1512  1513  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.109.074 / Heute: 2.513
DAX 24.886,72 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +164,64%

MHurding:

und last nochmal btc

16.10.25 23:40
sorge macht mir das bb - öffnet sich nur unten - aber hält wieder an wichtiger stelle

indikatoren unten, ansgt im markt - dann bitte rauf - flash crash up :-)))))
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498735
Antworten
MHurding:

zur bm - weil mM nach auch für andere interessant

16.10.25 23:52
these: gold läuft normal 361,8er und 461,8er

das mag sein begründen kann man das mit vielen udn wird ja auch - ds problem ist nur in einem run hinterfragt keiner die begrüundungen - denn höhere hochs sind quasi selbsterfüllend - was wichtiger ist: ist das gesund ?

wäre es keine blase - ja

wäre es eine blase - nein !

da gar nicht mehr hinterfragt wird warum sie steigen sind wir mM nach hier mitten in einer blase - die begründungen werden sich sleber wiederholend immer lamer - was man dabei vergisst ist dass bei großer marktkapitalisierung immer mehr geld gebraucht wird um das ganze zu bewegen udn zwar nicht linear sondern exponential - so viele leute können gar nicht heiraten oder währungen sichern um JETZT mit steigenden märkten dieses kapital zu erzeugen

grundsätzlich kann man zwar unegbrenzt geld aus krediten schöpfen (geldtheorie) nur endet das dann irgendwann um sich zu normalisieren - die übertreibung
Antworten
MHurding:

spx

17.10.25 07:54
der interne uptrend nach dem flash-crash ist nach unten verlassen worden - noch nur futures ist dies aber meist ein zeichen dass sie unten noch nicht fertig sind

bricht hierbei die 50er MA sind tiefere ziele als konso NICHT korrektur mindestens zu beachten - aber noch haben sie ein bisschen platz um zu reagieren ... und das an einem freitag - mal wieder

alles andere ist daran auszurichten
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498742
Antworten
MHurding:

ndx ähnlich

17.10.25 07:56
sind sie am mainsupport erstmal leicht abgeprallt - heute abend sind wir schlauer
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498743
Antworten
MHurding:

dax wie anders zu erwarten - ähnlich

17.10.25 08:09
da ist die 4std ansicht interessant - auch dort ema bereits getestet und abgeprallt - heisst noch nix - ab 9 sind wir hier schlauer

nicht einfach hinterherspringen NOCH ist das crv grottig - wartet auf brüche
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498744
Antworten
MHurding:

btcd

17.10.25 08:11
weiter noch nicht ausgebrochen - gibt es quadruple tops ?

btc und coins mit erster erholung - aber passiert ist da noch nicht viel

ich werde wahrscheinlich erst heute abend wieder da sein - zwischendurch muss man auch mal durchatmen :-)

viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498746
Antworten
MHurding:

wir schimpfen immer über UNSERE

17.10.25 08:26
politiker - andere sind offenbar auch nicht besser - thema shutdown
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498749
Antworten
Pechvogel35:

Das war es aber schon

2
17.10.25 08:58
mit der Erholung. Nennt mich gerne Pessimist aber das gefällt mir jetzt nicht mehr…In Panik verfalle ich natürlich noch nicht aber irgendwie gefällt mir das alles gar nicht mehr. Die Befùechtung irgendwann muss alles anders kommen bekomme ich nicht weg.  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498757
Antworten
MHurding:

da bleibt kein auge trocken

2
17.10.25 10:29
dax - bruch kam - crv ist damit gut - und dann gings treppenartig runter - lasst euch nicht von news blenden - natürlich tut sowas weh - aber es ist gesund UND handelbar

neues hoch ist weiter nicht vom tisch - aber nicht heute denke ich
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498763
Antworten
MHurding:

was mut macht

2
17.10.25 10:32
auch in bezug auf coins - gold ist NICHT explodiert sondern verharrt in übertreibung - umkehr muss bestätigt werden - erstes ziel dann wie immer ema - montag spätestens sollten sie verschnaufen so hoffe ich

erste immer eng absichern

hiesse btc k.tzt sich gerade aus und bereinigt erneut den markt bevor es dann drehen kann
Antworten
MHurding:

chart

17.10.25 10:33
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498764
Antworten
Pechvogel35:

@Mike

2
17.10.25 11:25
Danke fürs kurze Update - wollte gerade aktiv danach fragen. Dein Wort in Gottes Ohr - allerdings haben sich BTC und Co langsam genug ausgekotzt. Langsam könnte man befürchten, dass der ganze Kryptomarkt als Folge der ganzen Kotzerei schlicht erstickt. Wie oft soll noch Liquidität abgeholt werden, es wird immer neue aufgebaut werden sobald sich Erholungstendenzen zeigen. Je länger sich das alles verzögert (wir sind Mitten im lang erwarteten Uptober…) und das obwohl die Rahmenbedingungen positiv sind, desto größer wird mE die Gefahr dass uns irgendetwas in die Parade fährt (Russland, China, Zahlen…), das Kartenhaus komplett in sich zusammenfällt und jeder Abstand von Risikoassets nimmt (i.S. die Ralley fällt heuer aus..). Wie soll da zum anderen der Retail Interesse/Vertrauen aufbauen, wenn die großen Player ihre Spielchen x-Fach wiederholen und klar den Anschein erwecken - hier verdienen nur wir (und wenn es mit Insiderwissen ist). So genug gejammert - ich gehe besser was arbeiten und schau gar nicht auf die Charts.  
Antworten
MHurding:

pech

17.10.25 11:32
in die zukunft können wir nicht gucken - der retail steigt schon - vielleicht treiben sie nun das narrativ durchs dorf "so günstig wirds nie wieder" - keine ahnung wie gier entsteht

aber das ganze beruht auch auf der these das btc überhitzen muss da sind wir noch weit von entfernt

indikatoren nun alle fast unten (könnte trendstärke sein) f&g unter 30 wahrscheinlich zum wochenende unter 25

runter hart - aber geht eben thema vola auch schnell wieder rauf - ABER ich brauche auch kraft das auszuhaten - geht allen so und für uns ist das gut (ich weiss merkwürdige thesen)
Antworten
MHurding:

mit den amis wird es nochmal

17.10.25 11:44
spannend - nur ein bespl von vielen solana hat erneut die 175 verteidigt - was es das schon ? weiss man nicht - ich will da auch keine emofehlung geben

aber das ganze ist weiter eine fundierte wette - viele parameter passen - und das sie für uns nicht sofort den goldenen löffel rausholen war zu erwarten - wenn man alles zusammenzählt muss man nur noch geduld aufbringen was das schwierigste ist - bis dahin können wir in dne chart gucken udn uns fragen was machen die da eiegntlich - alternativen abspulen bis keiner mehr bock hat
Antworten
MHurding:

gold reagiert

17.10.25 13:50
oberhalb der ema ist das nur normales rauschen im trend - ds will meine übertreibung ja finden

da sie aber so weit jenseits von supports und resists sind lässt sich schwer ableiten ob es normale übertreibungen oder erweiterte übertreibung (bruch resist muss vorliegen im up) sind

ich selber gehe dann davon aus dass es eine erweiterte ist - pech wenn sie dann montag im bb starten - aber ich denke man macht schon genug hanebüchene sachen und hinterherspringen sollte man weiter nicht egal wo

da es letztlich mini-liquidität freisetzt kann das interessant werden - muss es aber weiter nicht - idee liegt ja klar auf dem tisch finde ich - schauen wir uns die spiele an

was allerdings zu beobachten ist die ausschläge werden aufgrund der geschwindigkeit größer - auch ein zeichen einer blase...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498796
Antworten
MHurding:

dax hält sich an die annahmen

2
17.10.25 13:54
bis hierhin KEIN crash auch wenn es sich ganz anders anfühlt - in foren werden emotionen dann meist noch verstärkt weil direkt to the moon oder runter eben direkt to the ground gerufen wird - normal - das sind reine emotionen

darum finde ich ist die malerei die wir hier so betreiben in allen foren wichtig - denn sie bündelt udn
verhindert in best case emotionen oder mildert sie ab - ums recht haben geht es ja nicht auch wenn es sich manchmal so anhört
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498797
Antworten
MHurding:

beide untere linie wurden erreicht

17.10.25 13:59
und lösten eine resktion aus - warum habe ich gerade die gemalt ? weil es verschobene parallelen der obersten linie AUF einen wichtigen resist/support ausserhalb des beginns dieser figur sind - also die umgekherte vorgehensweise im down wie im up das BNR

ganz wichtig: vergessen wir mal was das heissen könnte sind sie "mit augen zu und durch" immer mal wieder kurzfristeinstiege in gegenrichtung des "trends" - daytrading eben oder eine art - es gibt tausend andere ansätze - manche besser manche schlechter
Antworten
MHurding:

und zum nachdenken- ndx

17.10.25 14:16
oben haben wir geschrien ja jetzt ja
unten schreien andere ja jetzt ja

beiden gemein - trendwechselkombinationen (die am ende des timeframes betrachtet werden müssen)- nur nützen die im seitwärtstrend nix - nicht falsch verstehen intra ja udn ein bisschen konnten wir uns ggf rausschneiden aber das ist keine übergeordnete entscheidung - wenn auch beide seiten gute begründungen haben - muss sich das alles erst noch beweisen

solche bewegungen -  gerade in risk-on-assets - dienen auch dazu die masse auf der strecke zu lassen - wenn auch nicht absichtlich  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498798
Antworten
MHurding:

nikkei

17.10.25 14:19
kerzenkombi gilt weiter als fortsetzung bis die gesamte breite bricht - hier gut zu sehen sie kaufen vom unteren support alles wieder auf - was nix bedeutet - es sei denn sie brechen (nein nicht ins essen) oben oder unten - das wäre das signal - im ideal

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498801
Antworten
MHurding:

btcd

17.10.25 14:39
tieferes tief immer noch an bord - sehr merkwürdig manchmal - aber auch so ein indiz... abc-down als abschluss vom hoch ?

.... stand in einem brief an den weihnachtsmann - so und nu mal pause - wer weiss ob man nicht noch kraft braucht
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498803
Antworten
Mister86:

hab heute...

17.10.25 18:16
hab heute mit nem Bänker gesprochen der ein alter Bekannter von mir ist. Er hat gesagt, dass die Fondsmanager mittlerweile eher skeptisch sind im Bezug auf Jahresendrally, und dass sie inzwischen eher ihre Cashquoten hochfahren um Gewinne abzusichern nach einem insgesamt sehr erfolgreichen Börsenjahr. Das CRV stimmt für sie nicht mehr und deshalb halten sie sich eher zurück.

Das muss nicht heißen, dass der Dax bis zum Jahresende garnicht mehr steigen wird. Aber von institutioneller Seite wird wenig Hilfe kommen, und jede neue Rally steht dann auf tönernen Füßen. Und dass deutsche Aktien noch günstig sind, erzählen sie nur damit ihnen noch jemand die Aktien abkauft. Denn gemessen an den ganzen kurz- und mittelfristigen Risiken sind die KGVs dann am Ende wiederum garnicht so niedrig wie aie auf dem Papier ausschauen.

Davon mag man halten was man will. Ich werd mich erstmal danach richten, und erstmal auch eher Cash halten.
Antworten
Orientexpress.:

Die deutschen fondsmanager

17.10.25 18:22
bestimmen doch nicht den Markt
Eher die Ausländer daher würde ich nur zum Teil was draufgeben
Aktien sind schon lange teuer aber deutsche im Vergleich noch ok von der Bewertung  
Antworten
Mister86:

Fakt ist...

17.10.25 18:41
Fakt ist, der Makt ist sehr gut gelaufen und die Argumente für noch weitere Kurssteigerungen sind rar.

Wie man im Grunde auch am Dax-Verlauf sieht, wo wir uns per Saldo seit Anfang Juni nicht mehr vom Fleck bewegt haben.

Ich halte jedenfalls mein Pulver trocken. Mir erscheint eine deutliche Korrektur in den nächsten Monaten weitaus wahrscheinlicher als neue Höchststände.
Antworten
Mister86:

Link

2
17.10.25 20:03

Hier in dem Link steht auch was, zumindest zu europäischen Aktien:

www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/...st-vorueber-245322/

Europäische Aktien dürften laut führenden Analysten kaum weiteres Aufwärtspotenzial bieten. Strategen von Citigroup, Société Générale und anderen Häusern rechnen damit, dass die Kurse bis Jahresende stagnieren oder leicht nachgeben – belastet durch geopolitische Spannungen, schwache Unternehmensgewinne und politische Unsicherheiten.

Eine Umfrage der Nachrichtenagentur "Bloomberg" unter 18 Strategen prognostiziert, dass der Stoxx Europe 600 zum Jahresende bei durchschnittlich 560 Punkten notieren wird – das entspräche einem Rückgang von rund einem Prozent gegenüber dem aktuellen Stand. Société Générale rechnet mit einem möglichen Rückfall auf 530 Punkte, während Citi einen leicht optimistischeren Wert von 570 Punkten sieht.

Das Rennen ist gelaufen. Da wird nicht mehr viel passieren. Insbesondere auch weil in den letzten Wochen alles euphorisch nach Jahresendrally gerufen hat. Das ist meistens die dumme Masse die danach ruft, und die dumme Masse liegt nahezu immer falsch. Während sich die Fondsmanager und anderes Smart Money schon längst heimlich still und leise aus dem Markt verabschieden.

Antworten
Romeo237:

DOW geht gerade durch die Decke

17.10.25 20:23
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1509  1510  1512  1513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 627 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 24.01.26 22:15
101 38.660 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 24.01.26 20:38
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 24.01.26 08:25
50 1.251 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.01.26 09:16

--button_text--