Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 10,04 | 14,93 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,05 | 15,83 | |
|
Ihr habt völlig recht - das Vehikel muss zum Handelsstil passen.
Der Rest ist eine einfache Formel:
Gewinn = (Anzahl Gewinntrades * Durchnittsgewinn) - (Anzahl Verlusttrades * Durschnittsverlust).
Mit der Methode "ultraweite scheine" werde ich eine recht hohe Trefferwahrscheinlichkeit bekommen mit vielen recht kleinen Gewinnen (CRV mäßig betrachtet). Die wenigen Verlusttrades werden aber sehr hohe Durchschnittsverluste haben.
Umgekehrt kann ich mit ner 50%-Trefferwahrscheinlichkeit an der richtigen Stelle ggf. sehr hohe CRVs fahren - und Durchschnittsgewinne erzielen. Die Durchschnittsverluste werden durch den SL limitiert.
Und nun die gewagte These: Habe ich kein gutes System, oder handele ich in den falschen Zeitebenen oder habe ich einen unpassenden Ansatz zur aktuellen Marktphase (z.B. Trendtrading in Seitwärtszeiten) oder sonstirgendwas ist grundlegend falsch, wird die Methode "weite Scheine" besser performen da sie ggf. mehr fehler zulässt.
Und damit sind wir genau bei der Haupt(Neben)aufgabe des Threads. Denkt über eure Systeme nach. Wann funktionieren Sie? Wann nicht. Was passt zu euch, eurer Zeit. etc. - habt ihr überhaupt ein System und Handelstagebuch? Oder läufts nach der Methode - jetzt ist er aber kräftig gefallen, jetzt geh ich mal long...
Pauschal möchte ich nicht sagen, das eine ist besser als das andere. Heute war Daxxerazzi-Wunderland. Seitwärts - hoch und runter. Wir hatten auch andere Phasen. wir sind von 11 600 fast in einem Zug auf 9300 gefallen. Wie weit darf ein Schein sein? 2300 Punkte? Da muss das Ding auf 13 900 gehen, damit ein CRV von 1 raus kommt....
Zwei Marktphasen - Trend und Seitwärts - und beide brauchen ein angepasstes System...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 10,04 | 14,93 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,05 | 15,83 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 980 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19:15 | ||
| 101 | 38.910 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 19:09 | |
| 56 | 1.797 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | saturn9999 | 18:42 | |
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |