Mal schaun....wohin es nächste Woche geht....Das OBV Signal und die Divergen sagen, es geht hoch.....undzwar sehr, sehr stark...
|
"in dem Moment" wo du short gehst kauft die bank "von deinem" Geld die gegenposition - so verliert sie nie - und da das keine caritative Veranstaltung ist kriegst du den short nicht für 5 sondern für 5,02
ich versteh' es immer noch nicht!
Wenn ich short gehe, kauft dann die Bank eine Long-Position? Und warum von meinem Geld? Wenn der Kurs dann fällt, und ich die Position schließe, von wem bekomme ich dann meinen Gewinn? Und wenn die Bank dann mit ihrer Gegenposition falsch lag, warum macht sie dann trotzdem keinen Verlust?
deinem Bild steht. Das würde aber implizit bedeuten, das es z.B. bei 7220 bzw. 7180 unmittelbar zum Ausgleich der Optionsgeschäfte kommen würde.
Das tut es aber nicht.
Darüber hinaus sind nicht alle put/call ratios bei allen Emi's gleich. Nehmen wir mal an, bei der HSBC ist das p/c bei 1,5 bei der Citi 0,7 und bei BNP 0,3. Was ist dann?
@Monte
Mike schrieb nicht, dass wenn du short gehst die Bank eine longposition eingeht, sondern eine Gegenposition am Markt. D.h.: wenn du short gehst, dann bist du Käufer einer Verkaufsoption und die Bank Verkäufer bzw. Stillhalter der Verkaufsoption. Fällt der Kurs machst du Gewinn und der Stillhalter (Emi) Verlust. Um dieses Risiko zu hedgen geht der Stillhalter eine Gegenposition (aus seiner Sicht) am Markt ein. D.h. er geht short in Höhe deiner Margin, also nimmt er am Markt die gleiche Position wie du ein.
oder mathematisch ausgedrückt 1 - (-1) = 2
Wünsche schönes WE und long auf Schland morgen!!!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 42 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 22:17 | |
| 825 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 18:30 | ||
| 101 | 38.551 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 17:54 | |
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 11:22 | |
| 75 | 8.266 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 01.01.26 18:36 |