@light - ich habe die zeit gehabt mir das anzugucken - dankenswerterweise hat sich therion dem schon angenommen - kann man so machen - ich würde da anders dran gehen und hätte 2-3 gedanken wie man das ganze wertet
erstmal vorab - muster - und nichts anderes ist auch bb - unterliegen der veränderung oder nennen wir es schwankungen - atr ebenso - jetzt kann man hingehen und es 2-3-4 mal testen und sagen - wow geht nicht oder wow geht - das wäre mir persönlich zu einfach - es gibt tage da geht es gar nicht und es gibt tage da hat man einen treffer nach dem anderen
die herausforderung ist - man muss es auf lange sicht betrachten und prüfen wie bei jeder idee ist es langfristig lukrativ - wir hatten schon ideen die funktionmierten 2-3 tage und sie sind nie wieder aufgetaucht - im backtest stellte sich dann heraus - desaströses muster - sprich man verliert geld wenn man es handelt - das wäre die herausforderung an der börse - there´s no free lunch sprich man muss muster ständig oder immer auf ihre funktion überprüfen - für bb weil es obwohl es so schwierig ist - auch mental - es immer wieder funktioniert was gleichzeitig implementiert NATÜRLICH nicht immer
bspl - bnr - gestern ideal oben korrigiert - war es wichtig das früh zu erkennen - denn es lief NICHT bis zum ausgangspunkt zurück - gerade eben läuft auch eins
manchmal hilft es im trading einfach nicht oben einzusteigen oder eben unten zu shorten oder eben shorten und sl mitzunehmen der dann irgendwann im plus ausgelöst wirde - da z.b. trailing nicht funktioniert - wäre ja auch schon was
der anstieg wird flacher und langsamer ausfallen als wir im moment annehmen - dafür sorgen u.a. 2 bnr´s die aufgetaucht sind - gerade das momentum lässt den anstieg nicht als nachhaltig erscheinen - aber das wird wahrscheinlich kein thema für die nächsten 2 tage sein
statistik bb komme ich noch zu
übergeordnet befinden wir uns in einer neutralen zone zwischen 18200 und 18650 - was ja auch durch das bnr und die wedge die annahme war - reentry in die wedge ist erfolgt - womit der trigger auf das jahreshoch verlegt wird - 19k sollte nicht wichtig sein
ein wort zu anderen analysen - es wurde vehement in den raum gestellt dass 18000 das ziel eines 1000 punkte währenden pullbacks gesetzt sind - ich habe an der börse gelernt - das dinge die gesetzt sind nie kommen - man erzieht nur andere dazu geld zu verbrennen - ich finde sowas unverantwortlich aber ggf wird man erst ernst genommen wenn man geld für worte verlangt
(Verkleinert auf 30%)